Spieler Schwund? Wird dagegen was getan?
|
Nebenbei bemerkt...MMOs sind gekommen und gegangen...DAoC spiele ich heute glaube ich nicht mehr um des Spielens Willen (es gibt inzwischen womöglich bessere Alternativen), sondern wegen der Leute, von denen ich den einen oder anderen seit 15 Jahren sehr lieb gewonnen und mit manch einem auch schon besoffen unterm Tisch gelegen habe. Getreu dem Motto: Wir sind vielleicht nicht die besten (Spieler), aber die am besten Aussehenden und Lustigsten im TS/Discord/whatever! edit: Wer nach all der Zeit immer noch dem Rollenspiel frönt: Meine Priesterin, damals Helfer von Lyonesse, hält immer noch gern Hochzeiten in der Vetusta Abtei, der Kirche oder beliebigen anderen Orten ab Last edited by Topenga on Aug 01, 2017 19:21, edited 2 times in total.
Topenga, Thayla, Shlemil, Priesterin, Wilfried, Shinanai - Legendary Six!
Fire Ice and Melodies (FIM) - member of the Ni-Alliance on Uth/Alb (former Lyo/Alb) --- A little bit of math - crafting probabilities |
|
So ist es. Es ist das, was angekündigt war, im Rahmen der Möglichkeiten technisch angemessen umgesetzt. Da ist dann (aus meiner Perspektive "leider") nichts anderes mehr zu erwarten. Wie immer halt: Take it, or leave it. Es zwingt einen ja niemand seine Zeit auf Uthgard oder mit Daoc zu verbringen. Wäre ein jeder Spielerwunsch nach einem Setting berücksichtigt worden, hätte man wohl 4234235455 Server parallel aufmachen müssen. |
|
das sollte so sein. genau wie im bg. 90% des rvr spielt sich sowieso in emain ab und die hunderten versuche das auf andere regionen zu verlagern sind fehlgeschlagen. die masse will emain. diverse zergs zergfights infolge des reraidens von keeps, passieren eh unabhängig dessen durch ally-rvr. |
|
Das Einzige was mich wirklich NERVT wie SAU, ist fehlender Port von TNN nach DL/DC/HZ das ist mal wirklich scheisse..
UND ich versteh beim besten Willen nicht, WARUM zum Teufel man keine HR in der FZ einbauen will !! Ich spiele gerne Solo auch mit meinem Hero und die DREXXs Rennerei ist mir der größte DORN im Auge pffff sorry.. ^^ |
|
Ich finde es sehr störend im Bg nach einem Wipe immer wieder in DC raus zu kommen und jedesmal wieder auf die Porter warten zu müssen. Hätte man nicht im HTK/MTK/ATK wieder aufploppen können? Nimmt ordentlich spielspass für die Bg´s. Gerade mit LvL 20-22 ist es sehr häufig der Fall das man stirbt, da der Unterschied zu lvl 26 sehr hoch ist. Ja man könnte lvln bis man 24-26 ist, aber wozu dann ein bg ab 20... Es wäre für alle deutlich mehr los, wenn man einfach im Bg bleibt und nach kurzer Zeit weiter machen kann. Gruß
|
|
Kann ich gut verstehen. Ich habe sogar es ganz aufgegeben, die Klassen ohne Eigenspeed zu spielen. Weil ich die Rennerei sehr zeitberaubend empfinde. Wie auch Reiterei, eigentlich. Zu den nahen Zielen noch OK, aber aus Adribard nach Snowdonia??? Da soll der Porter hin. Wie auch in je Grenzfestung. Und, selbstverständlich, nach Camelot. Und Vault bitte dort auf dem Markt, wie auch in je Grenzfestung. PS. Ich hoffe dies schränkt keineswegs die Gewonnheit von Topenga in einer Abtei zu heiraten. |
|
Gerade den Port in die Grenzfestung und von dort wieder zurück ins jeweilige BG finde ich persönlich sehr angenehm. Ich erinnere mich noch an Uth 1-Zeiten, in denen man ins Telekeep releasen konnte und die ganze Gruppe oft genug im Adrenalinrausch direkt los stürmen wollte (und mindestens die Hälfe es auch tat). Und das mit Sickness und vollkommen unbuffed. Insbesondere als Buffklasse höchst frustrierend. Die erzwungene Unterbrechung nach dem Release nimmt hingegen Tempo raus und sorgt dafür, dass die Leute wieder einen klareren Kopf bekommen. So zumindest meine Erfahrung. Zusätzlich finde ich es nach einem Kampf auch nur fair, wenn nicht nur die Verlierer, sondern auch die Sieger eine Atempause bekommen, um sich neu aufzustellen und nicht direkt wieder überrannt werden. Aber das ist sicher Geschmacksache. Im Übrigen kann ich mich Romu nur anschließen. Ich mag diesen Server. Das liegt aber auch daran, dass ich meine Erwartungshaltung anpasse. Ich spiele hier nicht mit dem Anspruch das Spiel zu verändern, sondern lasse mich darauf ein wie es ist und versuche daraus meinen Spaß zu ziehen. Ähnlich verhält es sich mit Gruppenbildung: ich nehme oft was da ist und versuche daraus dann das Beste zu machen anstatt auf das perfekte Setup zu warten. Klar fällt man so öfter mal auf die Nase, aber das ist mir immer noch lieber, als immer in meiner Wohlfühlzone zu verharren und nichts auszuprobieren. Ab und zu denke ich auch dies und jenes könnte man verändern, noch optimieren oder einfach nur als kleine Freude hinzufügen. Über den Einbau einer Wyvern-Flugroute würde ich mich beispielsweise riesig freuen, weil Wyvern fliegen einfach Spaß macht. Aber das gehört, zumindest derzeit, nicht zum Serverkonzept und das kann ich akzeptieren und trotzdem meinen Spielspaß haben. Es tut mir leid für diejenigen, die das nicht können und dennoch nicht von diesem Forum loskommen. Wieviele Stunden Frust müssen da inzwischen zusammenkommen. Just my 2 cents Zaya |
|
Ich dachte sie wollten SI implementieren, aber das war wohl doch nichts.
