Startstädte und mehr
19 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
|
Kann sich noch jemand an die Anfänge (Betazeit und kurz danach) erinnern, als alles noch neu war und das riesige Land nur darauf wartete erkundet zu werden? Das waren noch Zeiten
![]() Mittlerweile hat sich nicht nur auf den Liveservern viel getan, wo durch die ewige „Patcherei“ viel kaputt gemacht wurde. Es haben sich Freeshardserver gebildet, von denen Uthgard der wahrscheinlich Beste und Langlebigste ist. Auf diesen Freeshardservern finden sich viele wieder, die DAOC noch von den Anfängen her kennen und aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr auf den Live-Servern aktiv sind. Uthgard möchte als Classic-Server ja so sein wie DAOC vor TOA, aber mit einigen Abwandlungen, also Verbesserungen gegenüber der Live-Server. Was ich wirklich super finde ist der Support und die ganze Community. Es macht riesig Spaß auf Uthgard zu spielen. Hoffentlich kommen noch viel mehr Leute nach Uthgard! Was mich ein bischen stört (ja, zu meckern hab ich natürlich auch was ![]() Immer wenn man einen neuen Char begann, kam man unter Umständen wo anders raus, musste die Gegend erkunden, gute Levelspots und Händler suchen und war somit automatisch besser vor Langeweile und Monotonie gefeit. Fehlten dann mal Mitstreiter für eine Gruppe, machte man sich auf den (für Low-Level-Spieler gefährlichen) Weg und traf sich irgendwo. Nun sind alle Städte bis auf Mularn total verweist...verlassen..die NPCs drehen Däumchen und manchmal fragt man sich, warum die überhaupt da stehen. Früher hatten die ja die Aufgabe die Spieler während Ihrer ersten «Gehversuche» von Lvl 1-4 mit Ausrüstung, oder Ähnlichem zu versorgen, bis die Spieler den langen, beschwerlichen Weg in die Hauptstädte antraten, um sich beim Mastertrainer für eine Klasse zu entscheiden und jetzt? Ein Trauerspiel in diesen Geisterstädten. Mir ist klar, dass der Vorteil (gerade auf einem relativ dünn besiedeltem Server) darin liegt, dass sich die Spieler überhaupt mal finden und zusammen leveln können. Aber ist es nicht ohnehin besser die ersten paar Level mit Quests zu bestreiten, oder ein wenig solo gegen die ohnehin non-agro Mobs zu kämpfen und seinen Character so erstmal etwas kennen zu lernen? Wie im richtigen Leben: lerne erstmal laufen, wachse und gedeihe und ziehe dann in die Welt hinaus (in diesem Fall in die anderen Städte des Reiches) und lerne dann andere Spieler kennen. Dann wäre auch mal in den Low-Level-Dungeons wie z.B. Nisse mal wieder etwas los. Was völlig nervt sind Spieler, die schon mit Level 1 ins BG gehen, sich in 2-3 Stunden auf Lvl 20 ziehen lassen und somit anderen Low-Level Spielern gar keine Chance geben, mal eine gemeinsame Gruppe zu bilden und zusammen zu leveln. Das ist doch aber alles Teil des Spiels: Solo Leveln, Gruppen bilden, zusammen losziehen, Spaß haben, dann irgendwann auch ins RvR (mehr oder weniger als „Endspiel“ bezeichnet), aber nicht gleich am Anfang. BGs sollten erst ab etwa Lvl 20 zugänglich sein, auch wenn viele sich dann beschweren, wie lang es dauert einen BG-Char fertig zu bekommen. Aber umso mehr wissen Sie Ihre Chars dann zu schätzen. Ausserdem hab ich mal irgendwo gelesen, dass auf Uthgard absichtlich weniger Teleporter aufgestellt wurden, eben damit die Leute mal durchs Land reisen müssen um es kennenzulernen..naja mit unterschiedlichen Startstädten wäre das dann ja zwangsläufig gegeben ![]() Das sind nur meine persönlichen Gedanken und Wünsche zum im Allgemeinen sehr lobenswerten Konzept des Servers. Wie denkt Ihr darüber? P.S.: Als ich auf Uthgard vor etwa einem 3/4 Jahr begonnen hab, gab es ständig Aufrufe zu Drachenraids. Jetzt wo ich endlich ein paar Chars in der richtigen Levelrange habe, hört und sieht man davon nichts mehr. Gibt es keine Drachenraids mehr in Midgard? Wie schauts mit DF-Raids aus? Auch da scheint es ruhiger geworden zu sein. Treiben sich wirklich die meisten 50er im RvR rum? Auch das wäre natürlich lobenswert ![]() |
|
Das problem is das,dass wir nicht allzuviele Player haben das heißt, wenn wir nun jetz die ganzen start-klassen verteilen wirst du als lvl 1-4ler vlt auch noch länger glauben es gibt keine andren player auf dem server, weil du erstmal keinen zu gesicht bekommst ausserdem müssten die 1-5er q-reihen dort hin übertragen werden, was eine ziehmliche arbeit darstellt...
