Alchemy Bug???

Forum for German speaking players.
Shining
Myrmidon

Postby Shining » Nov 08, 2017 10:26

Guten Tag,

ich habe heute ca. 30 Minuten damit verbracht, meinen Trank-bestand aufzufüllen. 30 Minuten in denen ich sinnvolleres hätte machen können. Die meiste Zeit ging dabei drauf, die Tränke irgendwie in meinen Truhen/Vaults zu organisieren. Ich besitze ein Mittleres Haus mit zwei Truhen und es reicht bei weitem nicht aus. Man klickt sich einfach tot. Hätte ich nur ein kleines Haus mit einer Truhe, würde ich glaube ich durchdrehen. Platz schaffen um neue Tränke zu brauen um sie am Ende wieder ins Inventar zu legen nur weil sich nichts stapelt. Einfach nur ätzend!
(Ich benutze die Dinger ausschließlich für mich selbst im PvP, nicht zum verkaufen)

Ich verstehe nicht warum sowas nicht geändert werden kann...

Des Weiteren ist glaube ich die Inventar sortiererei im Eimer. Man muss Sachen immer von ganz unten im Inventar auf die Leisten legen. Vielleicht ist das aber auch gewünscht??

LG
Image

Samirane
Eagle Knight

Postby Samirane » Nov 08, 2017 12:56

das ist so gewollt.

No, they were single charge and non-stacking in 1.65. However, the staff has implemented a nice helper feature so that you don't have to place the same type of potion on your quick bar after each use. Instead, place the potion that is the lowest in your inventory on your qbar. When you use the potion, the game will start at the top of your inventory and go down, consuming the first potion of that kind that it finds. This way, the potion stays on your quick bar until it is finally consumed and you have no more of those potions in your inventory.

aus der faq :)
Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier

Image

WishYouWereHere

Shining
Myrmidon

Postby Shining » Nov 08, 2017 16:48

Kann man da nicht einfach mal etwas Komfort rein bringen? Das kann in den Properties doch nur ein Stackable=1 oder sowas sein, wir leben doch nicht mehr anno knips :gaga:
Image

silenced
Phoenix Knight

Postby silenced » Nov 08, 2017 17:50

Shining wrote:wir leben doch nicht mehr anno knips :gaga:

Wir nicht, andere schon.
Albion Forever!

Zaya
Myrmidon

Postby Zaya » Nov 08, 2017 19:36

Hallo,

es ist wirklich angenehm, wenigstens die Quickbar nicht immer neu mit Potions belegen zu müssen.

Etwas umständlich an der aktuellen Lösung finde ich nur, dass dadurch, dass die Potions von oben nach unten entfernt werden, immer zurück zu den vorderen Seiten geblättert werden muss, um zu sehen, ob sich in einen der leeren Slots nach einem Kampf ein Drop gemogelt hat.

Gruß
Zaya

Tankqull
Gryphon Knight

Postby Tankqull » Dec 24, 2017 18:05

kann ja verstehen und unterstütze dies in punkto buffpotions vollkommen aber bei den refill potions (health, endu und vorallem mana) verstehe ich es nicht zumal unter 1.65 Kegs vorhanden waren dank GOA und auch in den USA aufgrund der beschwerden der spieler eingeführt worden waren.
gebt uns bitte wenigstens kegs für die refil potions um den clutter ein wenig einzuschränken ...

Abydos
Game Master
Game Master

Postby Abydos » Dec 24, 2017 18:16

Bottles and barrels will never appear on Uthgard again.

Tankqull
Gryphon Knight

Postby Tankqull » Dec 25, 2017 12:51

Abydos wrote:Bottles and barrels will never appear on Uthgard again.

may i ask why? as you implemented indirect "stacking" by the potion autopick mechanic you implemented anyway...
if this has been answered a link will be sufficent.

Genjiro
Developer
Developer

Postby Genjiro » Dec 25, 2017 13:56

Es handelt sich hierbei um eine grundsätzliche Design-Entscheidung.
"Kegs" gab es auch nur bei GOA EU und war nie im Ansatz von Mythic USA für das Spiel gedacht oder geplant.

Die Inventarplätze eines Characters sind limitiert. Der Spieler muss abwägen was
er mit dem verfügbaren Platz für Möglichkeiten hat und was er auf Einmal mit ins RvR nehmen kann.

"Kegs" mit 100 Aufladungen auf z.B. Ausdauer-, Heilung-, Mana- oder Bufftränke überschreiten
das Grunddesign um ein Vielfaches, belegen dabei jedoch nur einen Inventarplatz.
News || Getting Started || Rules || Issue Tracker
Coloured text represents my personal opinion and is not associated with Uthgard Staff nor is it an official statement.

Kavarn
Gryphon Knight

Postby Kavarn » Dec 26, 2017 00:40

Abydos wrote:Bottles and barrels will never appear on Uthgard again.

Irgendwie wünsch ich mir nen Dislike Button. :gaga:
Fataler Zipfelklatscher <NightWatch>

Bartuk Eichenschild <Rebirth>

Return to Deutsch