Mob dmg fix

Forum for German speaking players.
Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 24, 2013 03:56

Also manche übertreiben hier wirklich. Ich habe gerade Austerim beigewohnt wie er als Level 22 mit so gut wie keiner Downtime an gelben Mobs gelevelt hat. Dabei kam noch nichtmal sein Hunter pet gross zum Einsatz.

Ich versichere jedem hier dass der Schaden den die Mobs aktuell machen genau so auf Live existiert. Ich vermute viel eher dass sich viele an die verbuggte Situation gewöhnt haben, wenn ich hier lese das manche seelenruhig im Duo an roten ohne Downtime gelevelt haben.

Hier auch mal paar offizielle Statements (http://darkageofcamelot.com/content/beg ... bat-basics):
The Con System
First, you'll notice that if you click on a monster, its name appears in a color. This color is how it "cons" to you, meaning its relative level compared to yours. Although there are options to change the way they appear, the default interface causes a monster's name to appear in the appropriate color, which makes it easy to distinguish, at a single glance, potential victims from potential disasters. Your safe targets, depending on what type of character you play and how effective it is, are generally green, blue or yellow cons. Again, depending on your character, orange, red and purple cons are probably in the disaster category, if you're fighting solo, although in groups you may be able to take monsters that con higher. Gray (no color) monsters are useless to you. You get no experience, money or items from them. However, gray cons will leave you alone, even if they are normally aggressive.

Gelbe sind zwar sicher aber nicht unbedingt effizient in der Downtime wenn man solo unterwegs ist.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Jan 24, 2013 10:19

Wieso wird hier eigentlich mit nem Hunter argumentiert?

Es ist schon bisschen klar, dass Ranged Klassen nach dem Fix nicht so die allergrößten Probleme haben, wo sie ja nunmal ranged sind und sich hier größtenteils die puren Meleeklassen beschweren dass sie nach jedem Mob halb tot sind?

Habe mir alle Topics diesbezüglich halbwegs durchgelesen, spiele derzeit nicht aktiv und kanns somit nicht bewerten, aber dass Argument vom Hunter ist einfach nicht valid.

Schöne Grüße,
Chrissi

PS: Es beschweren sich ausserdem die ganzen Petklassen, dass Petpull unmöglich gemacht wurde, und das glaube ich gerne, weil ich auch weiß, was ich damals am Live mit nem Pet gb, necro und what else alles angestellt und gefarmt habe, und nein ich werde keine Live-Tests dazu machen! :-*

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Jan 24, 2013 10:38

Chrissi wrote:PS: Es beschweren sich ausserdem die ganzen Petklassen, dass Petpull unmöglich gemacht wurde, und das glaube ich gerne[...]

ist aber leider humbug
haben gester cabby cleri von 30+ gelevelt und ich hab zu meinem erschrecken keinen unterschied festgestellt. Ich denke mal Mob dmg increase und pet absorb increase halten sich da die Waage.
Image

Klappstuhl
Warder

Postby Klappstuhl » Jan 24, 2013 13:20

Mir kommt da nur der spruch in den kopf: "Never change a running System".

Ihr seht doch selber wie gut sich der server uthgard über die jahre entwickelt hat,konkurrenzlos mit der spielerzahl.Und ich bin schon dabei ,da lief Uthgard mal im PvP modus was viele bestimmt nicht wissen ;-)

Ich kann jetzt nur für mich selber sprechen wie es für mich ist ,ich bin 25 ,arbeite 7 tage die woche und genieße es sehr mal abends ein paar stunden auf eurem server abzuschalten in dem ich gemütlich etwas pve mache oder crafte,RvR ist jetzt nicht sooo mein ding.Da ich früh wieder raus muss hab ich nicht großartig zeit mir eine gruppe zu suchen und spiele deshalb meistens allein.

