Ein Strategiepapier für die DAoC Freeshardszene
52 posts
• Page 2 of 4 • 1, 2, 3, 4
|
Daoc lebt von der Spielerdynamik weil es keine gescripteten events etc. gibt, was wollt Ihr auf irgendeinem verkackten Dorfserver wo vlt. 50-100 Spieler drauf spielen zur Primetime? Blinde Kuh spielen bis man dann mal zufällig irgendwo im Frontiergebiet jemanden über den Weg läuft der sich auch verirrt hat?
Neue Shards werden es schwer haben was den Inhalt angeht vor allem wenn sie am Anfang nicht so laufen wie es der verwöhnte Daocspieler gerne hätte. Fakt ist keiner wird Uthgard in naher Zukunft einholen wenn es um Inhalt und Umsetzung geht, deswegen sage ich ja man sollte nicht versuchen mit Uthgard und dem 1.65 classic goal zu konkurrieren, das kann nur schief gehen,- sondern versuchen etwas anderes anzubieten. Classic Server mit nen paar Extras wie neuen RAs, SI, evtl. catacombs AddOn, new Frontiers, alternativ dazu das Ganze noch als PvP Server und fertig ist. Spielinhalte und Goals müssen natürlich vorher genau ausgearbeitet und verkündet und dementsprechend umgesetzt werden bevor das Ganze dann endgültig online geht. Was ein schlechter Start einem neuen server antut sieht man ja bei Genesis, Daocspieler vergeben nicht. Wichtig ist, dass für Action gesorgt wird und man den Inhalt mit reinnimmt wo Uthgard 2.0 gezielt drauf verzichtet, so hat man dann ein Kontrastprogramm und evtl. eine Chance langfristig als Shard zu überleben. So wie sich lethantis und Vivien momentan orrientieren, bezweifel ich, dass das was werden kann. |
|
"man" könnte und "man" müßte dies und das, aber ich selber wills nicht machen
![]() ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Manche können aber wollen nicht, andere wollen aber können nicht und die könnten sind dazu meist auch noch beratungsresistent, irgendwas ist ja immer. Aber eigentlich ist es egal weil das Ergebnis stets das Selbe ist.
Weiter warten und irgendwann ist Uth 2.0 uncut da, solange vertreibe ich mir die Zeit mit der Baldurs Gate Enhanced Edition, dies ist mein Spieltipp des Monats. Ich hab es damals vor 16 Jahren gezockt und aus melancholischen Gründen wieder angefangen. Wir lesen uns im nächsten Crap Back. ![]() |
|
Wie kommst du auf diese Aussage? Ich meine, es wäre natürlich wünschenswert, WENN dem so sein sollte.. Aber ehrlich gesagt, ich bezweifel das. Genesis hat damals extrem für "Origins" geworben.. und viele alte und inaktive Daoc Spieler haben sich zum einen an Daoc erinnert ![]() Meint Ihr wirklich, das lag nur an einigen High RR Gruppen? *kopfschüttel* Ne.. sry.. das glaub ich einfach nicht, und das nur die Old RA das dicke Zugpferd sein sollten, das bezweifel ich halt auch. Und da "Origins/Genesis" eben in den ersten Wochen/Monaten extrem enttäuscht hat, glaub ich auch ehrlich gesagt eher, dass ein Großteil derer, die damals da reingeschnuppert haben, so gefrustet wurden, dass sie NICHT alle jetzt verzweifelt auf Uthgard warten, sondern eher Daoc wieder in ihre "Es war eine schöne Zeit Schublade" gepackt haben. Wenn man sich heute die Onlinezahlen auf Genesis so ansieht.. dann sehe ich nicht wirklich einen großen Unterschied zu dem, was Uthgard am Ende hatte. Daher (das ist jetzt einfach mal meine Meinung die ich mir selber zusammengestellt habe) ist das halt einfach der harte Kern, der umbedingt Daoc spielen mag.. Und die Zeiten von 2000+ sind auf dem Live Servern ebenso vorbei wie auf den Freeshards.. aber ich hoffe dennoch jerrian hat Recht ![]() lg Sami Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier
WishYouWereHere |
|
Ja 'schuldigung, ich war einfach zu gut und zu high RR. Da wollte keiner mehr mit mir spielen und die Uthgard spielerzahlen sanken rapide
![]() Da sehe ich aber eine gute Zukunft für Uth 2.0, ich hab lange nicht mehr so viel Zeit zum Zocken wie damals. Und bin alt und langsam geworden. ![]() |
|
jetzt schreibt ihr schon untereinander, ich hör es knistern!
