Uthgard Zukunft
|
Ich finde diese Sichtweise sehr schade. Wir machen das ja nicht um euch zu ärgern oder euch das Spiel zur Hölle zu machen. Wie man es macht, macht man es anscheinend falsch. Es gab auf Uthgard schon vor Jahren eine Mehrheit für Old RAs. Der Patch 1.80 den wir bis dato gefahren sind wurde niemals ausgesucht oder aus bestimmten Gründen so gewählt - es war ausschließlich der Zeitpunkt an dem Uthgard die Reißleine gezogen hat um sich von der Entwicklung auf den Liveservern zu verabschieden, die immer absurder wurde. Nun kann man darüber streiten welcher Patch der richtige ist. Diese Diskussion wird nur leider niemals zu einem für alle zufriedenstellenden Ergebnis führen. Wir haben uns also damals mit vielen Stafflern wochenlang in Diskussionen vertieft und kamen auf den Konsens 1.69, weil es der letzte Patch vor dem New Frontiers Release war und uns aufgrund der vorhandenen Features als sinnvoll erschien. Die einzige Alternative zu 1.69 wäre für ein Setting mit alten RAs ein Patch zwischen 1.60 und 1.68 gewesen, also definitiv vor New Frontiers Release mitsamt der darauf folgenden Klassenveränderungen. Wenn nun also 60% der Spieler (von damals) entschieden haben auf alte RAs umuzsteigen (für die Wahl NF gegen OF waren es übrigens sogar 66% um mal auf deinen Vorwurf bzgl. NF anstatt OF zu reagieren) kann man nicht ernsthaft annehmen man würde Darkness Rising Klassenbalancing behalten. Nun ist das Problem, dass Uthgard entgegen anderer kürzlich eröffneter Server seit Jahren läuft und eben eine Spielerbasis hat, die sich im Laufe der Zeit daran gewöhnt hat. Wenn wir dann also den Wunsch der Community umsetzen ist das anscheinend auch nicht ok und wird als Bestrafung oder Nerf interpretiert. Das war übrigens für mich der Grund nicht mehr auf Community Polls zu setzen, da hier leider sehr viele anscheinend nicht über den Weitblick verfügen die Konsequenzen ihrer Wünsche abzuschätzen. Ich hoffe ich konnte dir auch mal die andere Seite zeigen, sodass du den Grund für diese "Nervpatches" verstehst. |
|
Nayru, du hast natürlich vollkommen recht.
Aber was leider auf Uthgard bisher gefehlt hat ist eine stärkere Interaktion und Kommunikation mit euren Nutzern (also uns), insbesondere hinsichtlich der zukünftigen Entwicklungen des Servers. Ich wiederspreche überhaupt nicht, dass es ein klar definiertes Ziel geben sollte, aber dieses muss doch nicht zwingend von einem Patchstand abhängig gemacht werden. Nicht alle Änderungen nach einem Patchstand waren schlecht oder stehen in starken Gegensatz dazu ein altes "daoc feeling" zu emulieren. Dies gilt insbesondere für diese Änderungen, die Spieler vor enormen und unnötigen Timesinks bewahrt haben. Darüber hinaus, und ich glaube hierbei spreche ich wirklich im Namen der gesamten Community, wäre es einfach schön einen kleinen Einblick hinter die Kulissen zu bekommen. Woran wird momentan gearbeitet? Mit welcher Priorität? Was schätzt Ihr wie umfangreich dieses oder jenes sein wird? - nehmen wir z.B. einfach einmal Old RA's oder SI als Beispiel. Wir wissen, dass dort (insbesondere für SI) ein enormer Arbeitsaufwand dahinter steckt. Aber ist es zu viel verlangt uns immer mal ein wenig auf dem laufenden Zuhalten was den Progress angeht? Mich wundert, dass Ihr das in all den Jahren nicht ohnehin schon einmal versucht hab ... gejammert wird schließlich mehr als genug. Zu guter letzt wäre dann ebenfalls noch die Integration der Community in den gesamten Prozess. Das ist sicher kein einfaches Thema, aber viele Spieler auf Uthgard haben sich jahrelang alle möglichen, konstruktiven, Gedanken darüber gemacht wie man den Server "verbessern" könnte. Es wäre schön auch hier einmal Feedback zu bekommen ... in der Regel gibt es leider nur die hardline Antwort: nicht livelike. Aber vll. wollen wir ja an einigen Punkten auch ein wenig custom ... insbesondere um neuere Spieler zu motivieren - sei es zum lvln oder für das RvR. Und vor allen Dingen wollen wir auch ein wenig Einfluss auf die Festlegung der Prioritäten haben. Der Player Council war quasi ein richtiger und notwendiger Schritt in diese Richtung, leider mangelte es an der Umsetzung. Und das wussten viele bereits vorher, weswegen einige Leute es garnicht erst in Erwägung gezogen haben sich zu beteiligen. Nicht jeder kann gehört werden, aber ein gemeinsames Board aus alle erdenklichen Nutzerschichten des Server, die gemeinsam Dinge erörtern, die dann aber auch eine realistische Chance auf eine Umsetzung haben ... sowas wäre z.B. super. |
