Uthgards RvR Problem reloaded

Forum for German speaking players.
Lasastard
Phoenix Knight

Postby Lasastard » Feb 29, 2012 09:06

Noch ne Idee:

a) Relikt-Raids dynamischer und zugaenglicher machen (siehe diverse andere Vorschlaege)
b) Wenn ein Reich es schafft, alle Relikte fuer, kA, 3 Tage zu halten, kriegen sie Zugang zu einer PvE Zone, in der ein Mob spawned, welcher Items und/oder Uthalis dropped. Der Zugang koennte dann auch in der RvR Zone sein - zB ein Portal, oder was weiss ich. Alternativ kann man auch die Eingaenge zu den Darkness Rising Dungeons nehmen. Als Zone stelle ich mir dann zB ML10 vor (also dieses Celestial blablubb).

Die Drops duerften natuerlich nicht besser sein, als der Kram, den es eh schon gibt, aber mit anders verteilten Stats und einzigartigen Skins (zB Champion Waffen etc). Das waere doch eine Motivation, oder nicht?
Image

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Feb 29, 2012 10:03

also ich raide zur zeit keine relikte weil ein erfolgloser raid einfach überhaupt nix bringt (tore werden für ein paar kupfer instant wieder auf 100% gereppt), und bugs wie das tore reppen während das reli angegriffen wird es noch deutlich schwerer machen.

Wenn das veretidigende reich jedes mal 10p zahlen müsste um ein reli tor wieder von 0 auf 100% zu reparieren (+ dem aufwand da unmengen an holz hinbringen zu müssen, und dabei gefahr zu laufen abgefarmt zu werden, oder noch deutlich mehr zu zahlen). Wenn dem nicht so wäre könnte man auch mit diesen ständigen schlecht organisierten raids den feinden langsam den zahn ziehen... wäre mal gespannt wer da immer geld spenden würde um die tore zu reppen bei dem mangelnden realm pride hier :wink:

Und das alte wachen system zwingt einen ja nicht aufs reli zu gehen, raidet man halt jeden tag 4 keeps und lässt die feinde schon mal ins reli laufen und da ne stunde versauern wenn sie nicht zu den keeps deffen kommen wollen... irgendwann nehmen sie es nicht mehr ernst. Wichtig wäre dazu noch, dass man im reli under siege nicht mehr einloggen kann edit: also nach weggeportet wird. Wenn das alles livelike wäre käme halt auch mal so was wie strategie ins spiel.

edit: ich war immer ein großer freund dieser sich über mehrere wochen ziehenden strategien um ein reli zu holen. Oder dinge wie an allen keeps tor 1 und 2 öffnen und dann allle gleichzeitig holen, oder zwei zergs, einer holt die keeps der andere wartet in der nähe vom reli bis der erste inc bekommt und geht dann aufs reli... hach bei so was geht dem passionierten homm3 spieler in mir das herz auf. Strategie mit 100 (oder hier dann halt 50) echten menschen als spielfiguren. Das gab daoc für mich immer eine tiefe die kein anderes mmorpg hat, diese komponente fehlt hier leider (noch) völlig durch die bugs/fehlenden features. :cry:
Last edited by holsten-knight on Feb 29, 2012 10:22, edited 1 time in total.

Lasastard
Phoenix Knight

Postby Lasastard » Feb 29, 2012 10:14

All die Dinge, die du da auflistet, wuerden ueberhaupt nichts dazu beitragen das RvR Geschehen anzukurbeln. Wie du selber sagst, die Gegner juckt es irgendwann nicht mehr, Prima Taktik und so.
Image

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Feb 29, 2012 10:25

'türlich, für so was braucht man spielfiguren... man muss also ständig zergs bauen, sprich auch die casual spieler einbinden. Diese werden so ans rvr rangeführt und wenn kein reli zu holen ist wissen sie dann ja das zergen auch so spaß machen kann und im prinzip nix verwerfliches ist. Das entwickelt sehr schnell eine eigendynamik.

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Feb 29, 2012 10:36

holsten-knight wrote: Diese werden so ans rvr rangeführt und wenn kein reli zu holen ist wissen sie dann ja das zergen auch so spaß machen kann und im prinzip nix verwerfliches ist.

Wie bitte? Zergen ist das schlimmste was man auf Uthgard machen kann. Schließlich ist es dann meist etwas wie 31 vs 32, wo bleibt da der Sportsgeist?
Dann heisst es ab ins IRC oder ins TS seiner buddies aufm anderen Realm und erstmal drüber herziehen wie schlecht der eigene Zerg doch ist, meist gekoppelt mit der Anfrage nach einem Gruppenplatz :gaga:
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Feb 29, 2012 13:12

Zerg ist sicher das einzige wo der Casual mal eine Chance hat überhaupt mitzugehen. Ich teile holstens Gedankengänge. Strategie und Tiefe mit vielen Spielern was zu Kooperationen zwingt würde mir sehr zusagen.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Feb 29, 2012 13:40

die relis interessieren doch jetzt schon so gut wie niemanden. ob da jetzt mehr oder weniger wachen spawnen, die tore reparierbar oder nicht reparierbar sind etc. wird da doch kaum einen unterschied machen. da wären andere mechaniken/änderungen vorher sehr viel dringender notwendig. dann kann man die religschichte immer noch angehen. die ist sicherlich verbesserungswürdig und auch die dahingehenden vorschläge sind nicht schlecht. nur wie gesagt, dafür bräuchte man eine masse an spielern, und die kommt auf uthgard doch bestenfalls 1mal im monat zustande. bleiben 29 tage über.

