Mitspieler für Hib-Caster-Gruppe gesucht
36 posts
• Page 2 of 3 • 1, 2, 3
|
Da hinten sitzt er halt an der Rebuffquelle! ausserdem muss es natürlich Shar BM sein, alles andere macht eh keinen Schaden hab ich gehört! |
|
So siehts aus! |
|
Hab in letzter Zeit viele Hib-Caster-Setups probiert und möchte dir da meine Erfahrungen hier lassen...
Es ist unheimlich schwer in Hibernia ein Caster-Setup erfolgreich zu spielen ! Bei eurem Setup habe ich echte Zweifel, weil ihr komplett auf Body-Schaden ausgelegt seid und mit einem Def-Champ spielt. - Albs und Mids haben in der Regel immer arkane Resistenzen dabei ! Euer Setup steht und fällt mir dem Eldritch-Debuff... wird er aus dem Spiel genommen, macht ihr keinen Schaden (~250/grolli). Würde sogar fast sagen: ein roter Debuff ist Pflicht, weil ihr nicht viel Zeit finden werdet alle gleichzeitig zu nuken. - Ihr braucht auf jeden Fall einen DET 5 - Peeler mit Schildslam ! Mezz und Root (zerstört nebenbei die Möglichkeit von Meleesnare) halten nicht lange gegen die Tanksetups. Ohne gescheiten Deftank werdet ihr einfach tot gestickt... Deftank ist in meinen Augen der beste CC gegen Tankgruppen. - Überschätzt die Tangler nicht ! Sie kosten viel Zeit/Mana und werden von besseren Gruppen einfach umlaufen/neu geinct (< cooles Wort!) oder einfach gemezzt. Allgemein haben sich Pilze in offenen Kämpfen nie wirklich gelohnt. Ihr werdet ständig in der Rückwärtsbewegung sein und sehr schnell außer Reichweite eurer Pilze. - Grollis sind lange unterwegs ! Klar ist der Spike-Dmg ganz nett aber Grollis werden schnell erkannt und angesagt. - Ihr braucht sehr früh Mana RA's !!!!! Ich hatte unheimlich viele gute Kämpfe mit meiner rr 4- 6 Castergruppe. Gestorben sind wir 50% der Kämpfe, weil einfach kein Mana mehr vorhanden war. usw... mein favorisiertes Setup ist: - Drui - Drui - Barde - Fian - Ench - Ench - Menta - Eld Doppel Ench wird evtl ein bisschen komisch klingen, aber du hast halt 2x den Debuff und dadurch eine höhere Chance den Debuff auf einem Ziel zu haben. Ich habe auch gerne mein Pet auf den Targets mitnuken lassen, was nochmal nicht zu unterschätzenden Zusatzschaden bringt. Dazu halt mit dem Menta zusammen 3 Pets zum rupten usw. Und das wichtigste: Lasst euch nicht von Thidranki blenden, dort wird eurer Setup wunderbar funktionieren. Im RvR werdet ihr ganz anders spielen müssen, vorallem mit weniger CC als aus Thid gewohnt. |
|
Ich glaub der TE hat das Unterfangen nach den neuesten "Fixes" aufgegeben.
![]()
![]() ![]() |
|
Der Patch ist garnicht das primäre Problem.
Er spielt dem Ganzen natürlich nicht in die Karten. Mehr noch fehlt es aber scheinbar an experimentierfreudigen Spielerpool. Insbesonders Supporterklassen sind schwer zu finden. Diejenigen, die hier ambitioniert RvR betreiben wollen, sind so wie ich das immo sehe, mit dem RvR-Geschehen zufrieden. |
|
Und das sind die Ranger ![]() Prinzipiell bin ich ja wirklich experimentierfreudig, so ists ja nicht. Ich wäre evtl. mit Drui dabei, und würde den entsprechend leveln. Blööööderweise strotzt es auf Hib aber nicht von allzuviel Levelgruppen. This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.
|
|
bau dir einen Naturdrui und spec wild power. Geht total ab im PvE ![]() |
|
das Problem ist, dass nach diesem miserablen Setup keiner mehr von den Fähigkeiten des TE überzeugt ist. aber ich bin gerne bereitet mal zu etwas ruhigeren Stunden smallman (etwa barde,drui,ench,menta/eld/schildbm) zu laufen
edit (da mich der te ingame kontaktiert hat): das ist keinesfalls beleidigend gemeint. daoc ist ein spiel mit einem hohen anteil grauer theorie. natürlich kann man auch mit einem weniger ausgeklügelten setup erfolgreich sein. allerdings hat man im low rr sowieso schon nachteile und da sollte man die charaktere so aufeinander abstimmen, dass sie ihre aufgabe in dieser gruppe am besten erfüllen.
