"Gaming" Desktop-PC
14 posts
• Page 1 of 1
|
Moin,
ich ändere mal meine Taktik ![]() Neue PC gesucht - sagen wir mal 1.100 Euro +- 100 Euro Suche Empfehlungen / Tipps - einzelne Teile kaufen und zusammenbauen? Komplettrechner? Lasst es krachen! Vielen Dank! Chrissi Last edited by Chrissi on Aug 25, 2012 11:47, edited 1 time in total.
|
|
http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... +notebooks
Um dir mal ne Idee zu geben, was Du fuer 800 kriegst. Empfehlen wuerde ich es nicht, bezahlst nur mehr fuer weniger Leistung. Mobil sind die Kisten auch nicht wirklich mit 2h Aku-Laufzeit und wiegen ne Tonne. Kannst nix upgraden, die billigeren Modelle haben massive Ueberhitzungsprobleme und der Bildschirm ist mit 15" halt auch winzig. Fuer 800 kannst du dir im Vergleich nen richtigen kompetenten Spiele-PC bauen ^^ /Edit: Wenn es unbedingt sowas sein muss, dann drauf achten, dass ne SSD drin und die Aufloesung vom Display brauchbar ist ![]() |
|
Danke erstmal für die Antwort - in wie fern "sowas"? Ein Laptop? Oder meinst du ein Laptop in der Preiskategorie?
Ich suche eben nicht so etwas mit Überhitzungsproblemen usw. - also muss ich doch nochmal 500 oben drauf packen? Ich meine, meinen Desktop PC habe ich stehen und der kann diese Spiele ohne große Probleme spielen, aber ich wollte halt etwas mehr Mobilität gewinnen zwecks Wochenende und sowas... Vielleicht sollte ich mir also für 500Euro ne halbwegs brauchbare Kiste bauen und die direkt dort stehen lassen wohin ich den Laptop nehmen möchte? ![]() |
|
wie schon in popliks post: für 800€ würde ich dir wenn überhaupt nur einen gebrauchten asus g74 empfehlen. kannst dir ja mal den review auf notebookcheck.de geben. gerade bzgl. der kühlung sind die dinger die besten, keine throttling probleme meine ich.
![]() gerade auf kleinanzeigen geschaut, da sollte man mit 800€ tatsächlich son asus g74 doch kriegen. ![]() |
|
Also ich hab nen Dell Inspiron 1520 seit fast 4 Jahren und das Ding lief bis vor 6 Monaten super :p
Leider ist nun die Graka durchgebrannt und ich muss sie immer im Backofen bei 100 ° 30 min backen, danach läuft sie wieder für eine Woche ;p Also von Überhitzungsproblemen kann keine Rede sein! ;p Für meine Spiele hat das immer gereicht. Ab und an Counterstrike, Starcraft 1 Diablo 2 lief alles, auch Starcraft2 lief bei meinem Bruder auf dem selben Laptop. Daoc sollte auch auf nem 400 € notebook laufen. ![]() <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
http://www.hoh.de/detail/index/sArticle ... BC-8PBK-GP
man kann überhitzungsprobleme auch anders bekämpfen beim laptop ![]() ![]() |
|
Kleiner Push an der Stelle+ Edit vom Hauptsächlichen Topic!
Danke nochmal! |
|
Auf jeden Fall alle Teile einzeln kaufen und selber zusammenbauen oder bauen lassen. Fertig PCs sind nahezu immer überteuert und minderwertig.
Meine Empfehlung wäre folgende Zusammenstellung: http://geizhals.de/?cat=WL-61984 Dazu dann noch ne SSD und eine weitere, ausreichend große, Festplatte als Datengrab und du bist bestens bedient ohne dein gesamtes Budget auszureizen. Solltest du dennoch die maximale Leistung für die 1100Euro rausholen wollen, dann greif statt der genannten Graka zu dieser hier http://geizhals.de/763135. Ich bin kein Fan davon, da die Mehrleistung in keinem Verhältnis zum erhöhten Preis steht ![]() |
|
Klingt und sieht schon mal nicht schlecht aus! Bin leider nicht mehr so drin in der Thematik. Die SSD nur zum Booten/System drauf haben oder wozu Hau ich die da rein? Ausreichend groß.. Da man heute ja eh alles auf externen hat irgendwie ne richtig fixe 500gb Platte? Oder kann man auch alles über SSD laufen lassen? Zocken + Daten?
