Uthgard Zukunft

Forum for German speaking players.
holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jan 21, 2014 10:26

na da haben wir ja eine gesunde diskussion unter vernunft begabten menschen, jeder post fängt an mit "du schreibst ja nur blödsinn, ich hab recht und zwar weil..." :lol:

shintari
Gryphon Knight

Postby shintari » Jan 21, 2014 10:30

1.69 halt! keeping it real unso! :|

Steht eigentlich weiter der Februar, zu dme sich Blue für Old Ras committed hat? Bin schon ganz heiß drauf mit prevent flight und tireless den merc zu spielen :D
Last edited by shintari on Jan 21, 2014 10:31, edited 1 time in total.

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Jan 21, 2014 10:31

holsten-knight wrote:na da haben wir ja eine gesunde diskussion unter vernunft begabten menschen, jeder post fängt an mit "du schreibst ja nur blödsinn, ich hab recht und zwar weil..." :lol:

Und dazu gequirrlten Blödsinn à la Holsten dazu und wir haben den Salat :lol:

Ne Spaß beiseite. Ich fühle mich zur Zeit bisschen an "NF-Emain-Zeiten" erinnert wo wir so 100-200 Player hatten wenn's hoch kam, und du größtenteils allein gelevelt hast - nur dass die Mobs da noch nicht so auf die Fresse gehauen haben. :oops:

Thorie
Myrmidon

Postby Thorie » Jan 21, 2014 10:32

holsten-knight wrote:na da haben wir ja eine gesunde diskussion unter vernunft begabten menschen, jeder post fängt an mit "du schreibst ja nur blödsinn, ich hab recht und zwar weil..." :lol:

Na ja zumindest erkennen einige andere Brains die sarkastische Ironie in Deinen Worten, die im Grundsatz noch mehr die Selbstüberzeugung des Autors wieder spiegelt, als seiner Vorredner :wink: :oops:

Thorie
Myrmidon

Postby Thorie » Jan 21, 2014 11:01

Aus aktuellem Anlass:

21 Allianzgilden

zZ online = 1 :roll:

Okay viele Kleingilden dabei, allerdings sowas egal zu welcher Tages und Nachtzeit hab ich noch nicht erlebt ....... :oops:

Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Jan 21, 2014 11:11

Thorie wrote:Aus aktuellem Anlass:

21 Allianzgilden

Okay viele Kleingilden dabei, allerdings sowas egal zu welcher Tages und Nachtzeit hab ich noch nicht erlebt ....... :oops:
.

Wie gesagt gestern war massig Action und Walgrinds hatten 11 Leute online^^

Es waren schon zu viele Hibs so das deren Port nach Crim dauerinc bedeutete.

Von den 21 Gilden war doch eh nur 1 fg im rvr. Rest hat sich auf pvm/bgs verteilt.

Deshalb merkt man das fehlen wohl nicht :D
Image
Image
Image
Image
Image

Thorie
Myrmidon

Postby Thorie » Jan 21, 2014 11:16

Samaritu wrote:
Thorie wrote:Aus aktuellem Anlass:

21 Allianzgilden

.

Wie gesagt gestern war massig Action und Walgrinds hatten 11 Leute online^^

Es waren schon zu viele Hibs so das deren Port nach Crim dauerinc bedeutete.

Von den 21 Gilden war doch eh nur 1 fg im rvr. Rest hat sich auf pvm/bgs verteilt.

Deshalb merkt man das fehlen wohl nicht :D

Sitz aus platz Samo deine pers. Animositäten haben hier nix verloren :D

Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Jan 21, 2014 11:18

Deine Untergangsszenarien aber auch nicht
;)

Die Leute haben vielleicht die Spielerzahl erhöht mehr inc gabs dadurch auch nicht^^
Last edited by Samaritu on Jan 21, 2014 11:20, edited 1 time in total.
Image
Image
Image
Image
Image

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Jan 21, 2014 11:19

das ganze trara ist doch für die Katz, nach 3 Tagen schwappen ja die ersten schon wieder zurück und in Emain war auch schon wieder was los gestern...
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Thorie
Myrmidon

Postby Thorie » Jan 21, 2014 11:25

Samaritu wrote:Deine Untergangsszenarien aber auch nicht
;)

Sollte kein Untergangszenario darstellen, tut mir leid das Du es so verstanden hast :oops: :P , jediglich eine aktuelle Statusmeldung die wenn jetzt noch die Zahl der Onlinespieler zur Primetime dazu kommt die Ernsthaftigkeit der aktuellen Zahlen deutlich macht! (damals war alles besser :oops: // Primetime = 7-8 Seiten unter Social)

Thorie
Myrmidon

Postby Thorie » Jan 21, 2014 11:28

Galandriel2 wrote:das ganze trara ist doch für die Katz, nach 3 Tagen schwappen ja die ersten schon wieder zurück und in Emain war auch schon wieder was los gestern...

