Welche BGs bei Relaunch?
30 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
|
Guten Tag zusammen.
Bin durch Zufall wieder über die Uthgard-HP gestolpert... Sorry, wenn ich die Frage hier poste, eventuell findet sich die Antwort "hier" irgendwo, habe auf die Schnelle aber nichts gefunden. Der Reset der BG´s kurz vor der "Pause" war für mich ein Grund, Uthgard zu verlassen. Daher kurz die Frage, welche BG´s (Levelrange) finden sich nach dem Re-Launch im Spiel und vor allem: sind es die "moderneren" BG´s mit den Türmen (also mehrere verschiedene wie beispielsweise Molvik mit der Burg in der Mitte und den drei Türmen in direkter Linie zum eigenen TK) oder dieser Einheitsbrei, den sie kurz vor der "Pause" rein gepatched haben? Vielen Dank für die Antwort. Liebe Grüße, Alienne |
|
BGs haben das OF Layout, also alle beinah identisch. Zudem kann man nicht innerhalb des BGs releasen sondern landet am Bindstone. Ich denke mal aus den Gründen wird die Action in den BGs eher gering sein. Wenn du also wirklich nichts anderes als BGs spielen möchtest ist Uthgard wohl eher der falsche Server dafür. |
|
Hallo moha,
vielen Dank für Deine Antwort.
Nichts anderes nicht, aber ich habe mich da doch schon einige Zeit aufgehalten (also als die noch "NF-Layout" hatten). Aber ich gebe Dir Recht, dann wird Uthgard leider in der Tat der falsche Server für mich sein ![]() |
|
komisch, mir haben die BGs damals immer sehr viel spaß gemacht... gerade weil man porten musste waren viele erlebnisse intensiver. der unterschied zwischen triumph und niederlage war wesentlich größer, und die spieler dort gingen nicht leichtfertig mit ihrem leben um.
es gibt hier immer soviele untergangspropheten, gerade was die BGs betrifft. aber wenn sich eines im laufe der geschichte gezeigt hat, dann, dass vorhersagen über menschliches verhalten mehr mit lotto spielen gemein haben, als alles andere. man wird sehen, wie es sich dann tatsächlich entwickelt. |
|
Ich kann Alienne gut verstehen, ich bin auch eher skeptisch, werd mir aber einen Besuch nicht nehmen lassen, um mal abzugleichen, wie sehr sich der Server verschlechtert hat und ob ich hier spielen möchte / kann. BG´s sind nicht so wichtig, da spielen eher andere Faktoren eine Rolle.
Sollten wirklich Classic-skins für Mob und Spieler kommen, welche nicht gewechselt werden können, schaut es jedenfalls schon düster aus. Ein Barde weniger... ![]() Danke Uthgard für 10 Jahre
Sent: Tue Jun 26, 2018 2:01 am From: Abydos To: Roxxor If you arent having fun just stop posting. No need to ****** post on the forum. Go outside and enjoy the sunshine. ------------------ I am posting here because i have no fun and tried to rescue Uthgard. Finally i did it like half of staff, i gave up... |
|
gut besucht war früher immer nur thidranki und ein wesentlicher grund dafür war der /level 20 befehl. die tatsache immer wieder neu lvln zu müssen nach erreichen des geringen rr caps wird die meisten leute abschrecken die bg's auf uthgard längerfristig zu nutzen.
|
|
Und dieser Umstand führt dazu, dass 2-5 Monate nach Pfortenöffnung der RR Abstand zwischen neuen und etablierten Spielern wieder dermaßen gross ist, dass die alten wieder übermächtig sind und nur schwer geschlagen werden können. Keine RP für Keeps, Keine BG wo mann sich einen kleinen RR erarbeiten kann begünstigen Umstand zusätzlich. Bleibt nur zu hoffen, dass es dann mehr Zergs geben wird und es wird vermutlich auch zu deutlich mehr adding führen. Gab es eigentlich 8vs8 zu 1.65 Zeiten? Last edited by Roxxor on Dec 21, 2016 19:41, edited 1 time in total.
Danke Uthgard für 10 Jahre
Sent: Tue Jun 26, 2018 2:01 am From: Abydos To: Roxxor If you arent having fun just stop posting. No need to ****** post on the forum. Go outside and enjoy the sunshine. ------------------ I am posting here because i have no fun and tried to rescue Uthgard. Finally i did it like half of staff, i gave up... |
|
immer diese alte leier von den absolut uneinholbaren und dadurch folgerichtig total unschlagbaren high rr spielern... frag mich ja wielang ihr euch damit noch selber in die tasche lügen wollt
![]() die ersten "fixen" gruppen gabs damals auf avalon schon ungefähr 1 jahr nach release bzw. mit SI addon, ich war wie der zufall so will in der auf albion (darkheads gruppe). wie es auf den anderen servern war... keine ahnung. allerdings war das weit weniger verbissen als heutzutage und von perfektem setup und skillungen brauch man gar nicht anfangen, war halt eher so daß man mit den leuten eh den ganzen tag zusammen gezockt hat, warum dann nicht auch abends rvr machen ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Unschlagbar sind diese sicher nicht, man muss nur den Moment abpassen wenn die RA grad down sind, oder eben adden oder kleinere Gruppen abschießen oder Zergen. Aber würdest du mir zustimmen, dass ein 4L2er noch eher die Möglichkeit hat bei HighRR (RR7+) was zu reißen, als ein 1L9er? Ich führe lediglich die Logik weiter, irgendeinen Weg wird gefunden werden, um den RR-Abstand zu verringern. Und wenn die Lösung in adden besteht, dann ist das dann halt so. War ja zu 1.65 wohl eher an der Tagesordnung. Daran wie du deine Zeit auf Albion beschreibst, merkt man halt auch, dass sich die DaoC-Welt weitergedreht hat. Heutzutage ist ein halbwegs stabiles Setup Voraussetzung, genau wie der "richtige spec" um überhaupt ins RvR zu gelangen. Last edited by Roxxor on Dec 21, 2016 19:45, edited 1 time in total.
