Aktueller stand

Forum for German speaking players.
Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Mar 28, 2015 14:42

War ja nicht nur sos beim skalden(für Gala vielleicht^^). Aber wurscht. Darunter fällt ja auch z.b. der Pala. Die Liste lässt sich durchaus fortsetzen wenn man denn die old ras kennen würde;)
Image
Image
Image
Image
Image

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Mar 28, 2015 16:06

Ach, der Pala war mal wegen seiner RAs gruppentauglich? Muss wohl an mir vorbeigegangen sein. Dachte immer, den würde man nur einpacken, damit man keine Pots saufen muss und im Dunkeln den Weg findet.:(

Es wäre übrigens erstmal nötig diese ominöse Liste anzufangen, bevor man sie denn fortsetzen kann.

falscheneun
Gryphon Knight

Postby falscheneun » Mar 28, 2015 17:18

also eigentlich war das als witz gemeint^^ alleine Det auf hybrid tanks macht sie schon viel gruppentauglicher mMn

Ibero
Warder

Postby Ibero » Mar 28, 2015 17:23

Leider ist Uthgard kein 2000 Mann Server , wo man mit jeder Klasse irgendwo unterkommen könnte.

Da hätte man etwas "Custom" sein sollen , das zB Det noch verfügbar bleibt bei Champs oder Reavern

Wie zu 1.65 hatten Reaver und Champs kein Det ?
Irgendwelche Mid klasse auch ?

Da blickt echt keiner mehr.... :?

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Mar 28, 2015 17:36

falscheneun wrote:also eigentlich war das als witz gemeint^^ alleine Det auf hybrid tanks macht sie schon viel gruppentauglicher mMn

Das ist insofern richtig, als dass sich die Kluft dadruch in diesem Punkt bei den neuen RAs etwas verkleinert hat. Rechnet man aber mal Charge dagegen, dann standen Hybriden unter neuen RAs auch nicht besser da, als unter alten. Der Wilde (obwohl kein Hybrid) mit alten sogar deutlich besser. Aber evtl. bekommt es ja nochmal jemand hin, mehr als nen kryptischen 1-2 Zeiler in einem Posting zu hinterlassen, so dass sogar ich verstehe, wieso manche Klassen mit neuen RAs total gruppentauglich waren und mit alten auf einmal nicht mehr. Bin gespannt.

Ibero wrote:
Leider ist Uthgard kein 2000 Mann Server , wo man mit jeder Klasse irgendwo unterkommen könnte.

Da hätte man etwas "Custom" sein sollen , das zB Det noch verfügbar bleibt bei Champs oder Reavern

Wie zu 1.65 hatten Reaver und Champs kein Det ?
Irgendwelche Mid klasse auch ?

Da blickt echt keiner mehr.... :?

Der Donnerkrieger hat auch keins mehr. Ebenso Paladin, Ordensbruder, etc., eben alle ausser Krieger,Wlder, Berserker, Waffenmeister, Söldner, Fian und Schwertmeister.

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Mar 29, 2015 10:12

teddie wrote:ich verstehe, wieso manche Klassen mit neuen RAs total gruppentauglich waren und mit alten auf einmal nicht mehr. Bin gespannt.

Der Donnerkrieger hat auch keins mehr. Ebenso Paladin, Ordensbruder, etc., eben alle ausser Krieger,Wlder, Berserker, Waffenmeister, Söldner, Fian und Schwertmeister.

Fian hat mit old Ras auch Det.

Zu Deiner anderen Frage, beziehe ich mich nur auf Determination. Ich habe jahrelang Champion gespielt, dadurch dass er nicht dieses klassenabhängige Det hatte, stand ich immer etwas länger im CC, mit skillbaren DET und Purge 1-3 auf nem geringeren timer war es mit höherem Reichsrang aber erträglich. Es hat halt nur eine Weile gedauert bis mann dann endlich auf Schaden skillen konnte, weil det + Purge halt teuer waren.

Mit alten RAs gibts dann nur noch Purge auf einem 30 Min. Timer und avoidance of magic zähle glaube ich noch als 2t tier mit rein in CC reduction + resists der Gruppe.
Alles gut und schön,trotzdem ist man in dem Fall ein noch größeres CC Opfer als vorher. Natürlich kann man das mit gutem Stellungsspiel und guter Gruppe kompensieren etc. aber das wird eher die Ausnahme bleiben. Die meisten Spieler werden immer versuchen ihr perfektes Gruppensetup zu basteln und da fallen manche Klassen halt raus bzw. finden wenn überhaupt guard task oder smallmen gruppen wenn nicht primetime ist. Man sollte sich schon gut überlegen, mit welchem Char man RvR betreiben möchte.

