Uthgard 2 @Blue

Forum for German speaking players.
Cashpet
Warder

Postby Cashpet » Jan 25, 2014 11:19

Hallo,

wir haben uns mit vielen auf Origins unterhalten warum sie denn trotz der Lags und bugs und ständigen reboots am Ball bleiben.
Der Restart ist sicher ein richtiger weg mit Reset und old RA´s. Aber das ist nicht alles warum viele sagen sie würden nicht zurück gehen trotz des neustartes.

Es ist das gesamt Paket was auf Uthgard nicht wirklich mehr gestimmt hat. Es ist zu viel custom bei Euch an Klassen, Mobs usw.
Sei es das Ranger zu stark sind , Infis generft werden, Theurgen Pets zu wenig stunnen , die Mobs fast nichts dropen und so vieles mehr.

Man möchte das orginale DaoC spielen aus classic zeiten.. So wie man es Jahrelang gespielt hat und kennt.
Auch ich habe jahrelang Uthgard gespielt und JA es war ok, hat eine Menge Spass und auch Frust gebracht. ABER es gab auch keine wirkliche Alternative und die gibt es nun.
Das gute alte Daoc welches auf Origins prakteziert wird ist für die MASSEN an Spieler auf Origins trotz der Lags und Bugs verantwortlich.

Ihr habt soviel Zeit in den Server gesteckt... fast alles funktioniert perfekt. Wenn es auch so funktionieren würde wie es wirklich war... Dann ......
Naja, ich hoffe Ihr findet einen Weg zu einer vernünftigen Spielerzahl .

LG

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Jan 25, 2014 11:27

Cashpet wrote:Es ist das gesamt Paket was auf Uthgard nicht wirklich mehr gestimmt hat. Es ist zu viel custom bei Euch an Klassen, Mobs usw.
Sei es das Ranger zu stark sind , Infis generft werden, Theurgen Pets zu wenig stunnen , die Mobs fast nichts dropen und so vieles mehr.

Ganz ehrlich dieses Stammtischwissen was hier jetzt gefeiert wird ist lächerlich. Das funktioniert alles nahezu live like und daran gibt es nichts zu ändern, ausser vielleicht drop raten Erhöhung.

Edit: Bei mir sollte es Kritik an deinem Feedback sein.
Last edited by Celteen on Jan 25, 2014 11:28, edited 2 times in total.
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jan 25, 2014 11:27

Cashpet wrote:Sei es das Ranger zu stark sind , Infis generft werden, Theurgen Pets zu wenig stunnen

Das ranger so stark sind liegt mitunter an dem new RA setting, daran wird gearbeitet. Infis sind hier livelike die theurg pet stun rate auch, das wurde ja gerade erst geändert, weil es VORHER nicht livelike war.

Bewiesen mit Tests auf heute liveserver, videos von live damals, patchnotes und allem. Das ist wahrscheinlich dann auf origins jetzt noch falsch, wenns da anders ist, und daher eben nicht das live erlebnis von damals. :)

Sollte jetzt keine kritik an dem feedback sein, nur was den GM hier immer als nicht livelike vorgeworfen wird... ist halt einfach falsch. :oops:

Cashpet
Warder

Postby Cashpet » Jan 25, 2014 11:41

holsten-knight wrote:
Bewiesen mit Tests auf heute liveserver, videos von live damals, patchnotes und allem. Das ist wahrscheinlich dann auf origins jetzt noch falsch, wenns da anders ist, und daher eben nicht das live erlebnis von damals. :)

Sollte jetzt keine kritik an dem feedback sein, nur was den GM hier immer als nicht livelike vorgeworfen wird... ist halt einfach falsch. :oops:

ich habe selbst keinen Infi :-) gebe ja nur die Meinung der meisten von uns wieder. Aber was ist zu dem Patchstand nun wo lifelike?

das Theurgenpets onhitet von nem Caster mit Stab umfallen? Nicht wirklich oder ? der Pet nerf kam erst später.

