Spieler Schwund? Wird dagegen was getan?
|
Solo XP stark buffen heißt Necro buffen. Genau was Albion braucht. Es setzt auch einen starken Anreiz, Buffbots zu verwenden und macht es schwerer, Gruppen zu finden, weil mehr Spieler eben nicht in Gruppen spielen. 1 Gold für jeden neuen Char? Mal sehen, wie viele Chars in einer Stunde erstellt und wieder gelöscht werden können. Game Design will eben doch gelernt sein. Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk |
|
Na und? Nekros sind so oder so da, ob die nun mehr Exp bekommen oder nicht. Es würde aber allen anderen Spieler helfen Fuß zu fassen.
Der Server hatte eine große Chance ein großes bekanntes Projekt zu werden. Leider hat man einfach den Spielern nicht zugehört. Während EndeUTH1/Revamp/Beta hat die Mehrzahl an Spielern immer wieder betont dass man das Spiel etwas entschärfen soll und mehr QoL nötig ist. Keiner hat gehört und Uthgard ist und bleibt ein Nischen Projekt mit PvE Fokus. Hope GMs are fine with what they have stated, that they are fine with just 80 people (300ppl was Trishin Statement long time ago) playing the game under their vision.
Its important to leave this server running doesn't matter how low the numbers will be. The other servers can fail but Uthgard still will be there, thats Uthgards only chance. Edit 19/09/21: Well Uthgards chance has come. |
|
Es werden keine 1500-2000 Spieler mehr, der Drops ist gelutscht. Chance vertan sprach der Hahn.Bei 800-1000 Spielern pro Server dachte Mythic damals schon übers Clustern nach.
.
|
|
Wer mit Necro allein glücklich wird, der soll das doch bitte machen. Gruppensuche ist nicht deshalb schwierig, weil nur bestimmte Klassen gespielt werden, sondern weil einfach nicht mehr genügend Leute da sind und der wiederholt vergebliche Versuch eine Gruppe aufzubauen einfach den kompletten Spielspaß verdirbt. Und die Alternative einfach solo zu spielen, dauert ewig und treibt neue Leute noch schneller vom Spiel weg. Gruppen XP, wenn man sie mal bekommt, war schon immer gut. Die brauchte keinen Buff. Mal abgesehen vom nachwievor ätzenden Endgame Grind, aber das betrifft die Solo Spieler ja noch viel mehr.
Ich hab auch zuerst überlegt, ob ich noch irgendein Limit empfehlen soll, aber ganz ehrlich wozu? Dauert länger zu coden und verzögert die Einführung wichtiger Änderungen. Was glaubst du wie viele Chars du erstellen, einloggen, mulen, ausloggen, löschen und neu erstellen kannst in einer Stunde? Meinst du du schaffst den Prozess einmal pro Minute? Juhu 60 Gold pro Stunde. Das lohnt sich... Tree - Animist Lvl 50 (RR 3L0, Legendary Tailor)
Aeomelia - Enchanter Lvl 50 Guild: SCHWERT & ROSE (provisional guild leader) [HIB] Crafting Mat Wholesale Diamond, Wyvernskin, Nightshade, Eldritch etc. huge quantities below vendor price - pm me! |
|
Eines dürfte klar sein, die meisten rennen weg, weil es einfach viel zu lange dauert konkurrenzfähig im RvR teilzunehmen.
