Uthgard wird zutode gepatcht

Forum for German speaking players.
holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Sep 22, 2012 11:16

als ob n keep raiden so schwer wäre... das schafft man auch mit 4 low rr's. Und die bringen jetzt 150% mehr rp, bringen natürlich die gefahr mit von feinden gewipt zu werden... aber bisher war die ausrede der wachentaskergruppen ja immer "wir wollen ja nur inc provozieren". Also sollten sie auch glücklich so sein.
Was die solo wachentasker angeht... daoc ist nun mal kein solo spiel. Sucht euch 3 freunde und raidet ein keep.

Ich finde die änderungen gut.

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Sep 22, 2012 12:12

naja so ganz verstanden hab ichs ja immer noch nicht... gestern im ally chat wollte mir jedenfalls irgendein thidranki twink erklären daß high rr gruppen in zukunft nur noch keepraids machen werden, kam mir schon ein bißchen seltsam vor die logik

der dezente hinweis daß es für uns außer requiem eh keine wirklich konkurrenz im teich gibt wurde ja übergangen in seiner logikperlenkette, von daher denke ich daß es eher wirres gefasel war
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Ino
Gryphon Knight

Postby Ino » Sep 22, 2012 12:19

Galandriel2 wrote:der dezente hinweis daß es für uns außer requiem eh keine wirklich konkurrenz im teich gibt wurde ja übergangen in seiner logikperlenkette, von daher denke ich daß es eher wirres gefasel war

«Mit Galandriel konkurrenzlos spielen Sie die erste Geige.»

Finalement
Eagle Knight

Postby Finalement » Sep 22, 2012 13:07

Omg so n Thread wieder...

Ganz im Ernst.

Stell dir vor es fährt n Fahranfänger n getuntes Auto das ständig getunet wird. Wer is am Fahren dann schuld, das Auto oder der Fahrer?
Hört halt auf euch übers Auto zu beschwern und lernt wie mans fährt und wie man sich drin wohl fühlt.
Wenn nich kauf dir n anderes Auto.

Klar verändert sich der Server, aber wenn du spielen willst, dann spiel!
Mach was du willst und wenn es das nich gibt, dann such dir was anderes was du magst oder verschwinde.

Dass bei diesem Server nur und ausschließlich die Spieer verantwortlich fürs Gameplay sind rafft hier keiner (was unter anderem wiederum genau das Problem is ;) ).
Ich spiel hier jetzt 5 Jahre. Ich hab kein High RR Char. Mein höchster is Knapp vor 7l.

Als ich hier angefangen hab bin ich entweder mit nem Infi auf mich allein gestellt oder mit nem Kollegen rumgerannt.
Oder ich hab einfach irgendjemand kennengelernt!

Wenn irgendwelche sozialinkompetenten meinen dass sie niemanden kennen und gleichzeitig in Gruppen ragequitten weil sie kein Barden ham braucht ihr euch auch nich zu wundern.

Was die Patches betrifft: Der Staff hat awesome changes gemacht und totale crap changes. So isses halt, regt euch doch nich immer so auf ey.

Ich hab letztens nen Raid gemacht wo n Heiler ne komplette Epic anhatte. Aber wen jucktn das! Der gammelt in EPic rum, geht mit auf raids und macht Kohle.
Kommt mir blos nich mit "OMG NEUE SPIELER HAM KEINE CHANCE AUF KOHLE UND SC"
So einr iese bullsh*t!!

Vor allem in Hib is es sooo easy. Gehste mit auf die 100000 Drachenraids die nahezu jeden Tag stattfinden und machst durch /random 100 Kohle. Selbst mit Respecsteinen. Nach 2 Wochen hast genug Kohle für n Anfängertemp zusammen und go.
N bisschen Zeit brauch man immer.

FAZIT: Wer hier anfängt und sich kein Furz anstrengt soll wieder verschwinden

Is echt kein Hexenwerk hier Fuß zu fassen...

Frendir
Gryphon Knight

Postby Frendir » Sep 22, 2012 13:21

Finalement wrote:Omg so n Thread wieder...

Ganz im Ernst.

FAZIT: Wer hier anfängt und sich kein Furz anstrengt soll wieder verschwinden

Is echt kein Hexenwerk hier Fuß zu fassen...

