Pvp-Training
40 posts
• Page 3 of 3 • 1, 2, 3
|
Roxxor, du warst gestern Abend net zufällig mit Schnitter in Wilton? Waren paar schöne Fights zw. Alb und Hib.
Ex-Albion-Logres: Bogner [Sankaras Erben] and co Ex-Camlann: Dirtymind [FEAR] and Stinkerle ![]() |
|
Ne, das war ich wohl leider nicht...
Danke Uthgard für 10 Jahre
Sent: Tue Jun 26, 2018 2:01 am From: Abydos To: Roxxor If you arent having fun just stop posting. No need to ****** post on the forum. Go outside and enjoy the sunshine. ------------------ I am posting here because i have no fun and tried to rescue Uthgard. Finally i did it like half of staff, i gave up... |
|
Wann bist du denn mal on, ich kann dir auch n paar Tipps für VW geben wenn du ma on bist.
|
|
Hab dir ne PM geschrieben Finalement
VW keine gute Einstiegsklasse? Ich hab schon zu fast jeder Klasse gehört, gute Einstiegsklasse, schlechte Einstiegsklasse. Daher gebe ich leider garnichts auf solche einzeiligen Bemerkungen. Ein wenig mehr zur Untermauerung deines Einzeilers wär echt gewünscht von mir. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Zumal der VW ja, wie ich jetz weiss, aufs Ziel des Leaders mit raufhauen sollte. Oder Caster beschäftigen. Klingt jetzt nicht so schwer.... Danke Uthgard für 10 Jahre
Sent: Tue Jun 26, 2018 2:01 am From: Abydos To: Roxxor If you arent having fun just stop posting. No need to ****** post on the forum. Go outside and enjoy the sunshine. ------------------ I am posting here because i have no fun and tried to rescue Uthgard. Finally i did it like half of staff, i gave up... |
|
vw hat viel utility, muss (meist) offensiv spielen aber ist zugleich brutal squishy. da muss man viel übersicht haben und das spiel verstehen um ihn voll ausnutzen zu können. da gibt es sicherlich einfachere klassen. (ist nen zweizeiler!)
![]() |
|
Meiner Meinung nach ist der VW eine gute Einstiegsklasse. Er ist zwar komplexer zu spielen als zB. ein Blademaster aber der Lerneffekt sollte deutlich größer sein. Er wirds nur schwer haben im RvR zu lernen, weil "gute" Gruppen nur ihr 08/15 Setup spielen können und ihn evtl nicht mitnehmen werden.
|
|
deshalb ist der lerneffekt halt gering - vws werden so schon nicht gerne mitgenommen (kein stoicism, kein charge, squishy), da muss man den schon gescheit spielen, dass der gegenüber nem 0815 bm der gruppe einen mehrwert bringt. und wie du schon sagst wirst du daher seltener mitgenommen und bekommst garnicht erst die spielpraxis, die du bräuchtest, um dich zu verbessern.
1vs1 spielerfahrung ist meiner meinung nacht nichts wert wenn man gruppenrvr anpeilt. das sind zwei grundsätzlich verschiedene paar schuhe ![]() |
|
Immerhin Schuhe.
![]() Mir is klar, das man Duelle und RvR nicht auf eine Stufe stellen sollte, aber beides ist PvP. Die einhellige Meinung scheint zu sein, VW Pfui Bm( W ![]() Danke auch für deinen übersichtlichen Zweiteiler ^^ Hab schon paar Bierchen drinne, Tschö Danke Uthgard für 10 Jahre
|
DAoC lernen, ist eine Aufgabe die ziemlich Zeit intensive sein kann ^^.
Das Problem was du erstmal haben wirst ist aus den ganzen Tipps das herauszufiltern was wirklich was bringt. Hier im Forum waren aufjedenfall schon ein paar gute dabei. Erstmal, es ist nicht wirklich wichtig was andere sagen, es gibt sehr sehr viele Spieler, die dir sagen werden du machst das falsch und du machst das falsch und bist sowieso ein totaler gimp. Daher, wichtig zu gucken, wer kann dir wirklich was beibringen und wenn du andere Spieler fragst, versuche die 90% bla bla herauszufiltern und die 10% wesentliches zufinden. Hört sich schwer an, ist es auch öfters mal. Um dich jetzt nicht zu schockieren, einmal einen kleinen Grundkurs, wie das meiner Meinung nach Sinn ergibt. Erstmal wir haben ein paar verschiedene Arten von Skills die wichtig sind. Steuerung Wie schnell kannst du deinen Char spielen? Es gibt verschiedene Möglichkeiten schneller zu werden um den Char selber möglichst Schnell zu steuern. Dazu Stichworte Qbinds, Mousemouvement Wissen / Erfahrung Das Wissen über den Gegner und Spielmechnik, verschafft dir ein sehr sehr großen Vorteil. Dadurch weißt du, was dein Gegenüber machen kann / was er höchst wahrscheinlich machen wird. Ich haben zum Beispiel DAoC soziemlich jede Seite die es auf DAoCpedia gibt, viele Tutotials, Guides, Kommentar gelesen und soziemlich alle Klassen gespielt. Dadurch weiß ich, was mein Gegenüber kann und was er wahrscheinlich machen wird / was er machen sollte. Wichtig hierbei Regelmässigkeiten kennen: Jedes Reich hat bis auf ein paar Ausnahmen die gleich Fähigkeiten. Jedes Reich hat mindestens einen Main-CCler aka eine classe mit einem starken AE-Mezz und eine mit einem schwachem. Jedes Reich hat einen Main-Heiler und mindesten einen Sekundär Heiler. Es gibt sehr sehr viele Sachen die im Prinzip in allen Reichen gleich sind nur ein wenig anderes verpackt. Für fast alles gibt es auch einen Counter, man muss ihn halt nur kennen. Taktiken kennen und ihren Counter kennen Überblick / agieren reagieren Das bedeutet sehen was die anderen auf den Spielfeld machen und möglichst agieren nicht nur reagieren, hier bezieht man auch das Wissen mit ein. Ich rechne mit etwas was mein Gegner machen wird, also hindere ich ihn dran bevor er es machen kann. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Trainieren: Spielen, andere Leute fragen, ( hier beachten ob sich das auch schlüssig anhört und es kein bla bla ist. lesen, lesen, lese, lesen, Teamspeak joinen und hören was die anderen so sagen andere Spieler beobachten Gegner beobachten Guck vielleicht auch noch mal in den Healer Guide von mir im Tutorial Forum, da stehen auch einige Grundlegende Sachen fürs RvR drin MFG Luydor |
|
Nice. Danke dir vielmals.
Ich hab mittlerweile so ein bisschen RvR-Erfahrung gemacht und bekomme positives Feedback für meine "Arbeit" auf dem Schlachtfeld. Danke euch!!! Rox Danke Uthgard für 10 Jahre
40 posts
• Page 3 of 3 • 1, 2, 3