Aber das waren ja auch nur Beispiele. Sei es nun die miese Droprate, Pets oder custom Klassen, Hibs haben Ani, Mids BD und den nur halb, Albs keinen Necro .. fehlendes SI .. die Liste ist doch ziemlich lang.

Und das soll ja hier auch kein Heulthread sein, sondern nur mal die Meinung kund getan werden.. warum wir denken ( unsere Gilde, Freunde usw.) warum Orgins diese Massen an Spieler in nur wenigen Tagen errreicht hat und auch hält. In wenigen Tagen 1500 Leute dann runtergebremst auf 1300. Und wie gesagt obwohl es sich ehrlich gesagt immo wirklich beschiessen spielt mit den dauer lags und reboots. Das muss doch einen Grund haben ...

Cashpet
Warder

Postby Cashpet » Jan 25, 2014 11:51

holsten-knight wrote:Bewiesen mit Tests auf heute liveserver, videos von live damals, patchnotes und allem. Das ist wahrscheinlich dann auf origins jetzt noch falsch, wenns da anders ist, und daher eben nicht das live erlebnis von damals. :)

achja fällt mir gerade noch ein ^^ ich hab Jahrelang Windtheurg auf SH gespielt und kann mich noch erinnern wie wir (als SI raus kam) unten im Hafen von Goth Duelle gemacht haben und ich mit meinen Windpets jeden Pala ohne Probs gekillt habe, die hatten NULL chance durch die stunpets.
Also die Stunrate war definitiv höher.
Mein Char hier ist Pustekuchen .. klar im RR nicht so hoch.. aber auch dir habe ich schon 1-2 mal so 5 bis 6 Stunpets auf den Hals gehetzt und dich hat das nicht mal gejuckt. Gut Du bist doch etwas höher ^^ aber selbst wenn du die auf nen so nen kleinen Luri bolter schickst .. der nimmt in aller ruhe seinen Stab und haut sie um..

HEUL ^^
Last edited by Cashpet on Jan 25, 2014 12:29, edited 1 time in total.

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Jan 25, 2014 12:24

Das Zauberwort heisst "Determination".
Und ja, auch ich habe auf dem Liveserver einen Theurgen gespielt, allerdings nicht nur bei Duellen in Gothwaite, Full- und Offtanks hatten durch Windpets nichtmal ruckler. Soviel zu dem Thema "das ist nicht livelike, ich hab das ganz anders in erinnerung". :P

Edit: Dein Edit mit Si machts nicht besser, damals hatten Paladine nichtmal Det, und du wunderst dich dann ernsthaft, das hier der Krieger mit Basedet und det5 nicht stehenbleibt (wäre er mit alten Ras zu Si-Zeiten übrigens auch nicht)?^^

Achja, und mit RR des Theurgen hat es eh nichts zu tun.

Nessel
Guardian

Postby Nessel » Jan 25, 2014 13:12

holsten-knight wrote:
Cashpet wrote:Sei es das Ranger zu stark sind , Infis generft werden, Theurgen Pets zu wenig stunnen

Das ranger so stark sind liegt mitunter an dem new RA setting, daran wird gearbeitet. Infis sind hier livelike die theurg pet stun rate auch, das wurde ja gerade erst geändert, weil es VORHER nicht livelike war.

Der Patchstand 1.65 und New-RA passen einfach nicht zusammen, und das merkt man gerade bei den Schleichern.
Der Infiltrator ist nicht Lifelike !!! (Dragonfang 5 sec ist definitiv falsch).
Es passen aber auch viele andere Dinge nicht , wie z.B. Blocken Pets usw.

Ein anderes Problem ist PvM, für neue Spieler ist es viel zu langwierig, sich auszurüsten. (Droprate).
RVR war die letzten Jahre einfach nur noch langweilig...........wirklich Spass gemacht, hat RvR nur den High-RR`s.

Oringins überzeugt mich aber auch nicht. 1.62 ist einfach der falsche Patchstand.

Was ich mir wünschen würde, wäre ein Server, mit 1.65 , SI und den Klassen wie sie damals waren und halt Old-RA.

