Gedankenspiel für Gelegenheitsspieler!

Forum for German speaking players.
Harkon
Gryphon Knight

Postby Harkon » Jan 11, 2014 07:56

Excalibur93 wrote:hi, wall of text genosse

Bevor Du hier mit Wiki-links um dich schmeisst, solltest vielleicht erstmal richtig lesen und die aufgenommen Informationen verarbeiten.
Dafür, dass nun Juna endlich mal Bewegung in Sachen Bugfixes gebracht hat nachdem die Threads tlw jahrelang gefühlt wenig Beachtung fanden ist sicherlich fast jeder RvR Spieler dankbar, hat aber mit diesem Thema hier sehr wenig zu tun.
Es nutzt "casuals" nicht allzuviel, wenn gleichzeitig "content" verschwindet oder nie richtig fertig gestellt wird und mehr timesink eingeführt wird.
Warum soll man dankbar dafür sein? - naja wenn Dus bist ok, mir ist es im Prinzip gleichgültig, hab mein RvR-Grüppchen jeden Abend, wenn ich denn möchte. Wollte nur mal aufzeigen, warum die Spielerzahlen schwinden, gut anscheinend sind manche dankbar dafür, seltsames Phänomen. Ich spiele noch hier, mich störts nicht, hab aber auch mein "Grüppchen" gleichgesinnter.
Sicher ist man dankbar für den Server - wobei umsonst relativ ist, habe gehört manche erdreisten sich zu spenden.
Muss man aber auch dankbar dafür sein, wenn man sieht, wie nicht das Ziel, sondern die Herangehensweise immer mehr vom Server flüchten lässt?, ich denke da darf man schon langsam mal Kritik üben.
Old Ras wurden vor wievielen Jahren versprochen? 4? 5? , SI steht seit wievielen Jahren im Raum? 2? 3?... Das unvollständig implementierte mit Bugs verseuchte Keepdesign/Relicsystem soll seit wievielen Jahren verbessert werden? ach ka..
Das wäre "content für casuals"... nicht für mich, ich hasse PvM in einem 13 Jahre alten Spiel, ich reiss aus wenn Kelo Rammen kaufen geht und bin zufrieden mit meinen 5-10 min timer Ras, die es ermöglichen auch mal mehr als 2 Gruppen "casuals" aus Emain zu scheuchen. Hoffe der Groschen fällt langsam...

P.S. aus welchem Theologie Seminar ist das denn rauskopiert?

Excalibur93 wrote:Ich würde mir wünschen, dass wir Spieler uns endlich mal darauf besinnen, einen von den drei existierenden legitimen Wegen, hier teilzunehmen, zu wählen:

1. Einfach mal zu genießen, dass wir Uthgard überhaupt haben, oder
2. Kritik lediglich konstruktiv und vor allem respektvoll, aber auch mit einer leicht demütigen Würze (die uns allen gut anstehen würde) vorzubringen, oder
3. einfach die Sachen zu packen und wegzugehen, wenn wir uns hier partout nicht wohlfühlen können

Das Leben könnte (!) so einfach sein.

Gruß und damit - wieder mal - verbunden einen herzlichen Dank ans Team dafür, dass es Uthgard gibt.
Image

Xedie
Eagle Knight

Postby Xedie » Jan 11, 2014 09:07

Casinii "gehen zu lassen" war wohl der mit Abstand größte Fehler der letzten Jahre btw. :wink:

Und um dabei auch Ontopic zu bleiben. Genau so jemand bräuchte Uthgard dringend wieder. Das würde nicht nur den "casuals", sondern auch dem Rest nur zu Gute kommen. Das löst sicher nicht das grundsätzliche Problem, aber würde stark dabei helfen allen Spielern auf Uthgard ein bisschen mehr Freude in den öden Alltag zu bringen!
Image

Snigel
Eagle Knight

Postby Snigel » Jan 11, 2014 09:23

Der Fred scheint mir einiges an Potential zu haben.
Mit Amphitamina kommt endlich wieder ein Hauch von "Davidoof" hier rein.
Weiter so!
Satas Hakx - various artists

Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Jan 11, 2014 10:50

Snigel wrote:Der Fred scheint mir einiges an Potential zu haben.
Weiter so!