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Mar 29, 2015 12:33

Der Champion ist aber auch schon unter neuen RAs bei jeder Gruppe rausgefallen, welche Ihr Setup optimiert hat, da ändert sich bei den alten RAs jetzt genau was?
Man wird als Champion unter dem Strich mit alten RAs genauso weit im dmg hinter einem Bm zurückligen, wie unter neuen RAs. Man wird etwas länger im CC hängern, dafür mehr Punkte in DMG speccen können (ok, als reiner Ruptbot wird die Lücke etwas größer sein). WIe jeder andere Hybrid auch. Und ob es nun den Unterschied macht, ob man bald 35sek im Root steht zu den vorherigen 20sek? Zumal vermutlich eh jeder und sein Hund nur Snarestyles benutzen wird, jetzt, wo es Ihnen mal gezeigt wurde.

Ganz ehrlich? Ich kann das Gejammer immer noch nicht verstehen. Wer vorher mit nem Gammelhybrid spielen konnte und wollte, der kann das auch unter alten RAs tun. Da ändert sich in Relation einfach nichts. Mein Schnitter wird jedenfalls mächig werden!

PS: Den Fian hab ich übrigens ausgeführt gehabt. :P

falscheneun
Gryphon Knight

Postby falscheneun » Mar 29, 2015 14:14

teddie wrote:Aber evtl. bekommt es ja nochmal jemand hin, mehr als nen kryptischen 1-2 Zeiler in einem Posting zu hinterlassen, so dass sogar ich verstehe, wieso manche Klassen mit neuen RAs total gruppentauglich waren und mit alten auf einmal nicht mehr.

der reaver war als offtank auf neuen RAs doch gern gesehen. der levischaden war mächtig - woran das nun gelegen hat sei mal dahingestellt - die auren rupten ordentlich. Det5 bringt dir -55% CC dauer. Mit alten RAs ist der reaver einfach nur ein CC opfer. reaver pusht rein -> nearsight + root und damit steht der gute erstmal knappe anderthalb minuten auf der stelle oder bewegt sich gegen ende so langsam, dass man mit A und D gleichzeitig vor ihm weglaufen kann. Danach mezz drüber legen und gemützlich als letztes umschnetzeln... oder einfach wieder rooten :lol:

der warden ist trotz bubble und resis auf alten RAs eher ein schlechter drui ohne spread und instas, wenn er pusht um zu rupten siehe Reaver.

selbiges gilt für champ oder schnitter. die sind einfach raus aus dem kampf.

natürlich hängt das vom einzelnen spieler und der gruppe ab aber im großen und ganzen wird eben oben beschriebenes passieren.

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Mar 29, 2015 15:17

falscheneun wrote:
teddie wrote:Aber evtl. bekommt es ja nochmal jemand hin, mehr als nen kryptischen 1-2 Zeiler in einem Posting zu hinterlassen, so dass sogar ich verstehe, wieso manche Klassen mit neuen RAs total gruppentauglich waren und mit alten auf einmal nicht mehr.

der reaver war als offtank auf neuen RAs doch gern gesehen. der levischaden war mächtig - woran das nun gelegen hat sei mal dahingestellt - die auren rupten ordentlich. Det5 bringt dir -55% CC dauer. Mit alten RAs ist der reaver einfach nur ein CC opfer. reaver pusht rein -> nearsight + root und damit steht der gute erstmal knappe anderthalb minuten auf der stelle oder bewegt sich gegen ende so langsam, dass man mit A und D gleichzeitig vor ihm weglaufen kann. Danach mezz drüber legen und gemützlich als letztes umschnetzeln... oder einfach wieder rooten :lol:

der warden ist trotz bubble und resis auf alten RAs eher ein schlechter drui ohne spread und instas, wenn er pusht um zu rupten siehe Reaver.

selbiges gilt für champ oder schnitter. die sind einfach raus aus dem kampf.

natürlich hängt das vom einzelnen spieler und der gruppe ab aber im großen und ganzen wird eben oben beschriebenes passieren.

