Spieler Schwund? Wird dagegen was getan?
|
Lieber Jerrian, solange Du keine verlässlichen Quellen nennen kannst diesbzgl. was der Staff intern bespricht, betreibst du lediglich Spekulationen. Falls Du weiß, was gerade staff-intern so geht, dann lass es uns am besten mal wissen. Wenn Du es nicht kannst, ist es Mutmaßen - nicht mehr und nicht weniger. Sorry. Da mir das Thema - ähnlich wie Tree - langsam leidig wird, klinke ich mich jetzt auch aus. Hoffe dass es Uthgard noch lange geben wird. Danke dafür! Raku |
|
Holzmichel, wo bist du?
|
|
Ich glaube Du verdrehst da ein Bißchen was. Ich habe nirgends gesagt, dass ich weiß was der Staff aktuell macht, plant oder ähnliches was nicht sowieso allgemein im Forum bekannt ist. Wenn es Leute gibt, die über aktuelles internes Wissen verfügen, wären sie ziemlich blöd wenn sie das hier breitreten würden, oder? Der Beitrag auf den Du Dich bezogen hast war zu großen Teilen auf Fakten in der Vergangneheit bezogen was damals war und wie das Ganze gelaufen ist, der Teil ist auch nicht spekulativ verfasst außer auf Aussagen die im hier und jetzt liegen. Meine Aussagen kannst Du glauben, oder auch nicht, das bleibt Dir überlassen. Ich bin zwar bekannt dafür, dass ich viel schreibe, aber ich werde hier sicherlich keine detailierte Inhaltsangabe oder den Werdegang von UIthgard mit Fußnoten aufschreiben um mich in irgendeiner Form zu rechtfertigen weil manche Leute keine Lust haben, oder zu faul sind selbst zu lesen, oder sich zu informieren und damit ist die Diskussion auch beendet für mich. |
|
Liegt vielleicht auch daran das es für Albion sehr schwer ist jeden Abend gegen einen Midzerg anzurennen der zwischen 5 und 7 Gruppen umfasst... und wenn sich dann die Drachengarde auch noch am Midzerg beteiligt haben die meisten Albs die Schnauze voll.
Doch, es ist verkehrt! Das Problem ist, das es viel zu wenig 8vs8 und 16vs16 gibt. Sobald man einen Kampf gegen Mids gewinnt kommen die mit doppelter Mannstärke wieder zurück, daraus ergibt sich immer wieder das Herumgezerge. Wo sind die 8er Gruppen aus Midgard mit RR3 bis RR6? Gibt keine, die laufen alle im Zerg rum. Ich finde das sehr schade da es genug Albgruppen gibt die sich gerne mit solchen Midgruppen messen würden. Die einzigen 8er Midgruppen die ich laufen sehe sind Badastro (bester Peeler am Realm, Respekt), Khafagi/Highfive, Soxx und manchmal Flump, wobei der mittlerweile auch fast nur noch im Zerg zu finden ist. Für eine durchschnittliche Albgruppe sind diese Gruppen viel zu hoch im RR und auch zu gut eingespielt, nach dem 3x abkacken gehen die ins PvE oder logen aus. Ich denke das es bei den Hibs ähnlich sein wird, da sehe ich auch nur 2 starke 8er die regelmässig zur CET Prime laufen, der Rest kommt im (Mini)Zerg daher. Hier ist leider ein Ungleichgewicht entstanden und ich glaube, wenn sich mehr 8er mit durchschnittlichen Reichsrängen aus Midgard in den FZs bewegen würden dann kämen auch die Hibs und die Albs wieder verstärkt ins RvR. Nicht falsch verstehen, Zerg gehört für mich so wie 8er, 16er, solo und small Men genauso zum RvR, aber nur noch Gezerge macht auf Dauer einfach keinen Spaß. LG Sookie |
|
Interessant, als Mid erlebt man das genau andersrum... wir, als zweite DG gruppe (nicht die flump gruppe!), sind eigentlich so eine RvR Gruppe die du zu suchen scheinst.
RR 3-7 und noch (als Gruppe) ziemlich jung und am anfang der Einspielphase. Noch lange nicht eingespielt oder halten uns für gut. Wir fangen jeden Abend in OG an und suchen 8er. Entweder da ist nix los, oder wir bekommen nur auf die Fresse von Hammerstarken Hib oder Albgruppen. Da gibt es in beiden Reichen mindestens 3 Gruppen, gegen die auch Badastro guppe häufiger mal verliert. Wir geben aber nicht schnell auf und sind auch nicht chancenlos, hier und da nehmen wir einen mit und alle Jubeljahre gewinnen wir sogar mal n Kampf gegen die starken gruppen. Aber nach 5-7 Niederlagen, oder wenn halt nix los ist (in 70% der Tage nix los in OG), wechseln wir nach alb. Da sind eigentlich immer 50-70 albs am rumzergen, provoziert von mids die da ganzen tag keeps geraidet haben. Wenn nix bis auf den Zerg zu finden ist, schliessen wir uns halt mal mit dem midzerg an. Bleibt ja nix anderes über. |
|
Wenn ich auf die Keeps schaue, dann sieht es meistens, nicht immer, so aus das Mids bei den Albs die Keeps holen und die Albs damit beschäftigt sind diese wieder zurück zu erobern.
Warum gehen denn die Mids nichtmal nach Hib und holen da die Keeps? Vielleicht scheucht das dann auch mal die Hibs hervor. Dann habt ihr auch Action in Hibernia. Solange sich aber alles nur in den 2 Reichen abspielt wundert es mich nicht das nur noch Zergs unterwegs sind |
|
Keine Ahnung von was ihr redet, aber es ist eure Entscheidung ob ihr 8v8 oder zerg fights haben wollt.
