Frage an den Uthgard Staff wegen Server schliessung

Forum for German speaking players.
VadosRockt
Gryphon Knight

Postby VadosRockt » Jan 29, 2014 14:43

Was genau wollt ihr lesen?

Bogen der Flugangst wurde von 5.5 auf 5.4 reduziert
    Gesegnetes Schwert mit Mega töt turbo wurde aus der db entfernt

mal im ernst so ganz grob wissen wir doch in welche richtung es geht^^
Möge die Macht mit dir
sein, Harry Potter.

- Gandalf der Graue
    (Die Tribute von Panem)

Vados ist ein einfach planbares Druidensystem mit einem einheitlichen Design und einer Vielzahl an modularen Lösungen für die individuelle, flexible und effiziente Strukturierung von RvR-Situationen.

Morrigans Breath macht glücklich

Samirane
Eagle Knight

Postby Samirane » Jan 29, 2014 15:07

VadosRockt wrote:Was genau wollt ihr lesen?

ich werfe mal in den Raum, dass u.a. die Bugreportsection zumindest in dem Fall mit Bugtracker abgearbeitet wird. Null Info find ich jetzt echt bissl amüsant. Aber vermutlich wollen einige Spieler tatsächlich gern eine Abhakliste, die bestenfalls noch Stündlich aktualisiert wird.

^^
Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier

Image

WishYouWereHere

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 29, 2014 17:35

Barlox wrote:ODER man gibt den staff mal nen paar Tage Zeit nen Konzept auszuarbeiten. In 2 Wochen kann man dann anfangen über die Infos zu meckern.

Hier arbeitet niemand hauptberuflich an dem Server..

Was kam zuerst? Die Henne oder das Ei?
Was kommt zuerst: Serverwipe oder ein Konzept für einen Neuanfang ausarbeiten?

Natürlich hat keiner das "Recht" zu meckern. Aber zig hundert Leute haben zig hunderte Stunden ihrer Freizeit in ihre Chars investiert...schwups weg: Ätschi Bätschi! <Zungerausstreck>

Das kanns ja dann auch nicht sein oder?

Klar können die den Stecker ziehen. Sie brauchen auch kein Konzept vorlegen. Sie müssen GAR NIX tun. Aber dann *müssen* sie sich auch nicht wundern, wenn keine Sau ein Interesse am "neuen Uthagrd" zeigen wird... so einfach ist das.

Ehrlich gesagt ist es mir auch langsam egal. Ich hab eh schon vor 4 Monaten aufgehört hier zu spielen...da wusste ich noch nicht mal was von Origins.

Trotzdem habe ich jahrelang hier gespielt. Lange Zeit davon auch mit meiner Frau zusammen. Mich hat die Informationspolitik und der Umgang des Staffs mit den Spielern auch schon seit Jahren abgenervt. Aber das Prinzip von Uthgard fand ich richtig toll!

Jetzt ist der ganze Aufwand für die Katz gewesen. :angry:
Da werd ich wohl schreiben dürfen, dass sie mal schleunigst was an ihrer Informationspolitik ändern müssen...ansonsten locken die nämlich keine Sau mehr hinterm Ofen vor für irgendwelche zukünftigen Projekte!

Gruß
Yol

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 29, 2014 17:38

VadosRockt wrote:Was genau wollt ihr lesen?

Über Bogen der Flugangst musste ich eben laut lachen...danke dafür :D

Aber du weißt da wohl was, was ich nicht weiß.... also in welche Richtung geht denn der neue Server?
Lass mal hören bitte!

Gruß
Yol

Nayru
Developer
Developer

Postby Nayru » Jan 29, 2014 17:45

Yol wrote:zig hundert Leute haben zig hunderte Stunden ihrer Freizeit in ihre Chars investiert...schwups weg [...] Jetzt ist der ganze Aufwand für die Katz gewesen. :angry:

Du meinst zig hundert Leute haben jahrelang spielerischen Spaß gehabt? Das was du Aufwand nennst hat doch immer Spaß gemacht oder? Und das wird in Zukunft garantiert nicht anders sein. Manchmal ist der Weg das Ziel. Oder wolltest du dich mit deinen Chars bald zur Ruhe setzen und dann nur noch in Mularn angeln? :)

Yol wrote:Mich hat die Informationspolitik und der Umgang des Staffs mit den Spielern auch schon seit Jahren abgenervt. Aber das Prinzip von Uthgard fand ich richtig toll!

