Uthgards RvR Problem

Forum for German speaking players.
pweet
Lion Knight

Postby pweet » Feb 17, 2012 18:15

Also in letzter Zeit ist doch relativ viel los in Odins und HW, dort sind die random grp und man braucht keine wtf pwn grp um dort mithalten zu können. Einfach eine einigermaßen gute Task Guard Grp bauen, der inc kommt von alleine.

Grautvornix
Myrmidon

Postby Grautvornix » Feb 18, 2012 01:00

Chrissi wrote:Grautvornix, wenn du schon 10 Jahre alte Topics ausbuddelst und einen riesen Text hinklatschts dann bitte bitte mach doch mal ein paar Absätze da rein, es ist so grässlich zu lesen.

Aber mal back to topic - ich war "früher" dagegen die BGs nur bis 35 laufen zu lassen oder wie das auch immer geplant war, aber mitlerweile wäre es mir echt recht.

Es sind zur PT bis zu 800 Spieler online, und wie viele sind davon im RvR?

Bzw. im "großen" RvR?

Auf jeden Fall immer noch zu wenige um diesem Elitären Scheiß RvR was auf Uthgard vorherrscht ein Ende zu setzen...

Ka,warum keine Absätze drin waren, kann nur mit welcchen schreiben, was dann gedruckt wird, darauf hab ich keinen Einfluss, aber werds versuchen.

Um das ganze nochmal zusammen zufassen:

Wie ja auch dann noch schön gepostet wurde: Keeps raiden ist auf Uthgard eigentlich absolut kein Anreiz, deshalb geht keiner ins RvR. Ich sehe da für mich auch kein Problem, ich spiele lange genug DAOC, um mich auch mal ein paar Wochen durchzubeissen, in denen ich nur wipe und aufm Porter sitze, bis es läuft. Für viele andere ist das aber nicht die Erfüllung, die machen das 2-3x, danach heisst es auf Wiedersehen DAOc, ich nutze meine Freizeit anders. Soviel zum Nachwuchs.....

Man müsste also etwas finden, was es für "Neulinge" erleichtert, aber für höhere RRs entweder kein Anreiz ist, oder das ganze etwas splitten.
Dass die Random-Groups sich momentan einfach woanders tummeln ist schön, nur bleibt das so? Schön wärs, dann wäre die Situation gerettet.
Hatte/Habe dafür ansonsten wie gesagt auch keine Lösung, man erreicht auch nichts durch vereinfachen des RR-Aufstiegs(soll auch nicht sein, es soll ja Arbeit sein und herausfordern). Deshalb kam mir die Idee, warum nicht ne Zone machen, in die man erst ab nem gewissen RR kann? Evtl. ein paar mobs mit lustigen drops (die müssen nicht stark sein, nur unique, evtl netter skin).
Dadurch hätten neue Spieler nen Anreiz, sich ins RvR zu stürzen, während die bereits hohen RRs ein Gebiet hätten, in dem sie nur Gegnern und nicht Opfern begegnen. Wäre halt ne extreme Custom-Lösung, aber immerhin ne Idee, das RvR bissl lebhafter zu gestalten...
So, mehr wollte ich gar nicht dazu sagen.

P.S.: Ich weiss, wie Blue zu Custom-Lösungen steht, aber die wäre doch gar nicht so unsinnig. Da er ja auch mal erwähnt hat, über Cap-Erhöhungen nachgedacht zu haben, die auch nicht Classic sind, ist das doch zumindest nen Gedanken wert...

Edit: Ich möchte betonen, dass es mir wurscht ist. Ich geh wie gesagt auch zigmal wipen ohne gross RPs einzufahren, weil ich weiss, dass es sich für den späteren Spass lohnt. Aber viele sehenn ds halt anders und wollen RPS, ansonsten wird RvR halt gestrichen. Ich weine also nicht, versuche mich nur in die Lage von nem blutigen DAOC-Neuling zu versetzen, der denkt, Holla, ich bin jetzt 50, ab ins RvR.......und dort nur umgeholzt wird :wink:

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Feb 18, 2012 01:11

die bg lvl grenzen runter zu setzen wäre ja sogar livelike (also sozusagen ein bug fix)... bis 45 ging das letzte aufm live zu classic zeiten.

kima
Gryphon Knight

Postby kima » Feb 18, 2012 02:09

ich muss sagen finde das atm gut so, letztes bg bis 4l2 ist nicht die welt aber damit lässt sich was anfangen.
Und klar das in emain oft nur hohe im RR rum rennen , dass sollte aber eigendlich jeder wissen der sich bissel mit dem rvr hier beschäftigt.
Emain ist halt nix für die Grabbelgruppe :D
ImageImage

Chillor: Links Inc !
Chillor: LINKS !!!!
Chillor: DAS ANDERE LINKS !!!
Rin: ...

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Feb 18, 2012 03:04

bzw. nicht für einzelne grabbelgruppen... da muss man halt mal sein stolz überwinden und davon ausgehen mit 8 rr4ern da keinen blumtopf gewinnen zu können. Auch wenn man sich für den daoc gott hält. Die zeiten wo die gruppen hier schlechter waren als aufm live sind lange vorbei.
Wo wir hier angefangen haben war das niveau echt noch deutlich niedriger, hat uns auch nicht davon abgehalten erst mal bis rr5 16-20 slot zu laufen um den noobs hier gleich mal zu zeigen was geht. :D

Und wie schon 1000x gesagt, gegen 2 low rr gruppen die zusammen laufen hat auch kaum eine der üblichen verdächtigen high rr gruppen die was auf sich hält was einzuwenden. Auch wenn die 2 fg sicher meistens gewinnen gegen eine der standard gruppen.

Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » Feb 18, 2012 09:52

traurige wahrheit ( aus albsicht) du hast da nix dagegen als gegner, sehr wohl aber die alb pu oder wie auch immer gearteten gruppen... übersetzt heisst das, hört auf zu zergen, sonst loggen die aus...aber so deutlich und freundlich wirds nie...meist das genaue gegenteil...

albs gehen halt lieber alleine ihren heldentot sterben am amg

Topaz
Myrmidon

Postby Topaz » Feb 19, 2012 13:33

Das alte Portsystem ist einfach nicht mehr up to date, Leute wollen instant action

so ein schwachfug.. Es ist kein "altes Portsystem" sondern das von Klassik.. und du spielst hier auf nem server, der das als Ziel hat... also hat das rein gar nix mit "up to date" zu tun....
Wenn du alles instant haben willst, spiel i50 oder sonst nen 0815 server.
Es gibt nunmal Dinge, mit denen man sich abfinden sollte. Es ist nicht das Port-system, das veraltet ist , sondern das seltsame Gehabe von Spielern, die auf diesem Server spielen und genau wissen, daß das Ziel nunmal Classic ist..

Previous

Return to Deutsch