Uthgard Zukunft

Forum for German speaking players.
Thorie
Myrmidon

Postby Thorie » Jan 21, 2014 14:28

Meine Güte was muss BR da jemandem angetan haben das da jemand immer so extrem unter der Gürtellinie versucht aggressive Emotionen zu schüren um besser mit seiner gekränkten Eitelkeit klar zu kommen :oops: :roll:

Nu fall ich fast vor lachen vom Stuhl über soviel Pünktchen Pünktchen

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 21, 2014 14:30

Bitte keine persönlichen Angriffe. Danke.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Jan 21, 2014 14:45

Bei Snidel sollte man das nicht so eng sehen. Ein guter Produzent für mighty Samo Videos ist er ja. Darauf sollte er sich in Zukunft spezialisieren.
Und tolle Satas Hakxs Signaturen kann er erstellen^^.
Image
Image
Image
Image
Image

Barlox
Eagle Knight

Postby Barlox » Jan 21, 2014 15:56

Bei soviel Action hier muss ich heute Abend unbedingt mal wieder einloggen :)

Thorie
Myrmidon

Postby Thorie » Jan 21, 2014 16:29

Barlox wrote:Bei soviel Action hier muss ich heute Abend unbedingt mal wieder einloggen :)

...und es geht los :D

Ideal
Warder

Postby Ideal » Jan 21, 2014 16:31

Zunächst muss man festhalten, dass alles Neue Spieler erst einmal anzieht. So läutet die Einführung alternativer Server nicht automatisch das Ende von Uthgard ein.
Das Credo aus vielen Gesprächen, die ich in der jüngsten Vergangenheit Spielern führen durfte, schien allerdings ein gewisses Gefühl des „gegängelt-worden-seins“ zu sein.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die für den Spielinhalt verantwortlichen Administratoren eine relativ klare Vorstellung von dem haben, wie Uthgard aussehen soll und welche dieser Inhalte zum Gameplay auf Uthgard gehören sollen und welche nicht. Diese Änderungen können mitunter auch schmerzhaft sein (z.B. Verlust von Taj-Items).
Dies ist an sich nichts verwerfliches, denn so kann sich jeder Spieler selbst eine Bild machen und entscheiden, ob das Spiel den erwünschten Spielspaß bringt.
Nach Außen wurde als Ziel seit ich hier spiele immer ein gewisser Patch-Stand kommuniziert. Was viele nun bemängeln ist vielleicht die fehlende Konsequenz einige dieser Entscheidungen, die leider auf eine nicht so klare Vorstellung schließen lassen. Ein gutes Beispiel für derlei Inkonsequenz ist Einführung von Portal-Medallions zu diverse Keeps. Wenn man allerdings diese Konsequenz aufgibt, dann sollte man prinzipiell jede Änderung unter dem Gesichtspunkt von Einsteigerfreundlichkeit und Bedienkomfort betrachten.
Dazu kommt, dass Änderungen in jüngster Vergangenheit zu sehr unglücklichen Zeitpunkten vorgenommen wurden. So bleiben die neuen BGs bei der momentanen Spielerzahl, bedingt durch Alternativserver, eigentlich ungenutzt. Attraktive Anreize, um dort zu leveln, gibt es (im Gegensatz zu den Boni im RVR-Gebiet und in DF) quasi keine.
Im besten Falle wird die Konkurrenz für Uthgard zu raschen spielmechanischen und –inhaltlichen Verbesserungen führen, um Attraktivität zurück zu gewinnen. Insbesondere die, für Neu- und Wiedereinsteiger.
Solche Änderungen könnten z.B. sein:
Wiedereinführung von Gruppen-Pom
Wiedereinführung von Fässern
Wiedereinführung von Tajendi (ohne balancing-verändernde Drops – dafür mit Titeln, bzw. Drops wie z.B. Farben, Reskins, Uthalis.)
Image
Image

Foneb
Eagle Knight

Postby Foneb » Jan 21, 2014 17:12

uthalis stat deops wäre sicher eine möglichkeit jedoch müssten sich die gms dann damit abfinden das reskins etwas häufigeres werden würden (persönlich find ich das nich schlimm)
Hiois - Ranger 9lX Uth 1.0
Hiois - Enchanter 6lx Uth 2.0
Mugad - Warden 4lx Uth 2.0
Esigil - Druid 3lx Uth 2.0
Hioisx - Nightshade 1lx Uth 2.0

Nef Melody
Phoenix Knight

Postby Nef Melody » Jan 21, 2014 17:30

Was imo viel zu selten bemängelt wird ist die fehlende Konsequenz sowie die Willkür der changes, es ist absolut schwachsinnig mit dem 1.69 Patchziel zu argumentieren während andere Custom changes die außerhalb des Patchlimits sind je nach Ermessen des Staffs eingeführt werden.
Grp pom/dmg add wurde rausgenommen, mit welchem Argument ? richtig 1.69+ Change
Nur frage ich mich, warum kann man keine Waffen fremd vergiften ? (absolut livelike mit 1.69)
Pets folgen spielern nicht, wenn diese im Stealth sind(ebenfalls kein bisschen livelike mit 1.69)
Buffrange(nicht livelike) - Die anti buffbot policy kann ich ja verstehen, jedoch war es zu classic Zeiten auch überhaupt kein Problem Freunde in DL zu buffen die solo los sind während man selbst afk war(lange bevor irgendwer buffbots benutzt hat)
JAHRELANG Custom RvR sickness die kein bisschen livelike mit 1.69 war.

