Spieler Schwund? Wird dagegen was getan?

Forum for German speaking players.
Fiebi
Warder

Postby Fiebi » Jan 25, 2018 15:33

Topenga wrote:Wo wir grad dabei sind...ich vermisse Wild Power aufm Smite Kleri :D

Ist egal Topi, niemand vermisst einen Smite Kleri :twisted:
Image

Der_Eisbaer
Eagle Knight

Postby Der_Eisbaer » Jan 29, 2018 10:28

Fiebi wrote:
Topenga wrote:Wo wir grad dabei sind...ich vermisse Wild Power aufm Smite Kleri :D

Ist egal Topi, niemand vermisst einen Smite Kleri :twisted:

Hallo?!

Weißte eigentlich, wie geil die abgehen mit Wild Power??!1

Schrummel
Myrmidon

Postby Schrummel » Jan 29, 2018 14:01

Luydor wrote:Ich möchte jetzt ungerne das Thema noch ausweiten, aber dass liegt für mich vorallem daran das Old RAs/Patch weit aus unfreundlicher für low RR sind als New RA/Patch.

Da kann man von halten was man will. Aber die Sinnhaftigkeit dessen, was man ingame manchmal mitbekommt, entbehrt jeden logischen Verstandes: No RR = No RvR = No Rps = No RR.

Wenn man Schiss hat vor High-RR-Gruppen, muss man halt mal was anderes machen, als dort hin zu gehen, wo die Gruppen sich gerade rumtreiben. Dann muss man eben mal in DF nach Levlern Ausschau halten, die Farbe haben. Dann muss man halt mal die FZ-Dungeons aufräumen.

Von "Mimimi, die haben alle nen hohen RR, ich logge jetzt beleidigt aus!" ist noch keiner RR5 geworden. Selbiges gilt ja letztlich auch fürs leveln: Ein grüner Mob gibt mehr Xp als rumstehen, nix tun und heulen, das man keine Xp bekommt.

Stoertebeker
Eagle Knight

Postby Stoertebeker » Jan 29, 2018 14:34

Und ein gelber mob gibt mehr xp während man rumheult das man viel zu viele gelbe mobs umlegen muß :)
.

Icp
Gryphon Knight

Postby Icp » Jan 30, 2018 15:07

Schrummel wrote:
Luydor wrote:Ich möchte jetzt ungerne das Thema noch ausweiten, aber dass liegt für mich vorallem daran das Old RAs/Patch weit aus unfreundlicher für low RR sind als New RA/Patch.

Da kann man von halten was man will. Aber die Sinnhaftigkeit dessen, was man ingame manchmal mitbekommt, entbehrt jeden logischen Verstandes: No RR = No RvR = No Rps = No RR.

Wenn man Schiss hat vor High-RR-Gruppen, muss man halt mal was anderes machen, als dort hin zu gehen, wo die Gruppen sich gerade rumtreiben. Dann muss man eben mal in DF nach Levlern Ausschau halten, die Farbe haben. Dann muss man halt mal die FZ-Dungeons aufräumen.

Von "Mimimi, die haben alle nen hohen RR, ich logge jetzt beleidigt aus!" ist noch keiner RR5 geworden. Selbiges gilt ja letztlich auch fürs leveln: Ein grüner Mob gibt mehr Xp als rumstehen, nix tun und heulen, das man keine Xp bekommt.

ja, aber.......und was ich noch sagen wollte.....aber wenn man es genau bedenkt...*GG*....nee im ernst: unterschreibe ich so...darf man halt nicht nachm ersten wipe ausloggen...mir macht sterben nix aus zumindest und wenn man hilfsbereit ist, findet man auch häufig leute, die einen auch mal mitschleifen, wenn man einen solo-char wie ns oder ranger levlen muss.