![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Love is in the air ... an dieser Stelle sei nochmal gesagt, dass Lyonesse einfach der geilste Server evah war und Rest lediglich krüppelige Dorfserver, stimmts Sami ? ... :-D
So, nun zu Deinem Post , hmm mag sein dass ich auch völlig desillusioniert bin und nach der langen Wartezeit viele potentielle Daocspieler bereits an Altersschwäche verstorben sind und der Rest sich eh nicht mehr für ein uraltes Spiel begeistern kann. Ich gehe aber persönlich davon aus, dass es immernoch einen großen Reiz ausübt wenn alle neu auf einem Daocserver anfangen. Diese Zeit ist eigentlich immer am Schönsten bis sich dann irgendwann alles eingepegelt hat und die elitegroups wieder einsam ihre Kreise ziehen und alles und jeden dominieren. Aber bis dahin vergehen einige Monate oder sogar Jahre in denen man innovatives und erfrischendes RvR und PvM erleben kann. Die Sache mit den alten RAs ist natürlich ein Minuspunkt, aber ich denke nicht, dass aufgrund dessen viele spieler Uthgard meiden werden. Die Meisten Daocinteressierten werden sich den Server schon anschauen, ob sie dann auch langfristig bleiben, ist natürlich eine andere Frage. Ich sehe das wie Holsten mit den alten RAs sehr kritisch. Trotzdem bleibt Daoc einfach was RvR angeht eine starke Größe und die alte Daoc community ist sehr loyal,- mich wundert es immernoch, dass es trotz großer Fanbase noch keinen offiziellen Nachfolger gibt um dem Spieler das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber das ist eina anderes Thema. Warum sollte der Server nicht boomen? Genesis bzw Origins kam mehr oder weniger aus dem Nix und hat mit Zahlen von 3k + aufgewartet womit niemand gerechnet hat. Warum es auf Uthgard nicht mehr lief zum Ende? Erstens wegen der merkwürdigen Patchpolitik die plötzlich gefahren wurde und den Spielern das Gefühl gegeben hat, das alles schlechter wird, Kommunikation seitens des staff war größtenteils unzureichend und natürlich hatte Uthgard eine lange Zeit auf dem Buckel,- die Strukturen waren festgefahren, das RvR einseitig auf einige wenige Elitegruppen beschränkt, neue Spieler hatten kaum eine Chance ... Ich denke wenn man classic daoc spielen will führt kein Weg an Uthgard vorbei und wenn man alleine sieht wieviele Leute hier täglich einloggen um zu schauen ob es was Neues gibt, mache ich mir da auch keine großen Sorgen. Die Leute kommen sicherlich nicht her weil ihnen die Unterhaltung im Forum so gut gefällt, zumal die in den letzten Monaten verständlicherweise auch stark abgenommen hat, aber worüber soll man auch groß diskutieren, vom Staff kommt dafür zuwenig Input. So, ich bitte darum mich nicht mehr zu zitieren oder anzuschreiben bis der neue Crap Back oder Newspost da ist, ich möchte mich solange in Schweigen hüllen,- in stillem Protest, um meinen Unmut kundzutun, dass der Server immernoch nicht wieder für uns geöffnet ist. Habe fertig ![]() |
|
Jetzt haben sie wenigstens einen riesen patch richtung ungenuss, mit den alten RA und vielen annehmlichkeiten die es hier vorher gab entfernt.