Wäre schön wenn Du recht hast, wissen werden wir das dann in ein paar Wochen ......

Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Jan 21, 2014 11:31

Meinte deine allgemeinen posts. Wovon sicher nicht alles falsch ist.

Also origins hat in 5 Tagen schon locker 500 Leute verloren. Und im rvr war gestern der Bär los. Bei weiteren Veränderungen des anderen Servers wird sich das wieder einpendeln.

Was aber dann doch nen Unterschied macht ist das sie zur us primetime um die 500 on haben.
Image
Image
Image
Image
Image

Thorie
Myrmidon

Postby Thorie » Jan 21, 2014 11:58

@Samo

alles schlecht reden und den Weltuntergang herbei reden ist sicher nicht angebracht, so wollte ich dass auch nicht verstanden wissen!

Allerdings auch wenn es so viele mit einem Schlag zu einer Alternative (Konkurrenz belebt das Geschäft) hin bewegt, ist das doch sicher ein Indikator das die, die sobald sich eine Alternative bietet diese Nutzen/Testen mit dem bestehenden nicht zufrieden sind und viel investierter Zeit den Rücken kehren, im günstigsten Fall nur für kurze Zeit, da die angebliche Alternative keine ist!

Das ändert allerdings nichts daran das man das nicht nicht ernst nehmen sollte sondern es Analysieren und versuchen was für Kompromisse diesen Trend abwenden und wieder ein gefestigtes Vertrauen in die Entwicklung Uthgards schaffen kann.
Das bedeutet im Besonderen das gefasste Ziele bei solchen Trends überdacht werden müssen da sich vielleicht mittlerweile die Zielsetzung der Masse der User verändert hat......denn ohne diese ist zwar vielleicht irgendwann ein Ziel erreicht, aber beim erreichen dieses Ziels sind viele auf der Strecke geblieben.

In einem Spiel/Leben wo viele Menschen beteiligt sind, ist es ein ständiger Prozess von Veränderungen, auch von Zielen.....

Von daher denke ich ist eine deutlich erhöhte Frequenz der sachlichen Diskussion und Austausch zwischen Usern und Staff unabdingbar um das Projekt "Uthgard" lebendig zu halten!

Ich mag mich da täuschen, allerdings ist das nun mal meine feste Überzeugung!

Und aufgrund das mir dieser Zeitvertreib "Uthgard" WICHTIG ist, und mir daran gelegen ist versuche ich mich mit meinen Möglichkeiten am erhalt zu beteiligen!

CaptnIglo
Myrmidon

Postby CaptnIglo » Jan 21, 2014 13:56

Thorie wrote:[...] Allerdings auch wenn es so viele mit einem Schlag zu einer Alternative (Konkurrenz belebt das Geschäft) hin bewegt, ist das doch sicher ein Indikator das die, die sobald sich eine Alternative bietet diese Nutzen/Testen mit dem bestehenden nicht zufrieden sind und viel investierter Zeit den Rücken kehren, im günstigsten Fall nur für kurze Zeit, da die angebliche Alternative keine ist!

Sehr richtig bemerkt. Eigentlich sollte bei Erscheinen eines neuen DAOC-Servers doch eine Mentalität vorhanden sein nach dem Motto: "Aha, interessant. Da schaue ich doch vielleicht mal rein, wie's bei denen so ist" (nun ja, so habe ich selber jedenfalls gedacht). Dass Origins allerdings auf einen Schlag so viele Uthgard-Spieler abzieht, von denen sich so mancher auch noch explizit negativ zum Abschied hier äußert, sollte zu denken geben. Mich hat das echt überrascht, wie emotional einige doch wurden.

Im übrigen: Selbst wenn Origins aktuell technische Probleme bis über beide Ohren hat, muss man den Devs dort wohl zumindest auch zugestehen, dass sie genau wie die Uthgard-Devs ihr "Baby" stetig weiterentwickeln und verbessern. Dass besagte technische Probleme als dauerhafter Vorteil für Uthgard bestehen bleiben, darauf kann man sich nicht verlassen. Deshalb lieber jetzt eine wie von Thorie vorgeschlagene, konstruktive Diskussion aller Beteiligten als später, denn wenn die stabilitätstechisch mal halbwegs auf Augenhöhe mit Uthgard sind, entscheidet ja doch das Setting.

Snigel
Eagle Knight

Postby Snigel » Jan 21, 2014 14:04

Einfach mal wieder einen Blutrausch Allyzerg bauen und Alles wemsen! Hat ja in der Vergangenheit schon für Spielerzahlen gesorgt (wenn auch nur sehr einseitig).

Ach soooo, geht ja nicht mehr weil nur Einer online. Was für ein Elend.

Blutrausch, LoL. Ich fall gleich vom Stuhl bei den ganzen Emotionen.
Satas Hakx - various artists

PreviousNext

Return to Deutsch