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Das bringts aufn Punkt
Uth1: Tuennes HO Merc 8Lx <Nightwatch>, Frendir Dwarf Zerker 6Lx <Svalbard Ravens>
Uth2:
Image

Bayernkoenig
Warder

Postby Bayernkoenig » Sep 22, 2012 19:16

Sicherlich gibt es bei jeder Änderung Befürworter und Gegner.
Das schöne an einem Classic-Server ist(war) das man auch als normaler berufstätiger ab und an in der Woche mal zocken kann, ohne Angst zu haben, das man jennen Run unbedingt braucht, oder den Drop/step usw...
Dazu gehört auch die Tatsache, das viele Spieler Solo unterwegs sein wollen. Spieler die nicht oft online sind finden schwer Gruppen und oft stehen manche über eine Stunde rum um irgentwo in eine Fg rein kommen zu dürfen.

Das Holsten mit seiner StammGrup und seinem RR keine Probleme hat eine Gruppe zu finden ist klar. Das ist aber nicht der Durchschnitt. Viele sind nicht mal in einer Gilde, oder starken Ally...
ich finde es nicht verwerflich, wenn man Abends nach der Arbeit zum Ausgleich ein paar Task machst und ab und an einen Gegner dabei umhaut - nur um vom Arbeitstag runter zu kommen. In Emain wird man umgezergt und man hat auch keine Lust rumzustehn und sich die Finger wund zu schreiben, nehmt mich doch bitte mal mit in Gruppe...

Sicher müssen Anpassungen stattfinden, aber warum lernt man nichts aus der Zeit von DaoC-Live. Auch hier gingen die Veränderungen meist an den Spielern vorbei. Warum sucht man nicht den engen Kontakt zu den Spielern und versucht herauszufiltern, welche Änderungen evtl wichtiger und besser werden.
Ich denke, das die meisten GM nicht aktiv in Uthgard spielen und daher zuwenig Kontakt zu der Basis haben.

Uthgrad ict eigentlich Klasse - eigentlich!
Image

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Sep 22, 2012 19:44

Tjo wenn du ein Spiel für Solon willst und nur ab und an on bist, dann ist ein MMORPG vielleicht einfach nichts fuer dich :roll:

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Sep 22, 2012 20:00

Bayernkoenig wrote:Viele sind nicht mal in einer Gilde, oder starken Ally...

auch hier greift der begriff soziale kompetenz wieder in seiner vollen kalten grausamen härte

wer es natürlich nicht hinkriegt mal ein hallo an entsprechende leute zu senden sondern lieber 3 stunden lang im atk/mtk/ligen steht... tja der verdient es auch nicht anders sag ich mal : D

ich hatte mal anno 2010 einen druidentwink in hibernia (von absolut 0 angefangen ohne irgendwen zu kennen oder einen kupfer geld) ich habe aus guten gründen NICHT gesagt wer ich drüben bin und trotzdem kannte ich dann mit level 50 n riesen haufen leute mit denen ich was hätte machen können oder mit denen ich ins rvr hätte gehen können. jetzt nochmal zum 2. absatz springen
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Madruk
Gryphon Knight

Postby Madruk » Sep 22, 2012 20:36

hi

wenn ich auf uthgard eins gelernt habe dann ist es alles so hinzunhemen wie es kommt.
der staff macht es so wie er es für richtig hält.
daran haben die spieler noch nie etwas rütteln können.
hier kannst du entweder dich durchbeissen oder aufhören und nen anderes spiel spielen.
die wachentasks die ich mit linc gemacht habe kann ich an einer hand abzählen,aber es immer lustig zu sehen wenn ein name auftaucht den man noch nie gelesen hat der aber schon 7l oder höher ist.
aber wie gesagt nehmt es so hin ,da ihr die entscheidungen des staffs eh ned ändert.
sollte ich gw2 nicht mehr mögen werde ich auch wieder häufiger spielen,aber ich muss ja auch mal was anderes spielen ausser daoc :-).
also bis denn dann

greetz Linc

p.s. Blue eine ehrlich gemeinte frage an dich,hast du hier auf uthgard schonmal einen char von 0 auf 50 gelevelt?
Myth:Paladins cannot deal damage

Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde.

Ino
Gryphon Knight

Postby Ino » Sep 22, 2012 22:05

Galandriel2 wrote:auch hier greift der begriff soziale kompetenz wieder in seiner vollen kalten grausamen härte

«Wer Galandriels Sozialkompetenz hat, hat's leichter.»

«Galandriels Sozialkompetenz macht den Weg frei.»

«Galandriels Sozialkompetenz hat mehr zu bieten.»

«Galandriels Sozialkompetenz macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.»

«Zum Glück gibt's Galandriels Sozialkompetenz.»

«Darf's ein bisschen Galandriels Sozialkompetenz sein?»

«Galandriels Sozialkompetenz - besser kann ich's auch nicht!»

