fragen über fragen
|
In Hamburg sagt man Tschüss. ![]() |
|
Warum ist /map im RvR so wichtig? am ende spielt sich der ganze kram doch eh wieder in emain ab. rumlaufen zwischen amg, mmg und meinetwegen crauchon und crim. und die wege sollte nach all den jahren nu wirklich JEDER kennen, oder? ich mein, emain ist ja nicht so riesig, das man einen atlas und ein navi bräuchte. ich selber bin niemand, der sich z.b. in odins gut auskennt. aber selbst ich habs ja geschafft, da zumindest n paar laufwege auswendig zu kennen. wer sich in emain verläuft, der hat echt nich mehr alle auf der schraube ![]() warum jallerst du denn wegen 1.65 und livelike-haltung des staffs? ist ja kein großes geheimnis, dass genau DAS hier auf uthgard so geplant ist. was das loot angeht: du kannst kein englisch, davon gehe ich zumindest mal aus. du hast immerhin gefragt, ob bugs auch auf deutsch gemeldet werden können. mobs die kein gold droppen oder zuwenig loot kannst du ja trotzdem melden. dein englisch reicht ja anscheinend, um loottables in irgendwelchen datenbanken zu lesen. man muss ja kein englisch-lk gehabt haben um im bugreport zu schreiben "Mob namehier not dropping correct loot", und dann mal eben das richtige loot per copy & paste einzufügen. ich kapier halt nicht wie man nach nicht einmal 4 wochen hier auf dem server schon alles nur scheisse finden kann. überleg halt mal: der staff fährt seit jahren ne konsequente linie. war auf uthgard 1.0 so, wird auf 2.0 auch so sein. und du findest das kacke. trotzdem hat der server für einen freeshard recht hohe spielerzahlen gehabt. SO kacke kanns dann ja doch nicht sein. dann ist uthgard einfach nix für dich. |
|
meiner meinung nach ist der verkaufswert von sellloot schon auf uthgard 1.0 bewusst deutlich nach unten korrigiert worden ( bug abusing etc [statt konkret die schummelschweine zu bestrafen] ) , sollte das jetzt hier wieder in gleichem maße stattfinden, wärs schon sehr traurig, und ein schwerer stand für die ganze spielerschaft
kraehe |
|
'live-like' dropraten und loottables ist ja nicht der plan hier, 1.65 droprates und loottable sind das ziel ... und da (1.65) wurde ganz sicher viel weniger loot und geld gedropped als on live jetzt ... die meisten tiermobs haben gar kein geld gedropped, armor und waffen drops waren auch von humanoid mobs relativ selten
ich will nicht sagen dass die loottables/drops jetzt hier schon alle ok sind, da ist noch einiges dran zu korrigieren, aber man kann sich nicht einfach auf live server beziehen, da muessen schon alte loottables und daten ausgegraben werden cheers |
|
Hallo, mal meine 2 vergimpten Cent.