Snidel=Barlox? bist du es? Genau so dümmliche Kommentare. Außer gute Videos:-) sehe ich nur Müll von dir. Spielerisch wie schriftlich
Image
Image
Image
Image
Image

Thorie
Myrmidon

Postby Thorie » Jan 11, 2014 11:01

Snigel wrote:Der Fred scheint mir einiges an Potential zu haben.
Weiter so!

Ich kenne Davidoof nicht und ich weiss nicht ob das eine Ironische Aussage ist, allerdings versuche ich diese mal so zu Verstehen das es hier wie in der Politik um sachliche Inhalte gehen muss.
Bitte versucht pers. Animositäten doch im Kaffeeklatsch zu besprechen, dafür ist dieser Ja da und sich hier Inhaltlich zu beteiligen!

Bitte mit sachlicher Auseinandersetzung von Argumenten, für und wieder von Vorschlägen nicht geizen sondern diese sogar mit Eigenen Vorschlägen untermauern, den genauso wie beim Meckern gilt hier, um es konstruktiv zu gestallten, das es immer Lösungsorientiert geschehen muss. Etwas schlecht reden kann jeder, ist wie mit negativen Gerüchten das geht immer leicht, wer aber nichts positives (Lösungsvorschlag) beizutragen hat, ist vielleicht mit Abwarten, was sich an Lösungvorschlägen ergibt, besser bedient. Den positiven Grundgedanken dieses Freds zu ersticken mit dem negativen Kleingerede oder mit dem befüllen von Nebenkriegsplätzen (Offtopic) ist vielleicht nicht förderlich!!!

Also BITTE beteiligen, aber mit Lösungsvorschlägen und dem konstruktiven Auseinandersetzen von Argumenten!

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Jan 11, 2014 11:58

Thorie wrote:...
Also BITTE beteiligen, aber mit Lösungsvorschlägen und dem konstruktiven Auseinandersetzen von Argumenten!

Ich glaube jeder der hier schon länger spielt und halbwegs forenaktiv ist, hat im Verlauf der Jahre hier schon Postings in teils epischer breite verfasst, wie der Server etwas "sinnvoller/casualfreundlicher/rvr-aktiver etc." werden könnte. Ergebnis: Man kann endlich wieder jeden Manatrank einzeln auf die Leiste ziehen.

Noch Fragen?

Thorie
Myrmidon

Postby Thorie » Jan 11, 2014 13:17

teddie wrote:
Thorie wrote:...

Ich glaube jeder der hier schon länger spielt und halbwegs forenaktiv ist, hat im Verlauf der Jahre hier schon Postings in teils epischer breite verfasst, wie der Server etwas "sinnvoller/casualfreundlicher/rvr-aktiver etc." werden könnte. Ergebnis: Man kann endlich wieder jeden Manatrank einzeln auf die Leiste ziehen.

Noch Fragen?

UND ?

Es wird ja niemand dazu gezwungen sich zu beteiligen, sondern nur darum gebeten wenn es jemand tun möchte es entsprechend sachlich und dem Topic entsprechend zu tun.

Da ist die Frustschieberei über nicht gehörtes und nicht seinen pers. Wünschen entsprechenden Entwicklungen kundtun nichts konstruktives sondern etwas destruktives und ebenso denjenigen die die Hoffnung /Anspruch haben etwas verändern zu wollen ziemlich unfair gegenüber......darüber sollte man sich mal Gedanken machen. Denn die Einstellung wenn ich kein gehör finde und meine Wünsche nicht erfüllt werden hat auch niemand anderes Anspruch darauf ist genau das was jegliche Chance auf Veränderung vernichtet und oftmals den eigenen Ast (Chance) absägt auf dem Mann/Frau sitzt!