Ich habe gerade urlaub und genieße es auch mal in der gruppe zu leveln ,es macht ganz klar mehr spaß als wenn man alleine unterwegs ist ,da hab ich oft noch nette gespräche und lern nette neue leute kennen.Aber so durch den wechsel des Damage tables macht es mir momentan keinen spaß mehr allein zu leveln,ich schau mir das jetzt noch ein paar tage vielleicht auch ein paar wochen an,aber wenn es mich weiter so frustriert werd ich mir wohl was anderes wieder suchen müssen und das würde ich schade finden weil ich hier bei euch immer sehr gerne gespielt habe.

Ich kann mir vorstellen das viel arbeit in dem neuen System steckt,es mag vielleicht auch korrekter arbeiten als das alte,aber ist so ein drastischer wechsel wirklich notwendig?
Ich fand den DMG von den klassen gut ausgeglichen ,es schien doch alles soweit gut zu funktionieren ,es gibt jetzt keine spezielle klasse die den server dominiert ,es ist alles vertreten an high RRs.

Ich würde mich sehr über einen Community Poll freuen wo wir auch mal gefragt werden ob wir lieber den alten dmg table wollen oder den neuen.Wenn nicht mindestens 80% sagen das sie den alten wieder haben möchten ,würde ich selber anfangen das ganze zu überdenken ob ich vielleicht doch zu arg eingerostet und starr bin das neue system anzunehmen.

Lieben gruß,

ein treuer namenloser Spieler von Uthgard.

Jezzmin
Phoenix Knight

Postby Jezzmin » Jan 24, 2013 14:37

wartet mal alle ein paar tage, bis sich der staub gelegt hat, den die änderung gebracht hat...dann levelt man halt nicht mehr an orangen oder hohen gelben sondern an tieferen gelben oder man sucht sich auch mal für 30 min ne gruppe oder zumindest einen zweiten oder dritten spieler...da das viele machen dürfte, könnte das sogar besser klappen als vorher, weil ja mehr leute suchen :)

bin mir sicher, dass in 2 wochen niemand mehr wirklich ernsthaft meckert...man arrangiert sich um und gut...aber erstmal meckern, is auch normal...der mensch ist ein gewohnheitstier und wenn so ein relativ krasser wechsel kommt, is er verwirrt...aber der mensch is auch sehr anpassungsfähig und gewöhnt sich schnell um...
Genuine Spirit Cabalist since 2002

Magicco wrote:i would give my live acc data only to trustworthy ppl like jezzmin

dinj
Gryphon Knight

Postby dinj » Jan 24, 2013 14:59

Jezzmin wrote:bin mir sicher, dass in 2 wochen niemand mehr wirklich ernsthaft meckert...man arrangiert sich um und gut...aber erstmal meckern, is auch normal...der mensch ist ein gewohnheitstier und wenn so ein relativ krasser wechsel kommt, is er verwirrt...aber der mensch is auch sehr anpassungsfähig und gewöhnt sich schnell um...

word :)
Image

Bloodwyne
Phoenix Knight

Postby Bloodwyne » Jan 24, 2013 15:34

wir wären gestern fast an evern gewiped :D haben die schuld bei unserem pala gesucht bis uns eingefallen ist, da wurd doch was verändert :P
Image

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jan 25, 2013 00:24

ich hab eben in ner 4er gruppe rote mobs gechained mit meinem bersi und hab da eigentlich keinen unterschied gemerkt. Und solo waren schon gelbe mobs nicht leicht damals 2003 aufm live.
Ich find den change an sich gut, is natürlich schon ein vorteil für die alten hasen die hier schon alles auf 50 haben... aber gerade die heulen irgendwie am meisten hab ich das gefühl :D

thomas2704
Warder

Postby thomas2704 » Jan 25, 2013 09:05

Moin.

Ich hab mich gestern auch geärgert.
Ich habe ein lev. 18 RC - Runi und muss sagen das geht ja nu garnicht. Ich habe in DF gelbe Mobs(Robenträger) verkloppen wollen. Nun ist es so das die Mobs bis zu 4mal hintereinander alles Resisten(Bolt und DD). Desswegen lag ich nur im Dreck. Also wenns bei Oragen oder Roten so ist dann versteh ich das ja noch aber nicht bei gelben Mobs. jetzt weiss ich auch warum man seltener im höhere Levelbereich kaum noch die Magierklassen sieht.