Ich hab in großen und ganzen mit 1.65 damals aufgehört (start war mit der beta). Als Vollwertiger Gimp = Elfen Champion Schwert & Schild Skillung, hab ich die Umstellung der Bedingung für die "Return blade" (1.64 Blocken 1.65 Parrieren) nicht so wirklich gut verkraftet. Ein 1,80m großer elf der sich auf den Boden herumrollt, als Tank, weil er sonst keine brauchbare Schild block Kombi hat. *schauder* Ich mag das Setting hier so wie es ist eigentlich sehr. (Ok Return blade ---> opener = BLOCK!!!!!) ![]() Ja auch ein Freund von mir hat auch schon gejammert, es stünden aggro lila Mobs zwischen gelben und blauen. Ja manche Mob Spots würden gar nicht mehr passen. Ach, und der Lot ist zu gering und es dauert alles zu lange.... Genau das, ja ganz genau das soll es auch. Die lila Mobs in Hib, fand ich auch eher seltsam, doch verhindern sie eigentlich recht einfach und effektiv dass herum gefarme mit x Petpull Gruppen. (wobei es davon noch zu viele gibt, für meinen Geschmack) Was den Lot betrifft, als ich mit level 8 mit viel Mühe nun endlich mal genug Silber zusammen hatte um meinen kleinen Waldie das Bognern erlernen zu lassen, war dies ein Erfolg. Ein GEFÜHLTER Erfolg. Soll heißen, es war gefühlt eine erbrachte Leistung und ich war sogar ein Stück weit stolz. (Neben dem Stolz, das ich noch immer das make assist macro auswendig tippen kann....) Schnelllebigkeit gibt es in der Spielwelt wie Sand an Meer. Nur zu was hat es geführt? Die Leute sind schnell satt und wollen mehr und Neues und noch mehr und noch Neueres usw. Es ist schön zu sehen, dass man sich mal wieder was richtig erarbeiten muss. Ein level kommt nicht mehr ganz von allein, man braucht wohl möglich sogar Hilfe von dritten (es lebe die soziale Komponente des MMO). Wobei auch ich mich immer wieder dabei erwische am selben Spot mit einen gleichleveligen zu stehen und jeder für sich zu werkeln, statt sich zusammen zu schließen. (ich Gelobe Besserung) DaoC ist alt, sehr alt. Viele MMORPG´s sind danach gekommen und fast genauso viele sind danach gescheitert. Seid WoW wurde das Kausal immer wichtiger. Das man Späteinsteigern unterstützen will, kann ich ja nachvollziehen, doch nicht indem man Ihnen alles vorgekaut vorsetzt. Mehr EXP schneller Gold usw. das braucht kein Mensch. Wie in normalen Leben auch, braucht man Ziele und auch ein Stück weit Ausdauer. Erfahrung sammelt man eben nur Langsam, und damit mein ich nur sekundär die EXP Leiste. Genießt doch einfach mal wieder das einfache und seht es als dass, als dass es gedacht ist. Eine Herausforderung an eure Geduld und eure Ausdauer. Sicherlich war 1.65 nicht der beste Patch (siehe Anfang) Ich sehe ihn aber als gute Basis. Es würde mich sogar noch mehr freuen, wenn von 1.65er Patch Ausgehend Uthgard seinen ganz eigenen Patchweg geht. Balancing Anpassungen kommen mir da am ehesten in den Sinn. Damit meine ich nicht es benachteiligten es leichter zu machen, sondern übervorteilten schwere. Wir spielen ein Spiel von 2001/2002. Die Frage nach der Masochistischen Veranlagung wäre also schon mal geklärt…. ![]() ![]() Also Ärmel hochgekrempelt und angepackt. Faithnall lvl 50 Elfen Champion Lyonesse Hibernia
Elmer lvl 15 Druid Elma lvl 11 Ranger Faithnall lvl 7 CHamp PS.: Suche deutschsprachige GIlde. |
|
Ja genau. Es gibt aber halt auch Spieler, die nie wirklich aufgehört haben und mittlerweilen mit Life, Uthgard v1 und diversen anderen Freeshards schon x-mal immer wieder von vorne angefangen haben. Die haben da ohnehin absolut keinen Bock mehr drauf. Inzwischen sind sie außerdem 15 Jahre älter, haben meist zeitintensivere berufliche Verpflichtungen, Familie, Kind(er) und einfach deutlich weniger Datteltime als Anfang dieses Jahrtausends. Klar das sie kotzen, wenn Sie jetzt erneut grinden müssen (und das auf noch erheblich anderem Niveau) um endlich wieder das tun zu können, wofür sie dieses Game noch immer zocken ... RvR. Es ist auch klar, das die umso mehr kotzen, wenn dann alles noch extrem "verlangsamt wird", das heißt man in derselben Zeit wie vergleichsweise auf Uthgard v1 nun mit all den "Verbesserungen" maximal halb solange wirklich "im Fight" ist. Ich z.b. habe vielleicht an 3, 4 Tagen die Woche mal 1 bis 2 Stunden Zeit, auf Uthgard v2 werde ich da schon mal (inklusive Realisierung des Temps) einige Monate benötigen um im RvR wieder sinnvoll mithalten zu können. Und wenn ich das dann irgendwann endlich geschafft habe, bin ich die Hälfte der Zeit mit "auf Porter" warten, "Tränke auffüllen" und anderen spaßfremden Tätigkeiten beschäftigt. Ist es wirklich so schwer zu verstehen, das diese Aussicht einiges Frustpotential beinhaltet? ![]() --- ![]() |
|
Es ist nun nicht so dass ich nix anderes zu tun hätte wie den lieben langen Tag in DaoC zu verbringen. Mit beginn der Meisterschule wird das ab November erst mal runter gehen auf sagen wir mal 0, denn arbeiten muss man neben der Abendschule dann ja auch noch.
