Vorschlag: Aktivieren von XP und RP off
|
wenn du mir jetzt noch sagst wo ich die minne mit dem Skalden gleich stelle verstehe ich vielleicht sogar die Ironie. und es ist für mich ok das du gerne in allen drei reichen gleichzeitig spielen willst. gut finden muss ich das aber nicht - oder? und wenn du schon Mythic ins Feld führst: was denkt du haben die sich dabei gedacht, dass nach dem man seinen ersten char angelegt hatte keine Reichs-Auswahl mehr kam? LG |
|
gleichzeitig ist ja nicht das thema, sondern nur dass der gesamte PVE (der ja in den 3 Reichen verschieden ist) fuer solche Spieler, die nicht nur auf das endgame focussiert sind sondern tatsaechlich das leveln und content geniessen, erreichbar ist ...imho ist ein langer timer voellig ausreichend um xrealming zu verhindern Mythic hat seperate server so dass jeder Spieler leicht in allen realms spielen kann, mit einem account ...halt nur auf verschiedenen servern, die jetzt alle Ywain heissen ...haette nichts gegen ein Uthgard-cluster mit mehrern servern wenn die Uthgard population ueber 5000 anwaechst ![]() und Mythic/EA ist auch ueberhaupt nicht gegen mehrere accounts auf einer IP .... das wird aber wohl eine finanzielle entscheidung gewesen sein Uthgard hat sich bisher zum Glueck nicht nur ueber RvR definiert und wird das hoffentlich auch in Zukunft nicht tun...ich denke fuer ein gutes endgame RvR ist ein funktionierendes PVE wichtig ...wenn quests funktionieren, mobs die richtigen drops/droprates haben und genug Spieler im PvE sind werden hoffentlich einige der Spieler die DAoC/Uthgard ausprobieren dabeibleiben cheers edit: typo |
|
damit kann ich leben ![]() schöne Grüße |
|
Ich tu mich grundsätzlich immer schwer damit, wenn jemand unbedingt ein anderes "Realm" ausprobieren will, oder eben dessen gesamten Content geniessen möchte. Nach 12 Jahren DAoC-Geschichte müsste ja eigentlich jeder schon mal in jedem Realm rumgerannt sein.
Was den Timer angeht: Es ist ohne großen Aufwand möglich, mehrere Realms gleichzeitig zu loggen, das Handwerkszeug hat fast jeder daheim. Und solange Blue nicht direkt hinter mir steht, hätte er keine Möglichkeit, das zu bemerken. Gott sei Dank ist meine Hemmschwelle bei sowas sehr hoch angesetzt. This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.
|
|
Tja, ist halt nicht leicht diese voellig neue Konzept dass tatsaechlich Leute zu DAoC/Uthgard finden die noch nie DAoC gespielt haben zu akzeptieren ![]() Ich kenne schon mal 3 Leute die DAoC nur von Uthgard her kannten, gerade mal Zeit hatten bis ~level30 zu kommen bevor Uthgard die Pause eingelegt hat. Die sind alle (sowie ich auch) sehr gespannt auf SI und wuerden gerne PvE content in allen realms mitmachen. Selber kenne ich zwar DAoC schon lange, habe aber Anfang 2004 aufgehoert live zu spielen (kurz nachdem ToA kam) und bin seit 2010 dann auf Uthgard gestossen...viel classic zones aber nix anderes...ich freu mich auch auf SI. Finde ich ein bisschen kurzsichtig wenn "alte DAoC-Hasen" alles ausschliesslich aus ihrer leicht gelangweilten und ueberheblichen "been there, done that"-Perspektive sehen...
Es ist genause leicht moeglich dieses "ein account ein realm" konzept auszuhebeln, also spricht das nicht gegen einen timer der es den nicht ganz so gewieften unter uns schwer macht x-realming zu betreiben. cheers |
|
Ich bin sicher der allerletzte Mensch auf Erden der sich nicht freut, wenn tatsächlich mal ein paar totale Newbies zu DAoC finden. Wer ganz neu ist kann sich auch sicher sein, das ich ihn bei Fragen nicht auf irgendwelche Webseiten verweise, sondern ihm alles sofort erkläre.
Wenn du das Forum allerdings aufmerksam liest wird dir auch auffallen, das diese "anderes Realm ausprobieren!"-Argumente oft (sogar hauptsächlich) von Leuten kommen, die in ihrer Signatur mehrere 50er in allen Realms haben. Und da finde ich das mit dem "ausprobieren" doch etwas vorgeschoben. Wenn schon Timer, dann richtig! Nicht 2, 3 Stündchen, sondern am besten gleich eine ganze Woche. Jene, die wirklich mal ein neues Realm erkunden wollen, für die wird eine Woche sicher nicht ganz so lang sein. Aber bei der Zeitperiode ist dann ganz schnell essig mit "oh, die Relics haben gewechselt, ich level mal da weiter!". Da tut es dann richtig weh, wenn man 5 Tage nicht einloggt um das Realm wechseln zu können, und die Relis dann schon wieder in einem anderen Realm sind. Ein Timer von nur ein paar Stunden schützt nämlich nicht davor, das Leute extra noch nicht einloggen weil sie ahnen, das der angekündigte Zerg früher oder später eh an den Relics anklopfen wird. Nur, um dann ihre Deffer-Anis zu loggen oder sonstwas.
Nö, kannste nicht aushebeln, es sei denn, du manipulierst den Server oder die Datenbank, denn die ist schließlich dafür zuständig, das dein Account nicht mehr als ein Realm zulässt. This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.
|
|
Schoen dass wir da einer Meinung sind... ein timer von mehreren Tagen oder sogar einer Woche ist genau das was ich hier vorgeschlagen hab...wie Du sagst, machte es bei einem so langen timer keinen Sinn den relics zu folgen. ...hab auch keine 50er in meiner Signatur ![]()
Mir faellt da auf Anhieb ein dass ich ja ein komplett neues Account auf einem anderen realm anlegen koennte... freie email addressen gibts reichlich... aber auch ich will ja gar keine tricksereien noetig haben um PvE auf einem anderen realm machen zu koennen, denke eben dass ein langer timer da voelling ok ist. cheers |