Muriacca
Myrmidon

Postby Muriacca » Jan 30, 2018 17:17

Spielt einfach auf mid , da brauchste kein Hirn um was zu töten mit dem Patch :D
Image

Raku
Myrmidon

Postby Raku » Jan 30, 2018 17:58

Ich bin war selbst Alb, aber ob man bei uns ernsthaft Hirn benötigt, um mit einem Nekro auf Sight gespecct oder einer NICHT-AT Minne zu leveln, oder mit einer Hexe mit 1,8k Mezzrange (+Quickcast) zu mezzen, wage ich schwer zu bezweifeln. :)

Kavarn
Gryphon Knight

Postby Kavarn » Jan 31, 2018 00:24

Glaub er spricht eher vom RvR, da kannst in Svasud direkt dein Hirn beim Porter abgeben. :hammer:
Fataler Zipfelklatscher <NightWatch>

Bartuk Eichenschild <Rebirth>

Nakja
Myrmidon

Postby Nakja » Jun 11, 2018 13:36

Update !

Factions
We have been hard at work on implementing our faction system. Factions represent how much an NPC or monster likes or dislikes you. We have reset all standings with all factions and they are now in full effect. Examine NPCs and monsters carefully, as you may now see a different behavior towards you based on your previous actions! Now you can befriend creatures of a certain type. Skillfully explore and make your relationships work to your advantage, such as being able to pass through the dragon zones with minimal resistance as you befriend the warring creatures.

Quelle dazu:
https://www2.uthgard.net/home
Gwyneth, Gwynefer, Naiba, Takhi, Gwyntreth, StarletKristina, Talvi, Mousebear

Tree
Eagle Knight

Postby Tree » Jun 11, 2018 20:28

Nakja wrote:Update !

Factions
We have been hard at work on implementing our faction system. Factions represent how much an NPC or monster likes or dislikes you. We have reset all standings with all factions and they are now in full effect. Examine NPCs and monsters carefully, as you may now see a different behavior towards you based on your previous actions! Now you can befriend creatures of a certain type. Skillfully explore and make your relationships work to your advantage, such as being able to pass through the dragon zones with minimal resistance as you befriend the warring creatures.

Quelle dazu:
https://www2.uthgard.net/home

Das war mit Abstand die wichtigste Baustelle hier auf Uthgard. Jetzt wo wir ENDLICH mob factions haben, werden sich alle anderen Probleme mit Sicherheit von selbst erledigen.
Tree - Animist Lvl 50 (RR 3L0, Legendary Tailor)
Aeomelia - Enchanter Lvl 50
Guild: SCHWERT & ROSE (provisional guild leader)

[HIB] Crafting Mat Wholesale
Diamond, Wyvernskin, Nightshade, Eldritch etc. huge quantities below vendor price - pm me!

Highdrone
Myrmidon

Postby Highdrone » Jun 11, 2018 21:45

Tree wrote:Das war mit Abstand die wichtigste Baustelle hier auf Uthgard. Jetzt wo wir ENDLICH mob factions haben, werden sich alle anderen Probleme mit Sicherheit von selbst erledigen.

Ich wollte nur mal sagen, dass ich seit vielen Monaten stiller Leser des Forums war/bin (aber erst ziemlich direkt nach schließen von Uthgard 1): Tree, ich bin absoluter Fan deiner Posts und würde jeden so unterschreiben! :)

Schön, dass die Devs so unglaublich viel Zeit in das Projekt gesteckt haben und auch noch tun.