Der Reaver war auch unter neuen RAs CC-Opfer. Stand immernoch deutlich länger und kein Charge. Keine Ahnung wieso man die Hybriden da jetzt zu hochmobilen Chars macht nachträglich, sie waren es nicht, die standen immer zu lange und waren mangels Charge noch zusätzlich gehandicaped im Vergleich. Levi ist unter alten RAs genauso mächtig wie unter neuen, ist schliesslich ein Skill und keine RA. Sollten Procs unter alten RAs critten können, dann ist das sogar noch mächtiger. Reaver haben gegen miese Gruppen ordentlich was zerlegt, gegen gute Gruppen waren sie immer(!) die schlechtere Wahl zu einem gleicherwertigen Söldner.

Und die angeführten Spreads und Instas beim Warden sind ebenso keine RAs, sondern Skills, die hatte der auch unter neuen RAs nicht (konnte halt 30 Punkte für den tollen 1500tp insta alle 10 Minuten raushaun). Den Hüter nimt und nahm man mit wegen dicker Resis und Bubble, zudem noch Speed und Notheals (bei hohem RR halt noch AoG unter den neuen RAs). Was den Hüter am härtesten treffen wird ist, dass er nicht mehr entseuchen kann. Aber auch das ist ein Skill, keine RA.

Ich behaupte ja nichtmal,das es unter alten RAs für Hybriden allzuviel Sonnenschein geben wird, den gab es unter neuen RAs nur allerdings auch nicht. Es gehen immer alle von Topgruppe gegen Topgruppe aus, auf Uthgard war es doch meist ehr so ein Not gegen Elend von Krüppelpugs. Da kam und kommt der Hybrid am absoluten Ende der Probleme. Wenn die halbe Gruppe wie üblich nicht im Ts ist, dann machts keinen Unterschied ob man verliert weil der Hybrid hinten im CC steht, weil der Offtank vorne reinogert und ohne Ansage platzt, der Support Bogi-Add hat und nichts sagt, oder Ihn keiner hört und die Hälfte der Gruppe sowieso noch irgendwo afk-stickloss hatte. Das sind doch eher die Realitäten des nicht-sg RvRs auf Uthgard gewesen. Meistens hat man darüberhinaus ohnehin keine Gegner gefunden, da besteht dann auch weiterhin kein CC-Problem. Zumindest solange, wie man den Frostläufer-add vermeidet.

edit: Ich möchte nochmal auf die Snarestyles hinweisen, da hilft so oder so kein Det. Und die werden genutzt werden.

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Mar 29, 2015 16:22

@ Teddie
ja Sorry mit Fian habe ich mich verlesen in Deinem Post.

Was die CC Thematik mit Hybriden und so angeht,- natürlich ändert sich nicht großartig was, trotzdem ist das grad im RvR nen großer Unterschied ob man nun 15 Sek. länger oder kürzer im root steht, tanks sollen ja Druck aufbauen und nen Tank der nur hinterherläuft oder dumm rumsteht macht es der gegnerischen Gruppe leicht.

Ich hab noch ziemlich lange live gespielt , bis zum Ende von GOA und da liefen einige Gruppen auch mit Champ, allerdings hatte der da auch schon einiges an liebe bekommen, naja wie dem auch sei, ich denke mit dem Schnitter bist Du gar nicht so schlecht aufgestellt, der wird im Hib Gruppen- RvR meiner Meinung nach unterschätzt und wenn mit old RAs die Gruppen höchstwarscheinlich caster-lastiger werden, passt der Schnitter da doch ganz gut rein.

Ansonsten wie gesagt, wenn man ne gute Gruppe/Gilde im Rücken hat wo die Leute auch miteinander spielen können, ist das Setup nicht ganz so wichtig, da kann dann auch mal nen nicht-fotm Char mitgenommen werden. Das sowas aber nur in Einzelfällen funktioniert, hast Du mit Deinem Sarkasmus ja schon ganz gut dargestellt. :wink:

Mir persönlich ist das Lachs mit der DET Geschichte. Ich finde es halt etwas schade, dass man manche Klassen halt sogut wie gar nicht im RvR zu sehen bekommt, aber das liegt nunmal an der Spielmechanik.

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Mar 30, 2015 15:04

Jerrian wrote:Mir persönlich ist das Lachs mit der DET Geschichte. Ich finde es halt etwas schade, dass man manche Klassen halt sogut wie gar nicht im RvR zu sehen bekommt, aber das liegt nunmal an der Spielmechanik.

Und an den Spielern. Wie Teddie schon sagte waren 95% der Gruppen hier ja keine SGs, und das Setup meistens eher eines der kleineren Probleme.
Es wird auch mit old RA möglich sein mit hybriden in der gruppe zu spielen, und sogar erfolgreich. Das größte Problem ist eher in den Köpfen der spieler.