Aber stimmt schon, wenn es von anfang an kacke is heulen die leute kaum. Wenn es dagegen mal schön war und nach und nach weggepatcht wird is der unmut groß. ![]() Mir is das ja ziemlich wurscht, ich kann in fast jedem daoc setting spaß haben... zwar in manchen mehr, aber spaß hab ich immer. Und ja, ich versuche immer frauen anzubaggern indem ich sage ich bin alt und langsam. ![]() |
|
Also falls Uthgard jeeeemals wieder kommt (halte das nach wie vor für ungewiss), dann werden sich einige Leute sicher schnell ziemlich umgucken. Alte RAs waren echt brutal (lustig, aber sicherlich weniger fair als das NF System) und es wird bestimmt auch nen ziemlich RR-Goldrausch geben in den ersten paar Wochen. Da wird dann richtig hart generdet und die freudestrahlenden Nostalgiker werden in ihrer DF Rüsse dann von Gilded Spears, Unicorn Knights und Elding Herras in den Boden gestampft, wenn sie das erste mal nach Emain schlurfen. Good times ^^
Ah naja, man kann viel theoretisieren... abwarten und Tee trinken. Uthgard hat zumindest den schon erwähnen "Verlässlichkeits-Bonus" - oder hatte ihn. Nach dem der Server ohne grosse Vorwarnung quasi 2 Jahre lang abgeschlatet ist, dürfte da auch einiger Schaden entstanden sein. ![]() |
|
pff und jetzt bin ich gezwungen nicht zu quoten *lach* aber ja.. Lyonesse war einfach herrlich, und alles danach, war nur noch bergab *hihi*
@Holsten ich mag dich ![]() @Gala neidisch jetzt? dabei hatten wir zwei hübschen doch sogar schon private Unterhaltungen ![]() @ Lasastard ja.. grade für jemanden der so relativ kurz hier war wie ich (knapp 2 Jahre vor dem Schliessen) war es sehr hart, ich war grade mit meinen Chars ready to go, als mir gesagt wurde "Ällerbätsch da hast du jetzt aber nichts von gehabt"^^ darum hatte ich anfangs auch gesagt, ich weiß nicht, ob ich nochmal wieder komme.. Heute nach solanger Zeit und Lust aufs Spielen sehe ich das auch schon wieder anders ![]() @ topic: Ich hoffe einfach, dass es noch mal wirklich was wird, nur bin ich halt generell nicht der Mensch für allzu große Hoffnungen, so ist die Enttäuschung am Ende kleiner, aber wo ich uneingeschränkt zustimmen muß, ist, dass die Kommunikation auf Uthgard ein wenig besser werden muss.. Ich hab zwar gute Erfahrungen hier gemacht, wenn ich mich mal mit was auch immer an einen Teamler gewendet habe, aber was die Öffentlichkeitsarbeit angeht, war Uthgard halt einfach in den letzten Jahren tot. Facebook usw. wurde kaum genutzt.. und das hatte sich "origins/Genesis" halt zum Vorteil gemacht und extrem geworben für einen Namen, dem jeder Daoc Spieler bekannt war (Origins) der Hoffnungen weckte und Erinnerungen wachrief.. was der Spieler dann bekam, ist halt eine andere Sache, aber eine gute Öffentlichkeitspolitik und Werbung ist halt einfach heute Pflicht in meinen Augen, denn ein Spiel ist immer nur so gut, wie das Gesamtpaket ![]() lg Sami Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier
WishYouWereHere |
|
![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
![]() |
|
wow gerade gesehen, meine ganzen gesperrten videos sind ja wieder da... ausgezeichnet, ich werde reich
![]() |
|
Ich bevorzuge https://www.youtube.com/watch?v=BDggJ2aN8Xg
und ich liebe den Trailer den Budo damals gemacht hat ![]() Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier
WishYouWereHere |
|
voll langweilig, da fehlen die tollen windows movie maker effekte. Und zu wenig herzchen übergänge!!111
![]() |
52 posts
• Page 2 of 4 • 1, 2, 3, 4