Uthgard Zukunft
|
Du umschreibst hier einen ganz interessanten Aspekt des Spiels: Wie schaffe ich es, eine Spielumgebung zu kreiren die interessant bleibt ? Woraus ziehen die Leute seit Jahrzehnten ihren Spielspass bei DAoC? Wie schön ist es doch, dass dieses Spiel dazu manigfaltige Möglichkeiten bietet: Während sich der eine zum Ziel setzt, sämtliche Trophys im Spiel zu sammeln, jagt der andere irgendwelchen Titeln für den x-ten Drachenkill hinterher. Einer freut sich auf einen netten Abend mit angenehmen Leuten im TS zu verbringen und ein anderer möchte einfach nur mal ausprobieren. Und unter all diesen Leuten hat sich mit den Jahren eine Community von Leuten entwickelt, deren Spielschwerpunkt auf bestimmten Elementen dieses Spiels liegt. Ist das auf irgend einem Server anders (anders gewesen) ? Nein. Das ist eine ganz wichtige Erkenntnis. Auf sämtlichen Servern auf dene ich gespielt habe gab es eine solche i.d.R. reichübergreifende RvR-Community. Man kennt sich. Zu glauben das sei auf einem neu eingerichteten Server anders ist etwas blauäuig. |
|
und hoppla hopp> hase aus dem hut...diejenigen die jetzt auf origins den ton angeben(lwrp-mässig) sind s auch auf uthgard gewesen uh spannend...anderer server gleiche situation (bald), na da wird einem si ja wirklich helfen, wenn man rvr frustriert pve macht
|
|
Tja, welch Überraschung. In einem Jahr gibt es dann eh die ersten RR 10 Gruppen. Wahrscheinlich schon eher, wenn man bedenkt dass nen solokill von nem rr1-Char mit 8 Mann 330 rps oder so gibt. Und dann? Was im Moment ein grosser Vorteil ist und letztlich darüber entscheiden wird, welcher Server sich durchsetzt, sind die 1.2k+ Spieler zur Eu-Primetime. So sollte der Gelegenheitsspieler auf genug schlagbare Spieler treffen und nicht nur auf eingespielte Setgroups. Wer aber wirklich geglaubt hat, dass sich auf Origins nicht auch nach kurzer Zeit die Vielspieler deutlich von den Gelegenheitsspielern absetzen, hat das Prinzip von Daoc und Onlinespielen im Allgemeinen nicht so wirklich begriffen. ![]() |
|
Viele gehen immer davon aus das die Masse sich nur auf RvR reduziert, ich glaube das ist in der DAoC Welt schon immer ein grosser Irrtum gewesen. Für die Gelegenheitsspieler und nicht RvR orientierten ist es nur wichtig einfach dabei sein zu können und die Chance zumindest zu haben auf schlagbare Gegner treffen zu können. Dese Chance erhöht sich um ein vielfaches wenn genügend Spieler online sind! Irgendwo vorher habe ich schon mal gesagt das ein Spiel wie DAoC unter 500 Spielern eine zähes Unterfangen ist Ideal sind in der Regel Spielerzahlen oberhalb 1000! So ist im Sinne der Wahrscheinlichkeit sichergestellt das sich immer genügend Gleichgesinnte zusammenfinden/treffen!
|
|
Selbst als Uthgard 1k Spieler hatte war das RvR purer Inzest.
![]() <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
Das mag für die Stammis so sein ja, ist ja auch nicht ungewöhnlich. Zellenfrischkur gabs immer nur wenn sich ne neue SG gebildet hat! Ganz normal ![]() |
|
Die haben sich allerdings in der Regel an Darwins Evolutionstheorie gehalten und sind recht schnell wieder verschwunden. ![]() |
|
das macht nix, die werden sich eh wieder auf die horrenden uneinholbaren unterschiede rausreden in nem halben jahr ![]() mich erinnert das ganze immer so fatal ans rl, da sind bei diversen menschen auch immer andere an ihrer eigenen antriebslosigkeit und versagen schuld : P ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Wenn die Arbeitsagentur nichts gutes anbietet? Das geht auch nicht ![]() |
|
Off topic:
NIE NIE NIEMALS hätte ich das gedacht aber ich habe Gala Recht gegeben ! shame on me ![]() IRC: 09.01.2013(15:16:36) Dotto: we zerg if other realm zerg in rvr,, we never start zerg thats all! |
|
sry aber is origins imoment down?auf website kommt man auch nich tmehr...
