uthalis / merchant

Forum for German speaking players.
Sonic1982
Myrmidon

Postby Sonic1982 » Nov 09, 2011 16:31

Galandriel2 wrote:über die signatur kann man sich jedesmal aufs neue kaputtlachen :lol:

+1

1x gelesen und seither weiss ich welche Posts ich überspringen kann da dort eh nix steht was irgendwie ne relevanz haben könnte :D
"Lieber stehend sterben, als auf Knien leben". - Dolores Ibárruri Gómez

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Nov 09, 2011 16:37

holsten-knight wrote: Text

deff und raid belohnungen kann man immer(!) weglassen, denn entweder sind diese so gering das sie keinen interessieren oder sie werden böse exploitet. wurd ja zumindest bei der deff geschichte auch schon dran gedacht.
belohnungen in form von (relevanten) benefits für claimende gilden sind natürlich grundsätzlich nett. sollte nur dann halt nicht dazu führen das niemand mehr gildenfremde keeps defft damit man danach reraiden kann und selber claimen.
desweiteren wurde glaube ich schon vor über einem jahr hier diskutiert und (durchaus brauchbare) vorschläge eingebracht wie man (keep-)rvr interessanter/relevanter gestalten kann. da sich bisher in dieser hinsicht aber so rein überhaupt nichts getan hat (nichtmal als offizieller denkanstoss), wird sowas wohl nicht gewollt sein.

und wenn dann kommt das ganze eh nach den alten ra´s. also so in etwa 3099 :P

Casinii
Gryphon Knight

Postby Casinii » Nov 09, 2011 17:19

holsten-knight wrote:ok, da wir gestern das Thema im TS kurz erörtert, und wie immer die beste lösung gefunden haben, hier einige Vorschläge wie man Uthalis dazu einsetzen könnte mehr keepraids und vor allem auch Kämpfe an und um keeps zu bringen:

- Ein von einer Gilde auf stufe 6 geclaimtes keep sollte der gilde (tauchen in truhe X im gildenhaus, oder bei einem rang 0 im inventar auf...), X uthalis pro tag bringen (von mir aus auch nur 1, soll ja nicht zu lohnend sein). [Möglicher Zusatz: das keep muss erst X Tage geclaimt sein bevor es dann X Uthalis pro tag bringt. Z.B. Bledmeer eine Woche auf Stufe 6 von DG geclaimt bringt DG ab dann 1 Uthalis jeden Tag]

EDIT: Am schönsten wäre natürlich eine einteilung der belohnung nach wie schwer das keep zu halten ist. Z.B. DC und Bolg bringen 5 am tag, bled, beno 4... aravkr und ähnliche 1.

- Wenn der Lord von einem solchen keep - das bereits der Gilde die geclaimt hat Uthalis bringt - gekillt wird bekommen die Raider 1 Uthalis pro person.

- Bei erfolgreichem Def eines solchen keeps das angegriffen wird bekommen alle Deffer 1 Uthalis pro person.

Wenn man dann noch auf der Warmap kenntlich machen könnte welche keeps bereits Uthalis bringen wären tolle keepschlachten doch sicher die folge. Auf jeden fall würde viel mehr geraidet, gedefft, tore geuppt etc. werden.

Um exploits vorzubeugen sollten vielleicht nicht alle keeps Uthalis bringen können (die 3 die von schleichern geraidet werden können nicht z.B.). Ein erfolgreicher keepraid sollte erst ab einer gruppengröße von 6 leuten Uthalis bringen. Ein Def erst bei einem Angriff von mindestens 6 gegnern über mindestens 15 minuten und nur 1x alle 6 stunden.
Vielleicht sollte man die def uthalis auch ganz weglassen, das würde eh nur zu exploits führen, auch wenns schön wäre...

Dadurch kämen ja nun wirklich nicht unmenschlich viele Uthalis in Umlauf, aber es wäre halt wie ein ständig laufender event für den kein GM mehr ein finger krum machen muss (wenns einmal eingerichtet ist).

tadaaa

Die Idee sollte mal umgesetzt werden, nicht 100%ig so, aber sinngemäß. Nun ja.. das hat dann nicht so sein sollen - leider!
Scissors cut Paper covers Rock crushes Lizard poisons Spock smashes Scissors decapitate Lizard eats Paper disproves Spock vaporizes Rock crushes scissors!

