Ein Königreich (vielmehr Server) für BD PETS!! XD

Forum for German speaking players.
Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Nov 28, 2011 20:25

Blue wrote:
Magicco wrote:ich persönlich empfinde den aktuellen patchstand auf den liveservern deutlich balanceter als was uthgard hat bzw. anstrebt

Am balancten ist es wenn alle nur 1 Klasse spielen könnten und man diese ganze Vielfalt die es gibt zusammenstreicht! Balancter geht es nicht.

das ist ein vergleich mit äpfel und birnen, ich sag meine meinung und dann kommt n "totschlag-argument"
am balancten ist es wenn keiner spielt, könnte ja einer seinen char besser beherrschen

es ist ja auch kein schere stein papier system, weil hier manche scheren eben auch steine schneiden usw
sondern es ist ein "es ist wie es ist" nicht mehr nicht weniger

edit:

und was für eine vielfalt? eine bewusst "benutzte" vielfalt àka kaum hunter/scouts/whizz/menta

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Nov 28, 2011 20:36

ach es geht doch eigentlich, die si klassen sind halt einen ticken uber und es war sicher im nachhinein ein fehler die überhaupt zu implementieren (dämliches wort) aber sooo arg isses jetzt auch ned
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Nov 28, 2011 20:38

eine hochgepriesene artenvielfalt hat auch seine tücken, weil sich ne "nahrungspryamide" bildet,
die kann ich auf den live serven nicht so sehen

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Nov 28, 2011 20:46

naja die nahrungskette kann aber auch ausgetrixt werden, wenn 5 bauern ne königen farmen (schach)
ich sag mal einfach pauschal sind si klassen 5% zu imba. Ob healpets noch in den 5% liegen weiß ich nicht.
Image

Finalement
Eagle Knight

Postby Finalement » Dec 03, 2011 16:41

Galandriel2 wrote:ach es geht doch eigentlich, die si klassen sind halt einen ticken uber und es war sicher im nachhinein ein fehler die überhaupt zu implementieren (dämliches wort) aber sooo arg isses jetzt auch ned

Deshalb sind auch so viele vales, BDs, Necros und Animisten unterwegs.

Savage und Reaver sind da (meiner Meinung nach) n bisschen die Ausnahme, wobei selbst da siehts mit LWRP eher mau aus

Luziferius
Myrmidon

Postby Luziferius » Dec 06, 2011 12:46

Weiß ja nicht was an nem Savage gut sein soll :lol:
Image

Ashoris
Myrmidon

Postby Ashoris » Dec 06, 2011 21:32

Ganz ehrlich, die Aussage : PD und healpets zusammen sind zu OP ist ja nur zur hälfte wahr.
Auf Live hat man das ganze ja auch gegen sich gehabt, und hat es als melee mithilfe von Leg. Waffen umgangen.

Da hier ja wohl mit Absicht auf leg. Waffen verzichtet hat (darüber sollte sich jeder caster ja erstmal freun) sind wohl als Ausgleich auch die BD healpets weg gelassen worden. kein unbedingt schlechter Tausch.

PD kann nicht umgangen werden, dafür hat der potentiell haltbarste Caster ein paar Gimmicks nicht bekommen.
Image
Image

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Dec 08, 2011 08:13

@Snooops: Auch mit BDPets werdet ihr nicht besser :P

snooops
Gryphon Knight

Postby snooops » Dec 14, 2011 22:10

Calli das du nur ein mitläufer bist und eigentlich nix drauf hast wissen schon alle, versucht jetzt nicht von dir abzulenken. :gaga: :wall:
http://snooops.net - my personal website

IRC:
<TheSchaf> ich hab noch nie daoc gespielt

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Dec 17, 2011 00:42

lol snoops alter hast du überhaupt nen char über 5l?
Image

snooops
Gryphon Knight

Postby snooops » Dec 18, 2011 17:03

Was hat denn der RR mit Skill zu tun? Wenn dann wäre die Playtime interessant bis man RR10 ist, und selbst die sagt nichts aus :gaga:
http://snooops.net - my personal website

IRC:
<TheSchaf> ich hab noch nie daoc gespielt

Boppel
Guardian

Postby Boppel » Dec 18, 2011 17:27

auf jeden fall dürfte man das fehlen der BD pets prominenter auf der page angeben! habe seit jahren wieder mit daoc angefangen und wollte wieder einen BD bauen - ist jetzt auf lvl 15 und da merk ich, dass ich keine weiteren pets casten kann :wall:

Grautvornix
Myrmidon

Postby Grautvornix » Jan 23, 2012 03:58

Luydor wrote:Heho,

Du willst also ein Patchlevel der für alle Add-Ons mit den jeweiligen Klassen angepasst und daraus dann Balance habe?
Wie soll denn das gehen?