Nicht schön, dass sie dabei einfach zu wenig auf die Community achten. Und ja, mir ist bewusst, dass sie viele kleine Sachen geändert haben, die das Uthgard-Leben (zumindest ein bisschen) erträglicher machen, wie z.B. Overcap-Exp.
Aber das kam einfach immer sehr spät. Ich verstehe, dass die Devs da sehr vorsichtig vorgehen wollen, aber im Endeffekt hat das nach meiner Erfahrung (Forum und ingame) einfach zu viele Opfer gefordert, die nicht hätten sein müssen.
Schnellere Pferde und ein paar mehr Exp-Events und zu Guterletzt mehr (positive) Kommunikation mit der Community hätten einfach nicht geschadet.
Ich kann nur in eine Gilde, die nicht Elite ist, da ich einfach keine festen Spielzeiten habe. Heißt: PLen ist für mich nicht, und Temps bzw. Sachen salvaget kriegen auch nur mit Glück. Hibernia macht diese Tage einfach keinen Spaß. Ich hänge seit Wochen auf lvl 45 herum (jaja, Proaktiv, /who 45 49, Leute einzeln anschreiben, wird alles gemacht :)) und oft kann man nichtmal auf Twinks ausweichen, da dort keine Gruppen unterwegs sind. Und jetzt komm mir bitte keiner mit Solo lvln. Das ist kein DAoC für mich. Das mit der Gruppenfindung kann auch einfach Pech sein, trotzdem ändert es nichts an der Sache.

Ich bin mittlerweile so frustriert , dass ich dafür bin, wieder den harten 1.65 Weg zu fahren. Alle Abänderungen raus und sogar Autoloot weg und die zusätzlichen Quickbars (2 und 3) auch. War eben damals noch nicht. Damit die Spielerzahlen einfach noch schneller fallen und endlich die Devs ihre Denkweise ändern.

Fjalla
Warder

Postby Fjalla » Jun 12, 2018 11:18

@Highdrone

Meiner bescheidenen Meinung nach besteht das Hauptproblem an Uthgard am starren Ziel, einen DAoC Experience auf Stand 1.65 liefern zu wollen. Auch bin ich von der Leistung und dem Engagement der DEVs in Sachen Worldbuild eher wenig zufrieden. Es ist aber auch stets eine Frage der verfügbaren Freizeit und des Anspruchs. Gepaart mit mangelndem Verständnis in Sachen Game Design und demografischer Entwicklung von Communities, ist Uthgard darauf beschränkt ein Hafen für eine Hand voll Hardcore DAoC Fans zu bleiben.
DAoC History:
Lyonesse Mid - Sethor (Shadowblade)
Dartmoor Mid - Findl (Skald), Fjallgrim (Savage)
Uthgard 1.0 Mid - Fjalla (Healer), Hore (Runemaster), Vanir (Shadowblade)
Uthgard 1.0 Alb - Aische (Minstrel), Fee (Armswoman)
Uthgard 2.0 Alb - Fjalla (Cleric), Gendl (Necromancer), Hore (Infiltrator), Vanir (Minstrel)
Uthgard Veteran and DAoC Fanboi

Galandriel4
Myrmidon

Postby Galandriel4 » Jun 12, 2018 18:36

keiner mag klugscheißer

Fjalla
Warder

Postby Fjalla » Jun 12, 2018 20:16

Galandriel4 wrote:keiner mag klugscheißer

Und dieser unqualifizierte Kommentar soll was genau bewirken?
DAoC History:
Lyonesse Mid - Sethor (Shadowblade)
Dartmoor Mid - Findl (Skald), Fjallgrim (Savage)
Uthgard 1.0 Mid - Fjalla (Healer), Hore (Runemaster), Vanir (Shadowblade)
Uthgard 1.0 Alb - Aische (Minstrel), Fee (Armswoman)
Uthgard 2.0 Alb - Fjalla (Cleric), Gendl (Necromancer), Hore (Infiltrator), Vanir (Minstrel)
Uthgard Veteran and DAoC Fanboi

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Jun 12, 2018 23:56

Was world build angeht ist uthgard doch top. Fühlt sich sehr nach den ehemaligen live Servern an. Dauert halt auch dementsprechend lange um si zu bekommen. Da fragt man sich manchmal eher ob weniger nicht dich mehr wäre.

PreviousNext

Return to Deutsch