Alb-Hexer Skillung

Forum for German speaking players.
Beastiary
Warder

Postby Beastiary » Feb 11, 2014 23:12

Hallo Zusammen,

da ich mit dem Neustart des Servers einen Hexer anfangen möchte, wollte ich mal eure Meinung zur Skillung hören.

Mind soll erstmal bis 37 und Body auf 39 gehen später dann mit hohem RR sollte es auf Mind 44 Body 31 hinaus laufen.

Von RA´s hab ich leider garkeinen Plan, hab nie nen Caster gespielt.

Was meint ihr? Passt das in etwa oder gibts eine bessere Skillung für den low RR und High RR Bereich?

Byun
Gryphon Knight

Postby Byun » Feb 12, 2014 00:31

Dem Anfangs spec stimm ich zu, hat aber wenig mit dem RR zu tun. Denke wird in den BG's / zum leveln einfach angenehmer sein etwas mehr body zu haben und da reicht auch der gelbe pom.
Fürs große RvR solltest du auf alle Fälle 45 Mind haben, weil du dann den 55% mezz damp Schild kriegst. Sind einfach mal 15% mehr als der schwächere und du stehst wesentlich kürzer im mezz, was dir purge erspart und deiner Gruppe letztendlich viel helfen kann.
Wie es mit dem Mana aussieht bei old ra's weiß ich nicht, würde dennoch empfehlen sogar auf 46 Mind zu gehen, weil du dann den roten pom (pom5) bekommst und der eben alle Castern in der Gruppe zu Gute kommt. Ob du nun 45mind/29body oder 46mind/28body hast ändert fast überhaupt nichts, weil du mit dem Baseline nuke sowieso vergleichsweise wenig Schaden machst :D

Ajo ich bin jetzt mal davon ausgegangen dass du die Hauptsorc, sprich die Mind sorc in Gruppe spielst. Der 36/40 spec wäre eigentlich nur in Smallman/Duo/Solo zu empfehlen. Solltest du in Gruppe einen Caba haben, wenn nicht sogar einen Spirit Caba, dann kann dieser Body-Resistenzen debuffen und dann empfiehlt es sich sogar auf 29mind/45body zu gehen. Da hat man dann den Body-Spec-Nuke und man haut extrem hohen Schaden raus :)
Image
Image
Image

Beastiary
Warder

Postby Beastiary » Feb 12, 2014 09:50

Danke für die Info :)

Anfangs werde ich wohl Solo rumrennen, bin ja noch "neu" hier und hab dementsprechend noch keine Gilde. Bis 50 sollte sich das ja hoffentlich erledigt haben :D

Die kombination mit einem Caba klingt interessant, würde auch anders skillen wenn es Gruppendienlicher ist.

Was meinst du mit Baselinenuke? Wird nicht Lifedrain gecastet oder is der Manaverbrauch dafür zu hoch?

Byun
Gryphon Knight

Postby Byun » Feb 12, 2014 12:37

Den mein ich doch^^ Der Manaverbrauch ist sehr hoch und DMG Varianz ist ebenfalls ziemlich hoch, zumindest als Mind Sorc^^
Eher Gruppen finden tut man denke mit Mind Spec, da ich einfach mal bezweifle dass es jetzt sooo viele Cabas gibt und gute Mind Sorcs sowieso immer gesucht sind
Image
Image
Image

Beastiary
Warder

Postby Beastiary » Feb 12, 2014 12:52

Na dann steht schonmal das Grundgerüst , danke dir :D

Wie siehts so mit RA´s aus? Wie gesagt hab da keinen plan von, welche man sich holen sollte und vorallem in welcher reihenfolge die Skills am Sinnvollsten sind.
Wie schauts mit den BG´s aus? Alle mitnehmen und bis max RR ausreizen oder ignorieren und weiter lvln?
Denke zu beginn werden die Bg´s wieder gut gefüllt sein, vorrausgesetzt es sind nicht mittlerweile 90% der Spieler abgesprungen.

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Feb 12, 2014 16:04

denke was die RA's angeht kann dir keiner verbindlich gute tipps geben.
Wenn der Server wieder aufmacht wird es hier old RA's geben, mit denen hat hier seit 10 Jahre keiner mehr gespielt. Also das beste was du dir an tipps erwarten kannst sind dinge aus grauer erinnerung der leute. Und ob sie hier fehlerfrei eingebaut sein werden weiß auch noch keiner...

Da bist du als neueinsteiger genau so schlau wie alle hier. :D

einen old RA planer findest du sicher über google.

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Feb 12, 2014 17:23

Also auf dem alten Uthgard war es sehr schwer mit einer Hexe eine Levelgruppe zu bekommen. Meine ist dort 49 geworden...aber Spaß hat das keinen gemacht.

Alte Reichsfähigkeiten kannste hier nachschauen:
http://web.archive.org/web/200312060551 ... abilities/

Eventuell wird es auf dem neuen Uthgard ja auch einen guten Gruppenbonus geben...wie zZ auf Genesis. Das hätte dann für dich den Vorteil, doch leichter Gruppen zu finden...da der Gruppenbonus sich nach Anzahl der Mitspieler richtet. AUf Genesis werden daher sogar Asseln und Bogenklassen in Gruppen mitgenommen.

Beastiary
Warder

Postby Beastiary » Feb 12, 2014 18:33

Naja ich hoffe doch das sich das mit der Gruppensuche beim Neustart nicht ganz so schwierig herrausstellt.
Warten ist ja kein ding, ich hoffe jedoch nicht das es an die Wartezeiten von damals bei den Bäumen in Lyo heran reicht :D

Nef Melody
Phoenix Knight

Postby Nef Melody » Feb 14, 2014 13:47

Byun wrote:Dem Anfangs spec stimm ich zu, hat aber wenig mit dem RR zu tun.

Selbstverständlich hat es was mit dem rr zu tun. Man spect mehr body um die dmg varianz auf dem baselinenuke zu verringern. Der gelbe ae root ist ebenfalls sehr nützlich. Zudem hat man noch den cold debuff, der war früher in kombination mit reaver extrem stark, aber da niemand mehr reaver in gruppe spielen wird hat sich der bonus wohl verabschiedet. Mit minne in gruppe, sprich nem 2. demezzer kann man mit niedrigerem rr durchaus die splitspec vorziehen. Als einziger demezzer und spätestens mit high rr ist 45 mind aber die einzig sinnvolle spec.
Nefcait : Bard
Gua : Enchanter
My Youtube Channel : https://www.youtube.com/user/ReqVids/videos

Return to Deutsch