Die Zeit, die man so ab Level 39 / 40 braucht um ein Levelup zu erreichen steht in keinem Verhältnis zu irgendwas. Das schreckt einfach viele ab. => mehr Erfahrung pro Kill in PvM Viele Spieler rennen weg, weil sie merken, dass man sich alleine um recht wenig kümmern kann. Alle die mal eine Stunde spielen wollen, lassen es, weil sie die Zeit schon alleine damit verbringen müssen eine Gruppe zu suchen und zu der Gruppe zu reisen. => Reisezeit verkürzen (Teleporter), Portsteine Gold farmen ist eine Qual es sei den man ist Necro. Selbst der Knochentänzer oder Animist muss auf Mana warten. Wenn man die meiste Zeit mit Rumsitzen verbringt, dann schadet es dem Spiel. Dann spielen die Leute eben lieber WoW => Wenn man die Regenerationsdauer im PvM erheblich verkürzen würde, so hätten viele Spieler auch mal zwischendurch Zeit etwas für ihre Kasse zu tun und so könnten sie sich auch eine vernünftige Ausrüstung besorgen. Craften: sehr viele Spieler berichten von zu vielen Fehlversuchen beim craften und zu langen Craftzeiten. Egal ob das nun 1.65 like ist oder nicht, die Spieler wollen es nicht. => Craftzeiten halbieren, Materialverlust abschalten und Fehlversuche stark reduzieren. Eine Kettenweste dauert 4 Minuten (das unterteil mit 3 Minuten nicht mitgerechnet) und wenn sie noch gelb ist, muss ich 5 bis 8 mal versuchen bis ich eine hergestellt habe. Also mindestens 20 Minuten. Um eine 99% Weste herzustellen brauche ich im Schnitt 10 erfolgreiche Versuche (200 Minuten+150 Minuten für die Lederteile) mehr als 6 Stunden. In dieser Zeit kann man locker 4-5 Platin farmen (ein Necro auch 6-8 Platin). Zu welchem Preis soll ich so eine Weste verkaufen? Wer soll das bezahlen können? Das Material habe ich noch nicht mit eingerechnet! Und erzählt mir nicht, dass das so nicht sei. Ich habe bis zu 20 Fehlversuche hintereinander erleben müssen und solche Dinge kann man softwaremäßig verhindern. Zusammen spielen: Wenn eine Gruppe einen kleineren Char mit nimmt, weil er eben später mit DAOC angefangen hat, so funktioniert das inzwischen sehr gut, er kann die Gruppe recht schnell einholen. Wenn er alleine etwas dazutun will ist es schon schwerer. Fazit: RAs und Skills aus 1.65 ist ok, aber die kleinen goodies, die das Spiel an sich vereinfachen, wie Lagerfeuer, Portmöglichkeiten, Erfahrungsgewinn, Craftgeschwindigkeit usw. sollten eingebaut werden. Ganz große Chance Leute zurück zu holen wären die Einführung von SI. Liebe Grüße ein DAOC süchtiger |
|
Lazarett, du hast es gut erfasst!
Ich verstehe jedoch nicht, wieso die SI was bringen sollen. Leveln sollten man ohnehin im RvR-Gebiet, da sind Boni grandiös! Mit allen anderen aufgeführten Punkten bin ich einverstanden. Dazu möchte ich noch sagen, dass die "Finanzwirtschaft" des Spiels ist miserabel. Wenn man nicht craftet und salvage macht, sind die Geldeinküfte viel zu mager. Man kann sich dadurch kaum versorgen. Da soll auch was getan werden. |
|
Hallo Hasbulat,
ich bin der Meinung, dass Spieler, die mit dem Spiel aufgehört haben nur wegen Kleinigkeiten nicht unbedingt zurück kommen. Sie haben sich inzwischen mit einem anderen Spiel angefreundet, in dem sie diese Probleme nicht haben. Um diese Leute zurück zu holen, muss man schon einen Hammer los lassen. Ich glaube die Umsetzung der bereits beschriebenen Maßnahmen und SI wäre so ein Hammer. Dungeon wieder entdecken usw. Übrigens könnte man auch das Mulen den Spielern etwas vereinfachen indem man einen Accountvault einführt. Das sind alles Dinge die keinen Einfluss auf das RvR haben, aber den Weg dort hin etwas vereinfachen. |
|
Is halt immer so ne Sache mit dem alles leichter und schneller machen. Viele, gerade von den casual spielern, merken am Ende: Das leveln war zwar nervig, aber für sie irgendwie schöner als das RvR. Und leveln gleich den nächsten Char hoch.
Wenn da nun alles leichter und schneller gemacht wird, sind die nur noch schneller wieder weg. SI gäbe sicher einen (kurzfristigen?) großen spielerboost, auch wenn ich nicht so ganz verstehe wieso eigentlich. Am RvR ändert sich dadurch kaum etwas und is nur viiiel neuer PvE content, was ja angeblich alle so hassen. Ich mein klar, es gibt dann tolle neue items zum SC bauen und moderna zum powerleveln etc. Aber es wird auch wieder viel PvE gegrinde. |
|
Ich glaube nicht, dass die PvM Spieler schneller weg sind.
