Moras !!!

Forum for German speaking players.
Gaspode
Warder

Postby Gaspode » Dec 27, 2016 14:36

Mahlzeit Leute...

Ich habe mir Moras Uthgard Mod 5 runtergeladen und eine Klassik + SI Datenbank nur ich kann die XML Datei nicht mit Moras Importieren es funzt nur per ChatLog.

Mit der aktuellen Moras Version kann man beides Importieren XML & ChatLog ich würde halt gerne Moras Uthgard Mod 5 nutzen da es angepasst ist an Uthgard.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

PS:
Ich kann die links für das Moras und die Datenbank nicht Posten

Hitori
Myrmidon

Postby Hitori » Dec 27, 2016 14:42

Du musst die Item.xml einfach nur in den moras uth ordner kopieren, dann klappts auch. ;)
Ausserdem ist die datenbank nicht mehr ganz aktuell, da es einige items zum 1.65 patch nicht gab, also templates basteln ist mit vorsicht zu geniessen.
Ich wiederhole mich zwar, aber ich arbeite gerad an einer Midgard freundlichen 1.65 Item Datenbank.

LG

Gaspode
Warder

Postby Gaspode » Dec 27, 2016 14:47

ok ich teste das gleich mal und ich habe mir die datenbank bei daocs-validated geholt kein plan welchen stand die items da von klassik und si haben.

deine datenbank wird nur für Mid sein oder für alle Reiche ?

Hitori
Myrmidon

Postby Hitori » Dec 27, 2016 14:55

die Datenbank von dort kannst du eh nicht ernst nehmen, da die Items in Klassik und SI ja auch angepasst wurden.

Zum Uth2 Release erstmal nur für Midgard, ist nun mal ne scheiß Arbeit, da ich die Items alle von Hand eintrage und aus verschiedenen Quellen gucken muss, ob sie so überhaupt zum 1.65 Patch existent sind.

Borabora
Warder

Postby Borabora » Dec 27, 2016 15:06

Wäre zu einfach, wenn der Staff seine Itemdatenbank einfach exportiert zur Verfügung stellen würde (zumindest high level Items) - aber das wäre ja nicht 2002 live like.

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Dec 27, 2016 15:10

Wie viel relevante Items gibts denn überhaupt, um nen 0815 lev 50 Template hinzubekommen ohne overcaps etc.? Dürften doch kaum mehr als 20 sein, die da in Frage kommen. Sollte also eigentlich machbar sein, ohne dafür extra studieren zu müssen.
Man kann vermutlich sogar noch etliche Temps von Uth1 übernehmen, zumindest als Grundlage.

Drache, DF, Drachenzone, Lyn Barfog und Äquivalente, evtl. noch 2-3 Questitems und 1-2 andere (Gobojuwel z.B.).

Hitori
Myrmidon

Postby Hitori » Dec 27, 2016 15:36

Borabora wrote:Wäre zu einfach, wenn der Staff seine Itemdatenbank einfach exportiert zur Verfügung stellen würde (zumindest high level Items) - aber das wäre ja nicht 2002 live like.

1.65 war okt. 2003 *klugscheißt*

Ne die gebens nicht raus, da könnte ja auch jeder andere freeshared drauf zugreifen und für sich nutzen.

Bryt
Myrmidon

Postby Bryt » Dec 27, 2016 15:44

vorallem wäre es für die beta sehr sinnvoll gewesen, da hätten einfach 100 leute die Datenbank genommen, die items durch Google gejagt, verglichen, die fehler mit link beweis gepostet und der staff hätte dann über Änderungen entscheiden können.

aber momentan muss man 2h am spot farmen, hoffen das eines der item die man sucht dropt und dann erst die stats vergleichen ob es stimmt. und bei Pech bekommt man den drop nach 2h nochnichtmal un geht dann einfach davon aus, dass es wohl nicht ingame ist, oder ganz woanders dropt.

Return to Deutsch