Ein Königreich (vielmehr Server) für BD PETS!! XD
59 posts
• Page 3 of 4 • 1, 2, 3, 4
|
Tjo Holsten. Mit 4 Healpets wär das vielleicht so. Problem ist nur, dass du nicht endlos Pets haben kannst, meines Wissens gehen 2, 3 nur dann, wenn du nicht die höchsten nimmst und das heisst dann graue pets (+Mainpet). Auch den Rest hast du bissl verdreht, ich sagte nicht der BD ist ein 2.klassiger Caster, ich sagte im Vergleich zu andern ist er das. Er hat nicht die grösste Range, er ist nicht der mit den schnellsten casts....tjo, so ist das halt. Außerdem braucht er, wenn er castet, ordentlich Mana. Seuche ist immer noch ne sehr starke Waffe gegen BDs, dann heilen sich die Pets nämlich wund bis auf die Knochen. Ganz davon abgesehn, dass jeder selbst schuld ist, der BD direkt angreift, solange dessen Mainpet steht und somit die Heiler....
Das Pet umnieten ist nun aber wirklich nicht das grösste Problem wenn man weiss wie (mainpet ist immerhin für 50er blau). BTW: Ich hatte selbst nen 50er BD. klar rockt der und ist sehr stark im 1v1, aber dennoch hat jeder andere Caster und jeder Tank ne echte Chance gegen ihn. Desweiteren ist er immer noch ein Stoffi, er kann also von nem Bolt oder Bogen auch per 1-Hit in den Dreck gschickt werden, Pets hin oder her. Wenn natürlich so ein Pseudo-Tank ankommt und direkt auf den BD haut, während die Pets nebendran stehn, dann kann man sich wirklich gelassen zurücklehnen und Kaffee kochen..... ![]() DOT auf Mainpet ist übrigens auch lustig, dann heilen nämlich die Heiler das Mainpet und nicht den BD. AE-DOT auf die Pets ist da noch lustiger, dann heilen sich die Heiler oft selbst, das Mainpet ist dann totes Fleisch. Demezz hat er auch für die pets, klar. Nur: Caste den erstmal ungehindert... ![]() Lange Rede, kurzer Sinn: Ich sag ja, er ist ein harter Gegner, eben nichts zum "Juhu ich bin der Mega-Tank und hab was rotes im Target, ich hau drauf!"-spielen, sondern was, wo man erst denken, dann hauen muss. |
|
Ups, grad gesehn:
Ein Fehler ist mir beim Schreiben natürlich passiert: der Insta-Leech ist natürlich ein schneller cast, die DDs aber nicht (klar kann man jetzt sagen, wer braucht DDs, wenn er nen Insta-Leech hat, aber normalerweise macht auch ein BD mehr, als nur leechen). Außerdem bitte ich zu beachten, dass ich sehr wohl oben geschrieben habe, dass es durchaus sinnig wäre, ihm die Pets zu geben und den Leech auf 8 Sekunden zu erhöhen (aber auch mit ohne die Erhöhung auf 8 sekunden wär er nicht unkaputtbar). Es geht immerhin auch bissl um das Ganze Feeling und ein Bonedancer sollte eben Skelette beschwören können, oder nicht? Am gemeinsten im 1vs1 find ich übrigens, mit nem Krieger gegen nen Hüter anzutreten. Roter Bubble, Waffen-Spec, Heals und Buffs (insbesondere Endu!). Wenn du das paar mal gemacht hast, dann erzähl mir nochmal was von wegen uber im 1vs1 und der BD wär ja ach so heftig... ![]() |
|
Da stellen sich ja einem die Nackenhaare auf wenn man das hier liest.
Zu behaupten ein BD is kein über caster sagt ja schon mal viel aus, aber dann auch noch zu behaupten auf einem Server ohne Legs. wäre nen BD mit Healpets, PD und kurzem cooldown aufm LL net zu stark im 1vs1, man koennte ihn ja einfach 1 shotten, is schon nen starkes stück ![]() |
|
ich hab ja auch gesagt 3 healpets, und statt dem commander haben bd halt nen 3tes healpet genommen... ich weiß jedenfalls, dass absolut keine klasse ne chance gegen nen bd hatte als die neu rauskamen. Tanks schon mal gar nicht, die healpets angreiffen... lol.
