/think off
59 posts
• Page 2 of 4 • 1, 2, 3, 4
|
entspannt euch einfach mal
solo lvln ist nun richtig kacke und schleicher will keiner grpen. -> jackpot ![]() |
|
Ich versteh das Geheule bezüglich /xp echt nicht... Wer bis 4L2 in Thidranki bleiben will, der wird es auch weiterhin tun. Wenn es sein muss, dann wiped man sich halt etliche Male in Thidranki und lässt sich wieder rezzen, dadurch vermeidet man sogar noch die Heilerkosten... Die einzigen Leute, die nun echt die Arschkarte haben, sind alle, die überrascht wurden vom Patch (oder zu unfähig die changelogs zu lesen^^).
Mich persönlich regt es nur auf, dass EINEN TAG vorher noch genau dieses Thema zur Sprache kam und (glaube es war) Trishin noch sagte, dass /xp schonmal diskutiert wurde unes NICHT entfernt wird, damit sich Leute nicht chainwipen. Aber hier sieht man mal wieder, dass man sich auf einige Aussagen der GM's nicht verlassen kann (reskins für Umhänge *hust*) und öfters mit zweierlei Maß geurteilt wird. IRC: 09.01.2013(15:16:36) Dotto: we zerg if other realm zerg in rvr,, we never start zerg thats all! |
|
Ja 4l2, nicht 4l4. Ob dus glaubst oder nicht, ich komme aus zeiten in denen live daoc noch open beta war aber daraus würd ich nicht ableiten dass meine auffassung von daoc die allgemein gültige sein muss. Es gibt zb leute die machen tatsächlich gerne PvE, raiden Tajendi, SH, Legion, den Drachen und weiß der Fuchs noch was und ich bin froh dass es die gibt weil dadurch rare gear auch für leute wie mich, die PvE zum kotzen finden, erschwinglich wird. Soll man die jetzt auch irgendwie schikanieren und nach emain schicken? Weil ich da gerne mehr RPs machen würde? Selbst wenn ich keinen vorteil davon hätte wär mir das egal und ich würde nich auf die Idee kommen jenen spielern zu unterstellen sie hätten den "Sinn" des servers nicht verstanden. Seit der einführung der BGs existiert die problematik dass teile der pop in diesen rumhängen statt nach emain zu gehen und auch wenn ich selbst mir mehr traffic in emme wünschen würde, würde ich das nicht dadurch erreichen wollen, dass man leute aus den BGs raustreibt weil ich einfach gut nachvollziehen kann wenn man ohne endlosen timesink ein bisschen RvR'lern möchte. Und um vielleicht noch ein konkretes beispiel zu nennen: Mein Ani war 49,9 und 2L1 obwohl ich gerne noch nach Thid wäre um dort ein paar RAs zu sammeln wofür ich in emme schlichtweg unverhältnismäßig mehr zeit brauchen würde. Warum? Ganz einfach, dank den erwähnten PvE'lern gibts raidtechnisch einiges zu tun sodass man quasi nebenher, beim gear farmen, bequem 50 werden kann. Wenn man nicht sonderlich auf PvE abfährt ist das ne feine sache, weil man dann nicht erst 50 werden und DANN farmen muss, sondern eben zwei sachen auf einmal erledigen kann. Seither ging das, dank /xp off, problemlos auch dann, wenn man noch ein bisschen nach Thid wollte um die ein oder andere RA zu sammeln. Jetzt muss ich ständig rückwärts leveln nur damit ich nicht mit 2lx durch emain krebsen muss und das obwohl ich eigentlich nicht darauf aus bin NUR in thid rumzuhängen sondern das als etappe auf dem weg ins endgame sehe. Ich bin also mitnichten einer der BG fetischisten und es nervt mich trotzdem tierisch. Außerdem wirds auch schön zu sehen sein, wie jemand der noch nicht "sattgefressen" ist 600 oder 700g heilerkosten verballert nur damit er nich 50 dingt. So viel hats mich grade gekostet um von 49,9 auf 49,5 zu wipen. Vielleicht ist das ja ein vorteil zur inflationsbekämpfung. Für mehr traffic in emain jedoch, wird das auf keinen fall sorgen. Wer kein bock auf emain hat, geht nicht hin. /xp off hin oder her. |
|
du hast recht, dass es spieler, die knapp vor 50 waren, relativ hart trifft und diese ggf. mass-suicide machen müssen...aber wie gesagt...in 2 wochen jammert da keiner mehr...dann sind die ganzen fast-50er alle entweder 50 oder nach etlichen toden bei 4L2 oder eben wieder 49.00...
