Dark Age of Camelot 2! Es ist offiziell!
63 posts
• Page 2 of 5 • 1, 2, 3, 4, 5
|
Ich hoffe, dass er mit seiner Aussage, dass es ein Nischenspiel wird, eben genau das zu verhindern weiß. Jegliches neues MMO hat sich ja grob an WoW orientiert (verständlicherweise), aber ich hoffe er wird versuchen einen anderen Weg einzuschlagen. ![]() Es wird sicherlcih noch sehr lange dauern bis es jemand schaffen wird (wenn überhaupt) Blizzard noch einmal vom MMO Thron zu stürzen. Eine Nischenausrichtung erscheint mir daher auch als durchaus sinnvoll. |
|
Wenn, dann ist es wahrscheinlicher, dass es Blizzard mit einem weiteren, eigenen MMORPG schafft. Ist ja schließlich schon das nächste MMORPG geplant. Aber schon alleine Movement Aspekte lehnen sich heutzutage halt an WoW an. In DAoC ist dein Charakter einfach super statisch und stick/face-Aktionen lohnen sich ... Sowas findet man in absolut keinen modernen MMORPG. Seit WoW heißt es selbst in Gruppenkämpfen: Strafe, strafe, strafe. Hab in einem von Mark Jacob's Youtube Aussagen gesehen, dass es immer noch PvE Content werden gibt, nur bis aufs Minimum reduziert. Und wenn, dann möglichst eng mit RvR verbunden. aylwynn warden
![]() |
|
Das meinte ich damit, dass man Blizzard nicht vom Thron stoßen wird. Und grade bei dem Movement hoffe ich, dass Camelot Unchained auch wieder statischer sein wird. Ich konnte dieses ganze rumgehüpfe noch nie leiden. Eventuell ein wenig dynamischer, als es in Daoc der Fall ist, aber auf keinen Fall so ein "Mist", wie in allen neuen Spielen. Es bleibt nur abzuwarten, was der gute Herr Jacobs daraus machen wird ![]() |
|
eden für geld, yeay
|
|
[bunny and like flowers] auf dich pweet. Immernoch derselbe Nerd wie vor Jahren, nicht links nicht rechts schauen- nur stur gerade aus. Gammelt in 10 jahren noch hier ab und fragt sich dann evtl. ob es außer Uthgard noch was anders gab (nicht mal unbedingt nur auf mmos bezogen).
![]() Ich glaube wir sind uns alle einig dass es die letzten Jahre nur bzw. viel schrott gab, aber deine posts sind einfach nur dumm, nichtsaussagend und voreingenommen. Und nun drück mal schön deinen ![]() ![]() ![]() |
|
ololol wenn du versucht hast ihn zu dissen ... fail ![]() Der is mehr gewohnt von uns ^^ |
|
Ich hoffe es auch. Ist übrigens ganz interessant seine Dev Blogs zu lesen: http://citystateentertainment.com/2013/ ... -the-bold/ aylwynn warden
![]() |
|
|
|
siehe signatur
![]() ![]() |
|
Lasst uns mal einen Blick auf die verantowrtlichen Köpfe werfen.
TESO - Matt Firor Producer von DAoC und verantwortlich für das Product Development bis zu seinem Ausscheiden aus Mythic Entertainment. CU - Marc Jacobs Co-Founder und ehemaliger CEO von Mythic Entertainment. Ich sehe in Marc Jacobs eher einen Betriebswirtschaftler. Er hat bestimmt viele Ideen in DAoC eingebracht, jedoch ist Matt Firor derjenige, der die Entwicklung von DAoC gesteuert hat. Von Camelot Unchained ist bisher eher wenig bekannt. Es soll einen ausgeprägten Fokus auf RvR haben. TESO auf der anderen Seite wird ein umfangreiches PvE-System bieten und im endgame ein scheinbar an Agramon angelehntes RvR-Gebiet inklusive Belagerungsgeräten und einem Fähigkeitssystem, dass den Realm Abilities nahe kommt. Auch wenn es noch viel zu früh ist über Camelot Unchained zu urteilen, so sehe ich in TESO weitaus mehr Potenzial. Characters:
Midgard: Nothing atm Albion: Nothing atm Hibernia: suxx ^^ |
|
Also die Statements in den Blogs von Marc Jacobs sind jetzt nicht so schlecht. Les Dir die mal durch. Das kann schon passen. Ich denke nicht dass er ein Gamedesign Noob ist. Keineswegs.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
das KANN passen dachte ich mir auch vor ein paar jahren als sterntaler was zu warhammer rvr erzählt hat... : )
![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Warhammer entstand unter Zeitdruck. Wie er schon sagte er musste unter anderem die 3. Fraktion rauslassen weil das mit dem Thema nicht zusammenpasste. Also bis jetzt klingts nach Player driven economy mit Kampfanteilen, ein wenig wie Eve online vermute ich. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Matt Firor hat uns im Gegensatz zu Marc Jacobs weniger von seinen "Visionen" geteilt. Wir wissen, dass er durch den Setting irgendwo gebunden sein könnte. Bei Warhammer Online gabs den selben Fall ... In offiziellen Foren von TESO lese ich relativ viel Flame über "Zu wenig Freiheit in einem The Elder Scrolls-Spiel" und "Klassen" oder sogar "Drei Fraktionen". Klar, man könnte sagen es sei ein vorgegebenes Setting, genau wie man in Skyrim in die Rolle eines Dragonborn gesetzt wird. Zumindest verteidige ich es so. Aber die Gefahr besteht ... Deshalb weiß man von TESO meiner Meinung nach auch erst mehr, wenn die Beta anfängt. Camelot Unchained ist weit weg ... Es ist irgendwie auf 2015 hin geplant, laut einem Interview mit Marc Jacobs auf mmorpg.com. Daher wird TESO auf jeden Fall erstmal den Teppich ausrollen dürfen. Zumindest bin ich da gespannt. Marc Jacobs hat auf jeden Fall schonmal paar von seinen Ideen vorgeführt unter denen wir uns viel vorstellen können. Er hat auch auf mmorpg.com paar Kommentare geschrieben und sich hier und dort verteidigen müssen - Was ich ehrlich gesagt relativ cool finde. Er liest sich offenbar sehr gerne Threads und Spekulationen über das Spiel durch. Jedoch hat er in einem Thread mal geschrieben, dass er sich gar nicht als "Brain behind DAoC" sieht, sondern viel mehr ein unerfahrenes Team absolut nicht wusste was es macht und anschließend DAoC hatte. Er hat zwar gesagt, dass er "derjenige gewesen sei, der sich um Geld und Unterschriften gekümmert" habe ... Aber nach der Logik ist das irgendwie so, als würde man behaupten, dass ein Mediengestalter zwanghaft kreativer ist als ein Bankkaufmann. Ideen und Kreativität kommen nicht vom Beruf. Und das kann ich so sagen, weil ich selber in der Medienbranche aktiv bin ... Es ist nur ein Job. Beide Personen haben eine riesige Berufsbahn und zweifellos viel Erfahrung in der MMORPG-Branche gesammelt. Im Endeffekt hat Marc Jacobs wohl ein Plus, weil er relativ nahe zur Community steht. Er liest sich gerne Threads auf Seiten wie mmorpg.com oder sogar einfach Fanseiten durch, beantwortet sehr viele Fragen, sogar unter einem Youtube-Video. aylwynn warden
![]() |
|
Deutsches CU Forum mit übersetzung aller bisherigen und sicherlich noch kommenden Blogs:
http://www.realmpri.de/index.php ![]() |
63 posts
• Page 2 of 5 • 1, 2, 3, 4, 5