Jäger auf Uthgard

Forum for German speaking players.
Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Jan 06, 2014 22:16

Sumpftopf wrote:Meiner Erfahrung nach braucht es also einen gewissen Reichsrang, bis man erfolgreich Bogenjäger spielen kann. Allerdings ist er dann wirklich sehr stark.
Viel Spass :grin:

oder wie du es besser forumliert hättest: "einfach gegner zahlenmäßig übertreffen" xD sonst geht wenig

Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » Jan 07, 2014 11:10

ich bin nach wie vor der meinung der jäger macht die anderen stealther nass, bei gleichem rr, wird der jäger immer einer der stärksten bleiben....gut das wir die dg stealther kleinhalten;-) ach egal die würdens eh net richtig lernen

Sumpftopf
Warder

Postby Sumpftopf » Jan 07, 2014 14:14

Sumosan wrote:aber 35 kann man dann schon als bogenjäger bezeichnen? dachte da kommt dann sowas wie 50 bogen, pfeile mit kondensstreifen und so;-)

Ja! Alles über 35 Bogen sind verlorene Punkte! Die sind in Tier besser aufgehoben. Mit 35 machst Du gut Schaden und hast Rapidfire.
Siarien Süferli - Brave Kobold Hunter - lost in Emain

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jan 07, 2014 16:45

Sumosan wrote:ich bin nach wie vor der meinung der jäger macht die anderen stealther nass, bei gleichem rr, wird der jäger immer einer der stärksten bleiben....gut das wir die dg stealther kleinhalten;-) ach egal die würdens eh net richtig lernen

was kann ein hunter denn besser als ein scout oder ein ranger? Im nahkampf hat er kaum ne chance gegen n graues mob, mit bogen macht er viel weniger dmg als die beiden anderen bogi klassen... ok er hat ein pet das kaum dmg macht, aber ob das slam vom scout oder dual wield vom ranger ausgleicht mag ich bezweifeln.

Ich mein klar, er ist ne bogen klasse. Mit mos 5, dem speedboost und der rr5 kann er sicher gegen alles mögliche mal gewinnen, aber das können ranger und scouts doch genauso. Nur das ranger dafür nicht mal kiten müssen, die gewinnen schon einfach so im nahkampf. :wink:

rank.
Warder

Postby rank. » Jan 07, 2014 16:51

also ich weiss nicht inwieweit der thread hier noch aktuell ist, aber:

ich spiel meinen hunter folgendermaßen

44spear
40bow
32bc
36stealth (oder 35? das was halt über bleibt)

momentan 4L9, länger nicht gespielt.

benutze nur das 32er pet, d/q und AF charge. der AF aus der bc linie ist eh nutzlos geworden

RA: purge2, ip1, mos3, pd2, mopain1 (platzhalter).

fahre eigentlich sehr gut damit und kann wenn ich entweder purge ODER ip bereit hab und nicht allzu dumm spiel bis zu rr6 killen.

natürlich brauch ich dazu auch glück (gegner RAs down etc.). allerdings hauptsächlich asseln, wegen fehlendem IP.

wenn man also die nötigen plats für nen item D/Q charge hat ist der spec sehr zu empfehlen! macht definitiv spaß.

sonst hab ich so das übliche laufen: dex pot, 36er s/c von dem umhang, haste. ab und zu noch str pot

gruß

Foneb
Eagle Knight

Postby Foneb » Jan 07, 2014 16:58

naja den eigentlichen vorteil den hunter hätte ist aktuell durch fehlende defense penetration schlechter als es seien sollte. trotzdem hauen hunter aktuell noch am meisten damage raus wenn sie genug rr & charges haben

edit : wenn du nun noch nen str/con value 75 , dazu spec af charge und dauerhaft str/basecon/basedex/haste pötte am laufen hast kanste sicher auf mehr wegbashen.

