Ingame Vote
55 posts
• Page 3 of 4 • 1, 2, 3, 4
|
Heho,
So nun müsste nur nochmal der Staff sagen was er davon hält, ich fasse das bisherige Ergebnis mal zusammen: Thema: Ingame Votes Grund: Um mehr Spieler zu erreichen und dadruch bessere Ergebnisse zu ermitteln. Mögliche Umsetzung: Verteilung der Ingame Votes über einen größeren Zeitraum als Popup, bei dem es nur den eingeloggten Spieler möglich ist zu voten. Wiederholung zu verschiedenen Zeiten um möglichst viele zu erreichen. Pro Account nur eine Abstimmung. Ermittelung des Durchschnittes aus dem Ergebnis. Anstonsten möchte ich schonmal ein thx aussprechen, da ich die Beteiligung an dem Thread, auch wenn wir noch nicht sagen können ob was drauß wird, bis hierher sehr konstruktiv fand. MfG Luydor |
|
Eines der Hauptprobleme ist bei dieser Art von Abfrage, dass sich der Spieler nicht genug über Für und Wider informieren konnte.
Das kann er nicht ohne weiteres entscheiden, wenn er sich bisher keine Meinung dazu gebildet hat. Einzige Möglichkeit ist es, 2-3 Monate vorher auf Diskussionen im Forum hinzuweisen bis es dann zu einem Voting kommt welches zu zufälligen Zeiten in einem begrenzten Zeitfenster stattfindet. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Zwei Posts deleted, Konstruktiv Leute KONSTRUKTIV
|
|
Wie is es denn wenn man me woche vorher beim einloggen das Pop-up kreigt, dass in der folgenden Woche so eine abstimmung kommen wird? Dadurch hat man schonmal vorlauf und kann sich informieren. Ob eine enthaltungsoption sinnvoll sein könnte, für leute die es nicht so sehr interressiert wär noch so ne frage. |
|
Werden diese Ingame Votes auch vom Staff umgesetzt? Sprich: Richtet sich der Staff dann auch dannach?
|
|
Diese Votes können bestenfalls eine Entscheidungshilfe sein, jedoch keine Entscheidung. Gut genug um einen Eindruck der Sicht der Spieler zu erhalten. Allerdings blenden die Spieler ganz gerne die Sicht des Staffs aus, ist ja auch viel einfacher so ;p ![]() <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
Wer entscheidet dann letztendlich darüber über was genau abgestimmt werden darf? Was bringt das ganze System, mag es noch so gerecht und ausgereift sein, wenn dann nur der Staff entscheidet über was man abstimmen darf? Ich würde mir zB wünschen daß man auch über OF/NF oder neue/alte RA´s abstimmen dürfte. Grüße Yol |
|
Darüber wurde bereits abgestimmt und wir werden bestimmt nicht alle 3 Monate das komplette System über den Haufen werfen nur weil die Menschen die überstimmt wurden nicht zufrieden sind. |
|
Wenn pro Account abgestimmt werden kann, dann nehm ich alle Accounts von mir, von meinem Freund, die Gildenaccounts, meines ungeborenen Kindes und bau mir noch 20 dazu.
![]() Entweder es gibt ein Meinungsbild mit ungenauer Aussage oder .. die Abstimmung ist ein Recht, daß man sich erwerben muß. Vielleicht in einem Event. Z. B: Gehe auf in das Event mit einem entsprechenden Account bewältige eine Aufgabe (die etwas anspruchvoller ist) und Deine Stimme zählt. Ich spinne da mal kurz weiter: Die Aufgabe findet im RVR Gebiet statt. ![]() |
|
War diese Abstimmung 100% ok so wie sie abgelaufen ist? Es gibt genug Leute die behaupten da hätten einige mit zig Forenaccounts getrickst. Wenn diese "alten" Abstimmungen nicht ok waren sollte man doch nochmal nachfragen...nur um Sicher zu gehen. Wozu sonst eine neue Regelung die wirklich gerecht sein soll wenn man gleichzeitig alte Abstimmungen die weniger gerecht waren nun als gegeben hin nimmt? Außerdem wurde meine Frage noch nicht beantwortet: Wer entscheidet was überhaupt zur Abstimmung stehen wird in Zukunft? Grüße Yol |
|
Heho,
Da muss ich dir Recht geben Blue, die Möglichkeit sich vorher zu informieren sollte gewährleistet sein. Das könnte man natürlich mit einer Vorankündigung machen. Indem man in den News Auf der HP/IG schreibt, die Abstimmung kommt bald, hier könnt ihr euch informieren. Yol das sollte vermieden werden. Der Thread geht in den Offtopicbereich über. Daher mach entweder einen eigenen Thread oder trag was Topic bezogenes bei. Um es genauer zu schildern: Die Frage nach einem Sinn eines Ingamevotes ist berechtigt. Die Frage ob die OF/NF Abstimmung bestand hat nicht bzw noch nicht. Meiner Meinung nach sollte so ein Ingamevote eine Entscheidungshilfe für den Staff darstellen und daher sollte auch nur der Staff sagen welche Sachen gestellt werden, natürlich könnte man dann Sachen anregen die zur Abstimmung gestellt werden. MfG Luydor |
