wo is der alte?

Forum for German speaking players.
Madruk
Gryphon Knight

Postby Madruk » Jun 17, 2012 16:15

herm666

wie oft wurde das schon durchgekaut.
daoc ist ein rollenspiel,das heist das jeder die rolle,bzw. den char spielt,der ihm liegt,oder spass macht.
die stealtherklassen gehören nunmal zu diesem spiel wie jede andere klasse das auch tut.
das das eingigen hier ned passt,spielt keine rolle.das ist nun mal so.
es wird dann mehr oder weniger so kommen das die leute die gern stealtherklassen spielen,entweder nen ranger anfangen,oder aufhören,oder auf nen anderen server wechslen,und warum?weil sie nun mal stealther soielen wollen.ich versteh ned warum das hier son problem ist.
sich auf dem server als sichtbare grp durchzusetzten heist stammgruppe,oder gildengrp mit ts,und jeder muss immer genug zeit haben ,die farge ist wer hat soviel zeit dazu ,das sind nicht viele,die die nur bissl spass haben wollen,spielen stealther damit sie nicht dauern umgerubbelt werden.
solo sichtbar ist hier doch genau so kacke zu spielen.
wieso äusere ich mich eigentlich immer zu solchen sachen.....es wird sich daran eh nix ändern,ich wollte ja eigentlich auch nur wissen was ich in der eröffnung dieses fräds schrieb,wobei ich immernoch ned weis was orb´s sind.
ich will ja auch eigentlich garned so viel kritisieren an uthgard,ich finde nur vor ein paar jahren als ich hier anfing zu spielen,war es noch wesentlich einfacher zu spielen oder zu levln,der server hier hat bestand im gegensatz zu den anderen die heute kommen,und in einer woche wieder gehen.
es ist nur schade mit anzusehen das der server immerweiter in eine bestimmt richtung gedrückt wird die so langsam keinen spielspass mehr hergibt.
Myth:Paladins cannot deal damage

Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde.

Herm666
Eagle Knight

Postby Herm666 » Jun 17, 2012 19:19

Du gibst das auch alles nur aus einem eigenen Sichtwinkel wieder.
Du behauptest direkt: Kein Spielspaß für alle. Den Spielspaß für Zergbegeisterte als auch für 8vs8er - Zusammengefasst: Gruppenspieler scheinst du komplett außer acht zu lassen.
Dir ist wohl auch nicht aufgefallen, dass der Großteil der DAoC Klassen vorallem durch Gruppenspiel Spaß machen. Ich weiß nicht inwiefern die meisten Stealther-Anhänger sich damit überhaupt mal befasst haben - Teamspeak und Organisation ist aber halt ein Muss. Man ist nicht gleich eine Stammgruppe nur weil man Teamspeak benutzt, oder 2 Stunden damit verbracht hat eine Gruppe zu bauen.
Zum Thema Stammgruppen: Es liefen bisher entweder sogenannte Pickupgroups und manchmal ebend Highrr Chars von "Drachengarde" - Das hat überhaupt nichts mit Stammgruppe o.ä. zu tun. Jedenfalls werden solche normalen Gruppen einfach immer seltener, gerade durch den Zuwachs an Stealthern! Und wenn die Leute immer nur am Meckern sind, dass sie "umgerubbelt" werden, dann verstehe ich nicht ihre Motivation für ein PvP-Spiel ... Das passiert halt ebend.

Jedenfalls wirds nicht besser, wenn alle Spieler, die kein Bock zu warten haben, plötzlich auf Stealtherklassen umspringen. Dadurch steigt die Wartezeit ja nur nochmehr. Ja, es gibt Stealtherklassen. DAoC ist aber von allen MMORPGs auf dem Markt der Grundstein für organisiertes Gruppen-RvR/PvP.