Da tauchen ganz neue Problem auf, wo wir auch wieder beim Topic wären. Das Problem bei dem BD wäre ein ähnliches Problem was man momentan oft mit dem Theurgen hat. Man kriegt die Chars mit PD5 einfach schlecht down.
Was aber auch wegen den Ungleichheit auf Uthgard kommt.
NF RAs ohne TOA. Sowas gab es auf live - server nicht und ich nehme mal an aus gutem Grund. Entweder man hat OF und kein PD oder man NF PD dafür aber auch massig an anderen Rupt Möglichkeiten und Leg Waffen.

Greetz Luydor

Naürlich gab es NF RAs ohne TOA. Server Salisbury und Glastonbury.

Was findet ihr am BD mit Healpets eigentlich so schlimm?
1. Der Heal der Pets ist nicht sooo stark.
2. Es ist nur ein Pet. Oft genug heilen die blöden Pethealer einfach das Mainpet und nicht den Char (hängt von der Entfernung ab).
3. BD ohne Healpet ist, trotz Insta-Leech, einfach ein zweitklassiger Caster im Vergleich zu anderen.
4. Die Pets sind schwer zu kontrollieren und gerade die Heiler ziehen extrem oft Adds an, was ihn im PvE (zumindest in Dungeons) oft zu einer Zeitbombe macht.
5. Wo ist eigentlich die Logig: BD wird mit den Pets kastriert, Ani pilzt fröhlich weiter. Da find ich ne Pilzfarm echt übler :lol: .

Spiele zur Zeit keinen BD, spiele atm nicht einmal in Midgard, aber so richtig gemein sind die healpets wirklich nicht. Den Leech dann auf 8 Sekunden zu setzen würde ihn schon genug entschärfen. Richtig fies wird er erst mit MLs, aber die wirds auf Uthgard (zum Glück!) nie geben.
Fazit: gebt ihm doch seine Pets, sie gehören halt dazu. Wo steht eigentlich geschrieben, dass jede Klasse gleich stark sein muss? Klar,ne Chance sollte man immer haben, aber die hat man. Man muss nur ein bissl mehr denken statt einfach nur drauf und sich wundern.
P.S.: Ich hab woanders geschrieben, dass ich froh bin, hier DAOC für umme spielen zu können und die Regeln akzeptiere, wie sie sind. Dazu stehe ich auch, wollte nur mal als aktiver Hib sagen, dass der BD auch nicht unbesiegbar ist und die Spielbalance kippt er erst recht nicht. Er ist einfach ein harter und anspruchsvoller Gegner....

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jan 23, 2012 14:50

Hm? BD's konnten aufm live 3 (oder warens nicht sogar 4?) healpets haben. und eins heilt vielleicht nicht die welt, aber 3 heilen sogar pa + viper 3 dmg gegen.
Bedeutet bd = unkillbar im 1vs1 (bis hin zu 1vs3) für jede klasse (ja hexe mezzt alle pets bla bla, aber der bd hat ja auch demezz, purge und moc).
Was für ein Spaß für jede andere Klasse :wink:
Und zu sagen der bd wäre hier ein zweitklassiger caster hat noch keinen guten spielen sehen.

Runental
Phoenix Knight

Postby Runental » Jan 23, 2012 15:04

Grautvornix wrote: dass der BD auch nicht unbesiegbar ist und die Spielbalance kippt er erst recht nicht. Er ist einfach ein harter und anspruchsvoller Gegner....

mehr gibts nicht zu sagen..
implementiert die dinger endlich...
Image
ONE a Shaman solo Video
TWO a Shaman solo Video

PreviousNext

Return to Deutsch