is zwarne schöne idee, aber für Uthgard nich wirklich die beste ![]() Und die meisten 50er fangen neue bg twinks an .. das gefühl habe ich jedenfalls °° |
|
Danke erstmal für's Lob.
![]() In der Tat haben wir schon oft mit dem Gedanken gespielt, die klassischen Startstädte zu verwenden. Das größte Problem dabei ist nur, dass uns in den anderen möglichen Startgebieten Quests fehlen. Würden wir das nun umschalten, wäre das doch für die neuen sehr langweilig und unfair. Allerdings ist es durchaus für die Zukunft denkbar. |
|
ich möchte mich dem gedanken der bg-begrenzung anschließen. entweder man macht ein neues bg für level 10-20 auf, und begrenz braemar auf 20-35 (selbst 20-25 ist fix gemacht im bg in grp), oder man schließt die kleinsten ganz vom "rvr" aus. das hätte dann auch den vorteil, dass die leute sich entweder nen twink weniger basteln, oder wirklich mal grpplay im realm ausprobieren. atm sucht man streckenweise z.b. nen cleric ewig, findet einen, und sieht dann dass der mit gildenkollegen in brae ist, und das mit level 5. und 2h später ist er fast 30 und die grp hockt da noch mit level 15
![]() ich pers. hab direkt nach dem daoc start auf irgendeinem der liveserver angefangen, und mit mir n firewiz, der scheinbar im campa forest rauskam, und direkt mal auf level 50 war als erster des gesamten servers..da stand ich noch mit level 25 in der pampa von salisbury^^..damals war das noch cool ![]() |
|
Hm!?!?!?!?!? Esme macht doch so gut wie jede Woche einen random Drachenraid wenn nicht mehr (meist Sonntags Abends so ab 19.00 Uhr) + NJ-Allianz macht dann noch Allyinterne Raids. Weiß nicht aber als du in etwa angefangen hast gab es auf jeden Fall keine Randomraids (bzw. ganz selten & wegen des Wetters) und er war auch so in der NJ-Ally weniger los/weniger Leute on (soweit ich mich entsinnen kann). Next Raid: Sunday Dec 14th, 20.00 gmt+1 meet West Skona (alle Angaben ohne gwewähr) |
|
Vielen Dank für die Antworten
![]() Es ist gut zu hören, dass für die Zukunft (wenn genügent Quests implementiert und evtl. auch mehr Leute auf dem Server aktiv sind) wieder verschiedene Startstädte denkbar sind. War doch irgendwo schöner als alle in eine Stadt zu werfen ![]() Ja, das mit dem RvR-Stop für Chars unter 20 würde ich auch begrüssen. Oder wie wärs mit nem Sandkasten..vielleicht der aus der einen Midgard-Quest...öffnet den für alle Chars von Lvl 1-10 und gebt Ihnen nur 3 x EXP, aber noch keine RPs. Dann hätte man auch auf unteren Stufen schon Spaß, könnte aber trotzdem nicht in 5 Stunden auf Lvl 30 kommen. Danke Sonnenschein für den Hinweis. Dann bin ich wohl immer nur zur falschen Zeit online und verpasse daher die Raids. Gut zu wissen, dass der Drache nicht an Langeweile, sondern an wilden Midgard-Horden zu Grunde geht *gg |
|
Möchte diesen älteren Thread hier nochmal aufwärmen, da es ja nun wesentlich mehr Spieler gibt als Ende 2008 und ich gerade wieder feststelle, wie ausgestorben das gute alte Galplen doch ist.
