Welche BGs bei Relaunch?
30 posts
• Page 2 of 2 • 1, 2
|
zu 1. Seh ich absolut genauso, fraglich ist nun, wieviel Zeit man tatsächlich investieren muss um ins 50er RvR zu gelangen. Mit der richtigen Gruppierung im Hintergrund, geht das leveln auch deutlich fixer. Ich gehe von ca. 50 Spielstunden aus, bis der Char 50 ist, wenn man halbwegs straight durchlevelt. Gerad zum Anfang gibt es ja auch hier im Forum Aufrufe, um sich zu organisieren. Ich denke das werd ich auch annehmen. zu 2. Ja bezüglich deiner Einschätzung zu Uth1 hast du recht, allerdings glaube ich daran, das die Comm es selbst in der Hand hat. Auch durch einschneidende Veränderungen im Spielsetting, gibt es weniger Möglichkeiten zum flamen, da wird sich viel aufs Forum verlagern. Ich wünsche den Mods an dieser Stelle viel Erfolg und ein vorgeschobenes Danke für ihren Einsatz. Ich werde von Anfang an meinen Fokus auf Zergs und Adden legen, wer damit ein Problem hat, sollte seine "Leidensfähigkeit" überprüfen. Bleibt abzuwarten, wie dieser 1.65 Spirit des Anti-8v8 sich auf das weitere Spielgeschehen auswirkt, also Teilnahme an Raids oder Zergs. Es wird spannend. zu 3. Ja, darauf spekuliere ich auch und werd mir gründlich überlegen, ob Uthgard der richtige Server für mich ist. Als Prognose sage ich nein, aber ich wills mir wenigstens mal angeschaut haben und dann ein neu entscheiden, wie es weitergeht. Grundsätzlich empfinde ich dieses Setting als absolut postfaktisch und als Sargnagel der DaoC-Community. "Kann man wollen was man will?", ich werde wieder philosophisch... Also ich hab nie Classic oder auf den Live-Servern gespielt, aber ich kann lesen...: http://camelotherald.wikia.com/wiki/Patch_Notes:_Version_1.65 Hier steht geschrieben, im extra Bereich "RvR-Keep Changes": (Auszug)
Ich bin nicht gewillt, mich mit den Staff auszutauschen, was jetzt hier nicht 1.65 ist, nur um dann zu hören, das es nicht zur Debatte steht, die Merkmale des 1.65 Patchstandes voll umzusetzen, daher werd ich meine Klappe halten. https://www.uthgard.net/forum/viewtopic.php?f=9&t=38623&p=383125#p383125 <--- wie hier z. B. Ich möchte nur dezent darauf hinweisen, dass zu 1.65 die neuen BG-Keeps eingeführt wurden und ebenfalls die FZ-Keeps, bis auf die Stealtherkeeps, ein neues Design verpasst bekommen haben. BG´s auf Uth1 waren schon ne tolle Zeit und auch praktisch um sich fit fürs RvR zu machen. Aber ich wiederhole mich... So oder so: Wer wert auf Balancing und ein stimmiges Gesamtkonzept legt, wird auf Uthgard falsch sein, leider. Ich freu mich auf den 6.1. nichtsdestotrotz Danke Uthgard für 10 Jahre
Sent: Tue Jun 26, 2018 2:01 am From: Abydos To: Roxxor If you arent having fun just stop posting. No need to ****** post on the forum. Go outside and enjoy the sunshine. ------------------ I am posting here because i have no fun and tried to rescue Uthgard. Finally i did it like half of staff, i gave up... |
|
Ich freue mich auch auf den 6.1.2017...auch trotz aller Bedenken.