MFG

Dingiva
Gryphon Knight

Postby Dingiva » Jan 25, 2013 09:18

holsten-knight wrote:Ich find den change an sich gut, is natürlich schon ein vorteil für die alten hasen die hier schon alles auf 50 haben... aber gerade die heulen irgendwie am meisten hab ich das gefühl :D

Das Gefühl habe ich allerdings auch :D

Kurz auf den Punkt gebracht, der mob DMG ist schlicht und einfach zu hoch "gefixt" worden, auf live war er zwar hart, aber so, wie er gerade auf Uthgard ist, war er ganz bestimmt nicht.

Nun, mir kommt Uthgard im Moment dann doch etwas eher so vor, wie "damals uffm Live". Downtimes, wenn man Solo ist, und nicht, wie manche Klassen, gelbe Chainpullen.

Da hier noch lange nicht das Umfeld komplett "live-tauglich" genannt werden kann, ist dieser "fix" kein livelike-Argument, da eben verschiedene Voraussetzungen nicht gegeben sind, wie damals zu classic.

Öhm... wieso? Die Rahmenbedingungen sind hier doch um Längen besser?! Auf Live galt man mit 2p noch als wohlhabend, und hier sind 2p nur Peanuts. Mal abgesehen davon, das es hier Crafter wie Sand am Meer gibt, und selbst eine low-lvl SC nicht teuer wäre (vor allem in Anbetracht der Tatsache, was hier an Gold in Umlauf kommt). Gabs auf dem Live nicht, also hatte man dort sogar noch schlechtere Voraussetzungen.

Ich hab mich gestern auch geärgert.
Ich habe ein lev. 18 RC - Runi und muss sagen das geht ja nu garnicht. Ich habe in DF gelbe Mobs(Robenträger) verkloppen wollen. Nun ist es so das die Mobs bis zu 4mal hintereinander alles Resisten(Bolt und DD). Desswegen lag ich nur im Dreck. Also wenns bei Oragen oder Roten so ist dann versteh ich das ja noch aber nicht bei gelben Mobs. jetzt weiss ich auch warum man seltener im höhere Levelbereich kaum noch die Magierklassen sieht.

4 Resists? Hatte ich mit meinen Castern auf Live auch öfter. Dafür gibts dann Root. Oder Mezz. Oder sonstwas. Und vor allem immer auf Maxrange pullen. Das war m.M.n. bei Mageklassen auch so gewollt. Wenn sie treffen, dann schepperts richtig. Aber wehe, wenn nicht! Sind eben keine Tanks und so. Mal abgesehen davon, habe ich dank Pomtränken und Focus-Stab mit meinem Wizz hier auf Uthgard gelbe Mobs beinahe Chainpullen können. Und das ging auf Live definitiv nicht so einfach.
This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.

Wir haben halt unsere strikten rollen die hier jeder spielt:

Ich der vernünftige, der ritterliche gildenleiter, verteidiger der schwachen (lowrr) etc. etc.
Gala der spinner, schänder der grauen, trollposts so viel er kann...
Was davon stimmt... weiß glaub ich keiner mehr so genau, wenn man so eine rolle seit über 10 jahren spielt, wird man auch irgendwann wie die rolle glaub ich. :lol:

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 25, 2013 12:28

thomas2704 wrote:Ich habe ein lev. 18 RC - Runi und muss sagen das geht ja nu garnicht. Ich habe in DF gelbe Mobs(Robenträger) verkloppen wollen. Nun ist es so das die Mobs bis zu 4mal hintereinander alles Resisten(Bolt und DD).

