DAoC Video machen - wie? :p
6 posts
• Page 1 of 1
|
Hi ihr,
würd gern mal ein Video machen - habs vor kurzem mal mit Fraps versuchs, aber dann war das Spielen gar nicht mehr möglich, weil es soooooo übelst gelagt hat ![]() Vllt. ließt das hier einer der damit schon etwas Erfahrung hat und kann mir ein paar Tipps geben, würd mich sehr freuen ![]() gruß Cho |
|
du brauchst ne gute festplatte, am besten 2 verschiedene auf der einen läuft daoc(läd viel random müll normalerweise),
auf die andere festplatte schreibt fraps. [schreibspeed] außerdem ne gute cpu und ne gute graka kommt natürlich auch auf die auflösung an die du frapst/recordest alternativ zum beispiel x-split (mit/oder ohne) twitch.tv ![]() |
|
Wenn du einigermaßen aktuelle Hardware verbaut hast, reichen dir auch eine Festplatte und ne durschnittliche Grafikkarte bzw Prozessor. Das einzige was du brauchst ist genügend freier Speicherplatz, denn das Roh Video Material wird bei Fraps nicht gerade in einem Platz sparenden Format abgespeichert.
Jetzt kannst du dir aussuchen ob du entweder die ganze Zeit aufnehmen willst (da solltest du aber ein paar Hundert GB freien Festplatten Speicher übrig haben) oder einfach zu Kampfbeginn die Aufnahme Taste drückst. Die neuste Fraps Version speichert dir mittlerweile immer die letzten 10 Sekunden vor dem drücken der Aufnahme Taste automatisch mit ab. Nachdem du das Aufgenommene aussortiert hast gibt es mehrer Freeware Möglichkeiten das ganze zu schneiden und/oder zu vertonen. - Video - Virtual Dub - Windows Movie Maker Hier ist eine fast aktuelle Erklärung zur Kompression (das ist besonders wichtig!) des Videos. http://daoc-guide.4players.de/forums/sh ... nes-Videos Alternative kannst du auch ein paar Euro für eine gebrauchte ältere Sony Vegas Version ausgeben in der das ganze dann wesentlich Benutzer freundlicher möglich ist. Dein fertiges Werk kannst du dann auf z.B. Youtube veröffentlichen. Achtung: Maximal Länge darf 12 nur Minuten sein oder du erweiterst deinen Youtube Account und kannst unbegrenzt lange Videos dort zur Schau stellen. Damit sind auch keine Kosten verbunden alles was sie wollen ist eine aktuelle Handy Nummer. Wenn du deinen Zuschauern das lästige laden über Proxys ersparen willst verwend einfach nur Gema freie Musik. Wenn noch irgendwelche Fragen hast kannst mir ne PM schicken oder einfach mal im Uthgard IRC vorbeischauen. Je nachdem wie dein Englisch ist gibt es da dann auch jede Menge anderer Leute die dir bei etwaigen Fragen weiterhelfen können. |
|
Mit einer SSD Festplatte (jaja doppelt gemoppelte festplatte) merkt man keinen unterschied ob man fraps an hat oder nicht, liegt echt nur an der platten geschwindigkeit. Prozessor oder Graka Leistung braucht fraps gar nicht viel.
Wenn du das video nachher bei youtube hochlädst brauchst auch nicht viel mit kompression rummachen, einfach in movie maker, mit besten settings erstellen und das fertige (immer noch ziemlich riesige) video bei youtube hochladen. Die machen das da schon. Also natürlich nur für unambitionierte aber schnell erstellte videos, sonst was Raifs geschrieben hat. ![]() |
|
Ich hab 2 2TB platten verbaut.. nehm ich auf die Platte auf wo DAoC gestartet wird - merke ich es sehr wohl.
Nehm ich auf die andere HD auf, merk ich gar nix. Hab zwar ned die allerneuste HW aber bin relativ gut ausgestattet was dieses betrifft. Die HD's sind auch beides mal Black Caviar's. |
|
Wie Holsten bereits geschrieben hat ist meist die Festplatte der ausschlaggebende Faktor. Was CPU u d GPU angeht reicht auch n 2,4ghz + single core und n neuerer onboard grafikchip.
Also entweder ne 2. Festplatte rein, (wenn nicht auf der gleichen platte gleichzeitig gelesen und geschrieben wird macht das schon ne Menge aus) oder halfscreen recorden. Die 2. Festplatte muss auch keine SSD sein |
6 posts
• Page 1 of 1