dein argument: die pveler möchten auch in BGs zieht nicht...können sie doch...nur halt schon 1-2 level eher...aber deshalb nich kürzer oder länger, da man in BGs normal von 1L0 bis 2L2 bzw. 2L2 bis 3L2 und oder 3L2 bis 4L2 ist...daran hat sich nix geändert, nur die exp is bissl schlechter, so dass man ggf. doch schon mit 49.0 nach thid kann ohne rauszucappen... Genuine Spirit Cabalist since 2002
|
|
Ich will die 2 minuten meines lebens zurück ,die ich für das antworten und durchlesen des threads benötigt habe.
|
|
weiß zwar nicht was ihr macht
aber ein bubbel kostet ca 68 gold in thidra beim heiler allerdings mach ich mehr geld mit leute tot klatschen als der heiler mir aus den schuhen auszieht |
|
ich weiss auch nicht warum sich alle so aufregen, es gibt doch nichts einfacheres und schnelleres als im BG xp zu verringer, da steht n heiler, da kann man super fallschaden bekommen usw. und ~70g pro bubbel ist doch nix ![]() |
|
unabhängig davon ob das teuer oder billig, kompliziert oder einfach ist, würde ich einfach gerne wissen welche einschlägige verbesserung man sich von der änderung erhofft.
es muss nämlich zweifellos eine von gravierendem ausmaß sein, andernfalls ist es schwierig zu verstehen wie man ganz bewusst zulassen kann, dass sich spieler permanent gezielt selber töten was natürlich unheimlich zur ingamestimmung beiträgt. dass das ganz bewusst geschehen ist, kann man, denke ich, behaupten, denn es wurde bereits vor der änderung erläutert dass sich spieler dann einfach selbst töten. oder als alternative zum /rel dann eben das zeitaufwändigere aber billigere /lfg lf wiperezzer, paying 50% of healercosts, pst irgendwann kommt man ins BG nur noch bei real life vollmond und an ungeraden kalendertagen wenn der char keine vokale im namen hat. andernfalls muss man mit glasny /rollen und wird für ne stunde gejailt wenn man verliert. dann wird alles besser. dann ist action jackson in emme. ![]() |
|
Tipp: Die Brücke ist euer Freund.
|
|
Es genügt bereits ein 1.81+ Feature zu sein. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
gilt das auch für RAs ? ... oder dem /map Befehl ? ... LFG Chat ? |
|
Ich finds geil... ehrlich!
1. Die Änderungen treffen die armen Casuals! Die Casuals als Begründung für ihre Kritik heranzuziehen - das schaffen hauptsächlich immer die, die selbst gar keine Casuals sind. Komisch, nicht? Jedes Mal, wenn ich sowas lese, drängt sich mir der Verdacht auf, das da Leute ****** sind, weil der nächste Twink nun schwerer zu leveln ist. Ich wills gar niemandem unterstellen, aber der fade Beigeschmack ist da...
Nun, soweit ich mich erinnere, sah es früher, zu den besseren DAoC-Zeiten, so aus, das man entweder PvE macht, oder eben schnell 50 wird, um ins RvR zu gehen. Du hast z.B. Wilton ausgelassen... und was das angeht, schneide ich mal ein anderes Argument an:
Nun, und wer ist schuld daran? Die bösen Uthgard-Macher, oder nicht doch eher die Spieler selbst? Man wird ja selbst in der buckeligsten PuG noch doof angeglotzt, wenn man nicht 4L2 ist. Frei getreu dem Motto "Selber schuld, Thid geht ja bis 4L2!". Woher rührt das? Das rührt von den Spielern, die es einfach als Mindestanforderung für Emain deklarieren, und das nicht nur über Wochen, sondern vermutlich, seit es Thid hier gibt. Und wenn ich den zahlreichen Jammerpostings hier im Forum Glauben schenke, ist es ohnehin rotzegal, mit welchem RR man nach Emain geht. Weil entweder wird man eh gezergt (=RR egal), man verliert im 8vs8 (und dann lags am RR oder weil einer Scheiße baut), oder man wird von High-RR Gruppen gefarmt (=RR egal, weil 3L2 oder 4L2 gegen HighRR = eh wurscht). Weiters betrifft es ja Spieler in allen drei Realms, was wiederum bedeutet, das die ach so armen 3Lx Casuals dort dann nu auch auf ebenso arme 3Lx treffen werden. 2. Was die BG´s im Allgemeinen betrifft Die "echten" Casuals rannten auch schon vor LvL-Cap dort rum. Das sind die, die mit lvl 24+ schon nach "lfg brae" etc. fragen. Jene, die dann von lvl 35-Spielern, temped, verlacht wurden, weil man sich so doch gar nicht ins BG trauen dürfe. Ich persönlich bin immer mit lvl 34 hingegangen, weil sich die XP durch Kills dann in etwa mit RR-Cap ausging. Da die Kill-XP ja nun scheinbar halbiert wurde, kann man wohl nun wunderbar mit 35.0 hingehen, das dürfte in etwa passen. Speziell in Thidranki tut mir nun eigentlich kein Spieler leid, warum auch? Der Großteil der Leute in Thidranki waren doch ohnehin keine Casuals, da kann mir jeder erzählen, was er will! Was da alles den gleichen Gildenumhang in der Gruppe trägt, ist doch schon nimmer feierlich, oder was? Ansonsten Solo´s mit ihren bereits temped Chars. Was man dann meist erlebt ist, das die temp-losen, wahren Casuals teilweise ohnehin wortlos aus der Gruppe geworfen werden - eben weil Casuals ihre Chars nicht zu 100% im Sinne der Gruppe spielen können, oder weil sie eben die gängigen 0815-Standardtaktiken der Uthgard-Spieler nicht kennen. Weils halt Casuals sind, die aus Fun zocken und sich einen feuchten Scheiß drum scheren, wie man als Gruppe wirklich effizient spielt. Und ich hab sogar Verständnis für solche Spieler.
