probleme mit neuen keeptoren (ia nein vielleicht)

Forum for German speaking players.
Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » Jan 20, 2014 12:32

[07.01.2014]
-Change: HP of keep doors adjusted to live
values (slightly increased)

-----------------

haben gestern abend (ca 22.00 cet) hlidskialf faste geraidet, fg albs. keeptor war bei ca 25%, dran siegeram aufgebaut, 5 man haben in der ramme gesessen, swingend> 1-2 %hp (was genau macht ne siege-ram fürn schaden mit man?!? 400-500 sag ich jetzt mal, nerds dürfen mich verbessern.
also ist das tor upgegraded dachte ich mir, kp...ist ja gleich auf.

also durch und rein, ans towergate 100% hp, siegeram aufgestellt 5 man swingend, 1-2% hp....ok ist das tor halt auch upgegraded, 2te ramme dazugestellt, verbunden > battleram, 5 man swingend > 1-2% hp tor (bei sicher 500-600schaden, die nerds werdesn wissen) und jetzt wirds unheimlich:
dritte ramme dazu, verbunden > warram, 5 man swingend 1-2% hp tor, bei guten 900 schaden! das ist sicher nicht richtig selbst bei upgraded doors (habe selber 500 keeps+)

callgm> blue sagt tore sind wie immer (gestern abend)
callgm> trishin: gather some evidence (was ich nicht hab,screens/fraps)

also bitte hier meine frage, hat schon jemand ähnliches erlebt, woran könnte es liegen usw usw

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jan 20, 2014 12:50

Ja, die Tore sind deutlich härter geworden. Der Schaden der Ramme steigt natürlich je mehr leute drin sitzen, aber früher hat man ein level 1 tor in ca. 4 minuten aufgerammt, jetzt braucht man mindestens 10.

Das auch mal so als schwammige beobachtung, ohne chatlogs, screenshots oder dergleichen... wollte damit nur sagen: Das hast du richtig beobachtet. :)

Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » Jan 20, 2014 13:33

das ist ja richtig was du sagst holsten...aber gibst du mir nicht auch recht das die drei unterschiedlichen rammen DEUTLICHST unterschiedlichen schaden machen müssten, unabhängig von der änderung...denn ansonsten kann man sichs ja sparen, dreimal kaufen, dreimal schleppen, dreimal aufbauen

(also wie beobachtet, unterschiedlichen schaden machen sie ja, deutlich, aber es zieht nicht mehr hp% am tor ab)

Nayru
Developer
Developer

Postby Nayru » Jan 20, 2014 13:48

Mal hypothetisch angenommen 1% sind 500hp. Dann wirst du also weder bei nem Swingdamage von 600 noch von 900 bei jedem Swing einen exakten prozentualen Wert weghammern. Alle paar swings springt es dann mal zwischen 1 und 2%. Das heißt aber nicht, dass der Schaden aller Rammen gleich ist. Das siehst du ja selbst an eben diesem genannten Unterschied. Die War Ram bietet aber mehr Plätze.

Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » Jan 20, 2014 13:52

ja ja ja und ja...aber deine erklärung hinkt nayru, nämlich bei ca 400 dmg mit der siege ram (1-2%)

und bei guten 900 dmg mit der warram (schon mit unzureichenden mathematikkenntnissen kommt man da auf > 2-4% abweichungen eingeschlossen)

fakt ist einfach das da irgendwas faul ist, das kann mir jeder bestätigen der
a.) schon mit allen drei rammen gearbeitet hat
b.) schonmal jedwede art von upgraded toren gearbeitet hat (inkl relictore)

der unterschied auch in HP% muss (und war, bis gestern) imemr deutlich sein zwischen den drei verschiedenen rammengrößen, selbst schon bei gleicher anzahl insassen. wie gesagt das ist mir noch nie vorher passiert, selbst nach dem keepdoorchange nicht, gestern war das erstmals.
Last edited by Sumosan on Jan 20, 2014 13:57, edited 1 time in total.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 20, 2014 13:53

