URvRPR,Sickbuffen, Buffen und Porten
72 posts
• Page 2 of 5 • 1, 2, 3, 4, 5
|
Wenn mans kostenlos am Heiler beseitigen kann ist der Sinn der Sickness komplett ausgehebelt. Es ist das Gleiche als wenn Du sie gar nicht erst bekommen hättest.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Doch, die sickness nach dem Rezzen im Kampf bleibt ja (eher selten, dass man in Emain nen NPC Heiler findet). Nur nach dem releasen kann man sie umgehen. Hat ja eh keinen weiteren Sinn, als Leute noch 2 min laenger rumlungern zu lassen.
![]() |
|
Und ich dachte immer dass die Portdelays allein schon genügen damit die Sickness abgeklungen ist.
![]() It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
für hibs ist die sickness halt der time sink wie für mids und albs das auf dem porter warten
![]() angesichts der etwas längeren laufwege für die hibs nach emain fände ich eine beim npc heilbare sickness fair... und glaube mich auch daran zu erinnern, dass man rvr sick früher einfach beim heiler wegmachen konnte. Aber auf die 40% erinnerung würde ich jetzt nix geben. Last edited by holsten-knight on Feb 29, 2012 19:00, edited 1 time in total.
|
|
Genau. Ich hab zu SI-zeiten gespielt und da hat sich jeder hibbi in Domnann gebunden um sich dort vom Heiler versorgen zu lassen... afaik gab es zu der Zeit endweder keinen Heiler oder Bindepunkt in Druim Ligen ... :> Formerly known as
Touareg- RR10 noobVW on Uth1. Crossfire- RR7 noobAnimist on Uth1. Ohnoes- RR9 noobAnimist on Lolgins. Click this LINK if you want to see the truth about Hibernia |
|
als hib wird er kaum lange portzeiten haben auf dem weg nach emain:P
für albs und mids ist das allerdings richtig, die stehen die sick zu 98% eh aufm porter aus. hibs müssen halt noch die 2-3mins warten bevor sie wieder die 10mins zurück nach emain laufen können. von daher eigentlich nur eine änderung die hauptsächlich hibs und vorallem die spieler in den bg´s betrifft. da müsste man dann evtl. vorhandene heiler mM nach entfernen, damit es nicht wie auf dem live zu irgendwelchen sinnlosen harakiri aktionen kommt, weil man 10sekunden später eh wieder 100% einsatzfähig vor ort ist. wenn tatsächlich mal ein portsystem im rvr kommen sollte (schön das soetwas generell nicht ausgeschlossen wird), müsste man da dann evtl. auch nochmal schaun damit nicht derselbe effekt eintritt. zum jetzigen zeitpunk spräche für 50er aus meiner sicht jedoch nichts gegen eine änderung. |
|
Was ist denn nun das Fazit bzgl. Sickness - kriegen wir wieder pre 1.70 PvE Sickness ohne Con/XP Verlust (heilbar an NPCs), oder bleibt das post 1.69 RvR sickness System mit 2 min Rumsitzen?
Ersteres wäre wohl nur fair, so oft wie das Argument 'nönönö Live-Like' als Diskussions-Bremse verwendet wird. Ansonsten könnte man aber auch einfach RvR-sickness ohne Conc-Verlust machen, wäre zumindest nen Schritt in die richtige Richtung (weniger down-time im RvR). ![]() |
|
Das kommt bei weitem nicht hin, ich würde ehr sagen 2 oder 3 mal pro Abend steht man in Emain kann die Hälfte buffen und muss dann warten. Nebenbei finde ich das durch sowas grade die Gruppen die öfters wipen benachteiligt werden. Gute Gruppen die vielleicht 1 oder 2 mal pro Abend wipen haben damit weniger Probleme. MfG Luydor |
|
demnach verbringt man von ca. 2-3 stunden spielzeit am abend ca. 5minuten damit auf auslaufende sickness zu warten sofern man in einem realm spielt, welches ins rvr portet. find ich jetzt nicht sonderlich dramatisch.