Thorie
Myrmidon

Postby Thorie » Jan 11, 2014 13:22

Rector wrote:Ich hätte gerne wieder mehr Endgame-PvM content!

Hättest Du da konkrete Vorschläge oder Anregungen!?

Bzw. wäre Taj eine Idee mit angepassten Items wie schon von jemandem hier vorgeschlagen SI entsprechend!

Wäre ja auch im normal Fall schnell zu realisieren zumindest schneller als SI live gehen zu lassen!

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jan 11, 2014 14:08

Naja, das einzige was der Staff umsetzen würde ist eh SI, das wär schon gut.

Thorie
Myrmidon

Postby Thorie » Jan 11, 2014 14:22

Rector wrote:Naja, das einzige was der Staff umsetzen würde ist eh SI, das wär schon gut.

Aber wäre es nicht ein Kompromiss wenn Taj bis SI mit SI Tems wiederkommen würde, hätte auch einen mehrfachen Effekt!

Items die SI eh kommen würden, würden nicht wieder genommen werden müssen, und es gäbe für die PvE Fraktion wieder Content!

Geht ja nicht darum ob anders gemachte Erfahrungen aus der Vergangenheit einem die Hoffnung rauben sondern ob dieser Vorschlag eine alternative Möglichkeit wäre!
Last edited by Thorie on Jan 11, 2014 14:23, edited 1 time in total.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 11, 2014 14:22

Harkon hat schon Recht dass einige Dinge ungünstig hinten runter gefallen sind was Features angeht. Die Ankündigung von Nayru vor paar Jahren und seine nachfolgende Inaktivität waren etwas ungünstig gelaufen (Stichwort: Hawaii :) ). Bei old RA's hatten wir damals auch nicht genügend Infos vorliegen, sondern nur die umkursierenden RA's wie sie Origins verwendet.

Aktuell gehts wieder voran. Man sieht noch nicht viel an der Oberfläche aber Komplettierung der Klassen, Old RA's, RvR system, ROG und Pathing sind aktuell die Hauptthemen. Natürlich haben wir mit Juna auch noch einen fähigen Entwickler an Bord bekommen der uns gerade an der Bugfixing Front gut unterstützen kann. Damit bleibt wieder mehr Zeit für echte Features.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Thorie
Myrmidon

Postby Thorie » Jan 11, 2014 14:27

Blue wrote:......... Damit bleibt wieder mehr Zeit für echte Features.

Wäre die Taj/SI Variante eine schnell umzusetzende Übergangsidee um ein wenig Druck vom Kessel im PvE Bereich zu nehmen !

Will ja kein Versprechen sondern nur ne Einschätzung ob es bei weiterem Feilen daran, eine lohnender weiter zu verfolgender Gedanke ist! :wink:

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 11, 2014 14:33

Tajendi hat bereits modifizierte Varianten aber keine SI Items. Die Highend utility items wie sie später in SI vorkommen werden wird Tajendi eh nicht mehr droppen können. Wir werden sobald die Forschungen abgeschlossen sind den ROG einbauen mit dem man sich zumindest in den RvR dungeons schonmal betätigen kann.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » Jan 11, 2014 14:43

mal ganz doof gefragt, aber ist dieser mysteriöse ROG (also alles kann überall droppen?!?) nicht wieder mal total custom?

[wenns hier gar nicht herpasst evtl kurze erklärung per pm oder hier, ich hab echt keine ahnung, interpretiere es nur ausm textzusammenhang]

Thorie
Myrmidon

Postby Thorie » Jan 11, 2014 14:44

Blue wrote:Tajendi hat bereits modifizierte Varianten aber keine SI Items. Die Highend utility items wie sie später in SI vorkommen werden wird Tajendi eh nicht mehr droppen können. Wir werden sobald die Forschungen abgeschlossen sind den ROG einbauen mit dem man sich zumindest in den RvR dungeons schonmal betätigen kann.

Das ist ja schon mal ne Aussage, gibt's auch schon ne Ansatz weise konkrete Timeline!

PreviousNext

Return to Deutsch