Server Datum

Forum for German speaking players.
Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Jan 07, 2015 23:42

Ibero wrote:
Ich habe nur mitbekommen, dass es einen neuen GM gibt und das ist Surtal, was der nun genau macht und ob er was macht kann ich nicht beurteilen, ich lese mal in den News nach, da steht sicherlich etwas zu dem Thema (haha). :wall:

Das war klasse. Musste wirklich richtig lachen. :lol:

Aber seit wann arbeiten GMs am programmieren mit ?
Ist ja nicht so als ob unsere Sekretärin Excel erfungen hätte.....

Naja das ist ein kleines Projekt, wir sind hiernicht bei EA, oder Microsoft wo es mehrere Abteilungen mit mehreren tausend Mitarbeitern gibt, wo die Aufgaben ganz klar abgegrenzt sind und jede Abteilung mehrere Sekräterinnen hat, die nur zum Kaffeekochen angestellt sind.
Natürlich gibt es auch hier Schwerpunkte, nicht jeder vom Staff wird sich primär mit dem Coden und Scripten beschäftigen wie Blue.
Trotzdem siehst Du die Leute vom Staff auch auf dem Server im operativen Betrieb, weil das Team einfach recht klein ist, wo sie z.B. Cheater bannen etc. und das ist doch klassische Gamemaster Arbeit.
Ich glaube wenn Du Blue auf dem Server siehst und ihm sagst, dass er Dir nichts zu sagen hat weil er kein Gamemaster sondern ein Programmierer ist, kriegst Du einen längerfristigen Bann mit freundlichem Verweis auf seine Rechte und Befugnisse :lol: .

Foneb
Eagle Knight

Postby Foneb » Jan 08, 2015 01:27

Lilayn wrote:Bestimmt isses Nayeh oder habt ihr von dem , in den letzten 10 Monaten , irgendwas gesehen :lol:

Vor 6monaten hat er mir noch bier aufmachen konnen am gehstock :twisted: und anschliessend gabs rolatorrennen ggn holsten
Hiois - Ranger 9lX Uth 1.0
Hiois - Enchanter 6lx Uth 2.0
Mugad - Warden 4lx Uth 2.0
Esigil - Druid 3lx Uth 2.0
Hioisx - Nightshade 1lx Uth 2.0

Ibero
Warder

Postby Ibero » Jan 08, 2015 14:35

Trotzdem siehst Du die Leute vom Staff auch auf dem Server im operativen Betrieb, weil das Team einfach recht klein ist, wo sie z.B. Cheater bannen etc. und das ist doch klassische Gamemaster Arbeit.
Ich glaube wenn Du Blue auf dem Server siehst und ihm sagst, dass er Dir nichts zu sagen hat weil er kein Gamemaster sondern ein Programmierer ist, kriegst Du einen längerfristigen Bann mit freundlichem Verweis auf seine Rechte und Befugnisse :lol

Ja da hast du sicherlich recht.

Ach so langsam wäre mir sogar ein Bann von Blue lieber als ein dahin gespiele anderer schlechter mmorpgs.
Spiele vor lauter Frust und Mangel an Alternativen sogar schon WoW auf einem Freeshard.
Einziges Gesprächsthema hierbei ist jedoch der "Gearscore".
Egal welches Thema ich anschlage oder versuche die Leute Richtung Gemeinschaft zum denken zu bringen.
Es wird prinzipiell nur nach dem Equip gefragt.
Selten menschlich was so frustrierendes erlebt in einem Spiel. Kein Vergleich zur Daoc Communtiy.
Zumindest live Com.
Von einigen elitären Uthgardern mal zu schweigen :wink:

Grüße

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Jan 08, 2015 15:37

was der wow spieler gear score ist der daoc spieler rasse/spec/ra... wo ist da der unterschied?
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

VadosRockt
Gryphon Knight

Postby VadosRockt » Jan 08, 2015 17:03

Galandriel2 wrote:was der wow spieler gear score ist der daoc spieler rasse/spec/ra... wo ist da der unterschied?

daoc hat brontal realistische grafik :D
Möge die Macht mit dir
sein, Harry Potter.

- Gandalf der Graue
    (Die Tribute von Panem)

Vados ist ein einfach planbares Druidensystem mit einem einheitlichen Design und einer Vielzahl an modularen Lösungen für die individuelle, flexible und effiziente Strukturierung von RvR-Situationen.

Morrigans Breath macht glücklich

Ibero
Warder

Postby Ibero » Jan 08, 2015 19:17

was der wow spieler gear score ist der daoc spieler rasse/spec/ra... wo ist da der unterschied?

Sehe da schon mächtige Unterschiede.
In Daoc dient jede Skillung und jede SC dem Ziel besser im RvR & PvE zu werden.
Danach erst kommt die RA Verteilung und auch diese verfolgt das Ziel besser im RvR & PvE zu werden.
Alles also auf ein fortwährendes Ziel gerichtet.

In WoW dient die Rüstung logischerweise auch einem Zwecke, besser im PvE zu werden.
Das bisschen Bgn lass ich mal aussen vor.
Hab ich dann jedoch meine Rüstung erfarmt gibts nichts mehr weiter zu tun.
Also für was meinen scheiss Gearscore aufwerten wenns danach nichts mehr zu tun gibt.

Grüße

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Jan 08, 2015 19:21

hatte das eher in bezug auf in gruppen kommen oder eben nicht gemeint :D
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Jan 08, 2015 21:47

Gearscore ^^ voll 90er was du da für nen Freeshard spielst :lol:
Was zählt ist nicht das Equipment sondern die Achievements! oO
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Ibero
Warder

Postby Ibero » Jan 09, 2015 09:06

Gearscore ^^ voll 90er was du da für nen Freeshard spielst :lol:
Was zählt ist nicht das Equipment sondern die Achievements! oO

Erzählt mir jemand in einem fast toten Forum eines noch töteren MMORPGs :gaga:

Bringt wohl das Alter mit sich, dass man auf alte Sachen steht ^^

Grüße

Koleriker
Eagle Knight

Postby Koleriker » Jan 09, 2015 10:39

Ibero wrote:
Bringt wohl das Alter mit sich, dass man auf alte Sachen steht ^^

Grüße

http://m.youtube.com/watch?v=YOMPiAHXoY0
Image

IRC: 09.01.2013(15:16:36) Dotto: we zerg if other realm zerg in rvr,, we never start zerg thats all!

Previous

Return to Deutsch