![]() |
|
scheint wohl das traffic limit erreicht oder so : )
weiß jemand ob man sich irgendwie anders noch registrieren und accounts erstellen kann? ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Ne geht nicht. Die Drachengarde ist aber in Albion zu finden ![]() |
|
Genau das hab ich auch grad gedacht ![]() Natürlich stimmt es dass sich nach einer Weile die Prominenz wieder absetzt, ich glaube nicht, dass viele Spieler so blauäugig sind das in irgendeiner Weise anzuzweifeln. Die meisten treuen Daocseelen haben auch schon auf den Mythicservern gespielt und da lief das Ganze doch genauso ab. Die Sg ´s und elitären Gilden haben sich bei Origins sofort wieder zusammengeschlossen und strukturiert ihr PVE gemacht, wie sie auch strukturiert ihr RvR machen, da können Gelegenheitsspieler bzw. Spieler die nicht Bestandteil einer solchen festen Gruppierung sind einfach nicht mithalten, was auch logisch ist. Von solchen Aspekten wie z.B. , dass die meisten europäischen Berufstätigen Abends gar nicht auf den Server kommen weil der bereits voll ist, rede ich erst gar nicht ![]() Zu behaupten die ganzen Spieler die auf Origins sind haben lediglich angefangen weil sie denken dass es da was RvR angeht gerechter zugeht oder Nachbars Kirschen da besser schmecken ist mir aber zu banal formuliert. Ich denke es gibt noch viele andere Gründe die gewichtiger sind, dass es jetzt so ist wie es ist und die Hauptgründe werden einmal der Reiz des Neuanfangs sein und desweiteren weil dort einfach viele Spieler derzeit zusammenkommen= Action. Was diese Punkte angeht kann Uthgard dagegen nicht viel tun, selbst wenn es das letzte Jahr hier nicht gegeben hätte, wäre der Origins Hype ausgebrochen, allerdings wäre dies spielerzahlentechnisch sicherlich nicht so drastisch ausgefallen. Die These dass die Leute zurück nach Uthgard kommen wenn die ersten high RR Gruppen auf Orgins rumlaufen halte ich für gewagt. Wie lange werden die Pros brauchen für RR10, ein halbes Jahr? Wie werden die Spielerzahlen in einem halben Jahr auf Uthgard aussehen wenn bis dahin noch mehr Spieler abgewandert sind? Im daoc Portal sind ja einige Shards ohne Spieler zu sehen, einer der Gründe wird sein, dass die Motivation auf einen einsamen Server einzuloggen bei den meisten Spielern wohl eher gering ist. Daoc ist halt ein mmorpg, wenn man alleine zocken will spielt man eher andere games wie z.B Tetris ![]() Ich kann den Idealismus von Leuten wie Samaritu oder Excalibur zum Teil nachvollziehen, aber ich glaube nicht dass sich die Situation auf Uthgard durch Schönreden und Abwarten allein zum positiven verändern wird, da müssen schon Anreize geschaffen werden. Spieler hatten Gründe Uthgard zu verlassen um auf Origins anzufangen, die meisten werden nicht einfach so zurückkehren selbst wenn sich Dinge wie die RvR Kluft dort auftun werden. Das kann man daraus schlussfolgern, dass die Spielerzahlen auf Uthgard nur unwesentlich steigen wenn Origins voll oder down ist. Wenn die Spieler lieber in einer Schleife hängen und 100x versuchen auf den Server zukommen kann es mit der Motivation Daoc auf Uthgard zu zocken nicht weit her sein. Origins kann sich momentan nur selbst ins Aus befördern, z.B durch anhaltende Perfomanceprobleme. |
|
![]() |