Unterschiede zum Live-server

Forum for German speaking players.
pweet
Lion Knight

Postby pweet » Dec 05, 2012 01:53

das lvling system ist hier nicht live like, sonst würde man viel mehr kabbas beim gobbo spot pushen sehen. abgesehen davon wirken buffs auf pets nicht live like, was der todesstoß für alle pet lvling push grpn ist. das soll irgendwann gefixed werden.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Dec 05, 2012 01:57

Wir hatten schon viele Cabas am goblin spot. Allerdings ist die AI der pygmys über die Zeit verbessert worden was es etwas anspruchsvoller werden lässt.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Dec 05, 2012 02:54

wie gesagt ohne funktionierende buffs aufs pets ist power lvling dort eh nicht möglich. wenn ihr es live like haben wollt, dann führt ihr auch power leveln ein. und der grp bonus dort ist mit ziemlich sicherheit nicht live like. der war doch das ka wieviel fache von der normalen xp wenn man die ganze insel pullt. hier bekommt man den ganz normalen grp bonus von 3-4 gobbos wie wenn man normal pullen würde, sollte aber ein grp bonus von 30 gegroupten mobs sein..

Tain
Guardian

Postby Tain » Dec 05, 2012 08:38

Ganz ehrlich...
Das ist auch gar nicht mal schlecht so!
Wenn ich daran denke, was auf den Live teils (Alb) am Rotti-Spot oder (Hib) an den Fin-Spots los war...
G11 lies da SEHR oft grüßen^^

merl68
Myrmidon

Postby merl68 » Dec 05, 2012 11:13

Hey tain,

ich spiele daoc auch seit release. immer mal wieder pausen zwischen durch aber trotzdem sehr lange. meine beste daoc zeit war zu SI. damals hat mir das game den meisten spass gemacht. Uthgard kommt dem sehr nah. klar sind einige sachen buggy oder nicht implementiert und umso länger man auf uthgard spielt umso mehr fällt einem das auf. trotzdem gibt es was "live like klassik" server angeht keine bessere alternative. außerdem ist uthgard kostenlos(außer man möchte spenden). wenn dich klassik leveln nicht stört und du lust hast auch mal solo zu leveln dann ist uthgard zu empfehlen. wichtig finde ich auch, die community freundlich und hilfsbereit. im irc ist meistens ein gm online. overall ein wirklich gelungener freeshard.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Dec 05, 2012 12:16

Tain wrote:G11 lies da SEHR oft grüßen^^

Mit G11 kommst Du hier nicht sehr weit ;)
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Edymus
Gryphon Knight

Postby Edymus » Dec 07, 2012 12:13

Tain wrote:Welches sind nun die markantesten Unterschiede, die mich auf Uthgard erwarten würden?

Auf Uthgard sind die RvR-Setups nicht so "bunt" wie auf Ywain. Hier wird eigentlich nur ein Tank-Setup gespielt und es werden viele viele Klassen einfach nicht mitgenommen. Uthgard ist auch etwas gemütlicher als Ywain, alles nicht so übertrieben schnell und überladen mit Fähigkeiten/Ladungen usw. Man kann hier locker einige Klassen erfolgreich mit Lenkrad spielen :)

Trewok
Warder

Postby Trewok » Dec 07, 2012 12:47

Edymus wrote:
Tain wrote:Welches sind nun die markantesten Unterschiede, die mich auf Uthgard erwarten würden?

Auf Uthgard sind die RvR-Setups nicht so "bunt" wie auf Ywain. Hier wird eigentlich nur ein Tank-Setup gespielt und es werden viele viele Klassen einfach nicht mitgenommen. Uthgard ist auch etwas gemütlicher als Ywain, alles nicht so übertrieben schnell und überladen mit Fähigkeiten/Ladungen usw. Man kann hier locker einige Klassen erfolgreich mit Lenkrad spielen :)

:lol:

Smokey
Banned

Postby Smokey » Dec 31, 2012 14:30

Blue wrote:Wir hatten schon viele Cabas am goblin spot. Allerdings ist die AI der pygmys über die Zeit verbessert worden was es etwas anspruchsvoller werden lässt.

naja :lol: :lol: sehr einfach, sogar den kompletten spot zu pullen wenn man weiss wie.