alles eine frage des equipments/charges/aufopferungsbereitschaft pve / craftmäsig auf uthgard (leider).
Hiois - Ranger 9lX Uth 1.0
Hiois - Enchanter 6lx Uth 2.0
Mugad - Warden 4lx Uth 2.0
Esigil - Druid 3lx Uth 2.0
Hioisx - Nightshade 1lx Uth 2.0

rank.
Warder

Postby rank. » Jan 07, 2014 17:12

ja aber fürs body neck muss man eben seine 70-100p hinlegen oder halt gewinnen aber naja.. braucht man halt saumäßiges glück :D

denke zum 36er s/c sollte zusätzlich noch str und con pot sein, ist mir persönlich dann aber alles irgendwie zu viel ^^

wie gesagt, mit asseln leg ich mich gern an, vor allem wenn meine RAs da sind. ich würde auch prinzipiell mit quickshot laufen um gegebenenfalls schnell zu enttarnen bevor du nen PA frisst.

bei rangern schau ich dann doch eher auf den RR ;)

das höchste was ich auf meinem hunter gekillt hab war rr9 scout (bistravoda). aber ganz ehrlich, ich würd sagen nen scout im 1v1 sollte kein wirkliches problem darstellen.

prinzipiell würd ich aber sagen: pots und charges müssen sein wenn du was reissen willst, egal was da rumgeheult wird. aber das sind ja meistens eh nur gruppenspieler oder eierköpfe wie nayeh die eh gegen alles sind

EDIT: zu dem was holsten geschrieben hat. mmn ist das pet gegen scout extrem wichtig. angenommen purge ist down und er slamt mich. natürlich gehört auch glück dazu aber sagen wir mal das pet steht günstig (er muss es erst /f, dann wieder zurück) oder er ist einfach nur ne pfeife und braucht zu lang, dann ist man eventuell schon wieder raus und der scout ist im nahkampf einfach nutzlos. ähnliches gilt für ranger stun, wenn er das pet nicht ignoriert.

Sumpftopf
Warder

Postby Sumpftopf » Jan 07, 2014 20:05

holsten-knight wrote:
Sumosan wrote:ich bin nach wie vor der meinung der jäger macht die anderen stealther nass, bei gleichem rr, wird der jäger immer einer der stärksten bleiben....gut das wir die dg stealther kleinhalten;-) ach egal die würdens eh net richtig lernen

was kann ein hunter denn besser als ein scout oder ein ranger? Im nahkampf hat er kaum ne chance gegen n graues mob, mit bogen macht er viel weniger dmg als die beiden anderen bogi klassen... ok er hat ein pet das kaum dmg macht, aber ob das slam vom scout oder dual wield vom ranger ausgleicht mag ich bezweifeln.

Ich mein klar, er ist ne bogen klasse. Mit mos 5, dem speedboost und der rr5 kann er sicher gegen alles mögliche mal gewinnen, aber das können ranger und scouts doch genauso. Nur das ranger dafür nicht mal kiten müssen, die gewinnen schon einfach so im nahkampf. :wink:

Naja gut, ich weiss auch wie schwach Jäger sind oder sein können. :D Aber dennoch: Richtig eingesetzt, ist das Pet nicht so schlecht wie Du es machst. Aber eigentlich wollte ich nur mitteilen, dass Bogenjäger hier doch funktioniert. Ich habe das immer bestritten. :wink:
Siarien Süferli - Brave Kobold Hunter - lost in Emain

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » Jan 07, 2014 20:17

naja wie hier schon angerissen, dg schleicher schöpfen sicher nicht volles potenzial aus ihren huntern;-) spass beiseite...mit hier beschriebenem minimal equip (und ja jeder hat pots & charges laufen) ist der hunter eine sehr starke klasse. scout im nahkampf oder gepurgetem slam kannste gleichmal /rel tippen, ranger ohne sidestunstyleichhausdirvonüberallrein (als wenns sowas gäbe, naja lassen wir das)

de facto, speerhunter mit normalem specc macht um die 200 dmg mit der langen latte, das liegt m,eienr meinung sogar noch über allgemeinem ranger dam output(melee)

und 35 bogen, nein das ist kein bogenspec, meiner meinung nach :lol:

rank.
Warder

Postby rank. » Jan 07, 2014 20:54

Sumosan wrote:scout im nahkampf oder gepurgetem slam kannste gleichmal /rel tippen, ranger ohne sidestunstyleichhausdirvonüberallrein (als wenns sowas gäbe, naja lassen wir das)

den abschnitt versteh ich nicht ganz. bitte um aufklärung :D

Sumosan wrote:de facto, speerhunter mit normalem specc macht um die 200 dmg mit der langen latte, das liegt m,eienr meinung sogar noch über allgemeinem ranger dam output(melee)

der speer dmg ist sicher nicht zu verachten! mit etwas mopain, STR+DEX pots und charges ist da auch noch mehr rauszuholen. mein rearstun-followup (44 speer) ist mit pots+charge so um die ~260.