Auch wird ein ganz großer Teil der hier aktiven "gesetzteren" alters sein. Egal wie man das System aufstellen würde, selbst bei insta lvl 50 würde immer jene mit viel Zeit einen Vorteil heben, gegenüber jenen die wenig Zeit haben. Denn es ist ja nicht nur das leveln, sondern auch die Reichsränge. Ok, nehmen wir mal an ein Server insta level 50 jeder kann alle berufe und bekommt jeden Tag 2 Platin und direkt Reichsrang endanschlag. Dann bliebe also nur noch RvR um des Ruhmes willen. Ich bezweifle, dass sich ein solcher Server gut etablieren würde.... Ich kann auch verstehen dass man vielleicht gefrustet ist, weil man lange brauchen wird. Doch das war auch damals schon so, das Spiel muss sich ja nicht unseren Lebenenswandel anpassen. Man kann es an der Stelle nicht jeden recht machen und auch ich werde sicher nachher zu den low end Spielern gehören. Aber wie zu ganz alten Accarde C64 Zeiten. Man muss damit leben oder es lassen. Ich fände es problematisch wenn der Staff versuchen würde es allen und jeden recht zu machen. Auch wenn ich selbst betroffen bin. Faithnall lvl 50 Elfen Champion Lyonesse Hibernia
Elmer lvl 15 Druid Elma lvl 11 Ranger Faithnall lvl 7 CHamp PS.: Suche deutschsprachige GIlde. |
|
Na, übertreibs doch nicht gleich in die andere Richtung Du Schelm^^
So meinte ich das nicht. Ich finde nur, das Uthgard v1 Setup von ca. 2010/2011 mit kürzeren Porttimes, Portern in den Hauptstädten, Barrels oder wenigstens Potts, Hastenern in PvP und PvE Zonen, personal Mounts, auch im RvR sowie etwas höheren Dropraten war schon ein recht optimaler Kompromiss zwischen Classic-Fans und welchen denen das Wurst ist, zwischen Casuals und Profis sowie Leuten mit wenig oder mehr Ingame-Zeit ... mehr sollte es ohnehin nicht sein ;o) ![]() --- ![]() |
|
tja das sehen zum glueck ne Menge Leute anders ... klar gibts die lautstarken 'nur RvR ist wichtig' Vertreter denen eigentlich alles ziemlich egal ist, Hauptsache sie kommen schnell ins RvR ... aber ich denke eine etwas weniger laustarke Mehrheit ist es wichtig einen ausgeglichen server mit einer guten community zu haben, wo PvE, craften und RvR gleichberechtigte Rollen haben Zusammen mit der 'classic' Schwierigkeitsstufe, wo es man sich zb. tatsaechlich noch ueber einen blauen armor oder waffen drop freuen kann, ist das meine Meining nach das Rezept fuer einen auf lange Sicht erfogreichen DAoC server prost |
|
Warum spielen heute noch so "viele" Leute so ein altes Spiel? Etwa wegen der tollen Grafik? Oder dem tollen PvE ? Oder eventuell vielleicht doch wegen dem unvergleichlichen PvP/RvR ? Einfach mal drüber nachdenken... Und nach 15 Jahren DAOC kennen die meisten jeden Mob, jeden Encounter usw. in- und auswendig. Man muss den Spielern ja nicht alles in den Rachen stopfen: Aber die Spieler bewusst aus dem RvR fernzuhalten ist in meinen Augen der falsche Weg. Und OF sowie alte RA's sind einfach