Wenn die Rammen den Damage ausgewiesen haben muss der auch gemacht worden sein an der Tür. Das geht gar nicht anders.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jan 20, 2014 13:57

der vorteil von größeren rammen ergibt sich eigentlich erst, wenn genug leute da sind um sie zu füllen. Eine war ram (3er ramme) sollte zwar auch mit nur 5 leuten drin deutlich mehr schaden pro swing machen als ne normale siege ram (1er ramme), aber durch die längere swing time sollte der schaden pro sekunde ähnlich sein.
Wenn die war ram nun nur noch die gleichen % abzieht pro swing, wäre sie sogar deutlich langsamer, und das wäre total falsch.

Ob das mit den härteren toren generell richtig oder falsch ist... keine ahnung. Gefühlt ist es jetzt mit rammen wie damals aufm live (wenn man einem gefühlsvergleich über 8 Jahre hinweg trauen kann... ). Also schon richtig, da hab ich keine Einwände gegen.

Falsch ist nach wie vor: dass man es total vergessen kann tore im melee aufzukloppen. Der melee absorb von niedrig leveligen toren ist einfach viel zu hoch. Man sollte so 20-30 dmg machen als Warri mit 2-hand und macht 2-3.
Einer der keens hatte da mal irgendwo nen guten bugreport zu im bugreport forum, mit live tests und allem.

Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » Jan 20, 2014 13:59

Blue wrote:Wenn die Rammen den Damage ausgewiesen haben muss der auch gemacht worden sein an der Tür. Das geht gar nicht anders.

war aber nicht der fall, es war so als wär das rammenupgrade bei der tür nie angekommen, deshalb versuche ich ja rauszufinden, ob schon jemand ähnliches beobachtet hat. und fürn anständigen bugreport fehlen mir leider screens, videos.

Kavarn
Gryphon Knight

Postby Kavarn » Jan 20, 2014 22:15

Bzw. das Bugreport Forum :lol:
Fataler Zipfelklatscher <NightWatch>

Bartuk Eichenschild <Rebirth>

Dingiva
Gryphon Knight

Postby Dingiva » Feb 03, 2014 08:59

Alles ist besser als die Origins-Tore. 3 Tanks, 5 Schläge, uff das Dingen.

Die Tore auf Uthgard kamen mir aber generell immer wie Pappe vor. Auf dem Liveserver hatte man immer genügend Zeit, sich zu sammeln, und zum Deffen loszuziehen. Wenn man auf Uthgard nicht gerade in der richtigen Gegend war, hat man es gar nicht geschafft am Keep anzukommen, bevor beide Tore auf waren.
This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.

Wir haben halt unsere strikten rollen die hier jeder spielt:

Ich der vernünftige, der ritterliche gildenleiter, verteidiger der schwachen (lowrr) etc. etc.
Gala der spinner, schänder der grauen, trollposts so viel er kann...
Was davon stimmt... weiß glaub ich keiner mehr so genau, wenn man so eine rolle seit über 10 jahren spielt, wird man auch irgendwann wie die rolle glaub ich. :lol:

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Feb 03, 2014 13:22

Dingiva wrote:Alles ist besser als die Origins-Tore. 3 Tanks, 5 Schläge, uff das Dingen.

Die Tore auf Uthgard kamen mir aber generell immer wie Pappe vor. Auf dem Liveserver hatte man immer genügend Zeit, sich zu sammeln, und zum Deffen loszuziehen. Wenn man auf Uthgard nicht gerade in der richtigen Gegend war, hat man es gar nicht geschafft am Keep anzukommen, bevor beide Tore auf waren.

Das war hier aber aber schon richtig so, stufe 1 tore waren auf live mit ramme genau so schnell auf. Auf live haben die leute eigentlich nur auch immer die tore wenigstens auf stufe 2 oder 3 geuppt. Das hat es immerhin ähnlich unmöglich gemacht die tore im melee uff zu kloppe wie hier auf uth, und mit ramme hat es dann halt auch entsprechend länger gedauert.

Return to Deutsch