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Nov 09, 2011 19:35

mein Vorschlag wäre ein anderer:

die eroberung eines lvl 1 Keep bringt 1 uthalis (auch ohne claimen)
lvl 2 - 2 uthalis
bis lvl 10 - 10 uthalis ...

ich habe gehört, das früher zu classik zeiten sich die türen mit upgedradet haben, das wäre natürlich mit den uthalis zusammen wieder nice

schade das die mid/alb keeps zu buggy sind, um sie von drinnen zu deffen, nf oder zu mindest hib keeps für alle wäre toll
Back to NF, NEW RA.

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Nov 10, 2011 14:20

hat jemand was gesagt?
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Highfive
Warder

Postby Highfive » Nov 10, 2011 20:15

Galandriel2 wrote:hat jemand was gesagt?

:D

also ich finde den Vorschlag von Holsten bzw das Ergebnis einer , ich gehe mal einfach davon aus, angeregten TS Konversation im DG TS :b echt nicht schlecht & schon recht gut durchdacht..
wie sowas abused werden könnte weiß ich nicht da ich mir über sowas nie wirklich gedanken, aber wenn so etwas umgesetzt werden könnte würde es aufjedenfall wieder frischen wind ins rvr speziell halt keep fights bringen und ebenso auch in die anderen beiden rvr zonen (Odins & Hadri) bringen, jedoch sowas wie mit dem 6 stunden timer für uthalis für einen erfolgreichen keepraid sollte aufjedenfall berücksichtigt werden um das rvr geschehen nicht nur noch auf keep raids zu beschränken.

zu dem anderen post, 10 uthalis für nen lvl10 keep sind meiner meinung nach zuviel , dann eher so wie holsten es vorgeschlagen hatte

mfg
H5

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Nov 11, 2011 12:04

Dann müssten in jedem Fall auch die Keeps überarbeitet werden, weil so wie die imo sind, is das kein Zustand. Die ersten Varianten der NF Keeps kamen oft genug als Vorschlag.....

Xai
Myrmidon

Postby Xai » Nov 13, 2011 08:34

davidoof wrote:mein Vorschlag wäre ein anderer:

die eroberung eines lvl 1 Keep bringt 1 uthalis (auch ohne claimen)
lvl 2 - 2 uthalis
bis lvl 10 - 10 uthalis ...

ich habe gehört, das früher zu classik zeiten sich die türen mit upgedradet haben, das wäre natürlich mit den uthalis zusammen wieder nice

schade das die mid/alb keeps zu buggy sind, um sie von drinnen zu deffen, nf oder zu mindest hib keeps für alle wäre toll

Na ja, bei momentanen preisen bringt es eh nichts, wenn du mal eben paar uthalis pro keep kriegst muss du einige hundert keeps raiden um was zu kaufen ^^. Die items, die wirklich ein wenig was wert waren, wurden aus dem Event-merchant rausgenommen, die anderen sind eh viel zu teuer. Und die Begründung:
Getting an effect scroll should take participation in 1-2 years of events. Not a few months.

Ist einfach nur lächerlich, sorry. Also den will ich sehen der bereit ist 2 jahre lang den events nachzujagen und jedes mal studnen zu investieren, oder eben hunderte von platins (bei momentanen preisen) dafür auszugeben nur damit sein schwert ein wenig anderes leuchtet. :gaga:
Bis auf evtl quality scroll gibt es da momentan nichts nennenswertes, wo sich der Aufwand wirklich lohnen würde. Und bei dem Preis ist selbst der uninteressant.
Wozu der ganze Aufwand um es zu implementieren, wenn es kaum einer je nutzen kann?
Xai - L50 Caba | Elleri - L50 Pala | Ellesar - L50 Arms | Inquisitor - L50 Cleri

Snigel
Eagle Knight

Postby Snigel » Nov 13, 2011 15:10

Xai wrote:Wozu der ganze Aufwand um es zu implementieren, wenn es kaum einer je nutzen kann?
:!:
Satas Hakx - various artists

Previous

Return to Deutsch