Es wäre toll wenn Uthgard wieder VOLL belebt wäre. Denn wenn es genügend Spieler im RvR geben würde: Dann könnte man auch gegen eine elitäre 8v8 Gemeinschaft dank Zerg bestehen. Dann könnten wohl tatsächlich auch "Casual" Spieler Spaß am RvR haben. Mal sehn wohin die Reise geht: Anschauen und testen werden es wohl sehr viele. Ich wünsche Uthgard und den Daoc-Spielern zumindest alles Gute. ![]() |
|
Und dank PL lässt sich der Prozess auch um einiges abkürzen, was ja auch eine super Sache ist. Ich denke ich werde wieder einen auf Menta und Barde machen. #BaneoftheLeprechaun
Danke Uthgard für 10 Jahre
Sent: Tue Jun 26, 2018 2:01 am From: Abydos To: Roxxor If you arent having fun just stop posting. No need to ****** post on the forum. Go outside and enjoy the sunshine. ------------------ I am posting here because i have no fun and tried to rescue Uthgard. Finally i did it like half of staff, i gave up... |
|
Nochmal zur Grundfrage: Es werden die selben BGs sein, wie zu dem Zeitpunkt, als Uthgard abgeschaltet wurde.
Zum Patchstand 1.65 gab es leider diese BGs und mit 1L9 wird es im 50er RvR nicht so leicht werden, wie auf Uthgard 1. Da aber es auch damals schon genug Leute gab, denen es in Emain zu schwierig war, wird sich an der 8vs8 Situation nichts ändern vermutlich. Eventuell wir es mehr gezerge/geadde geben unter all denen, die darauf Lust haben - Ich hoffe es! Die Community, die daran keinen Spaß hat wird es schon schaffen, sich Ihren Spaß zu organisieren. Ob dies durch ein Auswandern auf andere Zonen oder durch andere Aktivitäten erreicht wird, bleibt abzuwarten. Letztendlich wird jeder das machen, woran er Spaß hat, oder einfach ausloggen und sich ein anderes Hobby suchen. IRC: 09.01.2013(15:16:36) Dotto: we zerg if other realm zerg in rvr,, we never start zerg thats all! |
|
Wer auf 8vs8 keine Lust hat kann sich bei den bekannten Zerg Leadern melden.
Das wären auf HIB : Woody , immer dem Hüterle folgen MID : Holsten , obowhl hier die Vertragsverhandlungen noch nicht abgeschlossen sind ALB : und hier isses unser guter Freund Raifs , er freut sich sehr über jeden Mitspieler der dranhängt ![]() |
|
Ich bin mir sicher, es wird auf jedem Realm auch andere Brains geben, als die zuvorderst genannten. Wobei... Woody... brain, na sagen wir engagierte Spieler ![]() Danke Uthgard für 10 Jahre
|
Pass mal auf das der liebe Woody nicht gleich um die Ecke kommt....
|
|
...wenn das mit den bg,s so kommt und bleiben wird, wäre es mega schade! genauso mit den wartezeiten.
ansonsten sollte es ja wohl mittlerweile jedem daoc spieler klar sein, das alb das looser realm werden wird....da die über hibs/mids ja dauerhaft mit 2 barden-druiden/3 healern laufen werden. und die auch so erfahren sein werden, auch mal locker 2 fg,s zu klatschen.....auch wenn hier wieder einige das dementieren werden,, ...naja anschauen werde ich es mir auch, zum glück eröffnet ja kurze zeit vorher noch ein anderer sever mit ähnlichen setting, zum evtl. ausweichen, den man ja vorher mal antesten kann .... |
|
ich dementiere!
|
|
Alb kann sicherlich mehr als konkurrenzfähige Gruppen bauen, evtl. sogar die stärksten beim 1.65 Setting. Nur ist Albion auch am wenigsten casual freundlich im RvR. Hib und Mid haben es beim Gruppenbau deutlich einfacher und sind auch deutlich einfach zu spielen, um mal einen Erfolg zu haben. Ab einem bestimmten level kehrt sich das dann um.