aber immerhin muss man das selbstbewusstsein von so manchem hier bewundern. die brauchen in ihren gruppen vermutlich nen extra slot für ihr ego. :P

aber auf auf, zeigt mal den ganzen inkompetenten rvr verweigernden n00bs wie man das tiefenstrategisch anzugehen hat. die können das sicherlich kaum erwarten^^

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Feb 29, 2012 13:46

Man sollte nicht unterschätzen dass Relikte durch Schadens- und Magieboni einigen Unterschied ausmachen können. Bei 10% ist das schon einiges. Sollten wir mal auf 20% gehen dann wird es ziemlich deutliche Unterschiede geben. Relikte zu ignorieren wird sich ein Reich nicht leisten können. Aber ich kann mir gut vorstellen dass es genug Weicheier gibt die einfach ins Winning Realm wechseln.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Feb 29, 2012 13:58

ja sicher sind die relikte mächtig (und rpg technisch sogar noch über die 20% dmg geschichte hinaus). waren ja am anfang und lange zeit danach auf den live servern auch wirklich ein absolutes zugpferd was rvr beteiligung angeht/ging. aber das war halt 2004.
man hats doch auf den liveservern und auch hier auf uthgard nun wirklich plakativ gezeigt bekommen wie sehr die grosse masse die relis ignorieren kann und es tagtäglich macht. das kann man doch nicht ernsthaft wegdiskutieren :?

mir persönlich sind sie einfach aus dem grunde egal, weil man es als logres/alb eigentlich gar nicht anders kannte als gegen 6 relis zu spielen.alles andere fühlt sich falsch an, wir hatten die schliesslich nie^^

edit: man hat doch hier auf uthgard dazu noch dasselbe problem wie die liveserver nach cluster, nämlich das man quasi alle reiche spielen kann ohne probleme. und das die relis immer einen rattenschwanz an realmhoppern hinter sich herzogen welche im relitakt das realm wechseln ist doch nun auch seit jahren evident. da kann man sich persönlich halt wünschen was man will und davon halten was man will, es ändert einfach nichts.

Lasastard
Phoenix Knight

Postby Lasastard » Feb 29, 2012 14:11

teddie wrote:man hats doch auf den liveservern und auch hier auf uthgard nun wirklich plakativ gezeigt bekommen wie sehr die grosse masse die relis ignorieren kann und es tagtäglich macht. das kann man doch nicht ernsthaft wegdiskutieren :?

mir persönlich sind sie einfach aus dem grunde egal, weil man es als logres/alb eigentlich gar nicht anders kannte als gegen 6 relis zu spielen.alles andere fühlt sich falsch an, wir hatten die schliesslich nie^^

Genau mein Reden - man kann noch so viel live-like Features ins RvR bringen, die Leute scheren sich einfach nicht mehr um die Dinger. Es muss ein neuer RvR-Motor her, siehe auch meine tollen, ignorierten Vorschlaege in diesem Thread ^^
Gebt den Leuten mehr als nur Relikte als Grund, um Keeps zu raiden. Hat Mythic auf Live Servern ja auch gemacht, mit den Teleporter-Geschichten usw. Das hatte schon nen Grund, imho ... Relikte sollten natuerlich weiterhin beachtet werden, aber mit denen alleine wird das einfach nichts werden. Relikt-Status an irgendwelche anderen Boni koppeln, das waewre evtl ne Loesung (zB Relikt-PvE Zone, s.o.)
Image

Telera
Myrmidon

Postby Telera » Feb 29, 2012 14:34

abgesehen davon war der anreiz viel hoeher. neben porten, gab es auch mehr rps fuer angreifer und deffer.

atm is der einzige anreiz df. tore kosten kein geld. rps sind laecherlich fuer den aufwand. kein wunder, dass die keeps nur offen sind fuer tasker. 200rps fuer nen ungeclaimtes keep isn witz! selbst wenn es geclaimt ist - in der zeit machen die leute lieber 1 task - sind mehr rps. deffer kommen eh keine.

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Feb 29, 2012 14:38

Lasastard wrote:...siehe auch meine tollen, ignorierten Vorschlaege in diesem Thread ^^
..

ich persönlich stimme deinen vorschlägen ja auch oftmals zu.
nur haben blue und co halt schon von jeher und auch immer recht deutlich gesagt das die prämisse der entwickler "wir machen den server classic und wenns rvr läuft ist es umso besser" lautet, und nicht "wir machen "gutes" rvr und wenns classic ist umso besser". das ist halt nunmal, ausser meiner sicht leider, tatsache und zu akzeptieren. somit dürften die chancen auf grössere customlösungen wie portlinien oder gar neue pvm zonen (wer soll die eigentlich designen?^^) in etwa gegen null tendieren.

wenn man dann womöglich noch ausdiskutieren müsste was "gutes" rvr ist würds wohl eh völlig schiefgehen.

ich finds nur, um im rahmen des vom staff gewollten zu bleiben, völlig unsinnig zeit und manpower in einen bereich zu stecken der nachweislich überhaupt nichts am grundproblem ändern wird und 99% der spieler zu 99% der zeit auch noch null interessiert. da wären andere bugfixes oder implementierungen sehr viel sinniger.

Wie das von seiten des programmieraufwandes/-herausforderung/-spasses aussieht ist vermutlich eine andere sache.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Feb 29, 2012 15:09

Wollte noch einschieben, dass Portlinien auch im Staff schon zur Diskussion standen. Also so ganz abwegig war der Vorschlag nicht, trotz OF custom.

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Feb 29, 2012 15:19

Heho,

So super gemacht Leute :), erstmal haben wir genug denke ich. Ich werde nun versuchen in den nächsten Tagen einzelne Punkte zur Diskussion zu stellen.

Falls noch jemand was hat, was sie oder er hier noch gerne reinstellen möchte, einfach mir eine PM schreiben.

Greetz Luydor
Image

Previous

Return to Deutsch