Mit 1.65 meine ich aber auch, das man nicht mehr in Keeps einlogen kann, welche angegriffen wurden usw......

Das ist meine Meinung, und wünschen, kann man sich ja was man will....... :lol:
Last edited by Nessel on Jan 25, 2014 13:17, edited 1 time in total.

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Jan 25, 2014 13:16

Patchlevel ist 1.69, nicht wirklich neu, nicht wirklich überraschend, nicht wirklich geheim.
Da gabs übrigens auch den besagten Dragonfang nerf auf 5sek.

Aber hauptsache sich mal hochkompetent ausgekotzt, so muss das sein im Internet. :P

Nessel
Guardian

Postby Nessel » Jan 25, 2014 13:22

teddie wrote:Patchlevel ist 1.69, nicht wirklich neu, nicht wirklich überraschend, nicht wirklich geheim.
Da gabs übrigens auch den besagten Dragonfang nerf auf 5sek.

Aber hauptsache sich mal hochkompetent ausgekotzt, so muss das sein im Internet. :P

1.69 ist TOA.....kann man garnicht vergleichen, es geht um classic !!!

Achja , eins habe ich vergessen, Forentrolle nerven auch gewaltig !!!
Last edited by Nessel on Jan 25, 2014 14:04, edited 1 time in total.

Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Jan 25, 2014 13:26

Ist klar das die infies 9 sec stun nice und livelike finden. Zu dem Patchstand war er es ja auch. Die Sbs könnten sagen 1.56 ist livelike bevor der la nerf kam.

Ich lese hier aber nur die Euphorie raus. Genieße das solange es möglich ist. Wenns die ersten high rr nicefighter gibt die rausziehen fangt ihr wieder an zu weinen:-)
Image
Image
Image
Image
Image

Petinator
Warder

Postby Petinator » Jan 25, 2014 14:14

Samaritu wrote:Ist klar das die infies 9 sec stun nice und livelike finden. Zu dem Patchstand war er es ja auch. Die Sbs könnten sagen 1.56 ist livelike bevor der la nerf kam.

Ich lese hier aber nur die Euphorie raus. Genieße das solange es möglich ist. Wenns die ersten high rr nicefighter gibt die rausziehen fangt ihr wieder an zu weinen:-)

ja sollen sie machen das hat mich auf uth auch nicht interessiert...mir egal ob das req oder sonst wer ist :lol: sollen die leute doch rausziehen meine hat ja jeder ne andere ansicht vom playstyle her..die leute sollen ihr ding rvr technisch durch ziehen wie sie wollen ich lass es mir ja auch nicht vorschreiben reinzu adden :grin: wie Galandriel ja schon gesagt hat (für mich bist beste Skalde auf uth =) )so is das nun mal wenn sich 1k leute von gefühlten 20 Brausepauls was vorschreiben lassen...oder den erst mal fein in arsch kriechen damit sie auch mal gegrp werden...lieber den mund halten :roll: :lol: da bewahre ich mir lieber mein Stolz und zieh mein ding durch....machen die anderen jauch :D

ich mein 90 %? der nicefighter haben das sicher am anfang genau so gemacht als se lowbobs waren..

ps. das sollte kein Persönlicher Angriff auf irgend wen sein

btw hardware is nun da auf origins die lags werden die tage aufhören :lol: :lol: :grin:

ansonsten wünsche ich dem Uth Team viel Glück mit Ihrer neuen Idee

Schönes Wochenende Ihr Süssen!

Aezio
Banned

Postby Aezio » Jan 25, 2014 14:26

Habe sicher einen 2 Seiten Text geschrieben und irgendwie nicht gepostet worden.... egal ....

Jetzt mal die Kurzfassung:

- Die News sind KLASSE !!!
- Blue, Nayru Schaf/Metty = SUPER ... Abydos etc. = nicht nett !
- Ihr werdet eine FLUT an Spielern bekommen wenn ihr das wirklich umsetzt mit dem "clean".
- Warum Golf 4 fahren ( Origins ) wenn man Ferrari ( Uthgard ) bekommen kann.

