Sind BBs hier ein Problem?
37 posts
• Page 2 of 3 • 1, 2, 3
|
Wundert mich auch grade, hab das im IRC mit GMs besprochen, und solange man definitiv ne andere Person ist und ab und an mal auf den PC schaut wurde das eig. von allen GMs so abgesegnet. Wenn sich da auf einmal was geändert hat, dann sollte das schnellstens in die Regeln aufgenommen werden und im Changelog dick fett Rot zu sehen sein.
|
|
Heho,
Hat auch keiner was gegen gesagt, es wurde nur was dagegen gesagt wenn man einfach BB und solange afk das sich sogar der Client disconnectet. Greetz Luydor |
|
Da steht ich muss "aktiv" sein. Alle 10 mins reintappen um den Damage Add zu erneuern ist nicht aktiv sein für mich, sondern größtenteils afk, und genau so habe ich meinen Schamanen als BB gespielt, und genau das wurde von den GMs abgesegnet.
|
|
Nochmal. Afk playing wäre nicht erlaubt. Ich denke das muss explizit in die Regeln. Es gibt hier Spezialisten die gehen über Proxies rein und versuchen so der Kontrolle zu entgehen. Wer einen Buff gibt und vom Rechner mehr als 2-3 Minuten weg muss, MUSS ausloggen, wenn die anderen der Gruppe weiterspielen.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
wtf weil man ne buffklasse hat soll man für jede kippe, für jedes afkbio uswusw. ausloggen/alle buffs droppen umd dannach neu zu buffen ![]() dann muss auch jeder guardtank das auch und jeder pala der endu/heal aura anlässt und jeder ani der nur einen pilz up hat und jeder warden und runi und theurg der bubble weiterlaufen lässt und jeder tank der intercept an hat [...] genauso nach 2-3 minuten ausloggen nicht wahr? fail edit: setzt den auto disconnect früher 30min oder wat weiß ich, oder soll jeder char nach 120 sec afk der irgendwas in irgendeiner form gruppennützliches bietet ausloggen ? Ô_Ô |
|
Du kannst davon ausgehen dass GM's sicherlich auch länger als 3 Minuten zuschauen werden. Aber wenn ein essentieller Char lange nicht aktiv ist wird von Buffbotting ausgegangen. Wie gesagt sonst öffnet man allen die über Proxies rumcheaten Tür und Tor und das akzeptiere ich nicht.
Auch nochmal in aller Deutlichkeit: AFK Farming wird demnächst gebannt. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
na toll dank proxy-user sind die zeiten von bereits ausgetrunkenen punicaflaschen neben dem computer angebrochen^^ *übertreib*
|
|
Läufst du für jede einzelne Punicaflasche extra zur Tanke?
![]() Und ich glaube wenn du z.B. in Innis stehst und auf den Anfang des Drachenraids wartest dreht dir auch keiner n Strick, wenn du da mal 10min wegbist. Wenn du am Ende des Raids immer noch am Raidleader stickst, sieht es natürlich anders aus.... “DAOC is not about what you can log. It's about what you can play :> ”
Uthgard 1.0: <Die Lettanten> Ivia - 8L8 Nightshade - Lone Enforcer since 8L1. Uthgard 2.0: <Illuminated Stormriders> Oxy - Hero; Ivia - Nightshade. |
|
Ich persönlich halte mich für einen sehr großzügigen GM der gerne auch mal das eine oder andere Auge zudrückt und alle fünfe grade sein lässt. Dank einer gewissen entscheidungsfreiheit die uns gewährt wird sind wir in der lage auch mal länger zuzusehen und zu entscheiden ob der/diejenige ein BB User ist oder auch nicht. Solange ich dienst habe als GM werde ich sicher nicht mit der Stoppuhr in der Hand dasitzen und darauf lauern daß irgendjemand länger als 3 minuten weg ist um ihn zu bannen. Dennoch liebe Comunity, wiederhole ich es hier nochmal explizit.... Ich lasse mich nicht verarschen, wenn ihr also vorhabt nur BB zu sein dann lauft mir nicht über den weg. Müsst ihr aber mal für kleine oder größere Jungens, dann vertraut meinem gesunden Menschenverstand.