Und natürlich haben wir hier auf Uthgard einen Wandel. Wo bleibt die Motivation im Endrvr, wenn der Großteil der Klassen zur Primetime im Emain nur Stealtherklassen sind? Natürlich hauen die dann alle ab.
aylwynn warden
Image

deuter
Warder

Postby deuter » Jun 17, 2012 20:32

so - ich bin gerade aus dem Kurzurlaub zurück - dann lese ich in den Patchnotes -> keine Barrel mehr.
Komme hierher und finde eine mehr als dürftige Erklärung.
Meine Sicht als Noob (3 Monate hier - Urgestein damals), ohne Reihenfolge:

- Habe in letzter Zeit einen Alchi hochgecraftet, da waren die Barrels der einzige Weg, dass man so ab 650+ Skill auch was damit verdienen konnte - und dann imho auch nur wenn man vorher schon einen Händler hatte.

- Haus, Händler, sehr teuer für einen Anfänger. Wie schafft man das ? - Mein gangbarer Weg war einen ench als Mainchar anzufangen und einen Schneider zum salvagen zu machen.
War ja auch recht lustig, aber dann kommt man drauf - dass ench keine Raidklasse ist - also weiter solo im PvE rumgammeln muss - DAS war ein richtiger Motivationsschub.

- Dauernd das blöde Taja-farmen, Drops zu Preisen die einem die Socken ausziehn - was? 1P für MP Leder Stiefel -> niemals, die selben Leute wollen aber 50P für einen Lucker Drop. Was das mit den Fässern zu tun hat? - Versteht wohl nur ein Crafter.

- Na gut - sind die Fässer also weg, mir wurst - dafür crafte ich aber für eine 51er Weste noch immer 4 Minuten (das ist nicht live like von damals!) ABER NUR wenn ich das Glück habe, dass Hib nicht grad den "Crafter -x% Bonus" irgendwas wegen positiver RVR Aktivitäten hat - denn das ist defakto ein +x%! Zum augenreiben allemal wenn die Weste nun halt 260 statt 240 secs dauert, weil die RvR Jungs/Mädels was erobert haben :/

- Was jeder wirkliche MMORPGler weiss, - man möchte halt auch mal 30 Minuten daddeln. - Soll ich nun in eine Grp gehen und dann sagen "tschüss war nett"?, oder wenn ich auch den ganzen Tag Zeit habe, aber quasi auf Abruf bin und weiss das ich alle Stunde mal 10 Mins afk muss - dann crafte ich lieber, oder - gehe halt solo los (wofür so Fässchen recht praktisch sind) - aber das ist ja auch nicht gewollt.

- Ein Hoffnungschimmer bleibt - vlt würden die Fässer auch ein kommendes SI behindern? Vielleicht waren ja die Fässer der Grund warum die Enchantment-Linie nie gefixt wurde - dann Daumen hoch!

Aber - ich bin ja neu hier und kenne mich wirklich nicht wirklich aus was hier abgeht - eigentlich ein feiner Server, und ich will hier heimisch werden - wenn die Aktion eine Stabilisierung der Spielerzahlen bringt *daumenhoch* - ich kann es mir halt nicht vorstellen - aber ich bin ja ein neuer :)

deuter

Loranos
Myrmidon

Postby Loranos » Jun 18, 2012 11:31

Madruk wrote:solo sichtbar ist hier doch genau so kacke zu spielen.

Nope. Grade mit der neuen Regel sich den Gegner aussuchen zu dürfen ists schön. Letzte Tage nach ner langen inaktiven Zeit richtig schöne Kämpfe gehabt, viel extrem knappes mit nem Haufen RA dumping auf beiden Seiten :> Dabei waren auch einige Kämpfe bei denen ich deutlich gemerkt hab, dass ich eingerostet war/bin, bzw. der Gegner einfach gut/besser gespielt hat als ich.

Es gibt genügend Gruppen die einen nicht beachten (ok, zu 99% betrifft das die Hibs, egal ob 3+ oder fg) und vorbei laufen. Danke dafür.