Der Hauptgrund, warum man auf den Liveservern die Startstädt zusammengelegt hat und nun alle neuen Charaktere in Mularn "geboren" werden, war wohl die Tatsache, dass die Bevölkerung auf den Liveservern stark zurück ging (also das Gegenteil von Uthgard) und der hier zum Glück nicht vorhandene /Level 20-Befehl, wodurch es auf Live noch weniger Low-Level-Chars gab. Wenn es nun noch ein paar kleine Starter-Quests gäbe, stünde dem wiedereinführen der Startstädte für jede Rasse (Galplen für Trolle, Svasudheim für Menschen usw.) doch nichts mehr im Wege, oder? Lediglich die neune High-Level-Mobs um Galplen müssten wieder weg (bis auf Njessi natürlich). Aber selbst ohne Quests sollte es doch drin sein bis Level 5 zu leveln, oder? Gerade als Troll ![]() http://uthgard.net/index.php?option=com ... 683#p81364 P.S.: Wie stehen die Chancen auf ein Lowie-BG wie früher auf den Live Servern. Ich meine mich dunkel zu erinnern dass das erste (Thidranki?) von Level 20-24 war. Momentan muss man immer erst bis Level 30 leveln, bevor man in Braemar akzeptiert wird. So könnte man auch vorher schon mal testen, wie sich sein Char so im RvR spielt. |
|
Die alten Startlocations sind wirklich geplant. Unsere GM's haben schon geraume Zeit damit begonnen Quests zu implementieren. Das ist das was aber zuerst gemacht werden muss. Ich finde es vom Ambiente auch schöner wenn jede Rasse in ihrer Startlocation startet.
Bzgl BG kann ich sagen, da es auf live so implementiert war stehen die Chancen gut. Letztlich konvergiert Uthgard langfristig Richtung 1.69. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Das Lob gehört euch ihr haltet Daoc am Leben wir haben zu danken ![]() |
|
Dem kann ich nur eines hinzufügen: ![]() Ihr seid Spitze! |
|
hallo,
ich hatte das auch schonmal angesprochen damals anfang/mitte 09 als ich hier angefangen hatte. da hieß es auch, das man noch quests implementieren müßte. dabei find ichs eigentlich gar nicht nötig, es geht doch auch so schnell genug mit dem leveln in den ersten 5 level, oder ? und nach diesen ersten 5 ging man auch schon zu live zeiten zuerst in die hauptstadt. also, ich glaube die quests für die ersten 5 level sind auf uthgard das geringste problem :> und was ich übrigens am besten finde an den alten orten: mythic hat sich niemals die mühe gemacht, dort die häuser mit dem alten design durch neue zu ersetzen (wie es in cotswold zB passiert ist). also sieht da in den unbewohnten gegenden teilweise alles noch so aus wie früher, zB Campacorenthin-Tower (hieß glaube ich so, der magierturm in südalbion, wo die avalonier-magier und sarazenen-kämpfer gestartet sind). also sozusagen nen geheimtipp, wenn man mal wieder die alten grafiken sehen will ![]() Die beiden wichtigsten Gebote:
1. Liebe den Herrn, deinen Gott, von ganzem Herzen, mit deinem ganzen Willen und mit deinem ganzen Verstand! 2. Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst! [i]Mt 22, 37ff.[/i] |
|
Vorschlag:
wie wäre es , einfach die Originalquests aus diesen Gebieten zu übernehmen und die XP und Rewards zu erhöhen ? So hätte man beides, a) es bleibt classic, keine verfälschungen durch nachträgliche quests , b) der wunsch von teilen der community nach turbo leveln wird genausogut erfüllt, als ob man neue quests einbaut. das wäre doch ne gute lösung Die beiden wichtigsten Gebote:
1. Liebe den Herrn, deinen Gott, von ganzem Herzen, mit deinem ganzen Willen und mit deinem ganzen Verstand! 2. Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst! [i]Mt 22, 37ff.[/i] |
|
Uthgard verwendet sowieso nur Orginal Quests. Und eine XP-Erhöhung dafür wirds denk ich net geben.
Edit: Abgeshen von Horse-Quests und Tajendi natürlich. |
|
achso,
das wusste ich nicht, die starter quests in mularn mit dem greifen händler etc kannte ich nicht von live. Die beiden wichtigsten Gebote:
|
wegen den startlocations.
kann eventuell für hibernia ein paar tips geben, wer wo gestarte hat. celt: guard - kA naturalist - Connla (<3 mudmen fighten damals) magician - howth animist dings -domnann stealth ding - kA lurikeen: stealth ding - ardee guard - ardee (afaik) magician - mag mell (afaik) elf: guard - mag mell (afaik) magician - mag mell stealth ding - mag mell firbolg: guard - mag mell (afaik - könnte aber auch connla sein) naturalist - connla animist - domnann sylvaner: alles in domnann shar: ka 1) You are on the internet
2) You are visiting the Uthgard forums 3) You are reading my signature 5) You didn't notice that point 4 is missing 6) You just checked for point 4 7) You are smiling FungsterINC's buffbot services! |
19 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2