|
|
naja was erwartet ihr auch für geistesblitze von der hartz4jogginghosen-fraktion, zum glück eröffnet vorher ja noch der tolle andere server
![]() ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
...sagt gerade der honk der permanent vorm pc hockt und alles kommentiert
![]() |
|
das mit den BGs wird so kommen. Ist echt schade, dass Albion so gar keine Chance haben wird bei den über mids/hibs ![]() viel Spaß auf diesem anderen großartigen Server ^^ IRC: 09.01.2013(15:16:36) Dotto: we zerg if other realm zerg in rvr,, we never start zerg thats all! |
|
Genau dieser Hochmut hat damals dazu geführt dass keine Spieler mehr auf Uthgard spielen wollten und der Server dann schlußendlich zu gemacht hat! Wird es wieder so ablaufen? Nichts aus der Vergangenheit gelernt? Eventuell wäre es mal an der Zeit sich Gedanken über das festhalten an irgendwelchen vorsinnflutlichen Patchständen zu machen... Denn: Wenn die Spieler keinen Sinn mehr im Spiel sehen, dann hören sie auf! Und wie will ein Normalspieler auf Uthgard weiter kommen ohne BG's und ohne RvR-Missionen? Soll er darauf hoffen dass sich an irgendeinem Tag/Abend/Nacht mal ein Zerg bildet wo er mitlaufen kann um RPS abzustauben? Lieber spiele ich auf einem Server der einige (verschmerzbare) Bugs hat und wo nicht jeder Mob an GENAU der richtigen Stelle steht, aber ich kann RPS machen (RvR-Missionen, Battlegrounds ohne Lebenszeitvergeudung auf dem Portalstein, ablaufen von Levelspots wo GENUG Mobs/Respawn ist) als dass ich auf dem PERFEKT funktionierenden Server als Otto-Normal-Spieler keinerlei Perspektiven habe irgendwas zu reissen bzw meinen Charakter eben durch RP's weiter voran zu bringen. Das ganze Getue von wegen Portalzeremonien, Ur-alt-Patchständen , fehlender bzw nicht funktionierender Map, kein Broad-Chat usw ist ein Schuß in den Ofen: Neue Spieler werden garantiert dadurch nicht gewonnen und alte Hasen werden nur gezwungen kostbare Freizeit zu verdummen. Meiner Meinung nach (und ich habe inzwischen mit vielen Daoc-Spielern gesprochen, die es ähnlich sehen) wollen die meisten zwar schon einen Server wo es kein TOA und keine BB's gibt....aber kaum einer der Spieler hätte etwas vermisst wenn er NICHT auf dumme Porter-NPC warten müsste oder es eine funktionierende Map geben würde...oder RvR-Missionen oder Broadchat. Naja, wie gesagt: Anfangs werden es sich sicherlich viele nochmal anschauen. Mal sehen wie viele Spieler bereit sein werden weiter auf Uthgard zu spielen, wenn es anderswo etwas leichter gemacht wird und es dort dann dadurch mehr RvR gibt! Was war denn das Problem am alten Uthgard? Genaus das: Die Spieler haben sich durchgelevelt bis 50 und sind ins RvR . Dort haben 3-8 mal auf die Schnauze bekommen und sich dann direkt den NÄCHSTEN Twink auf 50 gelevelt. Das Ende vom Lied: Nur Stammgruppen im RvR und Schleicher. Ergo zu wenig Action im Endgame, dem RvR. ![]() Und nun macht man *genau* die gleichen Fehler wieder von vorn...das ist als ob man lachend in eine Kreissäge läuft. ![]() Bestimmt kommt jetzt gleich wieder einer unter seinem Stein hervor gekrochen der schreit: "ICH mag die Portalzeremonien aber und brauche das zu meinem Classic-Feeling!" ![]() |
|
Ich denke die BG Frage wurde nun mehrfach und ausführlich beantwortet und diskutiert.
Ich fasse zusammen:
News || Getting Started || Rules || Issue Tracker
Coloured text represents my personal opinion and is not associated with Uthgard Staff nor is it an official statement. |
30 posts
• Page 2 of 2 • 1, 2