Sich rezzen lassen? Wer dann noch so geil auf PvP ist, das er alle 2 Minuten in Aggromobs rennt, um schnell wieder in Thid rumkloppen zu können, muss dann halt latzen, wenn er nicht auf den Rezzer warten will. Speziell du tust mir da aber nicht weiter leid. Ich meine, wenn du 49.9 und 2Lx bist, hast du - statt nach Wilton zu gehen und erstmal dort zu cappen - scheinbar so viel gefarmt mit dem Ani, das dir die Kohle eh nicht wehtut. ![]() Ich persönlich würde nem Rezzer 200g oder 300g zahlen, damit der sich neben einen Spot stellt, und mich dauerrezzt. Nackig reinrennen, kostet nichtmal Reperatur und so... Überhaupt finde ich das recht lächerlich, denn an allen Ecken und Enden wird gejammert, das alle soviel Kohle haben.
Najo, ist doch schon die ganze Zeit so gewesen, oder übersehe ich da etwas? Da ist doch jeder Pillemann beim lvln schnell gewiped, weil er zu faul zum laufen war, mal eben zum Trainer wollte / irgendwas kaufen wollte / sonstwas vorhatte. Das war auf Live nicht so. Erstens, weil das Wipen zu teuer war, und zweitens: Die verlorene XP hat wehgetan. Hier im Sandbox-Mode namens Uthgard ist das alles nur verwässert worden.
Ich würde mir glatt wünschen, das von heute auf morgen sämtlich 1.69+ Features rausgenommen würden! Wie die meisten hier mal geschmeidig doof gucken würden! Heulthreads en masse! Aber LFG-Chat zu entfernen fänd ich saugeil! Dann würde die Bedeutung von Gilden und Allianzen wieder zunehmen. Schön im /as fragen wegen Levelgruppen. Und die Startergilden wären aufgeschmissen. Man müsste sich dann glatt Ingame-Kumpels suchen... daran würden viele schon scheitern. This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.
|
|
Können wir nicht abschalten weil im Client, sonst würde ich es gerne entfernen. Mythic wollte die Mini-Map nie einbauen und ich erinner mich gut um wieviel besser man sich orientieren kann wenn man nicht mit den Augen auf einer Minimap hängt. Wenn man bedenkt dass Mythic anfangs nichtmal Window Mode zulassen wollten merkt man wie strikt die doch früher waren.
Das Gefühl hab ich allerdings auch. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
der /map befehl ist sicher nützlich... aber wenn es den von anfang an gegeben hätte könnte ich heute nicht mit verbundenen augen von jedem punkt in der midgard homezone zu jedem anderen den kürzesten weg laufen ohne einmal die map aufzumachen. Ironie das ich mich dafür in hamburg immer noch ab und zu verlaufe. Aber dafür gibs ja neuerdings google maps aufm handy, also alles noch livelike
![]() |
|
Jaja, willkommen im Team Blue. Wie waere es stattdessen mir folgender Theorie: Leute, die gerne und mehr als andere auf Uthgard spielen sind tendentiell auch eher daran interessiert sich ueber die Probleme des Servers auszutauschen. Desweiteren bedeutet viel spielen nicht, dass man dafuer seinen gesunden Menschenverstand, Empathie oder sonstige geistigen Fakultäten bei der Hardcore-gamer Pfandleihe versetzen muss. In anderen Worten, nur weil jemand viel spielt, heisst das nicht, dass die Person nicht befähigt ist die Konsequenzen von Änderungen fuer weniger aktive Spieler zu kommentieren bzw. zur Diskussion zu stellen. ![]() |
59 posts
• Page 2 of 4 • 1, 2, 3, 4