Wenn hier irgendetwas mit der 1.69 Argumentation entfernt wird, dann sollte der Absolut einzige custom change das shroom cap sein, und zwar nur aus dem Grund, das es den server crashen würde.
Natürlich sind viele Sachen die später kamen durchaus sinnvoll, aber es ist ein unding das Custom changes nach Ermessen des Staffs eingeführt oder rausgenommen werden.
Nefcait : Bard
Gua : Enchanter
My Youtube Channel : https://www.youtube.com/user/ReqVids/videos

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Jan 21, 2014 17:54

Nef Melody wrote:Was imo viel zu selten bemängelt wird ist die fehlende Konsequenz sowie die Willkür der changes, es ist absolut schwachsinnig mit dem 1.69 Patchziel zu argumentieren während andere Custom changes die außerhalb des Patchlimits sind je nach Ermessen des Staffs eingeführt werden.
....

Das wird doch hier seit Jahren in schöner regelmäßigkeit immer wieder angemerkt und aufgezeigt. Prallt allerdings auch seit Jahren ebenso regelmäßig an der üblichen Borniertheit ab.

Normalerweise müsste jetzt bald der übliche ~"dann machen wir halt alles livelike, wollt ihr das wirklich?" post kommen.
Geschichte wiederholt sich eben doch :P

Achja, nachdem die Bugforen nun weg sind, wie steht es denn da um die "public known" bugs?

Barlox
Eagle Knight

Postby Barlox » Jan 21, 2014 17:57

Nef Melody wrote: Die anti buffbot policy kann ich ja verstehen

Ich leider nicht, welche Argumente sprechen denn dafür? Und warum darf ich nicht afk gehen wenn meine Gruppe levelt? Auch nicht livelike.

Alleine schon die Tatsache, dass man nicht afk gehen darf zeigt den Kontrollwahn des Teams.

Die Tatsache, dass Blue nun auch mehr auf die Community hören soll, zeigt, dass vorher bewusst neben der, oder viel schlimmer noch, gegen die Community gearbeitet worden ist..

Wenn sich da wirklich ne Richtungsänderung anbahnt würd ich sicher auch ab und an mal wieder Zeit hier verbringen. Sollte dem aber nicht so sein, wird Uthgard nur wieder Spieler gewinnen wenn es keine guten Alternativen mehr gibt.

Denn mal ehrlich, die Qualität und Beständigkeit von Uthgard wird sicherlich kein anderer Freeshard mehr erreichen.

Nef Melody
Phoenix Knight

Postby Nef Melody » Jan 21, 2014 17:59

also mein Barde wurde zu 70% afk gelevelt, mehr als endu und bases erwartet eh niemand von dir :D

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Jan 21, 2014 18:05

Barlox wrote:
Nef Melody wrote: Die anti buffbot policy kann ich ja verstehen

Ich leider nicht, welche Argumente sprechen denn dafür? ....

Eigentlich ein relativ simples und einleuchtendes: Nen 2acc für daoc kann man mitlerweile auf nem Gameboy loggen, kosten tut er auf nem freeshard auch nichts.
Könnte man gleich jeder Klasse sämtliche buffbaren Buffs geben.

Achja, Selfbuffklassen, deren Balance zum 1,69 Patchstand eben darauf ausgelegt war das nicht jeder Willi fullbuffed rumlief wären natürlich auch arm dran.
Mir würden auch noch mehr Argumente einfallen, sofern denn Bedarf besteht.

Suax01
Gryphon Knight

Postby Suax01 » Jan 21, 2014 18:06

Nef Melody wrote:Nur frage ich mich, warum kann man keine Waffen fremd vergiften ? (absolut livelike mit 1.69)

Warst du im Urlaub? Oder im Knast oder auf ner Antarktis Tour? Wenn du die Begründungen und ewig langen Seiten zu o.g. Thema hier im Forum nicht mitbekommen hast dann sorry. Und der anti Baman style ist definitiv keine Willkür, sondern nen Custom Change der Sinn macht.
Image

Nef Melody
Phoenix Knight

Postby Nef Melody » Jan 21, 2014 18:13

Suax01 wrote:
Nef Melody wrote:Nur frage ich mich, warum kann man keine Waffen fremd vergiften ? (absolut livelike mit 1.69)

Warst du im Urlaub? Oder im Knast oder auf ner Antarktis Tour? Wenn du die Begründungen und ewig langen Seiten zu o.g. Thema hier im Forum nicht mitbekommen hast dann sorry. Und der anti Baman style ist definitiv keine Willkür, sondern nen Custom Change der Sinn macht.

Es tut mir leid, dass du die Aussage meines Posts nicht verstehst. Ich bin keinesfalls der Meinung das alle post 1.69 changes schlecht waren. Es geht lediglich darum, das die Auswahl der custom Changes komplett willkürlich ist und sachen wie grp dmg add/pom mit der 1.69 Argumentation rausgenommen werden, während andere post 1.69 changes je nach Ermessen des Staffs legitimiert werden.

Suax01
Gryphon Knight

Postby Suax01 » Jan 21, 2014 18:18

Hab ich schon Cait, keine Sorge^^ Werden schon ihre Gründe haben,- auch wenn sie die Playerbase kaum dran teilhaben lassen. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht kann man ja nicht beurteilen,- mit dem Pom Nerv magst du wohl recht haben- da fehlte bisher jegliche Argumentation (mal abgesehen von 1.69)
Image

PreviousNext

Return to Deutsch