Kurz zu den Orbs. Die sind 1zu1 mit den momentanen Flaschen zu vergleichen. Es gab Insta Endu/Heal/Mana und die waren nur für BPs zu kaufen. Value war aber etwas niedriger als die momentanen Werte der 40er Pots.
Hoffe ich hab das richtig in Erinnerung.

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Jun 18, 2012 12:22

Blue wrote:Ja bekommt er :)

Der S/C Charge wird demnächst angegangen. Vergiftete Waffen weitergeben wirds weiterhin nicht mehr geben auf Uthgard. Das haben wir ja lange genug durchgekaut im Forum.

Was meinst du damit Blue, muss ich jetzt noch schnell meine S/C Charge Sachen verkaufen, damit sie nicht vollkommen wertlos werden?

Grüße
Chrissi

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jun 18, 2012 12:34

Mach doch :twisted:

Ich werde keine weiteren Details geben.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Jun 18, 2012 13:58

hört sich eher an, als wenn die custom nerv der zu nf zeiten eingeführt wurde wieder runter kommt, aber ein begrezung auf 3 charges oder so kommt :gaga:

wenn der charges nerf weg ist vor allem bei dq würden sicher paar leuts mal den scout ausprobieren :roll:

träumen ist ja wohl noch erlaubt :oops:
Back to NF, NEW RA.

Klane
Warder

Postby Klane » Jun 18, 2012 15:51

kurz und knapp: Ich finds gut!

mfg
klane

Madruk
Gryphon Knight

Postby Madruk » Jun 18, 2012 20:42

herm666

ich gebe zu ich sehe das vieleicht etwas zuviel aus meiner sicht,ok.
aber das thema mit sichtbaren grp´s hatten wir doch auch schon,wer hat denn ,ich rede jatzt mal nur aus albsicht,lust sich abends zur primetime von den highrr grp´s farmen zulassen,gerade als zusammengewürfelte grp?
ich habe auch nen pala der 50 und sc´d ist,allerdings erst 5l2.
so wenn ich den mal einlogge ,frage ich als erstes welch grp´s von hib oder mid unterwegs sind,weil ich bestimmt nicht ohne ts mit ner zusammengwürfelten grp,gegen dg oder wie sie auch alle heissen mögen ,antreten werde.
ich versteh auch ned wie man als high rr grp spass haben kann wenn man eh fast alle fights gewinnt.
ich sehe mir oft und gern 8vs8 kämpfe an wenn ich mit inf unterwegs bin,und ich seh auch wer da meinstens gewinnt.
also wie gesgagt,bevor ich rp´s spende log ich lieber meinen inf.
und zu den barrels,muss ich nochwas los werden,auf den live server ,wenn ich richtig informiert bin,hatte fast jeder noch nen buffbot als 2. account,da das hier aber nicht in frage kommt,fand ich das mit den barrels ,und charges nen guten ausgleich.
ich sagte ausserdem das man um sich in emain durchzusetzten eine stamm,bzw guildgrp mit ts nötig ist um da zu bestehen,aber wievile haben oder machen das.
ich heul ja auch ned rum das es keine barrels mehr gibt,sagte nur das es nicht fördern für den spielspass ist,meiner meinung nach,und das bezihe ich nunmal auf die solospieler ja.
und die motivation der spieler würde evtl dann wieder aufkommen,wenn die high rr grp´s vieleichtmal aus spass sich neue chars basteln,und dann wieder im low rr berreich sich bewegen.schau doch mal flump oder holsten an,die haben doch alles erreicht was man hier erreichen kann,sind fast 12l0 ,da könnten sie doch spassenshalber mal wieder neue chars lvln.ich hoffe das kommt ned falsch rüber,aber wer ist denen denn noch ebenbürdig?sagtma jungs ist euch das ned auch langweilig in emein rumzurennen und selten anspruchsvollen inc zu bekommen?genau so die jung von mb,wenn die laufen finden sie doch auch eher selten nen guten inc,der sie fordert aufgrund ihres hohen rr´s.ich würde wetten wenn wenn all diese high rr grp´s mit rr4l2 in emein auftauchen,dann ist wieder leben da,da wette ich drauf.weil dann würden auch die pickup grp´s wieder ne chance haben und laufen.ansonsten denke ich wird sich stealtheranzahl weiter erhöhen,so wie es in den letzten monaten schon der fall war.
aber gut nu ,wiegesagt ich spiele gern infi ,das ist ne anspruchsvolle klasse,ich finde es schade das die barrles wech sind.
meine meinung.

bb greetz Linc
Myth:Paladins cannot deal damage

Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde.