Danke schonmal ![]() Lg |
|
naja nicht nur betriebssystem, alles an programmen solltest da schon draufmachen natürlich
ssd platten sind schon toll, ich hab eine mit 256 gig und da sind nur ne handvoll spiele und programme zum arbeiten drauf (adobe usw) und noch genug platz... 80gb oder so noch frei... kleiner als 256 würd ich aber nicht kaufen ehrlich gesagt ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
naja, 128gb reichen auch, je nach dem was man denn so vor hat. bei den spielen profitiert man auch nur von den sxchnelleren ladezeiten /nachladern, man hat dadurch nicht mehr fps. wenn man natürlich die komplette steam sammlung drauf haben möchte, wirds schwer.
![]() ![]() |
|
Prozessor: i5 3570K - almost same price as the 2500K and high overclock potential
Board: Asus P8Z77 -V (apparently the best chipset/brand for that CPU. Runs like a charm for me anyway. Then 8GB of memory, 120GB SSD fuer OS and Games, and the PSU and Graphicscard will then depend on what you are ultimately willing to spend. Higher tier GPUs will require a stronger powersupply (650W should do for any consumer-grade GPU tho). The Nvidia 670 is pretty popular - a bit more expensive than your avagerage graphics card tho. Ach deutsches forum...naja whatever ^^ Der CPU laesst sich mit einem mitgeliferten 'auto-tune' tools automatisch uebertakten und kam bei mir ohne manuelle Justierung auf 4.2 Ghz auf Luft. In GW2 geht die Temperatur dabei nie ueber 42 Grad. Brumm Brumm und so. Als Luefter wuerde ich dann irgendwas von Noctua empfehlen - sehr leise und leistungsstark. Wasserkuehlung ist natuerlich immer besser, aber dabei bewegt man sich dann doch sehr ins nerd Territorium und gute Wasserkuehler sind ziemlich teuer. Die Dinger, die man so atm kaufen kann fuer 50-100 Euro sind idR nicht leitungsstaerker als ein guter Luft-Kuehler und oft lauter. ![]() |
|
Auf die SSD sollten das Betriebssystem, sowie die am häufigsten genutzten Programme und Spiele. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch mit 128GB gut hinkommt, sofern man nich absolut alles draufklatscht. Mehr Speicher ist natürlich auch hier angenehmer, aber auch deutlich teurer. Als zusätzliche Platte brauchst du nichts schnelles, ich würde dafür eine WD Caviar Green mit 500mb oder 1TB einbauen. Die ist zwar etwas langsamer, aber dafür leiser und stromsparender. Einzige Ausnahme wäre, wenn du nebenher auch noch frapsen möchtest z.B, dann eine Samsung Spinpoint F3 oder ne WD Caviar Blue ![]() Grundsätzlich ist die SSD natürlich nicht Pflicht, sie bietet dir keinen direkten Leistungszuwachs, lediglich kürze Lade- und Zugriffszeiten, jedoch würde ich bei deinem Budget in keinem Fall drauf verzichten. Im Zweifel tuts aber auch einfach ne Spinpoint F3 oder ne Caviar Blue als Systemplatte. |
|
naja mal ehrlich... wer mal ne ssd drin hat würde auf keinen fall wieder drauf verzichten wollen : )
ich arbeite ja auch mit dem rechner (adobe &co) und das ist schon hart wenn photoshop eben inner sekunde aufspringt und nicht 20 sekunden vor sich hinruckelt ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
14 posts
• Page 1 of 1