Und der vorteil von nem bd wie er hier is ist halt, man kann ihn nicht rupten aber er kann rupten. bds skillen pd 5, toughness, spielen sehr offensiv und können trotzdem rupten und dmg machen, was kein anderer caster so kann. |
|
... ist doch genauso mit Cele. Keiner braucht es, alle benutzen es.... hmmm Ganz im Gegenteil: Cele ist ein großer Nachteil, weil die Heiler ja in die Gegner reinpushen müssen um es zu sinnvoll zum Einsatz kommen zu lassen ![]() ![]() Gebt albion erstmal nen halbwegs brauchbaren Necro, dann kann man mal über BDpets und anibomber reden. Formerly known as
Touareg- RR10 noobVW on Uth1. Crossfire- RR7 noobAnimist on Uth1. Ohnoes- RR9 noobAnimist on Lolgins. Click this LINK if you want to see the truth about Hibernia |
|
![]() Satas Hakx - various artists
|
|
Zumindest kann man mal eins sehr deutlich sagen:
Wie willst du bitte ohne Commander überhaupt ein Healpet rufen Holsten? Ohne Commander geht nämlich gar kein Pet. Zeigt deutlich, was man von dem Gepinse zu halten hat und was du über BD so wirklich weisst.... Und um die Diskussion mal nicht zu weit abgleiten zu lassen: BD ist ein Killer,ja, das hat niemand bestritten. Unkillbar im 1vs1? Das stimmt nunmal nicht. Unkillbar ohne Taktik? Ja, das stimmt, man muss schon mehr tun, als einfach draufhaun, um nen BD zu töten, find ich auch gut so. Sonst wärs doch einfach nur langweilig, wenns keine Unterschiede geben würd. Ist mir auch ehrlich gesagt egal, ich bleib bei meiner Meinung, dass ein BD auch mit Pets einfach nur stark, aber nicht unkilbar im 1vs1 ist. Ach und so nebenbei: Von nem Tank, der ein Healpet angreift, hab ic nichts geschrieben,Holsten.. ![]() |
|
Was Holsten meint ist, bei beschwören eines im Level kleineren Commander (blau sollte klappen) kann man ein drittes kleines Pet saubern. Beim Beschwören des letzten Commanders (rot) kann man nur zwei weitere Pets zaubern.
Holsten wollte nicht anstelle des Commanders ein Healpet zaubern.... |
|
1. Krieger hat 2.0 Specpoints, Schild und Parry und kann MoBlock MoParry speccen 2. Krieger hat Shieldslam und kann nach Schildslam auf ub0r-2H Schaden switchen. 3a. Krieger kann sich buffen. Wie jeder hier auf Uthgard mit Charges und Pots. 3b. Krieger kann Endu-Pots benutzen, so wie jeder hier auf Uthgard Wenn du als Krieger gegen einen Hüter verlierst (zumindests nach weniger als 30 min Kampf), dann machst du was falsch. Einen Hüter (vorallem die unaufgewertete Version hier auf Uthgard) mit einem BD gleichzusetzen ist in etwa so, wie den Schaden eines Melee-Barden mit dem eines Bersis zu vergleichen. Normalerweise läuft sowas darauf hinaus, das die erste 8er Gruppe die vorbeikommt, der Gewinner einer solchen Auseinandersetzung ist. ![]() ![]() |
|
Fassen wir also zusammen:
BD bekommt keine Pets weil im 1v1 zu stark bzw. unbesiegbar. Dann kann ich ja froh sein das ich noch nicht meiner instant seuche und den crit dots beraubt wurde wenn nen Armsman oder jeder andere vergleichbare Tank auf die Idee kommt nen caver anzugreifen. ![]() Dann kann jeder halbwegs gescheite Minnesänger froh sein das er noch nicht seines charmspells für seine frost stallions beraubt wurde. ![]() Die liste kann man denk ich noch weiter forsetzen hier. Es gab/gibt in daoc halt schon immer klassen die gegen ne andere klasse 0 chance haben.. Das Argument is also ziemlich haltlos. |
|
Problem ist nur... gegen den bd wie er released wurde hat KEINE andere klasse eine chance gehabt.
Edit: Jede klasse die du aufgezählt hast gewinnt lange nicht gegen jede andere klasse. also kein schere, stein, papier mehr, sondern: schere, stein, papier, amphibienpanzer und panzer gewinnt gegen alles. Lustiges spiel, bin gespannt wie viele noch den guten Stein ziehen ![]() Mir ist das ja tendenziell auch vollkommen egal ob der bd hier zum übersolochar wird, ich muss nicht gegen ihn kämpfen da gleiches reich und 1vs1 geht mir eh ziemlich am hinterteil vorbei. Ich sag ja nur wie es aufm live war, da hat keine taktik gegen nen nicht total blöd spielenden bd geholfen. Es gab nur schleicher die mit pa, seuche gift, viper 3 und paar gute krits dabei eine kleine chance hatten. Sonst einfach keine klasse (wenn der bd nicht total low rr war). Und tank klassen schon mal gar überhaupt nicht. Was willst da denn machen? Greifst nen heilpet an... total unsinnig. slamst 1-2 heilpets, versuchst dann den commander zu killen klappt nie im leben, das sinnloseste ist gleich auf den bd gehen... ok weglaufen auf clipping range ist das einzige was funktioniert hat ![]() Und die sind alle mit 3 heilpets rumgelaufen. Ich rede hier auch nur von der Anfangszeit als er neu war wohlgemerkt, aber wenn ihr die generfte Version (wann war das? 1.87?) vom bd aber mit allen pets haben wollt müsst ihr das auch dazu sagen. ![]() Es ging dann wieder - wenigstens für die schleicher - als sie das mezz gift bekamen. damit die pets gemezzt, seuche auf den bd und schnell genug dmg machen bevor er die pets demezzt hat und er war schaffbar (war da allerdings auch schon generft). Na gut, aufm live hatten die bds auch alle nen buffbot und sie und alle ihre pets waren voll gebufft, sicher ein grund warum man den commander da nicht mal einfach als erstes umhauen konnte. Also bd's hatten im 1vs1 sicher einen größeren vorteil vom bb als jede andere klasse. Aber hier hat er halt die new RA's ohne toa boni und würde auch gegen jede andere klasse locker gewinnen denke ich. Aber wie gesagt, mir is das egal. Is ja euer 1vs1 das ihr euch da kaputt wünscht ![]() |
|
Tjo, ist doch nun aber auch ne ganz andere Geschichte/Diskussion hier. Hab ja oben geschrieben, gebt ihm halt die pets, aber setzt den Insta auf 8 Sekunden. Dann ist er schwer zu killen, aber er kann nicht mehr Dauerrupten und auch der BD muss mehr als eine Taste benutzen. Wer schon besser....