Ich habe jeden Abend wenn ich on bin fast ausschliesslich 8v8 fights und davon eine Menge. Also hier zu proklamieren, es gaebe nurnoch Zerg ist einfach falsch. |
|
was ist schon ''falsch'' und ''richtig''?!
fakt ist, im vergleich zu uthgard I gibt es doch eine deutliche verschiebung der gemenge-lage. kurioserweise war dort trotz geringerer spielerzahlen [im durchschnitt] deutlich mehr rvr action jedweder coleur in allen ecken zu finden. das man hier auf uthgard II zu beinahe jeder tages- & nachtzeit picknick in emain machen kann, unbehelligt, ist schon erstaunlich. so etwas kenne ich von keinem wie auch immer gestalteten server |
|
@Holsten
Stimmt, ihr lauft (zumindest zu Beginn des Abends) zu acht in Mid rum, aber da wir Albs jeden Abend bemüht sind unsere eigenen Keeps zurückzuholen (Ally-Verpflichtung, Heimattreue, Angst das die letzten Relis wegkommen könnten etc.) schaffen wir es nur selten zu euch rüber. Geht doch echt mal zu den Hibs und klaut denen die Keeps und gönnt Albion ne Zergpause @pweet Ich habe auch nicht gesagt das ein KEIN 8v8 gibt, aber das sind meisten Gruppen mit RR8-11. Ich rede von Gruppen mit RR3-6, und die findet man nicht einzeln, nur im Zerg (wir zumindest). |
|
wir laufen aber auch in alb 80% der zeit mindestens alleine als 8er. Aber wenn wir hören gleich gibs n dicken zergkampf versuchen wir da zu sein. Daher kann man vielleicht den Eindruck haben wir würden mit dem zerg laufen... das tun wir aber fast nie.
|
|
Ich hatte gestern ca. 25 8vs8. Einige waren wieder einmal episch. Danke an die Mid/Hibs dafür. Finde das für einen Dienstag auf unseren in 100 Threads tot geschriebenen kleinen Server nicht schlecht. Was Low Gruppen angeht: die gibt es schon. Allerdings befinden sich diese meist noch am unteren ende der Nahrungskette und werden auch von anderen abgefischt. Man kann sich dem stellen, Zone wechseln (1 Zone meist Zerg /who <bg leader x>, 1 Zone 8vs8 like Blood, Tkt,..) ... kann an manchen Tagen hart sein. Ich liebe das Spiel. Gwyneth, Gwynefer, Naiba, Takhi, Gwyntreth, StarletKristina, Talvi, Mousebear
|
|
Nicht nur du Gwyn!!! Wenn jetzt noch SI und stapelbare Tränke kommen, dazu Heilung von Nearsight ist das Game perfekt LG Sookie |
|
Ich möchte jetzt ungerne das Thema noch ausweiten, aber dass liegt für mich vorallem daran das Old RAs/Patch weit aus unfreundlicher für low RR sind als New RA/Patch. Auf Uthgard I liefen oftmals trotzdem gleichen Gruppen und der Unterschied zwischen low und high RR viel ebenfalls schwer ins Gewicht. Allerdings wurde nicht jeder kleine Fehler so hart bestraft bzw man hatte Möglichkeiten. Als Beispiel DI und PD .... Wenn der Caster sich verschätzt hat, hatte er wenigstens noch PD. Wenn der Heiler sich verschätzt hat konnte er das mit DI ausgleichen. Mit dem aktuellen Patchstand stirb in beiden Situation höchstwahrscheinlich einer und das ist nun mal weitaus deprimierender wenn es nach 10sek ist als nach 1min auch wenn der Ausgang vielleicht der Gleiche ist. Dazu wird das Spiel immer älter, die Gruppen die überbleiben besteht dadurch fast durchweg aus Leuten die seit 10 Jahre oder mehr 8vs8 machen. Persönlich merke ich das dolle dadurch das ich nur 1 mal in der Woche spiele. Selbst mit mehr als 10 Jahren Erfahrung Heiler zu spielen komme ich mir da sehr gimpig vor. Die Gegner sind stark und wenn du 1 sek zu spät bist liegt aufjedenfall wer im Dreck. Schwer ohne Training da mithalten zu können. Mal abgesehen davon, war es denn auf Uthgard I zum Schluss anders? Eigentlich sind viele, viele Gruppen an der RR5 Grenze gescheitert. Nur wenige sind übrig geblieben, weil sie andauernd gegen RR10+ Gruppen kämpfen mussten. Da fällt mir auch noch Black Adders ein. Haben die damals oft im Dreck gelegen als die angefangen haben und kaum waren sie RR6 haben wir im Dreck gelegen . Also ich glaube das ist auch ein typisches "So lang wie es DAoC gibt Thema", allerdings begünstig meiner Meinung nach der Patch Stand das Geschehen. Luydor Persönlich bemerke ich dass stark dadurch das ich momentan nur 1 mal die Woche vielleicht spiele. |
|
Zumindest mal eine exklusive Meinung. |
|
Wo wir grad dabei sind...ich vermisse Wild Power aufm Smite Kleri
Topenga, Thayla, Shlemil, Priesterin, Wilfried, Shinanai - Legendary Six!
Fire Ice and Melodies (FIM) - member of the Ni-Alliance on Uth/Alb (former Lyo/Alb) --- A little bit of math - crafting probabilities |