Daher hatte ich im Februar aufgehört, als ich nun wiederkam war der Server praktisch 80% leerer, sehr schade :/ |
|
Wollen und werden wir immer noch. Dauert nur bis alles soweit fertig ist dass wir es unseren Spielern zur Verfügung stellen können. News || Getting Started || Rules || Issue Tracker
Coloured text represents my personal opinion and is not associated with Uthgard Staff nor is it an official statement. |
|
Hallo,
ich habe bis 05.08.2017 auf Live gespielt und in diesem Thread herrschen leider Illusionen, die ich aufklären muss. Ywain hat unter der Woche zur EU-Prime maximal 600 Spieler Serverweit. Unter Tags eher 250. Der Grund dafür ist die Patchpolitik. Was gestern noch galt ist heute schon wieder anders, das will ich als DAoC Spieler nicht. Meine Eindrücke zu Uthgard sind ziemlich positiv. Im moment läuft ja der 30% XP-Bonus. Das Leveln dauert immer noch ewig, weshalb ich diesen Bonus dauerhaft implementieren würde. - Das geporte in die BGs nervt tierisch, wurde hier schon öfter angesprochen - SI Gebiete werden schmerzlich vermisst Ansonsten ein TOP Server! Alleine das Pet-Pathing ist hier wesentlich besser als im Original. Ich mag die konservative herangehensweise der Devs, aber meine drei angesprochenen Punkte sind durchaus diskussionswürdig. Ich würde vor allem am Balancing nichts ändern, das ist perfekt! @DAoC HC Pros DAoC ist nicht für alle ein RVR-Spiel! Ich spiele mit meiner Frau und einem bekannten Ehepaar zusammen. Wir nutzen durchaus intensiv die PvE Angebote ohne ständig zu grinden. Anno 2002 hatte man einen einzigen Char mit dem man Ende 2003 ins RVR ist. Naja wie auch immer, ich danke den Devs für dieses qualitativ hochwertige kostenlose Angebot. Dem Hibbies
|
|
Das hat mit HC Pros überhaupt nichts zu tun. Es ist auch völlig ok wenn man ausschließlich nur PvE oder beides betreibt. Ich ziehe das RvR vor, denn jeden Baum in Midgard mit Namen ansprechen konnte ich schon 2003. Die Gebiete sind bekannt, die PvE Inhalte auch, das ist alles kein Hexenwerk mehr. Wo 2002/3 noch ein *Ohooooo-Effekt * eintrat, tritt heute ein *kenn ich schon von damals* an dessen Stelle. Spielt ihr mal nen halbes Jahr hier, und dann unterhalten wir uns nochmal .
|
|
I50 Server hatten andere Probleme als I50. Den einen gab es fast 2 Jahre lang mit geilem Emain RvR.
(Dann wie immer, kein Geld, keine GM, was auch immer...) Daoc fängt mit lvl 50 an, wer was anderes sagt, ist kein RvR Spieler. Man pusht auf lvl 50 oder spielt halb afk mit 2 oder 3 Pcs, wo ist der Sinn in diesem PVE? Ich will nur RvR, wozu PVE? Jemand will CS spielen und muss zuerst 500h langweilig bots killen, wer denk sich solchen Blödsinn aus? |
|
Ich weiss ja das ihr es eigentlich nicht wieder machen wolltet aber : tajendi? Drops ansich egal. War so ein genialer teil von uthgard 1 den ich fast am schmerzlichsten vermisse. Mehr als jedes si Hiois - Ranger 9lX Uth 1.0
Hiois - Enchanter 6lx Uth 2.0 Mugad - Warden 4lx Uth 2.0 Esigil - Druid 3lx Uth 2.0 Hioisx - Nightshade 1lx Uth 2.0 |
|
die 1000% xp pro rvr kill in den bgs sind genial. würde ähnliches im normalen rvr auch befürworten, dann sind evtl mehr gruppen unterschiedlicher lvl unterwegs und kleinere können auch beim relikte verteidigen xp erhaschen.
würde sicher vielen gefallen. |
|
soweit ich das sehe ist das auch so...sobald du einen rvr kill hinlegst, bekommst du exorbitant viel xp...merkt der geneigte 50er halt nicht
|