Lohnen sich Druiden?
8 posts
• Page 1 of 1
|
Hallo Leute
Ich spiel seit 1-2 Wochen auf uthgard. Bin zurzeit dabei einen Druiden zu leveln, aber ich frag mich ob sich das überhaupt lohnt. Im LFG chat les ich nie das nach Druiden gesucht wird, dafür aber nach Bards, Tanks, etc.. Lohnt es sich denn einen Druiden zu spielen? Hab voher noch nie Daoc gespielt, also tuts mir leid falls der Thread hier total unnötig ist. Grüße |
|
Gute Frage. Denke das Problem ist, dass Druide ein Char ist der besonders von hohem Reichsrang profitiert und das ansich alle etablierten Gilden/Gruppen kompetente Druiden mit hohem RR haben (manchmal auch mehr al 2). Davon abgesehen wuerde ich aber nicht grundsetzlich von einem Druiden abraten - in Levelgruppen wirst du ansich immer gebraucht, genauso in den Battlegrounds. Und fuer's grosse RvR musst du so oder so zusehen, dass du in eine aktive Gilde kommst, die dich dann auch mitnimmt. Aber wie gesagt, Druiden fehlen generell weniger als zB Barden (schwierige Klasse, nicht empfohlen fuer Anfaenger) und Blademaster. Nen guter Warden ist auch nie verkehrt.
![]() |
|
Also die meisten Gruppen haben ihre fixen Druiden, selbiges gilt eigentlich für den Barden... den du in solchen Gruppen eh nicht spielen willst weilst dann nur auf die Backen kriegst bei Fehlern ^^
Mit Melee DD's (Bolg BM) bist du eigentlich auf der sicheren Seite! Lg Chrissi |
|
Wie gesagt, ich spiele noch nicht so lange. Ist da der Druide eher die schlechtere Wahl?
Von Meele's bin ich nicht so der Fan, deshalb hab ich mich für einen Heiler entscheiden ![]() |
|
Wenn dich Druide interessiert, spiele Druide, Ne Lernkurve gibt es eh und in eine aktive RvR Gruppe zu kommen ist relativ schwierig, egal mit welcher Klasse. Blademaster sind aber noch am einfachsten.
Und vielleicht hast du eh keine Lust auf RvR und ziehst es vor, an Raids teilzunehmen usw - dann ist es egal. Wie oben schon angedeutet, 'grosses' RvR ist auf Uthgard mehr ein eSport; und die meissten Leute da spielen DAoC schon seit Jahren und haben recht hohe Anforderungen an das Koennen ihrer Mitspieler. Nicht ubedingt Anfaengerfreundlich ![]() ![]() |
|
Druiden lohnen sich eigentlich immer. Gute Druiden sind leider nicht soviele aufm Server wie man oft braucht, gerade vormittags/mittags ists oft schwer welche zu finden.
Vorteil wenn Du Deinen Druiden als erstes lvlst ist das Du relativ easy an Kohle/Items kommst da Droods im PvE immer von nöten sind. Ich spiele als Mainchar Barde, habe aber als ersten 50er nen Druiden gehabt und diesen mittlerweile auf 5L irgendwas spielen müssen da oftmals Drood gesucht war und keiner zu finden. Schaffst Du es Dich als guter Druidenspieler zu etablieren haste sogar richtig gute Karten regelmäßig in Pugs zu laufen. Ich für meinen Teil führe zb ne Liste mit brauchbaren Droods. Und die ist ehrlich gesagt relativ kurz. 90% der fälle das man halt die nimmt die gerade on sind. Da Druiden fix leveln mach Dir einen als erst Char und zieh dir dann nen Char nach wenn kein RvR geht, dann haste fix 2 50er fürn RvR rdy und kannst bei bedarf passend loggen. "Lieber stehend sterben, als auf Knien leben". - Dolores Ibárruri Gómez
|
|
Man kanns auch so sagen:
Lieber ein Druide, als ein Hüter! aylwynn warden
![]() |
|
Okay viele Dank für eure HIlfe.
Ich werd einfach mal einen Druiden hoch leveln und schauen wie sich das ganze entwickelt. Gruß |
8 posts
• Page 1 of 1