Aktuelle RA Lage erträglicher machen!
|
lol^^ gab mal n englischen post der das gut verdeutlicht dass es genau das gegenteil ist new ra ist eher konzepiert mit reichspunkten überhäuft zu werden (so paar millionen lwrp kein thema) ignore pain fürn tank 8 punkte 100% old ra ignore pain fürn tank 30 punkte (nur) 80% new ra bof,sos,batterie etc etc für 10 punkte und haben deren delve zwischen stufe 2-3 und höher für n bruchteil der punkte man muss für die meisten aktiven zwar paar andere dinge speccen, aber diese nützen ja auch |
|
|
|
|
|
Wobei es da nen Haken gibt, der evtl. nicht ganz offensichtlich ist:
Viele RAs haben Pre-requisites (also Vorraussetzungen) - d.h. fuer MOC brauchte man irgendwie sowas wie aug dex2 oder aug int2, mopain brauchte aug str, meine ich. Also ganz geht die Rechnung nicht auf wie es da in dem Post steht, wenn ich mich nicht taeusche. ![]() |
|
für ip brauchte man z.B. erste hilfe, für das schneller zuhauen aug str, für moblock aug dex, für moc mkl... wahrscheinlich wieder 50% falsch wie ich es erinnere... auf jeden fall war es mit old RA's auch nicht so das man mal sagte: "hach mensch ich hab jetzt alles was es gibt, mach ich mal /rp off".
Ich hab meine warri RA's schon (vor 1 oder 2 jahren) mal durchgeplant... und auch mit alten RA's reicht RR13 längst nicht für alles was ich will (wehe bei RR11 is dann schluss...). Allerdings stimmt es, dass die verbesserungen nach RR8 nicht mehr so stark ausfallen wie mit new RA's. Mit RR8 sollte man mit eigentlich jeder Klasse das wichtigste haben können, und wo bei new RA's schon noch ein deutlicher Unterschied zwischen z. B. bof 2 und bof 3 ist sinds bei alten RA's dann hauptsächlich passive sachen die man dann noch steigert... was sicher auch toll ist, aber nicht soo spürbar. Last edited by holsten-knight on Feb 08, 2012 15:46, edited 1 time in total.
|
|
fuer moc brauch man aug acu III
rp zb mcl2 aber mit aug acu II-III bekommt man auch alles beim heiler zb: sere, wh, moh, etc ist aber bei dem rr10 beispiel mit dabei, dass man auch moc hat. klar is bei old ras cc noch viel wichtiger und hibs haben nen sehr grossen vorteil mit 2 mal grp purge. und ich hoffe der wird direkt in der gefixten version eingefuehrt und nicht buggy. das war ziemlich pervers damals ![]() |
|
Tele!!!!! Mach mir lieber Barrels du faules stück:D |
|
Ja, die prerequesits sind im Beispiel mit drin. Das eine Aug Acu III kommt halt lange noch nicht an die immensen Punkte für die aktiven RAs ran, und die aktiven RAs werden auf Stufe 3 teilweise richtig stark. Der Bonus den man auf dem gleichen hohen RR Level um 8~9 mit old RAs noch dazubekommt ist im Vergleich viel schwächer. Und darum für Low RRs einfach einsteigerfreundlicher.
Why ToA-RAs advance high RR groups more than old RAs do:
http://www.abload.de/img/whyoldrasaremorefairjozk.png |
|
Ich denke, dass es vor allem die PuG-Bildung fördern würde, wenn man mit 4l2 aus Thid käme und danke old RAs schonmal eine etwas solidere RA-Basis mitbringt. Es kommt ja noch hinzu, dass die alten RAs größtenteils auf einem 30-Minuten-Timer liegen und entsprechend seltener up sind... |