|
Glaubst du wirklich das die ganze Arbeit die der Staff mit den old RAS hatte über den Haufen geschmissen wird und sie die neuen RAS lassen und NF wieder einführen??? Glaubst du das wirklich ??? Finde dich einfach damit ab.... OF wird bleiben und die alten RAS werden kommen ![]() Ich verstehe auch das ganze gejammere hier nicht..... seid froh das es Uthgard gibt und das es doch im groß und ganzen fehlerfrei läuft. Ich finde das Ingamevote ist ne klasse Sache um dem Staff einfach die Möglichkeit zu geben, unsere Meinung zu einem Thema zu erfahren und dies so ehrlich wie möglich...... ist schon traurig sich überhaupt solche Gedanken machen zu müssen. Das selbst bei so banalen Sachen wie eine Abstimmung schon beschissen wird..... naja egal. Klar bestimmt der Staff die Themen die abgestimmt werden..... oder meinst wie können das entscheiden? ![]() |
|
Die alten RA's werden mit Sicherheit nicht über den Haufen geworfen, bevor sie überhaupt da sind. Wäre ja auch schwachsinnig. Vielleicht ist der Großteil der Spieler ja dann auch zufrieden damit, weiss man doch jetzt noch net. Darüber könnte man also eh noch net abstimmen. OF allerdings gibts schon ne Weile und die Spieler konnten sich ne Meinung bilden, genauso wie zu der Variante von NF, die wir vorher hatten. Jetzt zu deiner Frage: Ja, ich traue dem Staff zu, dass er die ganze Arbeit, die in OF steckt, über den Haufen wirft und wieder NF einbaut, sofern ein Großteil der Spieler das denn wollte. Schließlich ist exakt soetwas ja bereits einmal passiert, als von NF auf OF gewechselt wurde. Da wurde die ganze Arbeit, die bis dahin in NF gesteckt wurde, über den Haufen geworfen ![]() |
|
jo das kann schon stimmen aber ich finde wir sollten froh sein das es Uthgard gibt und das sich der Staff so eine Mühe gibt was aus dem Server zu machen. Dieses ständige rumgehäule das die Klassen nicht 100%tig sind und es hier und da ein wenig hapert....
Wem es hier nicht passt, kann doch wieder auf dem Liveserver gehen - da ist alles so wie sie es haben wollen...... und warum machen sie das nicht??? Weil es hier besser ist !!! Vom Support mal ganz abgesehen - da können sich die andern mal ne dicke Scheibe von abschneiden. Man darf hierbei nie vergessen das es ein privater Server ist - der Staff hat auch noch ein RL und ist nicht nur dafür da es uns Recht zu machen.... ich glaube das vergessen hier einige. Die kommen von der Arbeit (wenn wie denn eine haben) und wollen zocken und Spaß haben. Der Staff darf sich nach der Arbeit hinsetzen und am Server basteln. Recht machen kann man es eh nicht allen - einer ist immer da der was zu kacken hat. Ich für meinen Teil bin froh das ich hier jeden Abend meinen Spaß haben kann - das sollten so einige sich mal vor Augen führen. Tschö mit ö @ sorry for Offtropic !!! aber das musste mal sein ![]() |
|
Nein - eben nicht! Mal abgesehen von der Informierungsphase läuft es ja anders. Die Abstimmungen werden Stichprobenartig durchgeführt. Das bedeuted, dass sie nicht jeden Tag um 18.00 Uhr stattfinden und man schlecht vorausplanen kann zu jedem Voting mit mit einem anderen Account eingeloggt zu sein. Gemäß der Wahrscheinlichkeit wird es sicherlich den ein oder anderen geben, der die Chance hat 2 Mal Abzustimmen, weil er zufällig an 2 Stichprobenabstimmungen mit 2 verschiedenen Accounts eingeloggt war. Das wird sicherlich auf sehr aktive Spieler zutreffen, die mehrere Accounts haben. Aber es ist nicht unfair, dass ein aktiver Spieler nun 2 Stimmen hat. Gesehen auf die gesamte Uthgardbevölkerung macht es zudem den Kohl nicht fett. Schön, dass es Spieler gibt, die mit ihrem Betrug auch noch prahlen - das ist aber noch lange kein Beweis. Ihr wisst ja die Leute reden immer ziemlich viel. Aus meiner Sicht glaube ich den Leuten die sich im Internet bewegen 1% dessen was sie mir erzählen - und selbst davon ist das meiste noch gelogen XD |
55 posts
• Page 3 of 4 • 1, 2, 3, 4