Bugreport in deutsch?

Forum for German speaking players.
Herzog
Myrmidon

Postby Herzog » May 13, 2016 16:45

Hi,

kann man Bugs auch in deutscher Sprache reporten? Wenn ja wo?

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » May 13, 2016 17:55

Nein, Bugreports müssen in englisch verfasst werden da wir ein internationales Team sind.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Raifs
Gryphon Knight

Postby Raifs » May 13, 2016 18:01

Kannst sie mir per PN schicken und ich poste sie dann für dich.

Nelg
Myrmidon

Postby Nelg » May 13, 2016 18:26

Oder einfach hier einen Thread erstellen und um Übersetzung (+ Posten im Tracker) bitten.

Herzog
Myrmidon

Postby Herzog » May 14, 2016 00:41

Ok, mein Englisch ist echt nicht toll...deswegen versuche ich es hier auf deutsch und bitte um Übersetzung (irgendwie traue ich dem Google-Übersetzer nicht)

Beim Theurgen ist mir folgendes aufgefallen:

Die Pets ziehen Aggro von umstehenden Mobs...was absolut OK ist.
Was nicht ok ist, ist dass diese Mobs dann aggro auf den Theurgen bekommen der ein ganzes Stück weiter weg steht.
(Es geht um Mobs die weder durch den Theurgen noch durch dessen Pets aktiv angegriffen wurden)

Außerdem bleibt der Theurg im Kampf-Modus auch wenn die Pets nicht mehr kämpfen (weil Ziel tot) aber wenn diese weiterhin angegriffen werden. Da die Pets aber in solchen Fällen passiv sind (werden zwar gehauen, aber wehren sich logischerweise ja nicht) müsste der Theurg nach 10 sec aus dem Kampfmodus kommen (Speed sollte einsetzen, Mana und Endu sollte regenerieren).

Außerdem regenerieren Mobs TP auch wenn sie im Kampf sind. Meines Wissens (hier könnte ich falsch liegen) sollten Mobs erst anfangen TP zu reggen sobald sie aus dem Kampfmodus raus sind (10 sec nach allen Kampfaktivitäten).

Weiterhin scheint mir die Droprate an nutzbaren Items wie Rüstungen / Waffen /Schmuck extrem niedrig zu sein. Ich bin jetzt lev16 und habe immer noch lev2 Klamotten, keinen Umhang und außer einem Juwel (+1 dex +1 frömmigkeit) keine drops bekommen (nur sell-loot). Soweit ich das ingame mitbekommen habe, bin ich damit nicht alleine. Eigentlich net tragisch, weil man sich später eh alles selbst craften kann (bis auf Schmuck). Nur eventuell ist es eben auch ein ungewollter Bug?

Soweit ich weiß gab es auf live auch niemals eine Buff-Range (außer Endubuff vom Shammi). Hier fallen die Buffs runter wenn man zu weit vom Buffgeber entfernt ist.

Die Theurgen-Erdpets haben "gefühlt" auch viel mehr misses als damals auf live. Auf live haben Erdpets zwar auch mal bei lila Mobs nicht getroffen...aber so extrem wie hier kann es eigentlich nicht gewesen sein. Auch die Cast-Resist-Rate scheint noch nicht zu stimmen. Das kann ich allerdings nicht zu 100% sagen...aber ich meine ich würde mich daran erinnern wenn es damals schon so extrem gewesen wäre.

In DF greifen die Merchants ankommende Mobs an. Das haben sie auf Live zumindest solange ich mich erinnern kann nicht getan. Man kann sich momentan also mit Aggro-Mobs am Hintern in die Händler retten.

Die Respawnrate scheint mir auch noch etwas zu schnell zu sein. Was für die Massen an Spielern ja grade ganz gut ist...nur später wird das bestimmt ätzend wenn die Mobs so verflixt schnell nachspawnen.

Auch die Regeneration von Mana scheint etwas zu schnell zu sein. Wenn man Pom hat ist es auf alle Fälle zu schnell. Auf Live war das damals so, dass man deutlich länger sitzen musste um zu reggen.

Kill-Meldungen in OF bekommt man zwar, aber ohne Ansage WO. Bug oder war das damals bei 1.65 wirklich so?

Ansonsten scheint schon ziemlich viel ganz gut zu funtionieren. Es scheint sogar ein funktionierendes Pet-Pathing zu geben. (müsste man sich in Keep-Fights halt nochmal ansehen...bin ja erst lev16)

Eigentlich könnte man die Beta denke ich bald beenden und uns endlich richtig spielen lassen :P Zumindest wäre es nett wenn die Devs uns mal einen ungefähr angepeiltes Datum nennen würden. Wäre nett zu wissen ob man nun noch 2 Wochen oder 2 Jahre auf den Release warten muß.

Nef Melody
Phoenix Knight

Postby Nef Melody » May 14, 2016 01:24

Herzog wrote:Soweit ich weiß gab es auf live auch niemals eine Buff-Range (außer Endubuff vom Shammi). Hier fallen die Buffs runter wenn man zu weit vom Buffgeber entfernt ist.

Uthgard custom :roll:
Nefcait : Bard
Gua : Enchanter
My Youtube Channel : https://www.youtube.com/user/ReqVids/videos

Nelg
Myrmidon

Postby Nelg » May 14, 2016 01:24

Damit die Issues bestätigt werden, sind in der Regel Nachweise (Videos, Screenshots, Tests, Patch Notes, was auch immer) erforderlich.

Herzog wrote:Soweit ich weiß gab es auf live auch niemals eine Buff-Range (außer Endubuff vom Shammi). Hier fallen die Buffs runter wenn man zu weit vom Buffgeber entfernt ist.