17% haste und nen 4.5 bzw. 4.7 speer sollte allerdings schon sein (crafted). Keine ahnung wies beim drachenspeer aussieht, DF ist aber 5.1 oder .2 wenn ich mich nicht komplett irre.

Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » Jan 07, 2014 21:00

naja wollte damit sagen: geht der scout in den nahkampf, denn iss ende mit damage
geht der hunter in melee, fängts an witzig zu werden;-)

Spooki
Warder

Postby Spooki » Jan 10, 2014 02:05

Kein Jäger auf Uthgard kann einen rr7+ Scout der halbwegs weiss was er machen muss im 1 vs 1 problemlos und regelmäßig besiegen. Es gibt derzeit 2 mehr oder weniger aktive Hunter die mich häufiger mal besiegen, der Rest ist einfach in 90% der Fights chancenlos.
Ich muss zugeben, dass der Großteil der Scouts hier ziemlich dämlich spielt, was durchaus den Eindruck vermitteln kann, dass Scouts für Hunter einfach machbar sind. Von den Möglichkeiten der Klasse ist Scout >>>> Hunter und mindestens ebenbürtig zu Rangern mit selbem RR.
Welcher Spec hier nun der beste Hunterspec ist vermag ich nicht zu beurteilen, gefühlt geht wenn überhaupt nur ein starker Melee-Spec mit entsprechenden Fähigkeiten beim stafen.

So long, Loomy

Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Jan 10, 2014 02:39

Spooki wrote:Kein Jäger auf Uthgard kann einen rr7+ Scout der halbwegs weiss was er machen muss im 1 vs 1 problemlos und regelmäßig besiegen. Es gibt derzeit 2 mehr oder weniger aktive Hunter die mich häufiger mal besiegen, der Rest ist einfach in 90% der Fights chancenlos.
Ich muss zugeben, dass der Großteil der Scouts hier ziemlich dämlich spielt, was durchaus den Eindruck vermitteln kann, dass Scouts für Hunter einfach machbar sind. Von den Möglichkeiten der Klasse ist Scout >>>> Hunter und mindestens ebenbürtig zu Rangern mit selbem RR.
Welcher Spec hier nun der beste Hunterspec ist vermag ich nicht zu beurteilen, gefühlt geht wenn überhaupt nur ein starker Melee-Spec mit entsprechenden Fähigkeiten beim stafen.

So long, Loomy

Naja auch ein Großteil der hunter spielt dämlich. Wenn haste denn madinaa und zacknamid? Intimid der aber alle bugs ausgenutzt hat. Bei euch sind es dann außer dir noch wer? Bistravoda? Hunter mit high rr sollten gegen scouts aber schon ganz ordentlich aussehen.
Image
Image
Image
Image
Image

Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » Jan 10, 2014 10:09

ich bin anderer meinung, habe auf meinem eigenen hunter die erfahrung gemacht, das es möglich ist höhere rr zu klillen und andere klassen (die für scout sehr schwierig sind), und mit scout kenne ich situationen, wo es hilft mal gute 4-6 rr drüber zu sein

Spooki
Warder

Postby Spooki » Jan 10, 2014 19:29

Wenn haste denn madinaa und zacknamid?

Jo genau, das sind die einzigen beiden bei denen es darauf ankommt wer den Crit-shot setzen kann, bzw. wer Camou up hat. Der Rest ist 1v1 in der Regel chancenlos.
Es gibt halt für Scouts ein paar Match-Up´s denen man lieber aus dem weg gehen sollte (BD, SM, Champ,Solo-Skalden mit rr10 :wink: )
Hunter gehören aber definitiv nicht dazu und ich kenn überhaupt keinen Hunter der < rr8 ist der mich solo angreift und zumindest ab und an mal besiegt.

PreviousNext

Return to Deutsch