BB´s und Realmbuffs

Forum for German speaking players.
Dingiva
Gryphon Knight

Postby Dingiva » May 15, 2016 02:42

Auf Uthgard 1.0 gab es auch nur Bufftränke. Trotzdem konnte man als Infi aus einem Duo einen rausprügeln.

Du redest doch von "gleichen Chancen für alle" - wenn 1 gegen 1 keiner von beiden vollgebufft ist - was ist daran unfair? Bissl verwöhnt, hmm?

Wenn du den Infi als Beispiel bringst:

Der Infi ist ein Char, der einen Vorteil hat: Er wird selten bis gar nicht gesehen, und kann sich daher seine Opfer aussuchen. Wenn du nun gegen einen Heiler + Caster antrittst - hast du es dir doch ausgesucht. Du weißt, das du in den seltensten Fällen beide zerlegen kannst (obwohl das nicht zutrifft...)
This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.

Wir haben halt unsere strikten rollen die hier jeder spielt:

Ich der vernünftige, der ritterliche gildenleiter, verteidiger der schwachen (lowrr) etc. etc.
Gala der spinner, schänder der grauen, trollposts so viel er kann...
Was davon stimmt... weiß glaub ich keiner mehr so genau, wenn man so eine rolle seit über 10 jahren spielt, wird man auch irgendwann wie die rolle glaub ich. :lol:

Sztyk
Myrmidon

Postby Sztyk » May 16, 2016 08:53

Lyvien Delacree wrote:Also sind die ganzen 8er Gruppen so nett und rubbeln über mich armen ungebufften nicht rüber?^^
Mir geht es nur dadrum das es Situationen wie z.b. Infi greift Caster + Heiler an und schafft es trotzdem einen von beiden zu töten bevor er stirbt oder flüchten muss sogut wie nicht geben wird weil der kampf wegen den Buffs einfach nicht fair ist .
Warum nicht jeden die selbe Chance geben?

Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung und vielleicht irre ich mich auch ...

es hat jeder die gleiche chance, genau darum gehts ja :)

Rent
Eagle Knight

Postby Rent » May 16, 2016 09:20

Lyvien Delacree wrote:Also sind die ganzen 8er Gruppen so nett und rubbeln über mich armen ungebufften nicht rüber?^^
Mir geht es nur dadrum das es Situationen wie z.b. Infi greift Caster + Heiler an und schafft es trotzdem einen von beiden zu töten bevor er stirbt oder flüchten muss sogut wie nicht geben wird weil der kampf wegen den Buffs einfach nicht fair ist .

Du bist nur Tränke/Charge-gebufft, weil du keine aktive Heiler/Buffklasse in deiner Gruppe hast. Wenn eine andere Gruppe eine solche hat, hat sie Buffs.

Es soll fair sein, dass eine aktive 2er Gruppe dadurch geschwächt wird, wenn du durch einen inaktiven Buffbot außerhalb der tötbaren Reichweite vollgebufft bist?

Es gibt einen richtig krassen Trick gegen mehrere Spieler, nennt sich Gruppe bilden und mal ehrlich, du kannst dir als Melee Schleicher nahezu jeden Kampf aussuchen.
<Riot Control> Albion

Rentwin (28) Sorc, Relante (32) Necro, Gwinn (9) Cleric

<Blood Feud> Hibernia - paused

Rent (50) Druid, Rentina (50) Enchanter, Ofreal (20) BM

Hitori
Myrmidon

Postby Hitori » May 16, 2016 09:44

Weil 2 vs 1 auch ne faire Sache ist... wenn du im Krieg nur mit deinem Taschenmesser ankommst, brauchst dich auch nicht beschweren, das die dich mit ner Maschinenpistole nieder metzeln.
Achso und die 8er Gruppen rubbeln auch mit buffs über dich rüber.

Chaapaai
Gryphon Knight

Postby Chaapaai » May 17, 2016 02:19

in dem Fall spielt es eh keine Rolle, ob Du vorher beim NPC Buffs geholt , 'nen Buffbot bemüht oder Tränke intus hast ... das Ergebnis wird das Gleiche sein ... ähem außer das Du nackig (also ungebufft) einige Millisekunden schneller abnibbelst was wiederrum durchaus Vorteile hat ... schont ungemein die Rüstung^^
Image
---
Image

Salandril
Myrmidon

Postby Salandril » May 17, 2016 08:22

Lyvien Delacree wrote:Naja für Gruppen ja aber für andere eher nicht...
Lauf z.b. mit einem Freund gern Minne/Theurg und das ohne buffs...

Die krassen Minnen charmen sich ein Pet das heilen und buffen kann ;)

Herzog
Myrmidon

Postby Herzog » May 17, 2016 08:46

Salandril wrote:
Lyvien Delacree wrote:Naja für Gruppen ja aber für andere eher nicht...
Lauf z.b. mit einem Freund gern Minne/Theurg und das ohne buffs...

Die krassen Minnen charmen sich ein Pet das heilen und buffen kann ;)

Ach Menno! Nun verrate doch net alle Pro-Tricks :P

Salandril
Myrmidon

Postby Salandril » May 17, 2016 09:06

Herzog wrote:Ach Menno! Nun verrate doch net alle Pro-Tricks :P

Sorry :(
Man muss doch aber diese verweichlichten Live Spieler wieder an echtes DAoC gewöhnen.

Nervenarzt
Warder

Postby Nervenarzt » Jul 03, 2016 09:38

Naja ganz ehrlich wenn du Infi bist und du weißt das du den Kampf zu 100% verlierst bleibst du im Stealth.
Außerdem redest du grade von einem 1 vs 2. Wer verbietet den einem Infi auch ein duo mit einem Heiler zu machen? Klar der steht dann nicht im stealth, auf der anderen Seite gehen sie dann auf den Heiler und du kannst die Situation nutzen und selber eingreifen während die Aufmerksamkeit der Gegner erstmal abgelenkt ist.

Aber mal ganz ehrlich wenn ein solo stealther alleine ohne probleme nen duo mit einem Heiler solo gankt dann wäre er ja auch OP.

Previous

Return to Deutsch