Gruß Aramis Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen dunklen und verlassenen Orten, die Du erreichen wirst
|
|
Vielleicht solltet ihr das dann in die Regeln aufnehmen, denn das is einem eher unauffälligem Thread zu proklamieren ist vielleicht etwas zuviel verlangt, werden sicher einige nicht mitbekommen. |
|
Hier noch eine Frage: Ist es erlaubt eben eigene Gildengruppe zu buffen wenn der Buffchar-User dann aktiv am Rechner sitzt, sich aber natürlich nicht am Kampf beteiligt (da er halt 20 Lvls höher ist), Sondern nur Bufft/Heilt? Natürlich steht er dann nur rum (von Buffen/Heilen nach dem Kampf mal abgesehen), denn soll er etwa die ganze Zeit um die Gruppe herum laufen?
![]() Wenn selbst das nicht erlaubt ist, wäre es natürlich sehr schade und nicht ganz verständlich, da es auch in Classic üblich war, das die höheren Gilden/Ally-Chars den anderen mal beim Leveln helfen. Bzw muss man dann wirklich jedes mal ausloggen, wenn man 2-3 min afk geht? ![]() |
|
Ich denke mal dass die Aktionen während und nach dem Kampf für sich sprechen. Zu den 2-3 Minuten lies einfach meinen vorhergehenden Post und davon mal abgesehen dürfte es nicht schwer sein in einer normalen Zeitspanne zu antworten wenn der GM dich anwhispert.
Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen dunklen und verlassenen Orten, die Du erreichen wirst
|
|
Ich spiele selber einen Schamanen im schönen Midgard.
Bisher ist es sicherlich mehr als einmal vorgekommen, dass ich einige Minuten afk war. Zum Beispiel gestern hat mein Hund in die Küche gekotzt. Das hat sicherlich länger als 3 Minuten gedauert. ich begrüße es, die BBs hier bekämpft werden, aber der Beobachtungszeitraum für einen BB sollte doch erheblich länger sein als einige Minuten. Wenn ein Spieler bei jedem Dreck gleich ausloggen muss, verdirbt man der ganzen Gruppe den Spielspaß. Ob das Kind schreit, die Frau oder der Mann kurz mal eine helfende Hand braucht oder es an der Tür klingelt (von meinem Hund mal abgesehen ![]() Also überdenkt den Zeitraum, und gebt den richtigen Schamis, Klerikern und Druiden eine Chance ihr RL nicht zu vergessen. just my 2 cents |
|
Denke, dass mit dem Post von Aramis schon klar sein dürfte, dass helfen in Gilde/Ally erlaubt ist. Die Intention die ich mt diesem Thread verfolgt habe, war auch eindeutig nicht darauf ausgerichtet, sondern sollte definitiv darauf bezogen sein, ob es häufig vorkommt, dass Spieler nen 2.Acc zum buffen loggen. Spieler, die eine reine Buffklasse selbst spielen, müssen sich oft sogar echt bedeckt halten, die wollte ich auch definitiv gar nicht damit angesprochen haben. Die Betonung liegt hier auf spielen.
Habe oben ja das Beispiel meines ehemaligen Gildies genannt, das war eben unfair und definitiv Benutzung von 2 ACCs. Dieses Problem scheint hier nicht zu existieren oder konsequent verfolgt zu werden, genau das wollte ich wissen und bin sehr zufrieden, wie das gehandhabt wird. BTW: Meine Lebensgefährtin spielt auch nen Buff-Schami, wenn wir am pullen sind und unser Kind schreit, kümmert sie sich drum, nicht ich, da natürlich Schami AFK immer noch besser ist, als Schild-Tank AFK. Dass man einem Kind nicht sagen kann, du darfst nur 3 Minuten schreien ist wohl auch jedem klar und ich denke auch nicht (gerade wenn ich den Post von Aramis lese), dass einem bei so etwas ein GM gleich das BB-Using unterstellt. Im Einzelfall wird da wohl die Situation entscheiden. |
|
Ich schlage vor in solch einem Fall keinen weiteren Pull durchzuführen bevor die Frau wieder zurück ist. Damit ist man 100 pro auf der sicheren Seite als wenn Du 15 min weiter spielst und sich der andere Char nicht mehr rührt. It's done when it's done. Thanks for your patience.
37 posts
• Page 2 of 3 • 1, 2, 3