An Resists wurde überhaupt nichts verändert. Und Bolts missen, sie resisten nicht. Auch steckt da eine ganz andere Formel dahinter. Seit geraumer Zeit wurde daran nichts geändert.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Herm666
Eagle Knight

Postby Herm666 » Jan 26, 2013 12:09

Warum zum Teufel läuft es bei solchen Threads hinaus, dass Leute dazu kommen, die einfach nur irgendwas gegen das momentane System sagen wollen statt beim Topic zu bleiben?
aylwynn warden
Image

Nerzal
Gryphon Knight

Postby Nerzal » Jan 26, 2013 12:30

Ich lese dauernd "So habe ich keine lust mehr das Spiel zu spielen" oder ähnliches.
Habt ihr euch mal genauer überlegt, dass ihr also aussagt, umso classic und live getreuer Uthgard wird umso schlechter findet ihr es?
Ihr findet also daoc scheiße. Das ist es, was viele von euch Aussagen (meiner Meinung nach) ihr mögt Uthgard, aber umso mehr live fixes kommen umso mehr beschwert ihr euch, weil daoc ja viel zu schwer, zu casual unfreundlich, (insert die typischen Argumente here) ist, was natürlich von niemandem gesagt wird, sondern daoc ist die Krönung aller Spiele und damals auf Live war alles besser.

Ich kann verstehen, dass man etwas entrüstet sein kann, aber seht es doch mal so, jetzt wo das PvE gefühlte 10% Anspruchsvoller geworden ist, ist es nichtmehr so langweilig zu leveln! (sitzen und reggen is nicht spannen ich weiß)
Wenn die Mobs dann irgendwann noch alle brav ihre richtigen Styles&Spells bekommen, wird dann auch von uns erwartet, dass wir die Styles&Spells wieder raußnehmen, weil ihr 2 mal gewiped seit, bis ihr verstanden habt, dass ihr euch etwas anders im Kampf verhalten müsst?

Mal ganz ehrlich viele "Argumentationen" kann ich einfach nicht nachvollziehen, da bei eigenen tests wirklich keine Probleme im PvE entstanden sind (auf nicht sc'ten twinks)

Als ich auf Live meinen allerersten BM angefangen habe bin ich bestimmt 20-30 mal oder öfter gestorben bis lvl 20(!) :)
Mit schlechter grauer/grüner Rüstung auf gelbe Mobs losgegangen und dauernd an ihnen gewiped. An ora Mobs natürlich auch dauernd verreckt, bis ich irgendwann begann grob zu verstehen, wie es abläuft hab mir von der Gilde n paar Items schenken lassen (keine komplette Rüstung), habe mir ein paar Tipps dazu geben lassen und es lief besser. (Vorallem weil ich dann anfing zu groupen)
Blue knows how to perform headshots in daoc!
Blue: "Headshot, instant win."

Viva punk a lifetime!

Herm666
Eagle Knight

Postby Herm666 » Jan 26, 2013 14:14

Nerzal, es wurde zu diesem Thema nicht nur mit "Uthgard entwickelt sich zu einem Häufchen Elend" argumentiert.
Manche Live-Changes kamen mit guten Gründen.
Es ist außerdem kein tolles nostalgisches Erlebnis 20-30 Mal aufgrund grauer/grüner Rüstungan Mobs zu wipen.

Mit meinem Heiler bin ich nun aber sowieso auf Gruppen angewiesen. Vor dem Mobdmgfix war ich das auch, da gebe ich den Krieger lieber auf :lol:
Aus der Perspektive kann ich wenigstens nachvollziehen, dass Kommentare wie "Ich sterbe als Heiler an gelben Mobs!" nicht ernst genommen werden! :D
aylwynn warden
Image

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 26, 2013 14:47

Herm666 wrote:Es ist außerdem kein tolles nostalgisches Erlebnis 20-30 Mal aufgrund grauer/grüner Rüstungan Mobs zu wipen.

:roll:
Du sollst nicht im brainafk-Mode bei 50 ankommen und nichts dazugelernt haben.

Vorgestern erst wieder Spieler gesehen die auf Level 21 mit kompletter rawhide Rüstung im Duo gegen Level 18 Mobs antreten. Muss man sich da wundern dass es schwer wird?

PreviousNext

Return to Deutsch