«Galandriels Sozialkompetenz ist gut. Verdammt gut sogar.»

«Galandriels Sozialkompetenz macht erfolgreich.»

Xedie
Eagle Knight

Postby Xedie » Sep 23, 2012 00:39

holsten-knight wrote:als ob n keep raiden so schwer wäre... das schafft man auch mit 4 low rr's. Und die bringen jetzt 150% mehr rp, bringen natürlich die gefahr mit von feinden gewipt zu werden... aber bisher war die ausrede der wachentaskergruppen ja immer "wir wollen ja nur inc provozieren". Also sollten sie auch glücklich so sein.
Was die solo wachentasker angeht... daoc ist nun mal kein solo spiel. Sucht euch 3 freunde und raidet ein keep.

Ich finde die änderungen gut.

Genau so seh ich das auch :wink:
Image

Smokey
Banned

Postby Smokey » Sep 23, 2012 01:05

Xedie wrote:
Genau so seh ich das auch :wink:

Du bist ja auch n Noob !

Dingiva
Gryphon Knight

Postby Dingiva » Sep 23, 2012 05:08

Wenn ich das Gejammer nach Patches oder sonstigen Änderungen schon höre, wird mir speiübel. Das ging mir schon zu Live-Zeiten so...

Symptomatisch, wenn dann noch Argumente auftauchen wie "ich laufe meist solo herum"...

DAoC war nie ein Solo-Game, und sollte es auch nie werden! Wer solo spielen wollte, hat sich einen Infi, SB, NS, Ranger, Scout oder Jäger gemacht, evtl. noch Minne, und dann war Ende im Gelände. Es ist völlig daneben, sowas als Argument überhaupt anzuführen. Für mich ist es dabei irrelevant, ob man überhaupt eine Gilde hat, oder nicht. Warum? Weil jeder seines Glückes Schmied ist. Ich bin erst seit kurzem wieder bei DAoC, respektive Uthgard, aber ich habe am zweiten Tag eine Gilde gefunden, und am dritten Tag einen mir völlig fremden Spieler, mit dem ich seitdem regelmäßig spiele - völlig unabhängig davon, wie oft wir beide online sein können.

Mir ist aufgefallen - im Dosenland, weil ich nur dort spiele - das so ziemlich jeder, der neu anfängt, gleich rumfragt im gloreichen Clan Cotswold - GU, welcher Char am besten geeignet ist zum solo-leveln. Und so siehts dann auch an den üblichen Level-Spots aus: Überall Einzelgänger. Wen wundert es, wenn man dann niemanden kennenlernt?

Wenn ich den /lfg lese, das gleiche Bild:

(LFG) XXXXSSSS (28, Sorceress in Cornwall): lfg xp
(LFG) UUUUQIII (27, Wizard in Camelot): xp
(LFG) IOQUWEOI (29, Armsmen in Cotswold): xp

Da sind Spieler zwei und drei schon zu blöd im Kopf, Spieler 1 direkt anzuschreiben. 5 Minuten später spamen die gleichen drei Spieler wieder ihr Gruppengesuch. Und sowas ist kein Einzelfall. Wer nicht will, der hat schon, so einfach sieht es aus!
Das merke ich selbst immer wieder, wenn ich mal eine Gruppe zusammenbastel. Wir suchen evtl. nen zweiten Kleri, und entsprechend schreibe ich es im /lfg. Keine Antwort. Nochmal. Keine Antwort.

Dann schnell mal /who cleric, mal jemanden aus der entsprechenden Levelrange angetellt mit "Wanna group? we´re 2 tanks, sorc, ice-wizz. Und prompt kommt ein "yeah sure!"

Aber zu blöd, mal zu lesen, was im /lfg steht.
Wer keine Gilde hat, und da schließe ich mich mal jedem an, der von sozialer Inkompetenz spricht, ist selber schuld dran. Und eine starke Allianz ist bestimmt nicht notwendig, um Spaß auf Uthgard zu haben. Wie wäre es, einfach mal nach dem Verantwortlichen der Gilde zu fragen, und diesen dann mit einem kurzen Gesuch zu belästigen, frei nach dem Motto "Du, ich suche Anschluss, und wie ich hörte, nehmt ihr auch noch Spieler auf. Wäre es möglich mit euch mal was zu unternehmen, oder mal zur Probe reinzuschnuppern?"

Wer das nicht kann, der soll mal brav weiter solo rumlaufen, da habe ich gar kein Problem mit.