Tut mir leid, dass du das so empfindest. Hier arbeiten Leute neben ihren Jobs in ihrer Freizeit, sodass eben nur begrenzte Zeit anfällt. Entweder nutzt man die dann zur Entwicklung des Servers (oder Support und Bugfixes etc) damit das Spiel weitestgehend stabil und reibungslos abläuft oder man kümmert sich in der Zeit um die zahlreichen Diskussionen im Forum. Beides gleichzeitig gestaltet sich schwierig. Du musst dir immer vor Augen halten, dass wir auch noch andere Verpflichtungen haben und das ganze Projekt hier daher keinesfalls mit jeglichen anderen MMOs verglichen werden kann.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 29, 2014 17:55

Yol wrote:zig hundert Leute haben zig hunderte Stunden ihrer Freizeit in ihre Chars investiert...schwups weg [...] Jetzt ist der ganze Aufwand für die Katz gewesen. :angry:

Denkst Du ein Entwickler der zig tausend Stunden seiner Freizeit investiert hat will seine Arbeit verloren gehen sehen?
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jan 29, 2014 18:14

Ich denke mal das Ziel ist doch klar oder? Also bin da nicht schlauer als jeder aus der community, aber da wurde doch nie ein geheimnis draus gemacht...

Stabiler, lagfreier Classic Server (patchstand irgendwas 1.6X), mit old RA, SI, allen SI Klassen komplett, möglichst wenig bugs... und ab gehts. :D

Ob dann noch paar custom tweaks dazu kommen... muss man halt abwarten, wäre ja sonst auch nicht spannend. :wink:

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Jan 29, 2014 18:32

holsten-knight wrote:Ich denke mal das Ziel ist doch klar oder? Also bin da nicht schlauer als jeder aus der community, aber da wurde doch nie ein geheimnis draus gemacht...

Stabiler, lagfreier Classic Server (patchstand irgendwas 1.6X), mit old RA, SI, allen SI Klassen komplett, möglichst wenig bugs... und ab gehts. :D

Ob dann noch paar custom tweaks dazu kommen... muss man halt abwarten, wäre ja sonst auch nicht spannend. :wink:

vlt. sollte man diese Tweaks bzw Ideen mal gezielt irgendwo sammeln und dem Staff als Petition einreichen, es gibt viele gute Beiträge zwischen den ganzen Diskussionen mit teilweise sehr guten Ideen,- man kann nur hoffen dass die nicht im nirvana verschwinden mit der Zeit und der Staff zumindest Notiz davon nimmt.

Eine Art community Manager der gezielt Infos von zeit zu Zeit über den Stand der Dinge und geplanten features wiedergibt wäre aber schon cool,- dann würde es bedeutend weniger spam threads geben und die Gms hätten mehr Zeit am Server zu arbeiten anstatt Beiträge zu lesen bzw. diese kurz angebunden zu beantworten ;-)

Nayru
Developer
Developer

Postby Nayru » Jan 29, 2014 18:35

dann würde es bedeutend weniger spam threads geben

:lol:

dinj
Gryphon Knight

Postby dinj » Jan 29, 2014 18:50

viele aus unserer gilde werden definitiv zurückkehren, um angst und schrecken zu verbreiten! stärker und unfairer als je zuvor!!!
wir schmieden schon ganz finstere pläne, wie wir am effektivsten terror in hibernia verbreiten können.

der charwipe ist den meisten von uns egal, da bei uns immer der spielspaß im kollektiv im vordergrund stand und nicht der rr. den hatten die meisten sowieso mit der zeit, weil sie auf uth seit jahren zocken. da kommt halt einiges zusammen, WENN man rvr macht. auch wenn man an einigen abenden total abstinkt und 7 mal losrennt um alle fights gegen stärkere gruppen zu verlieren. wenn man interesse an rvr hat, kriegt man auch irgendwann nen gewissen reichsrang. (z.B. gp mit seinem vw. der ist 10L5 oder so und war NUR in pugs unterwegs. oder sonitsch mit seinem 8L menta, der in gildengruppen stets unbeliebt war und eigtl nur pug rvr gemacht hat.)

wir haben stunden unserer freizeit in dieses spiel gesteckt, weil wir gemeinsam zocken wollten; mit albernheiten im ts, einem sehr stumpfen und lustigen gildenchat und allem was sonst dazu gehört. ich hab keine 7stündigen tajendi sessions mitgemacht weil ich ein akars haben wollte, um meinen char zu optimieren, sondern weil mir pve in der zone stoned einfach spaß gemacht hat und ich tajendi spitze fand. außerdem war ich gern im ts, um mit den anderen schwachköpfen zu quatschen.
ich hab keine solos angegriffen, wenn ich mit ner fg unterwegs war, um 250 rps zu kriegen, sondern weil es mir spaß gemacht hat die irc heulsusen ******. und ich hab hier nicht nach wegen gesucht, um möglichst viele PUNKTE zu kriegen, sondern weil ich gerne meine spielzeit mit gleichgesinnten und geisteskranken verbringen wollte.
somit hab ich meine freizeit bestens investiert, selbst wenn mir nun 14 50er chars und über 15 millionen rps "genommen werden". nichts davon war für die katz! (ausgenommen crafter hochziehen vllt., haha)

wie nayru es schon treffend beschrieben hat: der weg war stets das ziel.