|
ach egal, macht doch n Darkness Falls The Crusade remake^^
|
|
Kann ich so vollkommen unterstreichen, und zumindest viele mit denen ich im TS oder Chat gesprochen habe würden das sicher so auch tun. Sehr guter Beitrag wie ich finde der meiner festen Überzeugung viel Übereinstimmung in der User (und vielleicht auch im Staff) Gemeinschaft wiederspiegelt! ![]() |
|
Wie sollen die richigen Schritte denn aussehen Deiner Meinung nach? Ich vote auch nicht für einen server reset und ich glaube auch dass es sehr schwer für Uthgard werden wird zu überleben, wie lange glaubt Ihr denn spielen die "300" noch wenn pve und pvp nichts mehr geht? Die Spieler sind nunmal dort wo action ist bzw wo sie ihren Spielspaß haben. Die Spieler sind letztes Jahr schon massiv abgewandert nachdem die große Rumpatcherei anfing und seien wir ehrlich, das hat nur den allerwenigsten Spielern gefallen und Origins ist auch nicht der Hauptgrund warum Uthgard blutet. Die Entwicklung war auch schon vorher abhsehbar und wurde oft genug auch zur Sprache gebracht. Es wurde zwar irgendein playercouncil gegründet aber davon hab ich persönlich nichts gemerkt oder mitbekommen und besonders erfolgreich kann das schlussendlich leider nicht gewesen sein. Ich stimme Xedie zu und hab es auch schon einige Male geschrieben dieser plötzliche 1.69 Fanatismus hat Uthgard das Genick gebrochen und eine zeitweise völlig desinteressierte Haltung des staffs gegenüber den Spielermeinungen,- da waren nicht wenige genervte Kommentare zu lesen "dann geh doch, bye" und die Spieler gingen. Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen, aber vorletztes Jahr war doch noch alles gut, der typische "ich wurde gezergt" etc. Unmut der sich aber nicht auf den Spielinhalt bezog... Aber es bringt auch nichts über die Vergangenheit zu diskutieren, oder auf den staff einzuhauen, sondern der Blick sollte nach vorne gerichtet werden, das stimmt schon. Lösungsansätze? - SI beta Release und Spieler mit in die bug-suche einbinden - möglichst zügig old Ras einführen - Polls wie in der Vergangenheit um den spieler und somit die Mehrheiten der Communit in kniffligen Fragen mit einzubinden (wäre z.B bei BG nerf nett gewesen, oder der Tajendi - items Diskussion) - leichte Lockerung des strikten 1.69 patchgoals (polls für Spielerentscheid) - evtl. Überarbeitung des Uthalis (Belohnungs) systems Ansonsten Abwarten und Tee trinken im Moment ist die Action halt auf Origins und das wird sich in naher Zukunft auch nicht ändern. Ich würde aber nicht darauf spekulieren, dass die Spieler automatisch nach Uthgard kommen wenns auf Origins nicht mehr laufen sollte bzw. nicht mehr gefällt, da muss nen Impuls/Anreiz da sein wie z.B SI. just my 2 cents Jerrian |
|
Was ich sehr gut finde ist das es hier mitlerweile in den meisten Posts sehr sachlich und Lösungsorientiert zu geht, und nicht alles mit dem 4P Verhalten zu nichte gemacht wird! Ich denke es spiegelt den ernst der Lage wieder, und zeigt das diejenigen den es wirklich um den erhalt unseres Lieblingsservers geht, dieses so emotional es auch oft sein sollte, versuchen wollen es gemeinsam User/Staff zu lösen! Ein besonders tragisches Beispiel wie ich finde ist die emotionale Kurzschlusshandlung von zB Ronk! Sein Spielstil mag einigen nicht zu gefallen! Allerdingseins ist Eins ganz gewiss: im lag bzw. liegt enorm viel an unserem Server!!!