Die von dir Holsten benannten Spieler stellen eher fest, dass der Char die falsche Wahl war und spielen lieber etwas anderes. Wenn sie dann etwas schneller Leveln können, tauchen sie auch im RvR auf. Nicht desto trotz, die Spieler, die eh nur PvM spielen, werden im RvR niemals fehlen, da sie da so oder so nicht auftauchen. |
|
Setz vorraus das SI überhaupt kommt. Ist schon ne andere Hausnummer als mal eben den Drachen fixen, was ja auch elend lange gedauert hat. 1 High-level Dungeon pro Reich, plus 2 im low/mid-level Bereich...plus die ganzen Quests. Ich glaub ihr habt alle vergessen das SI so umfangreich war wie die Classic-Gebiete, wenn nicht sogar umfangreicher.
.
|
|
Hallo, was soll diese Aussage im Kontext bedeuten? Gruß Zaya |
|
Mein Tipp: PvM Spieler haben keine Existenzberechtigung und sind kein zu berücksichtigender Faktor
Zum Thema:
Also ich bin weg von diesem Projekt, weil ich nicht 80 Realstunden (wenn´s reicht) investiere um lvl 50 zu werden, damit ich mich mit Uthgards "Features" wie Reisezeit, Drachen oder SI beglücken kann. Auf Genesis, wo der Levelfortschritt sehr angenehm war, hatte ich 12 Chars, konnte auf alle Klassenanforderungen meiner Gruppe / Gilde reagieren und hatte noch 2 Solochars. Zumindest bei meiner Person stimmt deine Bewertung nicht Holsten und ich denke deine Analyse ist schlicht nicht zutreffend. Danke Uthgard für 10 Jahre
Sent: Tue Jun 26, 2018 2:01 am From: Abydos To: Roxxor If you arent having fun just stop posting. No need to ****** post on the forum. Go outside and enjoy the sunshine. ------------------ I am posting here because i have no fun and tried to rescue Uthgard. Finally i did it like half of staff, i gave up... |
|
Ich hab auch nicht gesagt, dass es für jeden Stimmen muss. Für mich selbst ganz sicher nicht, ich verabscheue den PvE grind zutiefst. Aber es gibt halt sehr viele spieler (die es oft niemals bemerken oder zugeben würden), die machen gerne PvE. Und das ist ja nix schlimmes oder verachtenswertes, jeder wie er mag. Das interessante ist nun aber, das eben diese spieler oft am lautesten über pve grind jammern... nur um sich gleich in den nächsten char zu stürzen wenn der erste 50 ist. Da weiß ich dann immer nicht, wie ernst man das gejammer nehmen sollte... Und genesis konnte man ja nicht leveln nennen, das war 10 Stunden afk gehen bis man ne whatsapp bekommen hat "gratz zu 50" und dann wieder an PC gehen |
|
Hallo, wenn man sich die Spielerzahlen ingame anschaut, fällt schon auf, dass die meisten Spieler in PvE-Gebieten unterwegs sind und irgendwie leveln/farmen. Natürlich könnte man jetzt mutmaßen, dass einige dieser Leute das Leveln eigentlich verabscheuen und es nur aus der Notwendigkeit heraus tun. Aber selbst dann bleibt noch ein großer Batzen übrig und dieser trägt maßgeblich den Server. Sofern Änderungen für den RvR-Bereich diskutiert werden, sollte dies nicht zu Lasten der Spieler gehen, die sich primär mit PvE beschäftigen. Da niemand genau weiß wieviele das sind, kann es sonst schnell passieren, dass ein Großteil der Serverpopulation weg ist. Dann doch lieber den PvE-Content ausbauen und beiden Gruppen etwas bieten. Gruß Zaya |
|
Habe irgendwann nicht mehr eingeloggt weil mein Spielziel immer PvP war und leider in meinem Zeitfenster wohl niemand PvP macht. 500 Leute on und kann trotzdem in 2 Stunden Roaming bei den feindlichen Grenzfesten nicht einen einzigen Spieler treffen. Nicht einen
Und wenn man dann mal zur Primetime kann fällt man instant um sobald man durch ein Gate geht und man sieht 4-5 Asseln sich verkrümeln. Auch nicht vieeeel besser. |