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jun 18, 2012 20:59

wir sind ja nicht mal ne sg, nur eine poolgrp. Unser setup wechselt eigentlich täglich, nicht nur klassen sondern vor allem spieler. Natürlich sind 4 fast jeden tag dabei und RR11, aber der rest nehmen wir halt was da is, oft RR4er. Gegen requiem haben wir daher z.B. nicht mal jeden tag eine chance.
Wir haben durchaus viele spannende kämpfe, PUGs laufen ja eh kaum welche. Wenn man dann nur mit low rr chars ankommt bekommt man selber nur auffe fresse (frag mal requiem auf alb, da machen sie auch nur 2-3 wipes mit bevor sie wieder ihre hibs loggen :D )... und RR12 bin ich ja noch nicht, also gibs noch n ziel :)

Danach spiel ich sicher auch gern mal meinen heiler... aber der is auch schon öh ka 7L4 oder so? Flump kann ja dann seinen RR11 warri spielen wenn sein bersi 12 is und ich heiler spiele :D

addidas
Guardian

Postby addidas » Jun 19, 2012 06:23

Skillpunkte gutschreiben bei respeccmöglichkeit

Haben nun einen alchi hochgezogen und alles Gold dafür zusammengekratzt um mit den Fässern etwas verdienen zu können.
Nu ist alles fürn popo gewesen.
Wie wärs also mit einer Respeccmöglichkeit bei der die bisher erreichten punkte in einen anderen craftbereich ( Waffencrafter pp. ) übernommen werden ?

mfG

addi

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jun 19, 2012 11:27

tldr;
Spellcrafter bräuchten zumindest nen Merchant NPC da oben, dem sie die Schrott-Steinchen verkaufen können.

Klane
Warder

Postby Klane » Jun 19, 2012 12:27

Rector wrote:tldr;
Spellcrafter bräuchten zumindest nen Merchant NPC da oben, dem sie die Schrott-Steinchen verkaufen können.

meinst du mit -da oben- jordheim beim channeler oben?

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Jun 19, 2012 18:21

addidas wrote:Skillpunkte gutschreiben bei respeccmöglichkeit

Haben nun einen alchi hochgezogen und alles Gold dafür zusammengekratzt um mit den Fässern etwas verdienen zu können.
Nu ist alles fürn popo gewesen.
Wie wärs also mit einer Respeccmöglichkeit bei der die bisher erreichten punkte in einen anderen craftbereich ( Waffencrafter pp. ) übernommen werden ?

mfG

addi

Ich hab gestern Abend 200g zuammengekratz und mir nen Alchi hochgezogen, der alle Fässer bauen kann :gaga:
Dann musst du aber schon unglaublich arm sein, wenn 200g alles ist ^^
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Jun 19, 2012 18:23

Chrissi wrote:
Blue wrote:Ja bekommt er :)

Der S/C Charge wird demnächst angegangen. Vergiftete Waffen weitergeben wirds weiterhin nicht mehr geben auf Uthgard. Das haben wir ja lange genug durchgekaut im Forum.

Was meinst du damit Blue, muss ich jetzt noch schnell meine S/C Charge Sachen verkaufen, damit sie nicht vollkommen wertlos werden?

Grüße
Chrissi

Kauf ich dir ab in Mid ;p
2 1 Risiko. Außerdem kann ich sonst nicht mitheulen, wenns rausgepatched wird 8)
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

PreviousNext

Return to Deutsch