Spielerunfreundlich bzw. extrem unbalanced. Mythic hat sich schon was gedacht als sie NF mit Türmen/Belagerungswaffen, Brücken usw. sowie neue Reichsfähigkeiten eingeführt haben. Bevor jetzt einer mit Spielerzahlen kommt: Wenn es eine adäquate Alternative zu Uthgard gäbe, würden die Uthgard-Spielerzahlen auch nicht mehr so rosig aussehen. (der ein oder andere wird sich an den Spielerschwund erinnern der einsetzte als Genesis aufgemacht hat) |
|
Hallo, in meinem Fall zb genau deshalb. Schon der gute Albert Einstein sagte: Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ![]() Grüße Excalibur93 Belgarius Paladin Lvl 50
Beldar Cleric Lvl 50 Bevier Friar Lvl 50 Thyrian Wizard Lvl 50 Beldien Theurg Lvl 50 Belmakos Sorcerer Lvl 50 Kalten Scout Lvl 50 Belgaren Infiltrator Lvl 50 Platime Reaver Lvl 34 Belardion Necromancer Lvl 50 Beldaran Mincer Lvl 50 Beldurnik Armsman Lvl 50 Belodur Mercenary Lvl 50 Belordion Cabalist Lvl 50 |
|
https://gfycat.com/UnnaturalThoughtfulA ... rnedbeetle |
|
Sehe ich genau so. Die neueren RPG´s mit ihren ganzen herum gequeste, gehen mit Ihren x-fach aufgewärmten Story´s irgendwann einfach nur noch auf den Sa..... Laufe hierhin töte drei sammle fünf x und die Tochter meines Schwagers Neffen wurde von einer Spinne gestochen.... bla bla vla. In Vergleich DaoC: Ok, wir brauchen 8 Mann-> Da vorne Lila Mobs -> stundenlang "zusammenhauen -> looten". Dabei möglichsat noch lustiges Geschnatter über Gott und die Welt im groupchat. Gut ich gestehe ich kann immer noch besser englisch lesen als schreiben, doch das wird mit der Zeit vermutlich auch von selbst besser. Nebenbei läuft noch gute Musik aus den PC Lautsprecher oder das Radio im Hintergrund, ganz ohne Quest und Gruppentanz. Denn, wenn wir alle mal zurück denken, ich glaube jeden fällt da die ein oder andere Lustige Anekdote sowohl zum RvR als auch zum DaoC leveln ein. RvR und insbesondere Raids fanden zu, für mich, nicht tragbaren Zeiten statt. Ich hatte damals schon Arbeit mit dauerhaft Frühschicht, 4:40 Aufstehen. Daher bin ich im RvR auch nie wirklich angekommen. 3L2 hatte der Champ mehr nicht. Vielleicht sehe ich hier irgendwann mal mehr, doch sicher bin ich nicht. Dies ist auch für meinen Geschmack noch das größte Manko bei Camelot Unchained. Dabei war ich mit unter in einer sehr RvR aktiven Gilde. Also, ja ich gönnen jeden sein RvR, doch bitte ich darum auch mir mein PvE zu gönnen, leben und leben lassen. Faithnall lvl 50 Elfen Champion Lyonesse Hibernia
|
rvr primetime ist doch immer von 20-23 uhr gewesen, ich weiß ja nicht wieviel schlaf du so brauchst aber das kriegen andere auch hin mit deinen zeiten
![]() ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Prime Time Reli Raid? Wo?!?!
![]() EDIT: AUßerdem war ich mit Schwert und Schild eh ein Gimp. Champ hatte LW zu skillen.... und Kelte zu sein .... Faithnall lvl 50 Elfen Champion Lyonesse Hibernia