Danke Uthgard für 10 Jahre
|
! |
|
klar isses einfacher, die lösung nennt sich dann halt erstmal durchbeißen. wir haben damals ende 2009 mit (und nur wegen) dem OF patch mit 8 rl bekannten auf uthgard angefangen und waren bis 50 nicht ein einziges mal in nem bg weil wir kein bock drauf hatten, ergo mit 1L1 angefangen nach emain zu gehen... DAS war richtig scheiße ![]() edit: und 2 von den 8 spielern waren auch noch frauen, rechne es dir aus wieviel EINFACHER es das noch zusätzlich gemacht hat wenn die leute halt nicht mehr leidensfähig sind, pech gehabt ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Zu 1.65 gab es zwar 8er Gruppen aber es war noch rvr. Ohne das ganze nicht adden und rausziehen gemache.
Geht in dem Setting eigentlich auch nicht anders wenn sich alle Arten an Spielern in emain treffen. Denke auf Uthgard wird das leider anders und das wird einige Probleme machen Fabienne - Blademaster
Junia - Bard Audrina - Ench ----- Zoe - Sorc Stella - Pala Devon - Scout |
|
Ich sehs wie gala, natuerlich addressiert an die 1337 spaken,das Setting gibt nix anderes her. Danke Uthgard für 10 Jahre
|
will heissen, adden wenn immer möglich. ![]() als stealth kann man ja nach DF gehen und leveler umholzen. |
|
Ganz ehrlich: Ich würde verdammt gerne wieder auf Uthgard spielen. Erstens hat der Server eine gute Basis (denk da wird es deutlich weniger Bugs geben als auf anderen Freeshards) und zweitens werden gerade am Anfang wohl jede Menge Spieler da spielen. Und ein MMO lebt nunmal nur durch die Anzahl der Spieler!
Ich sehe es aber düster was die mittelfristige bis langfristige Zukunft bringen wird, weil: 1.) DAOC Spieler werden nicht jünger...junge Spieler spielen ehr andere Spiele. Die Daoc-Community hat inzwischen größtenteils Familie, Beruf usw. Das bedeutet: Jede "verschwendete" Freizeit die man auf Pferderouten oder Portersteinen rumgammelt tut viel mehr weh als noch 2001. Damals war man oftmals noch Schüler/Student mit deutlich mehr Zeit. Ich befürchte, dass es viele nach relativ kurzer Zeit abschrecken wird weiter zu spielen, wenn sie realisieren WIE VIEL Zeit sie auf Uthgard 2.0 tatsächlich investieren müssen um ins 50-er RvR zu kommen. 2.) Die "alte" Uthgard-Community war so sehr auf ihr elitäres 8v8 oder 1v1 Denken fixiert, dass es schon nicht mehr normal war. Dieses "NICHT ADDEN" und "RAUSZIEHEN BEI ADDS" hat schon damals auf Uth1 verdammt viele Spieler gekostet. Das wird auf Uthgard2.0 garantiert genauso laufen: Ergo nach einiger Zeit deutlich weniger Spieler auf Uthgard bzw im RvR. 3.) Es gibt ja auch noch andere Freeshards...welche wo der Aufwand nicht so irre hoch ist bzw wo den Spielern eben dank Portern und/oder Account-Vaults usw das Spielen eben deutlich angenehmer gemacht wird. Das war auch bei Uhtgard1.0 schon der Genickbruch. Natürlich darf der Uthgard-Staff alleine entscheiden wie und was auf dem Server abzulaufen hat. Ist schließlich ihr gutes Recht! Im Gegensatz dazu entscheiden die Spieler dann eben OB sie da spielen wollen oder eben nicht. Um zurück zum Thema zu kommen: Die BG's waren auf Uthagrd 1.0 damals schon alleine ein Grund dafür auf Uthgard zu spielen. Braemar war ein Traum! Man konnte an Feinden leveln, hatte Spaß ohne ende und wollte eigentlich kaum rausleveln. Da gabs auch noch XP-off und rp-off Befehle. War ne geile Zeit! Das dürfte mit Uthgard 2.0 Geschichte sein: Spätestens nach dem zweiten Wipe wird kaum noch jemand sich auf den Porterstein stellen wollen um auf den Port zu warten... die BG'S werden sehr schnell extrem unattraktiv sein: Zu wenige Spieler macht keinem Spaß...nicht mal den Gewinnern...weil die dann ruckzuck keine Feinde mehr haben. Ganz davon abgesehen: Die alten BG-Festungen sind im Vergleich zu den neuen einfach schrecklich. Genau wie die OF-Keeps deutlich schlechter sind wie NF-Keeps. Für Verteidiger gibt es da nämlich deutlich weniger Möglichkeiten. So oder so: Wer wert auf Battlegrounds legt, wird auf Uthgard falsch sein. Leider ![]() |
30 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2