Über seine Entscheidung alle Chars zu löschen kann man sicher streiten oder einfach nur den Kopf schütteln, doch zeigt es zumindest mir die Dimension der Problemstellung mehr als deutlich auf!!! Ich hoffe es gibt einen Weg diese Gemeinschaft zu erhalten, und nach meiner Entscheidung in der ersten emotionalen Rage eine Pause einzulegen, bin ich zumindest bereit und auch interessiert daran mitzuwirken! Ich hoffe dieser Einstellung folgen jeden Tag wieder ein paar mehr ! Konstruktiv und nicht Destruktiv sollte für jeden User sowie dem Staff das Motto sein, das wäre zumindest mein Wunsch! |
|
Mir fällt da als erstes der BP Merchant ein. Das den Solo Spielern/kleingruppen das rechargen ermöglicht. Genau diese Solo Spieler/kleingrps sind dann auch Abends mal in ner FG mitgelaufen. Dazu dann wie gesagt old ras si und barrels. Möglichkeiten gibt es ja genug. Man braucht ja nicht darüber reden das Origins Uthgard nicht das Wasser reichen kann. Trotzdem muss mal was für die Spieler getan werden damit dann eben nicht der leichte Weg gewählt wird. Die negativen patches wären ja gar nicht tragisch gewesen wenn erst si gekommen wäre und dann tajendi raus. Oder halt mal bd pets u. Necro. Man muss halt erst ein wenig Liebe verschenken bevor man was "böses" macht |
|
gestern abend gegen 21 uhr, als ich leider off musste, waren ja immerhin schon wieder 420 auf uthgard on. Ich bleibe dabei, mitte februar werden wir hier wieder mindestens bei 800 sein.
Das XP- und goldevent ist leider etwas kontraproduktiv fürs rvr, aber in emain waren immerhin auch wieder 1 fgh, 1 fga und 1,2 fgm unterwegs. ![]() |
|
Sicher kommen einige zurück, die Sache ist nur es könnten leicht doppelt soviele sein :O
Allein die Porter in die verschiedenen Gebiete, 10 min Antreiberspeed und kein Crossrealming stellt schon die meisten zufrieden. Das waren Dinge die überhaupt keinen Einfluss auf RvR oder auch PvE haben und einfach nur Spieler vergraulen und nerfen ![]() ![]() <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
Das lag daran, dass Origins down war^^ Keine Ahnung ob die danach wieder umgeloggt sind. Ansonsten sind von uns auch schon einige wieder auf Uthgard und ich finde es auch schon langsam nervig wenn man weder PvE noch RvR machen kann auf Origins. Schätze auch mal in 1-2 Monaten wird sich alles einpegeln, wieviele casuals/neue Leute kommen hängt an den kommenden Entscheidungen des Staffs. ![]() |
|
Jup die Sache mit der Reichsbegrenzung/Regestrierung der Accounts wäre eine feine Sache. Das würde auch helfen das eben nicht immer jeder so loggen kann um das perfekte setup zu garantieren. Das muss dann natürlich auch so gut es geht umgesetzt werden.
|
|
wenn reichsbegrenzung auf uthgard komt, kommt von den meisten doch eh keiner wieder, viele haben doch mehrere high rr in allen reichen und loggen gerade wie sich der wind dreht....wird das beschnitten, verliert man sicher die hälfte aller etwaigen rückkehrer...außerdem das hat hier jahrelang keinen interessiert, auch die gm's nicht... also prioritäten setzen > old ra > si und nicht meinen jetzt die große wundertüte aufmachen zu können.
uthgard schuldet uns nichts, und wenn jetzt im hintergrund gearbeitet wird und angekündigte sachen wie old ra und si implementiert werden, gebe ich meinen vorrednern recht, wird uthgard sich wieder etablieren |
|
@blue & nayru
habt ihr jemals in erwägung gezogen einen 2. server mit einem pvp-ruleset aka camlann/mordred zu setzen? |
|
wie stellst Du Dir die Finanzierung vor ......... |
|
ganz einfach: so n ding kostet 50-70 euro im monat
man macht ne spendenaktion und wenn der betrag für zB 3 jahre erreicht ist wird er eingerichtet fertig aus so n richtiges camlaan wäre halt schon extrem geil : D ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |