X-Realmer
36 posts
• Page 2 of 3 • 1, 2, 3
|
/sign ![]() |
|
Patriotismus ist ein starkes Wort für n Fun Freizeit Game..
Ich trau mich ja fast nicht, aber ich nehm mal Drachengarde als positives Beispiel ![]() Die sind durch und durch Mid. Die ham in Mid so viel getan um zu der aktuellen RvR Situation hinzuführn (Zerg hin oder her, Midgard hat atm nicht nur die solideste Playerbase, sondern auch die Akzeptanz die man zu erwarten hat! Und selbst die ogern grad auf Hib rum. Als Funprojekt. Es geht auch mit "Patriotismus" oder besser gesagt Realm pride. Man kann trotzdem mal auf andern Reichen schnuppern! Ich seh da echt kein Problem drin. Und was das X-Realming info gedöns betrifft kann ich nur sagen dass selbst ne Reichbeschränkung da vllt 5% der x-realmer abhalten würd Infos zu spreaden. Also ist (zumindest auf Uthgard) diese Diskussion hinfällig. Wer Ironie und Sarkasmus im Post findet darf sie behalten!
|
|
Rein theoretisch müsste man um zu spyen nicht mal X-Realmen sondern einfach nur jemanden im IRC fragen, ob/wo was los ist...was ich natürlich keinem Unterstellen möchte an dieser Stelle
![]() |
|
Klar, es ist ein Spiel.
Ein realm-pride gehört für mich aber dazu damit es spaß macht. Aber der geghört für mich immer dem reich in dem ich gerade eingeloggt bin (und natürlich heimlich doch immer midgard, nach 11 Jahren fast nur midgard spielen ![]() Ich hab keine Probleme das zugehörigkeitsgefühl von einer minute auf die andere zu wechseln, wenn wir in hib einloggen verfluche ich diese lamen zerger mids genau so wie ich sie 2 minuten vorher als mid noch bejubelt hab ![]() Wir würden aber niemals x-realmen, das ist mal richtig lame und eine art von cheaten für mich. Z.B. als hib die mid relikte angegriffen hat waren wir gerade auf hib eingeloggt, das sammeln im broad ging ja schon stunden vor dem raid los. Wir haben dann zähneknirschend gewartet bis das reli im herald gebrannt hat und sogar noch länger (glaube bis broad meldung in hib kam erstes tor gleich offen). Dann haben wir auf mids umgeloggt und sind zum def gegangen. Wir wären auch nicht früher oder später da gewesen wenn wir in mid geloggt gewesen wären. Und ich glaube eigentlich so halten es mindestens 90% der leute hier die in mehreren reichen spielen. Die panik vor x-realm infos ist zwar nicht unbegründet, aber meistens übertrieben. Hauptsächlich werden infos durch bekannte über IRC gegeben denke ich, und da würde auch ein zwang nur in einem reich zu spielen nix gegen helfen. |
|
Ich denke auch, dass eine Beschränkung (von wegen man könne nur alle 24h auf ein anderes Reich loggen) gar nichts bringt um diese ***** abzuhalten, solche Informationen wie Reli Raid, Green Knight runs o.ä. nicht an "Feinde" weiterzugeben. Der einzige Effekt wäre, dass man blockiert würde. Also z.b. ein Freund ruft an, weil er unbedingt nen Barde/Drui oder was auch immer braucht. Aber ich könnte dann nicht mit ihm spielen, weil ich grad auf alb afk im apk rumstehe...wär doch kontraproduktiv letztendlich
edit: tjo siehe Holstens post (dass ich das mal sagen würde....) IRC: 09.01.2013(15:16:36) Dotto: we zerg if other realm zerg in rvr,, we never start zerg thats all! |
|
![]()
|
|
Sorry - aber ich kann jetzt nicht anders als ![]() Da fehlen mir nur noch die Worte für ... I have a dream
|
|
Ihr tut mir alle Leid... Ihr spiel das Spiel schon soo lange(zumindest die meisten), klar das euch langweillig wird und mal schaut was bei den Feinden aufm Tisch steht.
Aber ich persönlich findem dadurch wird der persönlich Spielspaß gemindert. Patriotismus (also das Zugehörigkeitsgefühl und eine gewisse Einstehensbereitschaft für von anderen Menschen vorlanger Zeit konstruierten Staaten) ist genauso wie Stolz auf die eigene Nationalität (geburt)typischmenschlich. Nämlich so menschlich wie Sportschuhe als Alltagsbekleidung, Facebook, Benutzung von verbalen Dogmen(links, rechts, exportweltmeister, Arbeitslos etc), das abfahren auf das I-Phone, das sich hingezogen fühlen zur stärksten Fraktion(mid) und so weiter und so fort. In meinen Augen : Dumm. Bleibt auf eurem Stammrealm und kämpft für ihn. Setzt euch für ihn ein, dann wirds auch wieder spannend auf Uthgard und es findet wieder eine Konkurrenz statt. Und keine Midgard-Oligarchie Grüße Chandagnac Danke Uthgard für 10 Jahre
Sent: Tue Jun 26, 2018 2:01 am From: Abydos To: Roxxor If you arent having fun just stop posting. No need to ****** post on the forum. Go outside and enjoy the sunshine. ------------------ I am posting here because i have no fun and tried to rescue Uthgard. Finally i did it like half of staff, i gave up... |
|
hätte ich nich besser treffen können ![]() gruß [Sanni]an[cammes]
wirklich nett. wer bist du überhaupt, muss man dich kennen? nen super wichtiger und erfolgreicher spieler auf dem server, boar das ist so sexy, macht mich ganz geil. schade, dass es so wenig erfolgreiche typen von deiner sorte auf der welt gibt. los, lass uns rammeln wie die hasen und unendliche viele kinder zeugen, auf dass deine überlegenheit und geilheit sich über die ganze welt verbreiten möge ka was uthgard mit meiner angeblichen selbst(un)zufriedenheit zu tun haben soll, aber ich bin ganz einfach nicht so schlau wie du. nimm mich! |
|
Ich habe selten so einen Schmu gelesen, ehrlich!
Tatsächlich? Dabei müsste doch jeder, der im aktuell zahlenmässig stärksten Realm spielen doch jedem den Allerwertesten küssen, der freiwillig mal in eines der beiden anderen Realms geht, und für ein wenig Inc sorgt. Meine alte Live-Gilde hat sich auf die Realms verstreut. Ich bin seit 11 Jahren Mitglied dieser Gilde. Obwohl wir teils jahrelang von DAoC weg sind, haben wir immer Kontakt untereinander gehabt, zahlreiche RL-Treffen hinter uns gebracht, und später teilweise auf Uthgard angefangen. Es sind Freunde geworden, und ich glaube kaum, das irgendein empfundener Patriotismus in einem Spiel ("eine Tätigkeit, die zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung") wichtiger ist, als die Tatsache, mit Freunden zu spielen. Auf Albion scheint ja gerade ziemlich viel los zu sein, viele neue Accounts, viele neue Chars - die alle irgendwann ins RvR gehen. Man sieht es ja auf Midgard, wieviele im Chat schauen, ob sie Platin von Mid nach Alb (oder Hib) mulen können. Wer über X-Realmer rumjammert, muss sich immer bewusst sein: unter den X-Realmer sind auch nicht unerheblich wenige, die immer in die Realms wechseln, die unterlegen sind. So einfach ist das! Mein Spielspaß besteht ganz sicher nicht darin, in zahlenmässiger Überlegenheit zu triumphieren, oder sich jederzeit bewusst sein zu können, das man zu jedem Zeitpunkt noch mehr Realmmates organisieren kann, um dem Feind den Arsch zu versohlen. Mir macht es am meisten Spaß, wenn alles halbwegs ausgeglichen ist. Mir macht es sogar mehr Spaß, bei den "Underdogs" zu spielen. Viel Feind - viel Ehr´! Ich glaube kaum, das mein Spielspaß (und das zahlreicher anderer Spieler) weniger wichtig ist, als der Spielspaß von zergenden Mids, für die alles und jeder ein Crossrealmer oder Winningteamjoiner ist. Wer schonmal den Mid-Chat aufmerksam verfolgt hat wird wissen, das Besorger bei sowas ja ganz vorne dabei ist. Und das, obwohl die Bande ja wohl nicht nach Mid gekommen ist, als es den Stinkern gerade zahlenmässig schlecht ging, aber das nur am Rande. Fakt ist: Wenn mir danach ist, mit ein paar Kumpels auf Hib zu spielen, dann mache ich das. Wenn wir Alb spielen wollen, tun wir das. Und wenn wir Mid spielen wollen, wird das genauso gehandhabt. Der gesunde Menschenverstand sorgt dafür, das wir gerne mal in das gerade unterlegene Realm ziehen. Man muss jederzeit überlegen, was passieren würde, wenn Accounts in allen drei Reichen verboten wären: Dem stärksten Realm gingen auf Dauer die Feinde aus. Und was das bedeutet, wissen wir alle. Woher sollen Alb und Hib denn bitte die Unterstützung holen? Neue Spieler? Klar, gibt es ja wie Sand am Meer, hörte ich... Mal sehen, wie die Zergerfraktion das mit dem X-Realming sieht, wenn der aktuelle Trend sich fortsetzt, und Albion und Hib weiter an Stärke zunehmen. Da wird dann die "Ich bin Patriot"-Fraktion ganz schnell ihre Prinzipien über Bord werfen, und Accs in anderen Realms erstellen. Da verwette ich mein Sitzfleisch drauf. Und getarnt wird das dann mit "Wir haben schon drölftausendmonate nur XX gespielt, wir wollen mal ein neues Realm kennenlernen!" Der Möglichkeit des X-Realming die Schuld daran zu geben, das RR´s oder so scheitern, ist so dumm wie nur möglich. Selbst, wenn IP-Sperren bestünden, würde das auch weiterhin passieren. Warum? Weil jeder Hans und Franz Info´s im IRC oder TS weitergeben kann, so schauts aus. Wer genau hinschaut, wird Gruppen finden, die auch den am besten versteckten Solo-Spieler in den Frontiers finden. Was mitunter wohl daran liegt, das jemand in dessen Realm online ist, und Standorte per TS / Skype / IRC / sonstwie weitergibt. Solange niemand während eines Raids u.ä. extra umloggt, um RP zu machen, sollen sie alle spielen, wie sie möchten. Fertig, Aus, Ende. Tatsache ist schlichtweg: Viele finden Zergen scheiße, gemacht wirds trotzdem. Viele finden Greyganken scheiße, und trotzdem passiert es. Aber wenn dann jene, die sich an sowas beteiligen (und mutmaßlich den Spielspaß anderer mindern) hier mit dem moralischen Hammer schwingen, platzt mir die virtuelle Hutschnur. Da wird es mir dann sowas von Wumpe, ob Crossrealming deren Spielspaß mindert. Sie kümmern sich ja auch nicht um den Spielspaß anderer. This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.
|
|
hätt ich nicht besser sagen können
![]() |
|
völliger humbug und geschwafel.... DU bist doch grade midi ( winningteamjoiner mit deinem rennmonster^^ ) von wegen lieber in bravehardrealm.... dann spiele gefälligst HIB die trauen sich ja kaum noch raus auf die piste ( achne du machst ja was dir passt und das is im mom im stärksten reich spielen..ich vergass^^ ) komm raus mit deinen hibs das wir was zum rubbeln haben ![]() leute wie dich braucht keiner wirklich..... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() achso.... fertig, aus, ende ![]() bevor ichs vergesse..ich kenne persönlich niemanden der jemals hib oder alb spielen wird...und ganz BESONDERS nicht wenn die mehr werden sollten ( mehr feind mehr ehr mehr rp ) is nich jeder so wie DU...echte midgarder wollen mit dem gesocks da nix zu tun haben.... und ja es gibt einige die chars in alb haben ( gestestet und für nicht männlich befunden ![]() und da du mich da besonders hervorhebst....ich habe nie was anderes als mid gespielt ![]() ![]() [Sanni]an[cammes]
wirklich nett. wer bist du überhaupt, muss man dich kennen? nen super wichtiger und erfolgreicher spieler auf dem server, boar das ist so sexy, macht mich ganz geil. schade, dass es so wenig erfolgreiche typen von deiner sorte auf der welt gibt. los, lass uns rammeln wie die hasen und unendliche viele kinder zeugen, auf dass deine überlegenheit und geilheit sich über die ganze welt verbreiten möge ka was uthgard mit meiner angeblichen selbst(un)zufriedenheit zu tun haben soll, aber ich bin ganz einfach nicht so schlau wie du. nimm mich! |
|
Patriotismus ist was für Leute mit einem kleinen Pimmel oder mit Gleichgewichtsproblemen im rechten Oberarm. Oftmals geht das auch Hand in Hand. Von daher keine Option für mich. |
|
Will dir nicht all zu nah treten aber du bist der erste Mensch, den ich übers Internet "kennen lerne", um den ich mir ernsthafte Sorgen um seine Gesundheit mache. Habe noch nie so viel Stuss auf einmal gelesen, wie du in deinen Posts verzapfst. IRC: 09.01.2013(15:16:36) Dotto: we zerg if other realm zerg in rvr,, we never start zerg thats all! |
|
Dem kann ich mich nur anschließen. |
36 posts
• Page 2 of 3 • 1, 2, 3