Welchen Caster in Alb ?
4 posts
• Page 1 of 1
|
grüße ihr
gehyped von den oster news mache ich mir überlegungen welche klasse ich zum release dann in 1-2 jahre spielen will wie der titel schon sagt werd ich dieses mal in albion spielen, nachdem ich hib und mid hier schon gespielt hab. aber leider bin ich mir etwas unsicher welchen caster ich dann spielen soll, welcher auch im rvr gebraucht und mitgenommen wird. in die engere auswahl kommen momentan cabba, nekro, theurg - cabba war damals auf uth mit dem gebuggten pet ja ziemlich witzig, is denk ich auch fein lvl bar (auch solo mal) - nekro ist denk ich eher pve und farm char - theurg hab ich kA ob der gut is im rvr wizzi is ja glaubich nicht so beliebt im rvr, und sorc sieht mich mit dem ganzen mezzen ect nicht an ![]() ich werd beim lvln wahrscheinlich viel mit einem freund zusammen spielen der pala zocken wird, vllt gibts da ja auch eine gute lvl kombo ? |
|
My opinion
RvR 8v8: Sorc = 100% groups Cab = 85% groups Theurgist = 65% groups Zerg Keep Raid / Relic: Wizard (Volcanic Pillar!) > Cab > Sorc > Theurgist > Necro Raid PVE: Theurgist = 100% (2-3x for Dragon at least) Sorc = 10% (depends on if there are camp fires or aoe mez needed for encounter) Wizzy = 10% (depends if pbaoe is valid strategy maybe for Summoner's Hall) Cab = 10% Necro = ?? (only for power transfer) Solo PvE Farm: Necro / Cab > Sorc > Theurgist > Wiz Nezix - 50 Minstrel <The Band>
Merlin: Arthur, what is best in life? Arthur: To crush your enemies, to see them driven before you, and to hear the lamentations of their Lurikeens. |
|
kommt auch ein bisschen drauf an, wie du im rvr spielen willst. generell ist das coole an daoc ja, dass prinzipiell jeder spielstil im rvr seine berechtigung hat. ob das jetzt solo, 8v8, zergen oder smallman gruppen sind.
dahingehend kann man auch die wahl der klasse gestalten. klar gibt es gewisse 8v8 "elitist" setups, in denen manche klassen eher weniger gespielt werden. aber selbst da gibt es möglichkeiten zu variieren und es gibt mehr als ein setup, das konkurrenzfähig ist in albion. cabba ist im 8v8 auf jeden fall gerne gesehen, da er nearsight hat, ein pet und auch seuche. hat eine hohe utility und kann im 8v8 viel herausholen, wenn er gut gespielt wird. theurg ist aufgrund der pets und demnach der ruptmöglichkeiten auch ein starker 8v8 char. wizard ist vermutlich nicht ganz so beliebt in den reinen 8v8 gruppen, es gibt hier aber auch durchaus setups die man so spielen kann. gerade in den ersten paar monaten wird auf dem server sehr viel los sein und dann natürlich auch im rvr. man könnte also durchaus auch mal eine ice wizard gruppe spielen, um bei keepfights und relicraids abzuräumen oder generell gegner zu überraschen und wegzubomben. sorc minstrel cleric cleric armsman/pala wiz wiz wiz z.b.. Klar, ist im 8v8 gegen eingespielte gruppen nicht das stärkste setup, aber mit moc kann man da bestimmt viel spaß haben im rvr. sorc ist natürlich sehr gruppenlastig, da es der haupt CCler ist in albion. daher in jeder gruppe gebraucht. auch bodysorcs können gut sein im rvr, kommt dann natürlich wieder auf das setup an. nekro eher solo oder zum powerleveln und farmen. kommt also ein wenig auf deine vorlieben und deine bevorzugte spielweise an, und das ist ja auch gerade das schöne an daoc, dass es viel variabilität gibt und jede klasse anders ist und in verschiedenen situationen ihre stärken und schwächen hat. |
|
necro würde ich für RvR jetzt auch weit abgeschlagen sehen.
Wenn du dich zwischen Theurg und Cabba entscheidest wäre der große Unterschied in meinen Augen, dass der Theurg eher die Aufgabe hat Pets auf alle gegnerischen Caster zu verteilen und dabei nicht wirklich schaden macht. Cabba dagegen, hat ordentlich Schaden auf sein Ziel. |
4 posts
• Page 1 of 1