Auch, wer nur mal für eine Stunde einloggt, weil er eben nur selten spielen kann oder will, muss damit leben. Man muss nicht mit dem fetten Template rumkriechen oder sonstwas. Wer weniger Zeit investieren kann oder will, muss seine Ansprüche eben auch mal zurückschrauben. So einfach ist das. Wer öfter und länger spielt, kennt mehr Leute, wird schneller in Gruppen eingeladen (...), so läuft das nunmal. Auf dem Live bin ich als Ranger, ohne Buffbot rumgerannt. Gruppen? Nix da. Wenn überhaupt, gab es mal einen Sozialplatz beim Farmen oder sowas. Und trotzdem hatte ich eine saugeile Gilde, und viel Spaß im RvR. Ich weiß nicht einmal genau, was es mit den Wachentasks hier auf sich hat, aber es ist mir gelinde gesagt auch scheißegal. Kaum wird einem Spieler sein heißgeliebtes Schema F weggenommen, geht man auf die Barrikaden.

Und schwindende Spielerzahlen liegen dann natürlich auch sofort nur daran, und nicht am Erscheinen von GW2 oder sonstigen Krachern, die Spieler anziehen wie Scheiße die Fliegen. Lernt, euch anzupassen, und fertig ist die Laube. Nicht jede Änderung mag euch passen, auf der anderen Seite gefallen euch aber mitunter Änderungen, die andere Spieler wiederum anpesten ohne Ende.
Und sich über den Staff aufzuregen, ist mal völlig fehl am Platze. Ohne Uhtgard würden wohl weniger Leute DAoC spielen, als es sowieso schon sind. Und das für lau.

Wenn mir jemand 20 Euro gibt, damit ich ihn mit dem Auto von der Disse abhole, kann der mir meinetwegen auch sagen, wie ich fahren soll. Aber wenn ich den für Nüsse mitnehme, hat er meine Fahrweise gefälligst zu akzeptieren. Sonst kann er laufen, und fertig.
This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.

Wir haben halt unsere strikten rollen die hier jeder spielt:

Ich der vernünftige, der ritterliche gildenleiter, verteidiger der schwachen (lowrr) etc. etc.
Gala der spinner, schänder der grauen, trollposts so viel er kann...
Was davon stimmt... weiß glaub ich keiner mehr so genau, wenn man so eine rolle seit über 10 jahren spielt, wird man auch irgendwann wie die rolle glaub ich. :lol:

Smooth
Myrmidon

Postby Smooth » Sep 23, 2012 21:42

Wenn wir jetzt nichtmehr über den Patch an sich sprechen, sondern über Beschwerden generell, dann darf ich bestimmt einsteigen.

Natürlich gefallen Änderungen nur einem Teil der Community und es wird immer Leute geben, welche sich beschweren wollen.

Dennoch lässt sich zumindest eins behaupten, dass Management derer ist kaum vorhanden.

Xacrag
Phoenix Knight

Postby Xacrag » Sep 24, 2012 08:50

Man müsste sich die Frage stellen worum gehts in DaoC, was glaub ich immer wieder viele Leute vergessen! Das eigene Reich zu verteidigen, seine Relikte/Keeps zu verteidigen und den "Krieg" der 3-Reiche zu gewinnen! Ich bin auch ein Freund des 8vs8 und darauf liegt mein Hauptaugenmerk...aber siehe gestern Abend....alle 3 Reiche hatten k.a. mindestens 4 FG+ am Start sind durch die Lande gezogen haben Keeps geraidet und sich gegenseitig verprügelt. Natürlich war das ganze bei dem ein oder anderen Reich etwas unorganisierter und overall glaub ich haben die Hibbs gestern den besten Schnitt, aber was solls.

Jetzt haben Casual-Player auch mal wieder die Möglichkeit mehr ins RvR einzusteigen weil diese vielleicht nicht die 1337-pro RoXXoR sein müssen um mit Ihren Chars in eine Gruppe zu kommen. Perfekte Gruppensetups sind nicht nötig - es geht einfach nur um Spaß und das ist was die meisten Leute hier wollen. Seien wir uns mal ehrlich die wenigsten haben Ihren Fokus auf 8vs8 sonst hätten wir sonst immer zur Primetime nicht 4-5 FG´s sondern 15 FG´s in Emain und freuen sich glaub ich mehr um so nen Patch wie das Sie sich drüber aufregen.

Und für alle die jetzt wieder am Heulen sind...der Patch ist wielange draussen 3 Tage? Kommt mal runter... urteilt in 4-5 Wochen nochmal drüber aber nicht nach so einer kurzen Zeit.

PreviousNext

Return to Deutsch