![]() ![]() |
|
Nun Epo, Ich bin gerne bereit mich inhaltlich mit der Sache auseinanderzusetzen. Ich bin auch für mit Argumenten unterfütterte Anregungen hier auch sehr dankbar (z.B. ob nun ein Champ Sinn macht oder eher ein Fian z.B. oder welcher Spec für einen Barden vielleicht besser wäre, weil..). Von Letzterem gibt Dein Posting leider ausser Vorwürfen wenig her. Was ich Deinem Posting allerdings entnehme ist, dass Du Dir Sorgen darüber machst, dass gewisse Aufgaben in einer solchen Gruppe nicht erfüllt werden könnten. Was sind denn die wichtigsten Aufgaben die in einer DAoC-Grp auszufüllen sind: Heilung, Speed, CC, Rupt, Schaden, (De-)Buffs, Resis. Dazu kommen wichtige Fähigkeiten wie Seuche und Nearsight. All diese Rollen können von den entsprechend für diese Aufgabe vorgesehenen Chars des Setups ausgefüllt werden. Der weiterführende Gedanke dahinter war allerdings, dass im Gegensatz zum klassischen (auf Hitzeschaden basiertem) Caster-Setup, die Chars, anstatt nur auf 0-Resis zu casten, noch zusätzlich Synergien entwickeln: Beispiel: Die S/C-Insta-Debuffs des Eld/Champs, die mit dem Con-Debuff des Animisten stacken, bzw. sich ergänzen. Diese Debuffs liegen obendrein ebenfalls in der selben, durch den Eld gedebufften, Schadenslinie (Body) und entfalten damit ihre volle Wirksamkeit. Ich nehme für mich nicht in Anspruch, der DAoC-Gallilei zu sein, der das mêléezentrische Weltbild mancher Spieler aus den Angeln hebt. Wozu auch, es funktioniert ja so wie´s läuft. Das Tank-Setup ist seit Jahren erprobt und bis aufs feinste auf einander abgestimmt. Fein. Allerdings finde ich es spannend, ab und an mal was anderes auszuprobieren. |
|
Ein wenig tiefen Entspanntheit bitte. Nur weil ihr von euren Meinung überzeugt seid, heißt es ja nicht dass das für andere Leute genau so ist. Also Tipps sind gerne gesehen, aber bitte hört auf zu heulen wenn irgendwer eure Lead-Roxxor Meinung scheiße findet
![]() MfG Luydor |
|
Leet nicht lead.. Cmon :mrgreen:
|
|
@ luy: ich find deine 1337 (nicht lead und nicht leet) roxxor meinung scheiße,vor allem weil du nicht mehr mit mir spielst
![]() @ thread baut nen bm in die gruppe (ein off tank in caster gruppe kann super sein. In mid gehts sogar mit bersi, und der hat nicht mal slam oder guard, eigentlich nix sinnvolles außer snare) und ich würde auch mal mitlaufen... sicher nicht oft, aber hin und wieder bekomme ich in letzter zeit lust auf mal etwas urlaub aus midgard. |
|
dein bm ist scheiße
damit ist der post jetzt mindestens so sinnvoll wie die tollen guten tipps nach denen niemand fragt ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Werden denn nu noch Spieler gesucht ?
|
|
Eine funktionierende Gruppe braucht weit mehr als Heilung, Speed, CC, Rupt, Schaden, (De-)Buffs und Resis. Bedenke, dass man es als Castergruppe auf Uthgard nicht eben leicht hat, zumal im Low-RR-Bereich. Da wirkt sich jedes Defizit im Setup besonders schwerwiegend aus. Ich persönlich teile die Skepsis hinsichtlich Deiner Idee. Und die Synergieeffekte, die Du da aufzählst, verstärken die Besorgnis, dass Dein Konzept zu sehr auf grauer Theorie basiert. Ich finde es immer nett, über interessante Setups zu sinnieren, aber Du monierst hier implizit die Engstirnigkeit anderer, bist offensichtlich aber auch nicht gewillt, den Input rvr-erfahrener Uthgard-Veteranen wirklich anzunehmen. Wenn man aber versucht, eine Gruppe über ein Forum aufzubauen, muss man logischerweise mit seinem Konzept überzeugen. Es bringt einfach nichts, mit einem sehr mutigen Vorschlag anzukommen und sich dann zu beschweren, dass niemand innovativ genug ist, diesen - ganz sicher äußerst steinigen - Weg nicht mitgehen zu wollen. |
36 posts
• Page 2 of 3 • 1, 2, 3