Uthgard Hardware
26 posts
• Page 2 of 2 • 1, 2
|
Falls welche "von drüben" hier mitlesen: Das hat gesessen! ![]() |
|
Ich lese zwar mit aber hat bei mir nicht gesessen..
![]() Dafür spielte ich zu lange auf Uthgard und kenne den Fortschritt und auch viele alte Performance Probleme die ähnlich sind wie auf Origins jetzt. ![]() Ich sag nur 4vs4 reichte aus und es gab Freeze auf Uthgard. Für mich war klar es muss am Code liegen... Muss man halt bisschen was fixen. |
|
Jetzt musst du aber auch bedenken, dass das zu Zeiten von Singlecoreprozessoren mit maximal 512mb RAM war. ![]() |
|
Ist doch egal wer wo am lesen ist. Das was die Uthgard DEVs geleistet haben ist einfach enorm!
Leider habe ich nicht mehr im Hinterkopf, wo das theoretische Leistungsmaximum liegt. Metty hatte das mal während der Tajendi Stresstests ermittelt. Mehrere tausend Spieler bei normalem Spielbetrieb und zig zusätzlichenTajendi Instanzen, wenn ich mich nicht vollkommen täusche. Auf die Performance gierten schon so manche i50 Hoster in den DoL-Foren und versuchten an Uthgard Quellcode zu kommen, indem sie behaupteten, Uthgard würde gegen die GNU verstoßen. ![]() Characters:
Midgard: Nothing atm Albion: Nothing atm Hibernia: suxx ^^ |
|
Das stimmt ![]() Uthgard Dev's haben in Sache Performance wirklich sehr Gute Arbeit geleistet, da kommt man nicht so einfach ran. Ich finde es daher von einigen Spieler nicht so schön sich über ein Staff-Team egal ob Uthgard, Storm, Origins oder Eden lustig zu machen weil etwas nicht so rund läuft oder einem nicht gefällt etc. Jedes Team gibt sein bestes und opfert seine Freizeit, für ein DAoC FreeToPlay. |
|
Nebenbei, dedicated Server hört sich immer super an, allerdings macht es grade bei Datenbanken sehr viel aus wie implementiert und konfiguriert das ganze ist. Da kann man schon bezweifeln, dass das nun auf anderen Server Performance Vorteile bringt.
|
|
Ich als OP wollte den Devs anderer Freeshard keinesfalls Engagement absprechen. Ich habe ja ausdrücklich nicht irgendwelche Gerüchte in den Raum gesetzt habe nach dem Motto: "Ich habe von jemandem gehört, der jemanden kennt, dass der und der sich mit den Spenden ne Kiste Bier gekauft hat", sondern ich habe mich auf ein ohne Registrierung öffentlich zugängliches Posting im Konkurrenzforum bezogen und dazu im Vergleich eine Uthgard-spezifische, technische Frage gestellt. Wie man das für sich bewertet, ist jedem selber überlassen. |
|
War nicht an dich gerichtet ![]() |
|
Dann bitte ich um Entschuldigung. |
|
![]() Wäre es möglich neben Uthgard auch einen 2. Server mit PvP Ruleset zu betreiben ? |
|
Origins hat vermutlich sogar einen besseren Server (rein hardwaretechnisch gesehen) als Uthgard, aber eben einen viel schlechteren Code.
Es gibt gewisse Bottlenecks, die Lags und Freezes verursachen, die aber auch durch eine noch so gute Hardware nicht zu beheben sind. Wenn der Code nicht stimmt, bringt dir auch der beste Server nichts. Bei Origins liegt es beim Code im argen. Ich denke, Datenbank und Server an sich laufen gut, aber das Networking und die Scripte sind halt schlecht. Denke eben auch nicht, dass die da den großen Durchblick haben, die haben einfach nie so viele Spieler erwartet. Vermutlich werden die den Code innerhalb von 1-2 Monaten auch nicht sonderlich verbessern können, sodass vor allem die nervigen RvR lags ein fester Bestandteil des Servers bleiben werden (Was übrigens gut für Uthgard ist ;P) |
26 posts
• Page 2 of 2 • 1, 2