@Ashoris: Dann mach dir halt mal die Mühe und Spec nen Bogie mit 50 Bogen (und mit Spec mein ich 50 Spec, nicht Spec x+rr=50) und schau mal, was du mit den meisten Stoffies machst. Und auch wenns ein unpopulärer Spec ist: Ein caster, der voll auf Bolts gespecct ist, also 2 hat und die auf nen Stoffel haut, haut ihn weg, wenn die sitzen. Das heilt auch kein Pet nach dem ersten Bolt raus. Aber genug davon, ich wollte doch echt nur sagen, dass es wirklich bessere Methoden gibt, als dem BD die pets zu klauen, die bringen nämlich auch bissl Atmosphäre. So machts halt einfach den Eindruck einer hilflosen Verzweiflungstat. Ich denke zum Beispiel auch nicht, dass es allzu schwierig zu programmieren wäre, ihm zwar die pets zu geben, aber die maximale Anzahl der Heilpets insgesamt auf 1 zu beschränken, das wäre mit Insta auf 8 Sekunden dann sicherlich genervt genug? So stark wie er, laut der Diskussion hier, ist, kann man ja zumindest mal festhalten, dass das Streichen der pets ihn nicht allzusehr gegimpt hat (Beziehe mich nun mal auf die hier gefallenen Kommentare, dass ich angeblich noch keinen BD hier erlebt hab und er ja so trotzdem im Vergleich zu anderen Castern auch nicht zweitklassig ist). Störend ist ja scheinbar eher der leech und nicht die Pets, ergo: Am leech was drehen, freie Bahn für die pets (oder ist ein Insta alle 8 Sekunden etwa auch zuviel? Dann macht halt nen normalen Cast draus, darum gehts nicht, es geht drum, das ein Bonedancer, der keine Skelette rufen kann, keiner ist). @Holsten: So nebenbei, auch wenn die Diskussion hier evtl. bissl hitzig wurde: Ich nehm dir das nicht übel, wurd ja nicht beleidigend. Nur bitte nicht alles verdrehen, das hilft keinem (werd ich mir übrigens auch nochmal dick auf die Fahne schreiben). |
|
Machste dir besser selbst erst mal einen 50+18 Recurve Bow Ranger und dann erzählst uns was über den 1-Hit auf Uthgard ![]() Satas Hakx - various artists
|
|
fühl mich ja auch nicht beleidigt, und hab auch nix böse gemeint. Normale diskussion
![]() Und verdreht hab ich eigentlich nix, denke alles was ich gesagt hab stimmt. Natürlich meinte ich niedrigeren commander für 3 heilpets, aber kommt ja aufs selbe raus. lifetap auf 6 sekunden dafür 1 heilpet wäre eine möglichkeit... aber ka, ich find der bd funktioniert ganz gut wie er ist. Hat aber natürlich wenig mit dem bd vom life zu tun, das stimmt. |
|
Nö, Snigel, ne Diskussion für Bogies gehört glaub nicht in den thread hier. Bogies kenn ich in der Tat aber nur vom live, da geht das eigentlich echt gut. Wenns hier nicht geht, müssten sie doch wohl arg am Damage geschraubt haben, aber nehm ich dann mal so hin (und freu mich für meine Caster).
P.S.: Kann auch durchaus sein, dass da mal noch ein patch für kam, der nach dem Uthgard-Stand liegt, das weiss ich nicht genau. Glaube mich aber in der Tat dunkel an sowas zu erinnern. Last edited by Grautvornix on Jan 25, 2012 02:00, edited 1 time in total.
|
59 posts
• Page 3 of 4 • 1, 2, 3, 4