und für dauerwipende/schwächere gruppen ist das ganze noch viel unproblematischer. das sind nämlich zu 99% randomgruppen, und da sind nach einem wipe im schnitt 2-4 leute off. die sickness ist da eigentlich nie der limitierende faktor. |
|
Heho,
Ja? Du findest also bei 120 Minuten Spielzeit und 6, 3 gute porter 3 schlechte Wipes aka 3 - 4 Minuten also 9 - 11 Minuten nicht dabei 5 Minuten die man schon vorher auf dem Porter gewartet hat? Macht dann ungefähr bei 3 schlechten und 3 guten Ports 28 Minuten, dazu kommen dann noch das Buffen ansich nach dem Porten also 40 Minuten. Dann gehen die Leute wenn es sowieso länger dauert gerne mal afk können wir noch mal 5 Minuten drauf werfen. Sind wir bei 45 Minuten und damit fast bei der Hälfte. Man muss dabei vielleicht mal bemerken, das ich auch schon Abende hatte wo das Verhältnis Spiele:Buffen, Porten, Warten 25%:75% war. MfG Luydor |
|
also ich habs jetzt dreimal gelesen und werd da nicht wirklich schlau draus, sorry:(
du hast doch oben geschrieben das du meist so 2-3 mal am abend in emain stehst und aufgrund von sick nicht buffen kannst. mit der annahme das sick nach release und kurzem auf port wartem noch so ca. 1-3 minuten in emain nachläuft sind das ca. 5minuten (plusminus) die dir aufgrund von sick verloren gehen am abend. alle anderen timesinks (porten, buffen ansich, irgendwelche afk leute) hast du doch völlig unabhängig von der sick. und ich hab doch nie behauptet das das rvr hier nicht zum grossteil aus warten besteht, aber das hat doch bestenfalls am rande was mit der sickness zu tun als mid/alb. da sind die anderen aufgezählten sachen doch ausschalggebender. wenn ich jetzt an dir vorbeigeredet hab sorry, aber bei deiner rechnung kam ich nicht mit;) |
|
Und was soll's, ob das nun Mids und Albs betrifft, oder nicht?
Fuer Hibs ist es ne riesen Nerverei und Wechsel auf das pre 1.70 System ist vollkommen gerechtfertig in Hinblick auf die Server-Ziele und Blues sonstige Argumentations-Strategie. Also kann man es doch einfach machen und gut ist ^^ ![]() |
|
Heho,
Stimmt schon, ich habe die Sick Zeit bei den schlechten ports auch mit drauf gerechnet habe es mal berichtet, hatte ich so schnell übersehen. Wie dem auch sei die Kern aussage ist das diese 3 oder 4 Minuten sich schnell addieren und realtiv viele werden und wenn sie sich dann mit den Zeiten die man sowieso warten muss addieren ergibt das zusammen sehr viel Wartezeit pro Abend. MfG Luydor |
|
Ein Death-penalty ist nicht umsonst ein Penalty. Es soll ja auch unbequem sein und stören wenn man denn schon draufgegangen ist. Die Argumentation bzgl 1.69 ist natürlich verständlich und da kann ich auch nicht viel sagen. Es ist natürlich so dass es viele sinnvolle RvR Änderungen in 1.70 gab und nicht alle werden verbannt. Und wie gesagt, ich lass da mit mir reden wenn es hauptsächlich um das Conc penalty geht.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
|
nochmal für Blue:
http://uthgard.net/de/forum/viewtopic.php?f=42&t=23239&hilit=sickness Denk mal der Report ist in Vergessenheit geraten. Und ja, die nicht classic RvR Sick nervt vor allem als Hib-Buffer unglaublich.. jeden und jeden gottverd... Abend wieder - und das schon seit Jahren, aber vielleicht .. ja vielleicht hat ja endlich jemand mal ein Einsehn mit den RvRlern *träum* |
72 posts
• Page 2 of 5 • 1, 2, 3, 4, 5