Aller Anfang...
9 posts
• Page 1 of 1
|
Hier mal meine Erfahrung so weit.
Erst hatte ich ueberlegt was ich spielen moechte, das einzige Reich was bei mir in Frage kommt ist Hibernia (aus historischen Gruenden und weil es einfach viel huebscher ist als die anderen beiden). Ein Fian mit Schild, Hut und Laterne oder war es Speer? Wie auch immer, der wurde so Level 16 und dann entfernt. Grund war einfach das ich lieber einen Schleicher wollte als Main. Von der Arbeit nach Hause, in Ruhe herumschleichen und mal was solo machen. Ranger war der naechste Versuch aber die ganze Bogenmechanik ist so... nervig. Dann schon lieber Gifte. Also einen Nachtschatten auf 16 und der macht richtig Spass. Ich hatte dann auch Alchemie gelernt und dachte mir die +4 Staerke usw. waeren huebsch auf meiner Ruestung. Leider brauche ich dazu einen Spellcrafter, also einen Enchanter erstellt. Der ist jetzt 14 (in zwei halben Tagen) und wird jetzt anfangen mit craften. Schon das naechste Problem, wie verzaubere ich die Ruestung des Nachtschatten mit einem Account? - Haus Vault viel zu teuer, 1P und 20G pro Woche?!? - zweiten Account darf man nicht - Einer wahllosen Gilde beitreten nur damit man mulen kann? - zufaellige Personen ansprechen und fragen ob sie helfen Fuer mich wird wohl nur die letzte Option bleiben. Wird man sofort gesperrt wenn man sich einen Muli-Account erstellt? |
|
also multi logging ist definitiv nicht erlaubt.
Ne Gilde ist sicher nie verkehrt, wie das in Hib mit deutschen Gilden aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen. Ansonsten bleiben dir nur freundliche Fremde (in der Hauptstadt gibts sicher paar Leute die mal nen Item für dich festhalten) oder Freunde/Bekannte ingame Das Spiel macht schon Spaß aber rein solo mit nem Assa als 1. Char ists schon hart |
|
Falsches Realm, das ist schon der grundlegende Fehler
Topenga, Thayla, Shlemil, Priesterin, Wilfried, Shinanai - Legendary Six!
Fire Ice and Melodies (FIM) - member of the Ni-Alliance on Uth/Alb (former Lyo/Alb) --- A little bit of math - crafting probabilities |
|
Ansonsten einfach immer in die Hauptstadt gehen, sich nach der Schmiede umsehen, und dort einen der Crafter bitten, dir beim mulen zu helfen. Dies ist meiner Meinung nach mit der ungefährlichste Weg, mit einem "fremden" zu mulen, da die wenigsten Crafter ihren "guten Ruf" für nen Betrug aufs Spiel setzen würden. Das ist natürlich meine eigene Meinung, aber ich bin damit immer gut gefahren bisher
edit: am besten direkt beide Chars dort dann auch loggen, dann ist es für den der hilft, auch nur ne Sache von einer Minute Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier
WishYouWereHere |
|
Ich muesste dann alle Steine vorbereiten, schnell die Ruessi mulen, Steine drauff und zurueckmulen.
Und das alle 10 Level oder so... bis ans Ende meiner Tage fuer alle zukuenftigen Charaktere. Schon scheisse wenn man Single- im Multiplayerspiel spielt. Ich glaube das mache ich echt nur fuer den Nachtschatten und wer weiss vielleicht treffe ich ja nette Leute. Ich hatte nur einmal eine Gruppe mit Zweien aus Pandemonium, die Gilde ist wohl gross und sieht man ueberall. Die waren sehr nett https://www.youtube.com/watch?v=n_W0sabRp1I Oder sagen wir mal so, alle Spieler bisher waren super nett und hilfsbereit. Ich weiss echt nicht wo ich diese Scheu entwickelt habe. |
|
bis ans Ende meiner Tage... hihi
das bezweifel ich jetzt einfach mal, weil irgendwann besitzt jeder die Mittel sich ein Haus zu kaufen. Der eine früher, der andere später Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier
WishYouWereHere |
|
In Hib ist die gesamte Nachtwache Allianz Deutsch.
Bzgl Char und Geld; ein Nachtschatten verschlingt Geld und ist mies zum farmen, und Alchemie ist auch sehr teuer. Mein Tipp als ersten Char Animist, Ench oder Menta mit Tailoring. Du musst auch keinen eigenen Spellcrafter machen, das ergibt auch gar keinen Sinn, wenn du dir nur einmalig für deinen Char eine Rüstung erstellen willst. Ansonsten gilt, DAoC ist ein klassisches MMORPG, das viel Wert auf Interaktion mit Spielern legt. Wenn du darauf keine Lust hast, dann bist du hier einfach falsch. Tree - Animist Lvl 50 (RR 3L0, Legendary Tailor)
Aeomelia - Enchanter Lvl 50 Guild: SCHWERT & ROSE (provisional guild leader) [HIB] Crafting Mat Wholesale Diamond, Wyvernskin, Nightshade, Eldritch etc. huge quantities below vendor price - pm me! |
|
So meinte ich das nicht. Nur der Grund sich einer Gilde anzuschliessen sollten nicht Vault oder sonstige Vorteile sein. Ich wollte eher erstmal spielen, Leute und Gilden kennenlernen, der Rest wird sich schon ergeben. Jetzt spiele ich ja einen Ench zum Farmen fuer den Nachtschatten und/oder zukuenftige Projekte oder eben ein eigenes Haus. Gildenhopping oder sich ueberhaupt annonym bei der erstbesten Gilde bewerben wollte ich nicht. |
|
Du machst es dir unnötig schwer. "bei der erstbesten Gilde"... was denn, soll etwa die Gilde sich vor dir erstmals beweisen? Eine Gilde ist eine Spielergemeinschaft, die einem Spieler im DAoC die zusätzlichen Vorteile verschaffen kann - die Gemeinschaft eben, einen oder 2 zusätzliche Chats, ggf. ein Gildenhaus und ein Forum. Schluss fertig. Es ist keine Ehe vor dem Allmächtigen. Es ist, wie eine Gesellschaft bei längerer Fahrt - macht die Reise angenehmer für dich und für die anderen. Passt was nicht, sagen wir, für dich macht die gilde zu wenig PvM oder umgekehrt nur PvM - ruhig verlassen und einer anderen Gilde einschließen, die besser deinen Eistellungen für Spiel entspricht. Es ist kein Verrat oder Beleidigung. Oder eine nette Gemeinschaft beim Leveln finden und eine eigene Gilde gründen. Eigentlich, muss eine Gilde nur groß sein, im idealfall einen aktiven Forum haben, Haus mit den Truhen, wo jeder Neuling Zugang zu den Kisten hat und natürlich 1-2 Fürungspersönlichkeiten haben, die Elan besitzen was zu organisieren, sei es Raids, Gildenzerg, Reliraids. Gott sei dank, die meisten Gilden haben es aufgegeben krankhaft einen HR-Manager zu spielen und bei Neuzugang zu erfragen, warum du ausgerechnet zu uns willst. |
9 posts
• Page 1 of 1