Grüße

Nessel
Guardian

Postby Nessel » Jan 25, 2014 14:36

Samaritu wrote:Ist klar das die infies 9 sec stun nice und livelike finden. Zu dem Patchstand war er es ja auch. Die Sbs könnten sagen 1.56 ist livelike bevor der la nerf kam.

Der Dragonfang war auch in TOA überpowert, mit ML und Artes............ hat aber nix mit Classic zu tun.

Es geht aber auch nicht nur um Infi`s, sondern um Classic allgemein.

Und welche Euphorie ? Den Server, den ich mir wünschen würde, gibt es doch grnicht................ :roll:

Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Jan 25, 2014 14:50

Petinator wrote:

ja sollen sie machen das hat mich auf uth auch nicht interessiert...mir egal ob das req oder sonst wer ist :lol: sollen die leute doch rausziehen meine hat ja jeder ne andere ansicht vom playstyle her..die leute sollen ihr ding rvr technisch durch ziehen wie sie wollen ich lass es mir ja auch nicht vorschreiben reinzu adden :grin: wie Galandriel ja schon gesagt hat (für mich bist beste Skalde auf uth =) )so is das nun mal wenn sich 1k leute von gefühlten 20 Brausepauls was vorschreiben lassen...oder den erst mal fein in arsch kriechen damit sie auch mal gegrp werden...lieber den mund halten :roll: :lol: da bewahre ich mir lieber mein Stolz und zieh mein ding durch....machen die anderen jauch :D

ich mein 90 %? der nicefighter haben das sicher am anfang genau so gemacht als se lowbobs waren..

ps. das sollte kein Persönlicher Angriff auf irgend wen sein

btw hardware is nun da auf origins die lags werden die tage aufhören :lol: :lol: :grin:

ansonsten wünsche ich dem Uth Team viel Glück mit Ihrer neuen Idee

Schönes Wochenende Ihr Süssen!

Klar jeder soll das machen was er für richtig hält. Micht hats ja auch nie interessiert. Fands eher toll wenn ich im Forum per ignore button ignoriert wurde. Da ist Gala sehr neidisch drauf^^

Mir ist die Zeit auf jeden Fall zu Schade nochmal neu anzufangen. Und wenn würde ich dann Origins vorziehen. Man versucht jetzt auf biegen und brechen mit origins mitzuhalten und die Leute wieder zurück zu gewinnen was aber volkommen der falsche Weg ist.

Klar die high rrs werden zurück kommen. Der "gewöhnliche" Spieler wird auf origins bleiben. Das Problem ist die ganzen SGs brauchen auch die "gewöhnlichen" Spieler damit man auch Gegner hat. Das kann origins nur gut tun. Allein die Amis haben dort eine super prime time mit massig Spielern was Uthgard nie hatte.

Mir ists egal. Bin sehr enttäuscht vom Uth Staff und das hat mir gezeigt das Ihre Aussagen immer nur heiße Luft waren.

Ich drücke Origins aber die Daumen :)

Den Weg den sie gehen mit 1 acc in nur einem reich ist auf jeden fall klasse. Und wenn dann die nicefighter crossrealmer von uthgard wieder weg sind kann es sogar was werden dort.
Image
Image
Image
Image
Image

Geheimes
Myrmidon

Postby Geheimes » Jan 25, 2014 16:40

Aezio wrote:Habe sicher einen 2 Seiten Text geschrieben und irgendwie nicht gepostet worden.... egal ....

Jetzt mal die Kurzfassung:

- Die News sind KLASSE !!!
- Blue, Nayru Schaf/Metty = SUPER ... Abydos etc. = nicht nett !
- Ihr werdet eine FLUT an Spielern bekommen wenn ihr das wirklich umsetzt mit dem "clean".
- Warum Golf 4 fahren ( Origins ) wenn man Ferrari ( Uthgard ) bekommen kann.

Grüße

100% agree!

Next

Return to Deutsch