Eine Buffrange für Konzentrationsbuffs ist eine bewusste Entscheidung des Teams.

Ich kann es nicht testen, aber ich glaube die Buffs sollen nicht verschwinden, sondern bloß unwirksam werden (bis man wieder in die Range läuft).

Herzog
Myrmidon

Postby Herzog » May 18, 2016 01:31

Theurgen-Pets greifen weitere Mobs an, auch wenn die Pets bereits ein Ziel getötet haben.
Schwerwiegender Bug...liegt eventuell am neuen Pathfinding?

Habe ich bisher aber nur in DF reproduzieren können (zur Freude der Gruppe die dann plötzlich 4 weitere lila Adds am Hintern hatte :P )

Achja: Debuffs haben doch damals auch Aggro gezogen wenn die NICHT resistet haben, oder? Also hier geht Debuff-Pull nicht (nur bei resist)

Autoloot gabs glaub ich mit 1.65 auch noch nicht. Und so wie es auf Uthgard ist war es nie auf Live: Entweder gar kein Autoloot oder eine größere Autoloot-Range. Hier muss man fast neben dem Mob stehn um auto-zu-looten.

Der Random-Generator scheint auch seltsam: Manchmal hat man 15 Resist in Folge (!) oder auch beim craften 10++ Fehlversuche (bei ora items :lol: ) in FOLGE. 5x Resist oder 5x Fehlversuch ist absolut ok, kann passieren (wenn auch selten)...aber 10 oder 15 x in Folge...puhh.

Angeblich gibt es RP's fürs Graue-Töten. War das 1.65 wirklich noch so? Weil irgendwann später gab es definitiv keine RP's mehr fürs Graue-Töten.

Achja: Es wird also keine RvR-Aufträge geben die PR bringen oder? Finde ich für Low-RR-Chars jetzt nicht so eine gute Idee ehrlich gesagt. Gibt es wenigstens RP's für Keep-Eroberungen?

Nelg
Myrmidon

Postby Nelg » May 18, 2016 01:41

Herzog wrote:Theurgen-Pets greifen weitere Mobs an, auch wenn die Pets bereits ein Ziel getötet haben.

Habe ich bisher aber nur in DF reproduzieren können (zur Freude der Gruppe die dann plötzlich 4 weitere lila Adds am Hintern hatte :P )

https://uthgard.org/tracker/issue/636/

Herzog
Myrmidon

Postby Herzog » May 18, 2016 01:44

Nelg wrote:
Herzog wrote:Theurgen-Pets greifen weitere Mobs an, auch wenn die Pets bereits ein Ziel getötet haben.

https://uthgard.org/tracker/issue/636/

Danke!

Excelio
Guardian

Postby Excelio » May 19, 2016 13:52

Dieser oben genannte Bug mit den Theurgen Pets ensteht nur durch einen Grund warum sie Aggro ziehen.

Sobald du einen Spot leer machst und du jetzt z.b. den letzten Mob mit Pets zu spamst und dein Ziel getötet wurde stehn deine Pets da und machen nichts, jetzt spawnt ein neuer Mob am Spot und ist in normale aggro Range Casten die stehenden Pets auf diesen oder der Mob bewegt sich zu dir da du die Aggro bekommst wenn ein Pet keinen Schaden verursacht.

Madruk
Gryphon Knight

Postby Madruk » May 26, 2016 19:14

hallo

da der thread schon fast sinn macht für die die kein english können.
ich glaube ich habe zwei bugs endeckt

cabalist

wenn man den konpf für str debuff drückt wir auch der dex debuff mit ausgegraut.
ob beide gleichzeitig gecastet werden weis ich leider nicht,es erscheint nur eine grüne giftwolke über dem ziel.

wenn man das ruby pet aus der ferne casten lässt wird es nach jeden 2-3 cast immer ein stück zum ziel gezogen bis es dann sogar in den melee geht,
habe ihm stay eingestellt ,mach es aber trotzdem.
das fällt aber nur auf wenn man in grp ist das ziel aggro auf ein grp mitglied ist .
ansonsten fällt es nicht auf weil ja das ziel was angecastet wird zum pet hin rennt.

ich hoffe es war verständlich so.

falls es keine bugs sind dann sry.

Linc
Myth:Paladins cannot deal damage

Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde.

Njor
Eagle Knight

Postby Njor » May 26, 2016 23:38

Madruk wrote:hallo

da der thread schon fast sinn macht für die die kein english können.
ich glaube ich habe zwei bugs endeckt

cabalist

wenn man den konpf für str debuff drückt wir auch der dex debuff mit ausgegraut.
ob beide gleichzeitig gecastet werden weis ich leider nicht,es erscheint nur eine grüne giftwolke über dem ziel.

wenn man das ruby pet aus der ferne casten lässt wird es nach jeden 2-3 cast immer ein stück zum ziel gezogen bis es dann sogar in den melee geht,
habe ihm stay eingestellt ,mach es aber trotzdem.
das fällt aber nur auf wenn man in grp ist das ziel aggro auf ein grp mitglied ist .
ansonsten fällt es nicht auf weil ja das ziel was angecastet wird zum pet hin rennt.

ich hoffe es war verständlich so.

falls es keine bugs sind dann sry.

Linc

- cabby str and dex debuff sind auf dem gleichen timer, ist also korrekt so
- ruby pet bewegt sich zwischen casts: ist ein issue offen im tracker (1079), das ist ein bug ... brauch allerding ein paar confirmations

cheers

Return to Deutsch