An der xp wurde rum geschraubt, bzw an der xp, die der lowie bekommen sollte.

Celron
Guardian

Postby Celron » Jan 15, 2013 16:33

Hiho,

habe gerade classic gelesen und musste mich direkt mal anmelden.

wie sind denn die spielerzahlen so? daoc classik war einfach das beste. versteh ich das richtig, dass es hier nicht so casterlastig ist wie auf den live servern?

Kelodiran
Gryphon Knight

Postby Kelodiran » Jan 15, 2013 16:51

Ja, es hat mehr Melees im RvR. Grund hierfür ist, dass es auf Uth die neuen Ras gibt, sprich Charge, aber kein Bodyguard, um Charge zu kontern. Hier müssen die Tanks noch oldschoolmässig ausgeguardet werden, wenn sie deinem Caster ans Leder wollen. :wink:
Dazu kommt noch eine, meiner Meinung nach, zu hohe Resistrate von Casts, die einem das Leben als Castern net wirklich erleichtern. Ausserdem hast du auch um einiges weniger Mana auf Uthgard als aufm Live, weil keine Mls, Artefakte, Championlevel, etc.
ImageImage
Celteen wrote:Myth: Kelodiran crashed the server twice

Image
>>>Requiem-Forum<<<

Celron
Guardian

Postby Celron » Jan 15, 2013 16:53

und wie schaut es mit den spielerzahlen aus? hmm irgendwie macht mich das ganze hier ja neugierig auch wenn einiges wieder abschreckt. :-D

shintari
Gryphon Knight

Postby shintari » Jan 15, 2013 17:46

nach dem d3/gw2/allgemeinen sommerloch sind es jetzt, auch zu meiner eigenen überraschung, doch abends wieder über 800 leute. geht schon ordentlich was ;)

Bes
Myrmidon

Postby Bes » Jan 23, 2013 03:13

moin :)

auch wenn ich das schon irgendwo gelesen habe, wie wäre es mal mit der hoffentlich leichten einführung der keepwachen am reli ?

jedes keep welches man selber hatte stellte 2 wachen 1 bogie + 1 jarl....

stärke der wachen = keepstatus ( wäre vorallem lifelike :!: )

würde dem ganzen nochmehr schmackes geben :)

ein weiterer vorschlag zur upgrademotivation der keeps ( nicht lifelike ) wären evtl. gilden-RP abhängig von der stufe der keeps... also RP für die gilde NICHT für die spieler :)

gruß
[Sanni]an[cammes]

wirklich nett. wer bist du überhaupt, muss man dich kennen? nen super wichtiger und erfolgreicher spieler auf dem server, boar das ist so sexy, macht mich ganz geil. schade, dass es so wenig erfolgreiche typen von deiner sorte auf der welt gibt. los, lass uns rammeln wie die hasen und unendliche viele kinder zeugen, auf dass deine überlegenheit und geilheit sich über die ganze welt verbreiten möge
ka was uthgard mit meiner angeblichen selbst(un)zufriedenheit zu tun haben soll, aber ich bin ganz einfach nicht so schlau wie du. nimm mich!

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jan 24, 2013 10:11

gildenrp für keeps wären auch livelike.

die extra wachen sind halt schwer nachzuforschen wie es genau richtig war, es gab ja auch noch extra wizards (die eigentlich das schlimmste waren), aber für welche keeps kamen die dazu und ab welchem level? Dann gab es ja auch sehr viel weniger extra wachen wenn das reich mehr relis hatte (hatte man alle 6 gab es glaube ich gar keine extra wachen?)... ich bin natürlich trotzdem dafür das so schnell wie möglich einzubauen, muss man einige sachen halt schätzen.

PreviousNext

Return to Deutsch