Aber das kann ich wiederum keinem verdenken. Wenn ich im lfg nach dps gesucht hab, und mich ein zerker und ein döner angetellt haben die ich beide nicht kannte... hab ich natürlich auch immer den zerker genommen. Und bei frauen und mitspielern bin ich ja eigentlich nicht als wählerisch bekannt. :D

Da muss man sich halt drüber im klaren sein. Wenn man gruppen rvr machen will, keine comunity hat, keinen namen im rvr (also erst mal auf pug gruppen angewiesen ist) und trotzdem einen hybriden spielen will: Steht man halt mal öfters im pk rum und sucht lange nach gruppe.
Da hat man sich dann ja aber hoffentlich im vollen Wissen für entschieden (waren ja genug "wenn" dabei um irgendwo abzuzweigen).

Und jetzt das entscheidende wenn: Wenn man es drauf hat, kann man sich trotzdem einen Platz im rvr erspielen. Is halt nur nicht easy mode. :wink:

Lilayn
Gryphon Knight

Postby Lilayn » Mar 30, 2015 15:29

Eigentlich kann man mit jeder Klasse spielen , wenn man sich selber eine Community aufbaut und mal nicht scheut selber Gruppen zu bauen.

8vs8 ist nicht alles in dem Game , für jeden wird was dabei sein

Gerade wenn man später in einer größeren Gilde mit einer größeren Ally unterkommt , wird man entspannt RvR machen können.

Z.B. die Blutrausch Ally , die sind auch immer rumgelaufen wie sie Bock hatten und hatten immer ihren Spaß

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Mar 30, 2015 15:37

spaß definiert ja jeder anders :lol:
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Kavarn
Gryphon Knight

Postby Kavarn » Mar 30, 2015 15:44

Lilayn wrote:Z.B. die Blutrausch Ally , die sind auch immer rumgelaufen wie sie Bock hatten und hatten immer ihren Spaß

Nicht immer. :lol:
Fataler Zipfelklatscher <NightWatch>

Bartuk Eichenschild <Rebirth>

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Apr 01, 2015 07:15

Naja, auch die SGs achten überwiegend schon darauf, dass sie zumindest zur Primetime nicht mit irgendwelchen rand00ms rumgimpeln bzw. irgendwelche Klassen in Gruppen haben die die Gruppe allein schon durch die Klasse und fehlende UT schwächen, das ist auch völlig legitim, schließlich geht es da vorwiegend gegen andere SGs und da entscheiden oftl Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage und wenn die Leute dauerhaft wipen, hört halt bei 99% der Spieler der Spaß halt auf, die 1% sind Masochisten :grin: .

Daoc ist halt ein konzipiertes Erfolgsspiel, deswegen poste ich ja auch dauernd, dass man zumindest einige Sachen custom- casualfreundlich mitnehmen sollte was RvR angeht. Elitäre RvR Spieler die eine starke Gilde/SG im Rücken haben interessiert das natürlich nicht sonderlich und es ist auch nicht erwünscht, weil man ja gerne einen harten Maßstab hat um sich mit Gegnern auf allerhöchstem Niveau messen zu können, das ist mir schon klar.

Man sollte aber auch beachten, dass man eine gewisse Nachhaltigkeit sicherstellen sollte auf dem Server, damit die Mehrzahl der Spieler (der ja nunmal casual/custom ist) möglichst lange motiviert bleibt auch im RvR ) teilzunehmen. Ohne die casualisierte Mehrheit des Servers bleiben die ewigen Jagdgründe halt irgendwann leer und unbevölkert und das wiederum wird den Elitespielern langfristig auch nicht gefallen, wie jedes Rollenspiel lebt Daoc auch von der Action.

Ich denke der goldene Mittelweg ist immer die beste Wahl, wenn alles zu einfach gehalten wird fehlt die Herausforderung und die Motivation geht verloren, ist das Spiel zu schwierig und es gibt zu wenig Erfolgserlebnisse werden viele irgendwann aufgeben was wiederum auch zu sinkenden Spielerzahlen führt, man wird sehen wie sich das ganze entwickeln wird, am meisten Kopfzerbrechen macht mir Camelot Unchained, da werden sicherlich viele Spieler von hier zumindest kurzfristig abwandern um sich das anzuschauen.

PreviousNext

Return to Deutsch