ich denke ich spreche für den großteil der mitglieder unserer gilde, wenn ich sage, dass wir dem staff unterm strich mehr als dankbar für alles sind. auch wenn einige staffentscheidungen oft als totaler mist interpretiert wurden, sind wir froh, dass wir ein teil der community sein durften und hier unser lieblingsgame zocken konnten.
seid einfach mal etwas dankbarer, liebe leute.

unsere chars sind zwar weg, aber verloren haben wir dadurch nicht so viel.

in dem sinne, see you on uth 2.0!
Image

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 29, 2014 18:55

Blue wrote:

Denkst Du ein Entwickler der zig tausend Stunden seiner Freizeit investiert hat will seine Arbeit verloren gehen sehen?

Jo, das ist noch viel schlimmer :(

VadosRockt
Gryphon Knight

Postby VadosRockt » Jan 29, 2014 19:00

dinj wrote:viele aus unserer gilde [...] in dem sinne, see you on uth 2.0!

can i join plz? :D
Möge die Macht mit dir
sein, Harry Potter.

- Gandalf der Graue
    (Die Tribute von Panem)

Vados ist ein einfach planbares Druidensystem mit einem einheitlichen Design und einer Vielzahl an modularen Lösungen für die individuelle, flexible und effiziente Strukturierung von RvR-Situationen.

Morrigans Breath macht glücklich

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 29, 2014 19:15

Nayru wrote:Das was du Aufwand nennst hat doch immer Spaß gemacht oder? Und das wird in Zukunft garantiert nicht anders sein. Manchmal ist der Weg das Ziel. Oder wolltest du dich mit deinen Chars bald zur Ruhe setzen und dann nur noch in Mularn angeln? :)

Sagen wir es mal so:

Das Leveln hat mir persönlich kaum bis gar keinen Spaß gemacht. Ich hatte schon auf Live fast alle Chars (bis auf Barde ?!) auf lev50. PvE also quasi durchgespielt...
Das Craften hat mich auf live schon angekotzt...auf Uthgard wars dann sogar noch schlimmer (weil noch zeitaufwändiger und teurer durch Misses mit Verlusten)

Das PvP in den BG's war der OBERHAMMER auf Uthgard. Soviel Spaß...und nebenbei hat man super xp gemacht (bis das mit der xp mal irgendwann generft ähhh, "gefixed" wurde)
Braemar, Wilton und Thidranki auf Uthgard war es alleine schon wert sich dafür Chars zu leveln und auszurüsten/craften!

Das Endgame war naja... mal wars spaßig, oftmals wars ehr unlustig und OF hat mich bis heute ehr abgeschreckt als gefallen. Aber das ist ja Geschmacksache. Sagen wir mal so: Endgame war mal gut mal schlecht...aber man wollte "seinen" Char ja weiterbekommen. Und da hat man halt auch viel Zeit reingesteckt.

Das tolle an einem MMO ist ja, dass man es eigentlich nie "zu Ende" gespielt hat. Von daher ist man eigentlich immer "auf dem Weg zum Ziel".

Auf dem Weg zum Ziel habt ihr alle meine Chars ins Nirwana befördert. Gemeinheit! :oops:

Ich verstehe zwar euren Schritt. Aber ihr könntet zumindest mal sagen was Sache ist:

- WANN in ETWA wird Uthgard2 starten? So eine grobe Zeitvorstellung müsst ihr ja eigentlich haben (bittebittebitte nicht sagen "its done when its done")
- Welchen Patchstand strebt ihr an?
- OF oder NF ?
- new RA's oder old RA's ?
- Standard-Setting oder doch Camlann-Setting? (wäre das GEIL!)
- Was wird Uthgard2 von Origins unterscheiden? (außer dass ihr es wohl stabiler hinbekommt...wovon ich stark ausgehe :D )
- gibt es eine 1-Realm-Lösung für den nächsten Uthgard-Server?
- welche Custom-Changes wird es vorraussichtlich geben?

DAS ( :P ) würde doch schon erstmal reichen. :)

Viele Grüße
Yol

dinj
Gryphon Knight

Postby dinj » Jan 29, 2014 19:27

VadosRockt wrote:

Morrigatti - italian/german fusion
Image

Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Jan 29, 2014 21:12

dinj wrote:
VadosRockt wrote:

Morrigatti - italian/german fusion

Der kleine Vados ist doch von nun an alleine :o Der Rest möchte doch nicht mehr^^
Image
Image
Image
Image
Image

PreviousNext

Return to Deutsch